Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zukünftiger Aussteiger Sucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:52 
Offline
Tourist

Registriert: Do 28. Aug 2014, 19:56
Beiträge: 2
Hallo liebe Aussteiger,
Ich suche auf diesen Weg eine möglichkeit mich Austeigern anzuschliessen bzw Austeiger die mit mir aus dem Alltag austeigen. Bin für alles offen ob Austeiger Bauernhof im Aus oder Innland oder Austeiger gemeinschaften die mich aufnehmen würden.Jetzt zu meiner Person bin 24 Jahre männlich alleinstehend Naturfreund.Bin jung aber das Leben hat mich gezeichnet jeden Tag zur Arbeit wo man grossen Druck ausgeliefert ist man selber sich selber Vorfürfe macht und man glaubt man ist nicht gut genug. Es ist kaum mehr auszuhalten es geht nur noch darum wer mehr Geld verdient man ist nur was wenn man ein Auto oder Villa als statussymbol hat man dadurch ein Status hat träume bleiben auf der strecke. Man glaubt der Kopf explodiert bald durch das ständige denken man kann nicht abschalten.Deswegen muss ich raus aus diesen Alltag ich werde auch helfen wo ich kann ich weiss das Leben wird kein zucker schlecken aber das ist es mir wert danke schon mal für die Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 08:47 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Fang an dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Hier wird niemand kommen, dich ans Händchen nehmen und auf die fröhliche Aussteigerinsel führen, wo man sich für dich um alles kümmert.

Um auf materielle Statussymbole zu pfeifen musst du nicht in den Dschungel ziehen, damit kann man jederzeit zu Hause beginnen.

Der nächste Schritt wäre dann nicht nur zu überlegen was du alles NICHT willst, sondern was du willst. Dann kannst du einen Plan machen wie du das erreichen kannst.

Nicht alle Träume sind realistisch, andere erfordern eine gewisse Anstrengung. Aber traurig zu Hause hocken und darauf warten ins gemachte Nest geführt zu werden wird dich kaum weiterbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Hi und willkommen im Forum.

Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht. Hast dieses Forum gefunden und dich angemeldet und den ersten Post gemacht.
Ich hoffe du hast dich auch anderweitig schlau gemacht?

Es geht nicht von jetzt auf gleich Auszusteigen, sondern ist ein längerer Prozess.
Oder man springt in kalte Wasser und haut zufuß mit nem Rucksack voll Kekse in den Süden ab. Was aber eine sehr hohe Rückfallquote in die alte Gesellschaft hat.

Versuche dich auch von dem Schwarz/Weiß denken zu trennen. Man ist nicht im System oder draußen, sondern trennt sich nur von dem was man daran nicht leiden kann.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für eure Zeit
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:37 
Offline
Tourist

Registriert: Do 28. Aug 2014, 19:56
Beiträge: 2
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu schreiben und ratschläge gegeben habt. Ja ihr habt ja recht das ich nicht unbedingt fliehen sollte und dinge ändern. Klar keiner wird auf mich warten und sagen hey wir nehmen dich auf. Aber es ist ein langer prozess den ich mir gemacht habe überlege seit einiger Zeit auszusteigen klar könnte ich alleine durch die gegend irren aber ich sage mal alleine macht das kein spass habe einfach Sorge dann an falsche personen zu gerraten die meine situation schamlos ausnützen. Würde mich über Ratschläge freuen.Liebe Gruesse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:42 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Dann würde ich sagen Erfahrung sammeln, gibt nicht umsonst Wwoofen.
Gruppen wo man rein schauen kann gibts auch viele.
Ansonsten kann man dazu halt nicht viel sagen, wenn du nicht weiß was du konkret machen willst.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zukünftiger Aussteiger Sucht
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 18:39 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zukünftiger Aussteiger Sucht
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 17:29 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
hoffnungsvoll24 hat geschrieben:
Hallo liebe Aussteiger,
Ich suche auf diesen Weg eine möglichkeit mich Austeigern anzuschliessen bzw Austeiger die mit mir aus dem Alltag austeigen. Bin für alles offen ob Austeiger Bauernhof im Aus oder Innland oder Austeiger gemeinschaften die mich aufnehmen würden.Jetzt zu meiner Person bin 24 Jahre männlich alleinstehend Naturfreund.Bin jung aber das Leben hat mich gezeichnet jeden Tag zur Arbeit wo man grossen Druck ausgeliefert ist man selber sich selber Vorfürfe macht und man glaubt man ist nicht gut genug. Es ist kaum mehr auszuhalten es geht nur noch darum wer mehr Geld verdient man ist nur was wenn man ein Auto oder Villa als statussymbol hat man dadurch ein Status hat träume bleiben auf der strecke. Man glaubt der Kopf explodiert bald durch das ständige denken man kann nicht abschalten.Deswegen muss ich raus aus diesen Alltag ich werde auch helfen wo ich kann ich weiss das Leben wird kein zucker schlecken aber das ist es mir wert danke schon mal für die Hilfe.



Tach Hoffnung

Willkommen hier im Forum.

Eines Deiner Sätze :

"Es ist kaum mehr auszuhalten es geht nur noch darum wer mehr Geld verdient man ist nur was wenn man ein Auto oder Villa als statussymbol hat man dadurch ein Status hat träume bleiben auf der strecke. Man glaubt der Kopf explodiert bald durch das ständige denken man kann nicht abschalten."


Ich sage:

Du musst Dich nicht nach oben orientieren, sondern nach unten.
Ich selber lebe ja auch auf Sparflamme mit den Nötigsten und bin zufrieden.

Es gibt sogar immer mehr Leute, die unseren Lebensstil bewundern.

Spare etwas an, Du bist noch jung und hast genug Energie und dann besorge Dir eine kleine Scholle und dann lebe Dein Leben einfach und unkompliziert.

Mache nicht den Fehler und schaue zu anderen hinauf. Die verschleudern
ihre kostbare Lebenszeit und Energie für nutzlose Dinge wie grosses Auto,
teure Iphones und sonstigen Müll.

Gibt nichts schöneres, als abends mit Kind und kegel am offenen Feuer zu sitzen.
Das kostet so gut wie nichts und reinigt die Seele.

Wenn Du Dich nur nach oben orientierst, wirst Du halt krank in der Seele.

Grüss von Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 15:57 
Offline
Träumer

Registriert: Do 4. Sep 2014, 15:46
Beiträge: 5
Wohnort: Canyamel
@Naturmensch

da stimm ich dir zu. Mal den Lebensbedarf runterschrauben ist meiner Meinung eine tolle Möglichkeit sein Horizont zu erweitern. Und das kostet ja auch nichts :wink: , da man ja dadurch spart und das Ersparte für sinnvolleres einsetzen kann. Z.B. für nen kleines Grundstück im Ausland oder nen Wohnmobil. (wenn denn nicht sooo teuer ist)
Ich lebe seit ca 2,5 Jahren teils im Wohnmobil und teils bei meiner Freundin und bin überrascht wie weit ich meinen Bedarf an Energie runterschrauben konnte.
Vielleicht nen Anreiz an Hoffungsvoll24:
bist du schonmal auf Wanderschft gewesen? Ich meine ein paar Tage (oder Wochen) am Stück mit nem Rucksack. Mir hat es geholfen, auf diese Weise ne Auszeit zu nehmen. Veilleicht kommt es für dich auch in Frage.

_________________
Respekt hält uns alle am Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 22:26 
Offline
Weltreisender

Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:30
Beiträge: 76
Ann dir einiges anbieten in ungarn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 03:38 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 02:11
Beiträge: 39
Wohnort: Tschechien
Na, wie weit ist es denn mit den Plänen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aussteiger sucht spontane Mitaussteigerin
Forum: Kontaktbörse
Autor: AussteigerM47
Antworten: 9
Studentin sucht Selbstversorger/Aussteiger
Forum: Kontaktbörse
Autor: kleinerfuchs
Antworten: 0
Sina 22 sucht Aussteiger auf Zeit
Forum: Kontaktbörse
Autor: sinawillweg
Antworten: 1
Lebensfroher Aussteiger,Wellenreiter,Kitesurfer sucht Sie
Forum: Kontaktbörse
Autor: M arc
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz