Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich würde es auch hassen in einer Stadt zu leben. Da noch lieber gar keine Menschen mehr. Wär das Letzte. Der Gedanke reicht schon, damit ich die Krätze kriege. :lol:

@Silvi
Wer weiß was das für Gründe hat.
Vielleicht geht es ja gerade um die Familie.
Gibt viele Gründe warum man meint etwas machen zu müssen worauf man kein Bock hat.

Deshalb versuche ich diese Anzahl der Möglichkeiten, so klein wie möglich zu halten. Trotzdem, ich wäre auch lieber noch weiter weg von den Menschen und bin es aber nicht. Hat viele kleine Gründe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 18:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 20:28 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Zitat:
aber weiterhin in züri bleiben...na sowas..


Silvi du bist auch so ein Projezierer. Wer sagt, daß ich hier bleibe? Du?
Dass der Absprung schwierig ist, wissen die meisten. Meinen Ballast hab ich kontinuierlich abgebaut. Es ist mein grösster Wunsch, hier endlich weg zu kommen, und sollte ich vorher krepieren, dann hast du sicher noch so eine Projizierung auf Lager, zb. "er wollte nicht weg, sondern krepieren".

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 23:14 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Es ist mein grösster Wunsch, hier endlich weg zu kommen,


gutes gelingen

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 06:45 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Nun, wenn jemand einerseits nicht müde wird zu betonen wie viel klüger, erfahrener und überhaupt besser er doch sei als die verblendeten Schafe um ihn herum, und für jeden einen Rat hat wie sich anderswo für ein Taschengeld doch ganz einfach das Paradies finden lässt,
er andererseits aber in seinem verhassten Heimatland festhängt wo er statt zu leben eher ums Überleben ringt...

...dann muss er sich die Frage "Warum?" schonmal gefallen lassen.

Wobei ich mir die Antwort schon denken kann: Schuld sind die Anderen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 19:13 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Zitat:
Nun, wenn jemand einerseits nicht müde wird zu betonen wie viel klüger, erfahrener und überhaupt besser er doch sei


Du merkst schon, daß du einen anmassenden Scheiss daherredest, oder?

Da du die Antwort auf deine "Frage" auch gleich selber gibst, ist das nicht mal ne Frage, sondern bloss aggressives Anpöbeln.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mich zukünftig nicht mehr anquatschst. Ich hoffe, das übersteigt nicht deine Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 10:11 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Als Antwort darauf kann ich eigentlich nur meinen obigen Beitrag unterstreichen. Also den ganzen, nicht nur den zitierten Teil.

Damit ist von meiner Seite alles gesagt.

Außer dem Nachtrag: Kritisches Nachfragen und ganz allgemein meinen Mund werde ich mir ganz sicher nicht verbieten lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 10:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Reinsch hat geschrieben:
Kritisches Nachfragen und ganz allgemein meinen Mund werde ich mir ganz sicher nicht verbieten lassen.


:mrgreen:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 16:17 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Hab schon geahnt, daß das deine Fähigkeiten übersteigt.

Wenn dir einer sagt, er wolle nicht mit dir reden und du sollest ihn doch einfach in Frieden lassen, dann laberst du ihn einfach weiter an. So einer bist du.

Vermutlich machst du das auch auf dem Gehsteig, läufst neben Leuten her und laberst sie voll, gegen ihren ausdrücklichen Willen.

Dein "Kritisches Nachfragen" ist kein Nachfragen, sondern eine mit Beleidigungen gespickte, gleich selbst "beanwortete" Frage. Ich hätte das Gefühl, ich sei ja soo was Besseres, und meine Tipps seien eh Scheisse. Und ich würde für alles den Anderen schuld geben. Du stellst Behauptungen auf, bezügluch dessen, was ich denke...

Zufälligerweise warte ich hier darauf, endlich ein mir versporchenes Selbstversorgergrundstück zu beziehen, wo es letzten Herbst hiess, spätestens diesen Frühling könne ich kommen. Was soll ich sonst tun ausser warten. Aber klar, dass andere immer schnell zur Stelle sind, um mit grosser Vorstellungskraft zu erklären, was man denkt und tut und wieso.

Wenn ich hier Tipps gebe, dann weil ich helfen will, und mein Wissen teilen. Von dir sehe ich hier aber hauptsächlich pöbelnde Besserwisserei. Eigentlich hast du dich selbst beschrieben.

Ob es die anderen Foris so toll finden, daß du mit deinen Beleidigungen Leute wie mich dazu bewegst, zukünftig keine Tipps und Tutorials mehr zu schreiben, das bezweifle ich.

Sowas nannte man früher Troll.

Guck in nen Spiegel und frage dich : "Bin ich jemand, mit dem im realen Leben niemand was zu tun haben will, weshalb ich Leute in Foren belästige?"

Deine Antwort kann ich mir denken: "Nein, denn ich bin ein treuer Staatsbürger."
Fühlt sich gut an, wenn andere für einen denken...



...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Ob es die anderen Foris so toll finden, daß du mit deinen Beleidigungen Leute wie mich dazu bewegst, zukünftig keine Tipps und Tutorials mehr zu schreiben, das bezweifle ich.

Sowas nannte man früher Troll.

Guck in nen Spiegel und frage dich : "Bin ich jemand, mit dem im realen Leben niemand was zu tun haben will, weshalb ich Leute in Foren belästige?"

Deine Antwort kann ich mir denken: "Nein, denn ich bin ein treuer Staatsbürger."
Fühlt sich gut an, wenn andere für einen denken...

...



..hörst du dir überhaupt zu....

woher entnimmst du nur diese ganze märchen


scheinst besonders empfindlich zu sein..dann schießt im affekt über das ziel hinaus

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:49 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Dass du dich angesprochen fühlst, überrascht nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 20:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:
Dass du dich angesprochen fühlst, überrascht nicht.


ich fühle mich immer angesprochen...egal für wem es bestimmt ist..auch wenn es für leute welche mich hier weniger riechen können ..:happy: bestimmt ist.........unrecht ist unrecht...immer....zumal er dich gar nicht beleidigt hat....

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 12:45 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 20:21
Beiträge: 409
Gar nicht gemerkt dass es hier noch weiter ging...

Yeti, du scheinst da etwas grundsätzlich nicht zu kapieren: Du bist hier in einem öffentlichen Diskussionsforum.

Das bedeutet auf Beiträge die du postest kann es Feedback geben. Dazu ist so ein Forum da. Dieses Feedback mag dir mal gefallen, mal nicht.

Um dazu deinen Vergleich heranzuziehen: ich habe dich keinesfalls ungefragt auf der Straße angelabert. Du hast dich auf ein Podest gestellt und einen Vortrag gehalten, an dessen Ende die Fragerunde beginnt.

Wenn nun deine Strategie mit unangenehmem Feedback umzugehen darin besteht denjenigen zu bepöbeln und ihm den Mund zu verbieten, dann solltest du dir vielleicht überlegen ob ein öffentliches Diskussionsforum (ich sage beide Worte bewusst nochmal) das richtige Medium für dich ist.

Ich jedenfalls werde es weiter nutzen, ob dir das nun gefällt oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 16:53 
Reinsch hat geschrieben:
Ja, ich habe auch die Schnauze voll von dieser Gesellschaft, die mich dazu zwingt mit Bierund Junkfood RTL2 zu gglotzen und dann jeden Mist aus der Werbung zu kaufen.
Den eigenen Kopf benutzen ist voll verboten.

Also hab ich einfach mal den Job geschmissen, die ganze Wohnung abgefackelt und ehemaligen Freunden und Bekannten den Stinkefinger gezeigt.

Jetzt stelle ich plötzlich fest, dass ich so allein doch nicht klar komme.
Daher suche ich nun eine Gesellschaft die mir sagt was ich tun soll, um dieser Gesellschaft die mir ständig sagt was ich tun soll zu entkommen.


Der war Guad :-D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz