Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:23 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
@ Boogie Van,

wieso sprichst du von ihr(Mehrzahl)?
Hast du mich jetzt falsch verstanden?
Jägermond war diejenige, die den Krebstod wünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:04 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Heh.. heh...

Ich denke auch wir brauchen hier nicht die Anfeindungen untereinander.

Das Thema haben wir mittlerweile auch nicht das erste mal.

Wenn es mir mal wegen solch einer Diskussion zu bunt wird, verweise ich einfach auf unser Gebiss was Mutter Natur uns gab. Und das ist ein Allesfressergebiss !!!

:-( ja ja ja ich weiß, meines ist schon zum größeren Teil aus dem Dentallabor als von Mutter Natur

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:07 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Zitat:
Wenn es mir mal wegen solch einer Diskussion zu bunt wird, verweise ich einfach auf unser Gebiss was Mutter Natur uns gab. Und das ist ein Allesfressergebiss !!!


Echt? Also ich habe keine Reißzähne um Tiere zu fressen.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:shock:

Nee ? Also ich hab die Eckzähne noch.. Sind zwar nicht mehr so lang wie bei meinem Hund aber meine Zehe sind ja auch nicht so lang wie die beim Schimpansen im Tierpark :D :D :D

Ich hab wirklich vorne die Schneidezähne zum Gras rupfen und die Eckzähne zum Viecher reißen und die Mahlzähne zum Körner kauen.

Und so kau seit ca 15 Jahren ich jeden morgen mein Müsli (Vollkorn mit Trockenfrüchte) mit den Mahlzähnen...
Ab und an reiß ich ein Stück vom Grillfleisch mit den Eckzähnen...
Nur mit dem Gras zupfen komm ich mir blöd vor...

:P

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Zuletzt geändert von Spencer am Fr 24. Aug 2012, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:17 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Also jetzt sage ich abschließend noch was dazu, erstmal ist uns allen klar das wir keinen Krebs bekommen weil wir 10 Jahre Fleisch essen.
Soviel verstand sollte sein!
Ich habe gedacht dass ihr soweit mitdenkt.

Sondern wenn Menschen Gicht bekommen haben sie uber lange Zeit sehr viel Fleisch gegessen.
Aber ok ich muss zugestehen ich gehe manchmal davon aus das andere das gleiche Wissen haben wie ich.

Und Shiva ja Menschen passen manchmal nicht zusammen das ist ganz normal, die Chemie muss stimmen.
Aber ich glaube das Du mich noch gar nicht so genau kennen tust um zu sagen was für ein mensch ich bin oder nicht!

Nur weil Dir an meiner Person was nicht passt bin ich noch lange kein Fanatiker.

Ich sehe das nicht objektiv genug ? wie oft warst Du schon in einem der Größen Schlachthäuser Deutschlands??
Wie oft hast Du gesehen wie es da zu geht?
Sprich bitte nicht von Objektivität wenn Du keine Ahnung hast!

Also wenn ich etwas ankreide sind das nicht die armen Kinder oder sonst irgenwelche Leute die am Tropf im Krankenhaus liegen.
Shiva was soll diese Kleinkarrierte scheiße sorry aber nee.
Wenn aber eine Oma ihr ganzes Leben sich mit vergifteten Fleisch aus der Massentierhaltung vollgestopft hat dann tut mir leid habe ich dafür kein Verständniss und kein Mitleid!

Aber das ist ja denke ich ganz alleine meine Angelegenheit oder?

Also wenn Du wie es sich gehört ein mal die Woche Fleisch ist dann kannste Dir auch mal ein Stück Biofleisch kaufen.
Meine Freundin ist Harts 4 empfänger und kauft nur Bioware, Biokisten und son kram.

Also hör mir bitte auf mit den ach so armen Menschen.

Außer du sprichst von der Dritten Welt dann will ich da auch nicht wiedersprechen.

Aber ich kreide die Menschen an, die obwohl sie genau und damit meine ich GENAU wissen was da draußen mit den Tieren in der Massentierhaltung passiert.

Immer noch zu Lidel und ko rennen und dort ihr Fleisch kaufen.

Wenn einer zu einem Bauern geht und sich dort gutes Fleisch kauft oder einer sich seinen Fisch fängt und isst oder Christian in den Wald geht und sich einen Hasen jagt ok sollen sie machen.

Find ich persönlich auch nicht schön aber das ist immer noch ok damit kann ich leben!


Aber wenn einer allen ernstes zu Lidel geht und sich da die Billigsalami einpfeift,
ja da fehlt mir das völlige Verständniss

besonders jetzt wo die Bundesregierung sogar zugegeben hat das aufgrund der Akkordarbeit die Tiere nicht richtig betäubt werden und einen 10 minütigen Todeskampf durchmachen.

Ja da fehlt mir das völlige Verständniss ganz richtig und ja da bin ich ganz ehrlich diese Menschen haben von mir nicht viel zu erwarten.

Diese Menschen möchte ich in meinem persönlichen Umfeld auch nicht haben.

Und glaub mir ich habe ein sehr bewegtes Leben ich weiß wovon ich rede und stehe und werde immer 100 % hinter dem was ich sage stehen!

Und wenn Du damit nicht klar kommst ist das ok akzeptiere ich ,aber akzeptiere auch meine Meinung ich werde sie wegen Dir nicht ändern ich muss nicht unbedingt mit Dir etwas zusammen machen wenn es nicht passt passt es halt nicht.

BoggiVan du erzählst doch völligen Blödsinn das Soja wird als Futtermittel für das Vieh angebaut nicht für den sogenannten Sojafraß!!!!
Sag mal wo holst Du deine Informationen ein?
Man bevor du solch eine Aussage machst erkundige Dich.
Soviele Vegetarier gibt es auf der ganzen Welt nicht um das ganze Soja zu essen was angeblich wegen uns produziert wird.
So ein schmarrn!

Und außerdem was regst Du Dich auf wovor hast Du angst? wenn du Dein Fleisch beim Bauern holst ist das doch vorbildlich!

Also mal ganz ehrlich was ich denke und fühle ist ganz alleine meine Sache und ja wir haben das Recht unsere Meinung frei zu äußern und das tue ich hiermit.

Und wenn sich einer davon angesprochen fühlt dann hat er wohl angst um seine Gesundheit weil er sich das billigzeug in sich reinschaufelt und wenn er sich dann darüber aufregt habe ich dafür nur ein müdes lächeln.

Man ich war bei mehreren Videos dabei die heimlich in Schlachthäusern (zB ein großes in Baden Würtemberg) für verschiedene Tierschutz Organisationen gedreht wurden.

Und ja ich werde heute noch von den erbärmlichen schreien der Tiere Wach die bis zu 10 minuten da gehangen haben und bei lebendigen Leib aufgeschnitten wurden.

Und wenn mir dann einer kommt mit so einem bullschit wie oben geschrieben dann kann ich nur noch den Kopf schütteln und glaub mir nach dem was ich in diesen Schlachthäusern erlebt habe habe ich keine guten wünsche für die käufer dieses Fleisches ob es Euch passt oder nicht.



@ spencer och wie wärs mit nem Breichen;-) ich bereite ihn auch selber zu:-))))

@Gulliver gut geschrieben da kann ich nichts mehr zufügen;-)

Vielleicht sollten wir zur Tagesordnung zurück kommen!

Was für ein blödsinn wieso kurbelt es die Wirtschaft an weil du dir 25 Kg Weizen kaufst für deinen Vorrat?
Auf was für Ideen der Mensch kommen kann:-)

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:18 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
gulliver hat geschrieben:
Ich bezweifle dass das Anlegen eines gewissen Vorrates angedacht ist, um die Wirtschaft anzukurbeln. Denn dies wird von der Regierung bereits seit vielen Jahren der Bevölkerung angeraten, einen mind. 14 Tage Vorrat bereitzuhalten.
Ob sich der einzelne dann daran hält, ist doch seine eigene Entscheidung, Schaden kanns jedenfalls nicht ;)


gulliver hat geschrieben:
Einfach ein bewussterer Umgang mit Lebensmitteln an sich wäre schon ein Pluspunkt.


Wie jetzt, horten oder bewusster Umgang? :wink:
Ich wüsste nicht was mit ein Vorrat für 14 Tage nützen würde. Darf den der Hausbesitzer dann als Trost auffassen, wenn der Zusammenbruch doch kommt und ich mit der Schrotflinte vertrieben werde? Um flächendeckend über zwei Wochen hinweg eine Nahrungsmittelversorgung aufrecht zu erhalten, wenn diese durch Geschäfte und Märkte nicht mehr gewährleistet ist, sollte man sich eher einen Panzer zulegen. Außer man ist Pazifist, wie ich, und pfeift drauf.

Welcher prozentuale Anteil geht einfach so kaputt, wenn man auf Vorrat kauft? Zu viel für mich und meine Lebensweise...

Spencer hat geschrieben:
Wenn es mir mal wegen solch einer Diskussion zu bunt wird, verweise ich einfach auf unser Gebiss was Mutter Natur uns gab. Und das ist ein Allesfressergebiss !!!


Mein Biostudentenkumpel hat mir mal erzählt unser Verdauungstrakt sei weder für Salat noch Fleisch ausgelegt, sondern auf Früchte spezialisiert. Macht sich an Magensäuerengemisch und Darmlänge deutlich. Oder so. :)

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Na da bin ich gern mit bei... Früchte sind was Feines und manchmal sind die auch recht "fleischich". ;-)

So.. und nun fassen wir uns alle an die Hand und singen ein Lied und alles ist wieder gut. Bis jetzt waren wir froh und glücklich das es diese anfeindungen (bis auf das eine mal) hier nicht gegeben hat. Daran sind schon einige anderer Foren Zugrunde gegangen. Oder ?

Wer die überschüssige Energie los weren muss kommt mich besuchen ich hab immer genug zu tun am Grundstück oder am Geschäftsgrundstück. Und dann hau ich den Grill an und es gibt Maiskolben, Fisch und Bauchspeck :P :P :P

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:31 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Also ich halte Vorrat schon über einige Jahre und dabei geht nichts kaputt dass nennt man dann kontrollierte Vorratshaltung.

Natürlich kannst Du nicht vorräte kaufen und in den Keller stellen und die nächsten Jahre vergessen.

Erstmal sollte man nur Dinge bevorraten die die man auch selber gerne isst, zweitens befinden sich diese Vorräte in einem ständigen Wechsel daher ist kein Vorratsprodukt alt sondern immer weitgehend frisch!

Das ist ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln die Vorratshaltung denn jeder Selbstversorger ist auf die Vorratshaltung angewiesen um seine Lebensmittel zu konservieren und zu bevorraten für den Winter.

Man könnte die Lebensmittel auch wegschmeißen dann wäre es kein bewusster Umgang mit den Lebensmitteln.

Also ich weis wie ich mich wehren kann gegen Plünderer.

Das ein mal eins im Katastrophenschutz.

Ach spencer nein man muss auch mal seine Meinung sagen können, wir sind alle Erwachsen ich mag Shiva und Boggi trotzdem:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:34 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Spencer hat geschrieben:
Na da bin ich gern mit bei... Früchte sind was Feines und manchmal sind die auch recht "fleischich". ;-)



Und da soll noch jemand sagen er ernährt sich fleischfrei!
Pudding-Vegetarismus nennt man das dann. :D


Hab mal so in meinen Keller gesehen und denke dass ich sogar genug Nahrung für drei oder vier Wochen hier hätte. Eimerweise Äpfel (die leider etwas zu früh vom Baum fielen...), Birnen und Pflaumen (in verschiedenen Formen und Varianten natürlich) sowie Beerenzeugs aus dem Garten und der Natur. Hat mich nicht mal was gekostet. Naja, ein paar Gläser schon. :)

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:35 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Na mit meinen "Reißzähnen" kann ich nicht mal nen Hamster reißen. Aber nun gut.

Zitat:
Mein Biostudentenkumpel hat mir mal erzählt unser Verdauungstrakt sei weder für Salat noch Fleisch ausgelegt, sondern auf Früchte spezialisiert. Macht sich an Magensäuerengemisch und Darmlänge deutlich. Oder so.


Ohne "oder so". So ist es!
Weiß ich auch ohne Biologiestudium. Wer sich mal mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass wir Menschen nicht für Fleischkonsum geschaffen sind. Steht natürlich nicht im Express oder der Bild...

Schade, dass das hier wieder so ausartet. Macht mich echt aggressiv.

_________________
Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

(Smohalla)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Sowas ist natürlich supi, einige Äpfel und Früchte könntest du noch einlegen so sind sie noch etwas länger lagerbar.

Mein Keller ist leider für sowas zu warm, der wird im Winter beheitzt :-( ich muss immer alles einkochen oder sonst wie verarbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:45 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Nimmst Du zum Einmachen die Schraubgläser und machst das neumodisch, also gekochtes Zeug einfüllen, verschließen und die Gläser noch mal 30 min in kochendes? Wasser stellen ?
Oder weckst Du noch wie Oma ein so richtig im Einkochtopf mit den Einweckgläsern mit Gummi ?
Oder "blitzt" Du ein ?

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 14:49 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 22:06
Beiträge: 61
Esther hat geschrieben:
Ohne "oder so". So ist es!
Weiß ich auch ohne Biologiestudium. Wer sich mal mit dem Thema beschäftigt hat weiß, dass wir Menschen nicht für Fleischkonsum geschaffen sind. Steht natürlich nicht im Express oder der Bild...


Och, ich hab immer Spaß an Diskussionen mit Leuten, die mir erklären ohne Fleisch bilden sich Knochen und Hirn nicht aus und verkrüppeln. Vor allem für die Knochen ist tierisches Eiweiß ja ganz wichtig! Erzählt mir jemand, der ein paar Pferde besitzt. Was die wohl für Knochen haben?

Jägermond hat geschrieben:
Sowas ist natürlich supi, einige Äpfel und Früchte könntest du noch einlegen so sind sie noch etwas länger lagerbar.

Mein Keller ist leider für sowas zu warm, der wird im Winter beheitzt :-( ich muss immer alles einkochen oder sonst wie verarbeiten.


Dafür sind die Gläser ja gedacht. :lol:

Frag mich nicht wann ich das letzte mal einkaufen war, ich weiß es wirklich nicht. Bäume und Sträucher im Garten, Wald und unberührte Wiesen direkt vor der Tür, Milch, Ei und Kartoffeln aus der Verwandtschaft, ich hab meinen Vorrat schon. Und wenn ich drüber nachdenke, für zwei Wochen muss es gar nicht viel sein. Zur Not reichen dann auch mal zehn Äpfel und ein Kübel Milch, mir jedenfalls.

_________________
Ein Mensch sollte lieber gleich hungern, als seine Unschuld beim Broterwerb verlieren.

Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 15:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 14:45
Beiträge: 71
deleted


Zuletzt geändert von gulliver am Mi 26. Dez 2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen Tag
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Morbak
Antworten: 8
Suche Gleichgesinnte und/oder die einen aufnehmen würden
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: DerHund
Antworten: 11
Wer hat einen Traum für mich ? :-D
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 42
Leben wie vor 100 Jahren in einen Schwarzwaldhaus
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz