Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: So 26. Sep 2021, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 02:10 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:24
Beiträge: 262
grasscchaf hat geschrieben:
bleib so wie du bist: hinterfrage nicht, denke nicht, reagiere nicht,


etwas anderes als Diffamierung des Gesprächspartners, wenn du mit seiner Meinung nicht einverstanden seist, fällt dir nicht ein... traurig...

Menschen, die keine halbwegs gesittet vorgetragene Gegenmeinung vertragen, ohne in simpelste Beleidigungsversuche zu verfallen ~~~~ sollten Diskussionsverbot bekommen...

_________________
lieber es nötig haben und zu haben, als es nicht nötig haben und nicht zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 02:10 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 11:00 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1360
Wohnort: Altenstein
Wenn der Fuckup kommt, den ihre Verantwortungslosigkeit demnächst verursachen wird, dann können sie ja ihre scheiss Rosen fressen.

Die heute lebenden Generationen sind Kinder verzogen von geistig ewigen Kindern. Kollektives Peter Pan Syndrom mit Psychopathen an der Macht - gut Nacht. - ist einfach kein Maßstab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 12:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7399
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Specki, was'n das fuer ne kranke Meinung? Wenn du ORF gucken willst, dann tu das und bezahle! Warum aber sollen Menschen wie Strega deine Fernsehsucht mitfinanzieren?

@Frank
Die BRD ist ein Staat wie jeder andere. Im voelkerrechtlichen Sinne gibt es gar keine Staaten. Jeder Staat hat zum Ziel seine Bevölkerung groesstmoeglich auszupressen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:50 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 770
Wohnort: Klimazone 7B
grasscchaf hat geschrieben:
speckgürtler: Wenn du der meinung bist, dass alles um dich herum so was von toll ist und nicht einer Regulierung bedarf - na bitte, ist doch in Ordnung. Mehr braucht doch unser System nicht.
Schon gar nicht solche Leute wie in dem 1973 erschienenen Film "Soilent green", die einfach nur hinterfragen und wissen wollen, was um sie herum passiert, und ob das alles seine Richtigkeit hat.

Danke für deine Antwort, "Soilent green" ja das wäre jetzt schon eine Nummer. Was ist denn beim Hinterfragen rausgekommen, hast du die Smoking Gun entdecken können? Was wurde dir Grauenvolles zugetragen? Ist Bömermann doch das misslungene untote Ergebnis eines Menschenversuches der SED Diktatur, wollten sie Die DNS von Lenin Nina Hagen und Brecht in einer Person klonen?

Und zu sowas von toll, ja wenn ich meine Situation mit der von Opi und Väterchen vergleiche, dann hast du fast recht. Ich musste WW 1+2 und vorausgehende und nachfolgende Diktaturen nicht erleben, den gerade noch geschafften Abzug der Russischen Befreier/Besatzer auch nicht herbeizittern müssen, ja ich bin dankbar im Hier und Jetzt leben zu dürfen.
Aber du könntest mit deinen GEZ Erfahrungen endlich meine Sichtweise zurechtrücken, mir die Augen öffnen mich in meinem Innersten erschüttern. Seitenlange Andeutungen und keine Fakten, was so schlimm an den 10Einheiten im Monat sein soll dass man dafür bereit ist ins Gefängnis zu gehen, erschließt sich mir immer noch nicht.
LG
SG

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 13:56 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 770
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
Warum aber sollen Menschen wie Strega deine Fernsehsucht mitfinanzieren?
muss sie nicht . . .
strega hat geschrieben:
in IT kannste jährlich eine Art Bestätigung der Kündigung einreichen,
per Einschreiben am besten, das wird dann akzeptiert von der betreffenden Stelle per Postkarte und Unterschrift....

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 15:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7399
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Guertler
Ich Weiss zwar nicht was 10 Einheiten sind, aber es ist nicht die Höhe, es geht ums Prinzip. Durch die Zwangsabgabe ist es von einer Rundfunkgebühr zur Steuer geworden. Der Staat prasst mit vollen Händen und genau wie im Mittelalter werden immer neue Steuern erfunden damit einige wenige in saus und Braus leben koennen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 16:36 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 770
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
es geht ums Prinzip. Durch die Zwangsabgabe ist es von einer Rundfunkgebühr zur Steuer geworden. Der Staat prasst mit vollen Händen und genau wie im Mittelalter werden immer neue Steuern erfunden damit einige wenige in saus und Braus leben koennen.
yoo, aber es ist meines Erachtens Infrastruktur, die wird immer irgendwie von Allen finanziert, und der Staat prasst immer mit vollen Händen, ganz egal ob Krankenhaus oder Heer, und einige wenige leben immer in Saus und Braus. Als Beamter wird der Fadenersteller das ja aus nächster Nähe beobachten haben können. Gerade deshalb ist mir diese Art von erschütternder Selbstzerstörung besonders unverständlich.
SG

Noch ein kleiner Nachtrag aus dem Roten Wien, die Stadt der Europaweit superteuren Krankenhausneubauten. Energetischer Schutzring
Dennoch ist es die Stadt mit der weltweit höchsten Lebensqualität, behauptet zumindest irgendwer und der Bürgermeister. Auch der städtische Wohnbau musste jahrelang ausgesetzt werden weil die zuständige, völlig verfilzte Verwaltungsabteilung neu strukturiert werden musste.

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 18:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7399
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn sich Franz Fliegenschiss einen Mercedes kauft, dann muss er ihn selbst bezahlen.
Wenn Speckgürtler ORF schauen will, dann muessen es alle zahlen, selbst die die nicht mal ne Flimmerkiste haben?
Ich glaub, ich bin nicht der einzige der dieser Logik nicht folgen kann.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 19:25 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 770
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
dieser Logik nicht folgen
Megalitiker hat geschrieben:
Wenn sich Franz Fliegenschiss einen Mercedes kauft, dann muss er ihn selbst bezahlen. . . .
auch die Brücke und die Schnellstraße die er braucht um damit in die Arbeit zu kommen, die muss er dann selbst bezahlen?

und als konsequenter nicht Bahn Fahrer zahlt FF die Eisenbahn mit, die sich noch niemals ohne Steuergeld über Wasser halten konnte.

Also nochmals, der Rundfunk ist teil der Infrastruktur und muss irgendwie halbwegs gerecht finanziert werden. Die 0,5 oder 5% nicht Fernseher haben mein aufrichtiges Mitleid. Würden sie eine Partei gründen würden sie am Wahltag unter Sonstige im Wahlergebnis aufscheinen.
LG
SG

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 20:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7399
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@SG
Natürlich zahlt FF die Brücke und Strasse mit seiner KFZ-Steuer.
Aber versuche mir weiter zu erklären was diese Dinge mit privatem Luxus wie TV zu tun hat.
Übrigens, wenn du an einer Strasse wohnst und diese saniert wird, darfst du schoen in die Tasche greifen.
In wie fern die Bahn mit Steuern finanziert wird, weiss ich nicht. Ist ja ne private Firma.
Aber das Steuern allgemein illegitim sind, ist in diesem Forum ein zentrales Thema.

Nochmal von mir, TV ist keine Infrastruktur, sondern privater Luxus.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 20:54 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 14:39
Beiträge: 585
Man beachte:
Zitat:
Seit Januar 2013 zahlen die Bundesbürger zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks keine GEZ-Gebühr mehr, sondern einen Rundfunkbeitrag von 17,50 Euro im Monat, also 210 Euro im Jahr. Der Hauptunterschied: Die alte GEZ-Gebühr musste nur der bezahlen, der einen Fernseher oder ein Radio besaß.

(Quelle: guugel)

Bei den Diskussionen wird immer das Wort R u n d f u n k ein bissel übersehen.
>Im 2.Weltkrieg saßen die Leute in den Luftschutzkellern und brachten sich per Rundfunk
auf aktuellen Lage-/bzw.Sach-Stand. In Putsch-und Katastrophengebieten ebenso.
Oft mit batteriebetriebenen Empfängern<
Das heißt für mich,das ich den Rundfunk (als Solchen) als ein Teil der notwendigen Infrastruktur ansehe. Sowas wie THW oder Feuerwehr.
Da ist ein Obulus okay.
UNVERSCHÄMT und auf Maximal-Abzocke hinaus ist die Gleichmacherei von Rundfunk UND TV,
wobei ich TV tatsächlich als reine Privatsache sehe,für was man halt sowas wie ein "Zeitungs-Abo" zur Verfügung stellen sollte. Wer kauft/der kauft>und wer nicht will,kriegt keine "ins Haus geliefert"...
So einfach WÄRE DAS. Eigentlich.
Problem ist auch,das man ja heutzutage kein TV-Gerät mehr braucht,um auf Fernsehbeiträge zugreifen zu können
>da geht der GEZ-Betreiber davon aus,das eigentlich fast 100% der Bevölkerung mit entsprechendem Alter & Geistetzustand irgendso ein empfangsfähiges Gerät besitzen>in Form von allen diesen Handy-Varianten,Laptops,Notebooks,W-Lan-Spots/Freifunk und und und...
Diese Gleichschalterei mit dem (infrastrukturell anders zu bewertendem) R u n d f u n k
geht für mich garnicht.
DAS ist echte Abzocke !

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 21:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7399
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es wird auch nicht alles fuer den Rundfunk verwendet, sondern es wird tatsächlich mit den Steuereinnahmen in einen Topf geworfen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 22:10 
Offline
Freak

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 1360
Wohnort: Altenstein
Vieles von dem Geld wird wie überall in dem korrupten System über Vertragspartner in dunkle Kanäle geleitet... im besten Fall also für Koks und Nutten verjubelt im schlechtesten für Staatsterrorfinanzierung verwendet. Breitscheidplatz, NSU und das fröhliche Zeugensterben lassen grüssen. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 00:35 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 770
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
Nochmal von mir, TV ist keine Infrastruktur, sondern privater Luxus.
das ist deine Meinung, andere sagen Museen (Hoch)Kultur Bildung für Arme, Bibliotheken Schwimmbäder Transplatantionsmedizin akademische Ausbildung die Liste ist unendlich, es sagt immer eine/r alles Luxus.
Was für flächendeckendes TV spricht, 1968 Prag 1969 Mond 1973 Saigon 1979 Kabul 1989 Berlin 2001 9/11, die Liste ist ebenfalls unendlich, unzählige "wichtige" :mrgreen: Sportereignisse. Wer das Gegenteil behauptet macht die Berlusconis und Turners reich. :motz:
Greta hätte ich ohne TV niemals wahrgenommen, den Mauerfall ohne Beweisbilder lange Zeit für eine Scherzmeldung gehalten, nur soviel zur Bedeutung einer modernen Nachrichtenübermittlung.

Mir ist die "schreckliche himmelschreiende Ungerechtigkeit" :mrgreen: bewusst wenn einer vernachlässigbar sehr kleinen Minderheit für nicht TV Konsum, brutalst :mrgreen: ein relativ schmaler Betrag abgepresst wird, genauso ungerecht ohne um meine Erlaubnis zu fragen, ich die Infrastruktur für die Rennstrecke München Gardasee finanzieren muss nur damit Strega schneller ihr Aussteigerdomizil :mrgreen: erreicht.

Was ich eigentlich vom TE wissen wollte, warum er wegen so einer kleinen Summe, aus eigener Kraft wie mir scheint sein halbes Leben zerstört?
SG

_________________
In Wien, Sylvesterpfad abgesagt.

MNS COVID MED UNI WIEN
virologe-drosten-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen



coronavirus-in-manaus

israel-covid-19-patienten-werden-unterirdisch-versorgt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 04:36 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 03:06
Beiträge: 555
Wenn (Futter)Tröge zwangsweise befüllt werden oder befüllt werden müssen, dann finden sich immer Alpha-Schweine, die sich die größten Brocken daraus ziehen zu ihrem Vorteil und zugleich auch bestrebt sind, das Volumen der Tröge und damit der möglichen Beute zu vergrößern.


GEZ/Rundfunkbeitrag
Ich selbst denke da eher nicht in den Kategorien Leistung/Gegenleistung.
Es gibt m.E. wirklich unglaublich interessante und lehrreiche Sendungen, insbesondere für mich auf Arte, 3Sat, den Regionalsendern, die, würde man das sendezeitmäßig mal um- ode runterrechnen "billiger" für mich als Konsument kaum gingen.

Das ist aber nicht der Punkt, zumindest nicht für mich.

Was mich wütend macht ist das systemkonformlastige Brainwashing in ÖR Sendungen bzw. Nachrichten die irgendwie politischen Bezug haben, teilweise oder oft wie in Zeiten des kalten Krieges und geschaltete Werbesendungen bzw. versteckte Schleichwerbung.
Neutrale, kritische und einflussfreie Berichterstattung im ÖR, da gibts wohl auch was aber man muss sehr filtern können, suchen und finden.

Wer nicht systemkonform "tickt" ist gezwungen, ein irgendwie "Staatsfernsehen" über Zwangsabgaben mitzufinanzieren und in der Breite und Tiefe der Kanäle extremst aufgeblähte, oft "fragliche" Inhalte.

Ich finde, alle Arten staatlich zwangsfinanziert gefüllter Tröge müssten vor dem Hintergrund dass profitorientierte Privatunternehmen daraus ihre Gewinne ziehen können, zur Disskussion stehen.

GEZ, Krankenkassen, Pflegeversicherungen, Kammern und einiges mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Forum, Mobile

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz