Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 14:56 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
https://www.youtube.com/watch?v=Z9nU6KFDltA

ein Bock mehr auf das deutsche System, auf die Politik, auf das Land - sondern aussteigen ! Jan hat sich gegen ein Leben in seiner alten Heimat Deutschland und für eine alternative Lebensweise entschieden. Er ist abgehauen, hat auf einer Insel im Atlantik sein neues Zuhause gefunden. Jan lebt mitten in der Natur, ist autark von Strom und Wasser, hat seine Fixkosten auf ein Minimum geschraubt. Duschen mit Regenwasser, Kochen mit Feuer - ein Leben ohne Verpflichtungen und ohne Sicherheiten. Anne Thiele hat ihn 10 Tage besucht und mit ihm das Leben als Aussteiger gelebt.

Liebe Grüße, Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 14:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 18:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Da ich es nicht schauen kann, welche Insel ist es denn? Wo von lebt er?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 18:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ganz ohne arbeit und das system geht es auch bei ihm nicht.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 08:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
autark vom strom...nimmt vom nachbarn
ohne handy, supermarkt, alk tabak und mwst. ist er aufgeschmissen
jettet um die welt, baut nix an, ausser cannabis und ernährt sich vom supermarkt mit eier von gequällten hühner.
er ist ein umsteiger aber kein aussteiger.

er hat kein "wasser aus der wand"....nun haben andere 2 milliarden menschen auch nicht.

da sind hier im forum, viele "deutlichst mehr aussteiger"...
z.b. meine "freundin" @ani. die ist zwar rabiat militant dafür aber konsekvent :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 00:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wo ist denn nun diese ominöse Insel mit Supermarkt?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Megalitiker hat geschrieben:
Wo ist denn nun diese ominöse Insel mit Supermarkt?


Das ist ja der Witz, wird (auf Wunsch) nicht erwähnt.
Kann genau so auch keine Insel sein. Es wird effektiv ein Wald, Hafen und Supermarkt gezeigt. Wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun haben muss. Bekomme ich auch aus meinen Urlaubsbildern "zusammengeschnitten".

Er arbeitet um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen und für Reisen um die Welt und lebt im auf der Insel oder tageweise in Berlin.
Das einzige was er umgeht sind Lohnsteuern und hat keine Krankenversicherung(spflicht).

Ich denke die meisten Punks, Hausbesetzer, Obdachlose oder Flüchtlinge sind weiter ausgestiegen als er.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 13:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Wo ist denn nun diese ominöse Insel mit Supermarkt?


im atlantik

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 19:41 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mit Supermarkt kann es ja nicht am A... der Welt sein. Sehe ich dann als eine Lebensumstellung und auch nicht als Ausstieg.
Würde mich aber schon interessieren wo. So viele Moeglichkeiten gibt es da ja nicht. Kanaren vielleicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 21:18 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:46
Beiträge: 27
Wohnort: Graz
..anhand der Schilder im Supermarkt dürfte es sich um eine portugiesische Insel handeln...wahrscheinlich irgendwo auf den Azoren oder Madeira


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:40 
Offline
Tourist

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:16
Beiträge: 3
gewagt.

_________________
Liebe Grüße
Pia


Suche Leute die aus Wien und Umgebung kommen und auch den Traum haben ein Tiny-House zu bauen auf einen kl. Grundstück in NÖ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 22:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hmm, die Azoren. Die vergessenen Inseln. Interessant!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 07:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ich denke auch das es zu Portugal gehört. Die Nummernschilder passen dazu.

Hier mal ne kleine Liste https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_portugiesischer_Inseln
Tippe aus Sao Miguel, ist aber reine Spekulation.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 15:37 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ellisdi hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=Z9nU6KFDltA

Kein Bock mehr auf das deutsche System, auf die Politik, auf das Land - sondern aussteigen ! Jan hat sich gegen ein Leben in seiner alten Heimat Deutschland und für eine alternative Lebensweise entschieden.


Es ist o.k. dass "Jan" irgendwo seinen Platz und Lebensstil gefunden hat -
und er arbeitet ab und an (auch in Deutschland) um seinen Lebensunterhalt finanzieren.
Inwieweit sein Lebensstil "alternativ" ist zu anderen möglichen Lebensformen (etwa im bescheidenen Gartenhäuschen im Vogtland oder in einer selbstgebauten Hütte hier auf unserem Hof) ist vielleicht möglich zu hinterfragen. Aber es ist sein Ding und das ist o.k.

Als seine Freunde zu Besuch kommen, scheint sie mindestens Eines zu einen:
Der Hass auf Deutschland -
"Deutschland ist ein Kackloch !" tönt Einer -
und es scheint als sei dies der Konsens dieser Runde.
Ist das kollektive Ablehnen unseres deutschen Staates / Systems dass was "Aussteiger" verbindet ?
Hier im Forum scheint es ja ähnlich zu sein, oder ?

Ich hatte ja bereits im Thema "Plädoyer für Deutschland" meine andere Sicht auf mein Land dargestellt -
DE ist sicher ein Land mit vielen Ärgernissen und Problemen -
- meistens durch die Menschen im Land verursacht -
aber auch ein wunderbares Land mit wunderbaren Vorzügen und Möglichkeiten. :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 17:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Andi hat geschrieben:
Als seine Freunde zu Besuch kommen, scheint sie mindestens Eines zu einen:
Der Hass auf Deutschland -
"Deutschland ist ein Kackloch !" tönt Einer -
und es scheint als sei dies der Konsens dieser Runde.
Ist das kollektive Ablehnen unseres deutschen Staates / Systems dass was "Aussteiger" verbindet ?
Hier im Forum scheint es ja ähnlich zu sein, oder ?


ob es hier im forum ähnlich ist, kann ich nicht sagen
was ich aber sagen kann, die beziehen alle das geld aus @de oder erwirtschaften oder haben es hier erwirtschaftet

Zitat:
Ich hatte ja bereits im Thema "Plädoyer für Deutschland" meine andere Sicht auf mein Land dargestellt -
DE ist sicher ein Land mit vielen Ärgernissen und Problemen -
- meistens durch die Menschen im Land verursacht -
aber auch ein wunderbares Land mit wunderbaren Vorzügen und Möglichkeiten. :wink:
.



du sagst es...es ist nicht perfekt aber 100 von millionen würden nach @de kommen, wenn sie könnten

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2018, 19:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@andy
Es gibt wahrhaftig schlechtere Systeme als das deutsche, dass macht das deutsche aber nicht zu einem gutem.
Anarchie ist das Zauberwort.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp: Forum Sauschnell und ohne Werbung...
Forum: Forumsanleitungen
Autor: yeti
Antworten: 9
Backen ohne Ei
Forum: Rezepte
Autor: Jägermond
Antworten: 4
Saftpresse ohne Strom
Forum: Rezepte
Autor: Shiva
Antworten: 5
Aussteiger:Selber anbauen, Heizen, ohne Strom
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: outdoorfreak
Antworten: 3

Tags

Filme, Liebe, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz