Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 22:32 
Offline
Träumer

Registriert: So 24. Aug 2014, 05:38
Beiträge: 6
Wohnort: Italien
Abend,

..Ich mach mir (insbesondere) in letzter Zeit sehr große Gedanken ueber die Zukunft. Ich glaube oder bessergesagt ich bin mir sicher, dass wir kurz vor einem Umbruch stehen.
Im 3. WK sind wir ja schon seit spaetestens 09/11.. aber..es wird weiter eskalieren.
Schauen wir uns allein die derzeitige Situation in den (mittel)europarischen Laendern an. Die "Fluechtlingskrise" . "Fluechtlingskrise" unter Anfuehrungszeichen, weil fuer mich dieser Begriff nur Manipulation ist. Er entspricht nicht den Fakten, er verdreht nur diese. Die meisten Menschen die hierher kommen, sind keine Fluechtlinge; Sie kommen aus wirtschaftlichen Gruenden zu uns. Sie laufen nicht mehr vor etwas weg, sondern zu etwas hin - zu einem vermeindlich besseren Leben.. im schoße unserer Willkommenskultur.
Das deutsche-, oesterreichische-, die skandinavischen Systeme..die sind alle voellig voll. Sie sind voellig ueberfordert, aber dennoch werden die meisten weiterhin reingelassen. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen. Ueberdies bringen diese moslimisch-orientalischen Menschenmassen ja eine eigene Kultur, Identitaet und auch Rechtsauffassung mit, die vor allem auf dem Islam wurzelt. Ich glaub nicht, dass sie mit Begeisterung die deutschen bzw. Europaeischen Gesetze einhalten werden (--> Buergerkrieg)...aber das alles ist nur ein Bruchteil, von dem was uns noch bevorsteht.

Stichwort: "Neue Weltordnung".
Man will eine Weltregierung schaffen, welche den Kapitalismus und Kommunismus miteinander vereinen wird.
Es wird nur mehr EINEN Weltstaat geben, EINE Weltwaehrung (mittels einer Weltbank), EINE Weltreligion (nach der Abschaffung aller vorhergehenden Glaubensrichtungen), EINE Weltarmee (mit internationaler Besetzung) und EINEN Weltgerichtshof (Verlust der rechtsstaatlichen Souveranitaet). Wir werden alle gleichgeschalten; das Bargeld wird abgeschaffen, wir werden einen Chip unter die Haut eingepflanzt bekommen, auf dem unsere ganzen Daten gespeichert sind, mit dem wir bezahlen- und natuerlich damit sie uns viel besser kontrollieren koennen...

Ich will bei der ganzen Sache nicht mitmachen, mir meiner Freiheit berauben. Falls wir ueberhaupt jetzt noch von Freiheit sprechen koennen, in dieser kranken Leistungsgesellschaft...

Jedenfalls. Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen Frage: Wo glaubt Ihr, wird man in Zukunft am sichersten sein?

Danke schon mal im Voraus, fuer Eure antworten

LG Nora (aus Italia - 19)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 23:00 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Hallo,
Also ich bin eine Kultur, Identität und Rechtsauffassung für mich selbst.
Von daher hab ich mich hier noch nie so frei gefühlt, wie manch anderer vielleicht.

Natürlich spielt Sicherheit schon eine Rolle.
Sicherheit, ist immer so eine Sache.
Am Arsch der Welt stirbst du dann vielleicht am Beinbrucht oder etwas anderes in der Zivilisation total harmlosen...
Am sichersten würde man sein, (vorausgesetzt die NWO gibt es tatsächlich) wenn man mit dem Strom schwimmt.
Ist doch in jeder Gesellschaft so... die Frage ist nur was die Freiheit wert ist.
Mit NWO oder ohne...

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 23:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Nora hat geschrieben:
wir werden einen Chip unter die Haut eingepflanzt bekommen,

Ich glaube sowas wird gar nicht nötig sein.
Zitat:
Ich will bei der ganzen Sache nicht mitmachen, mir meiner Freiheit berauben. Falls wir ueberhaupt jetzt noch von Freiheit sprechen koennen, in dieser kranken Leistungsgesellschaft...

Ja, schön. :)

Hier wird übrigens schon zu einem ähnlichen Thema diskutiert: http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... -2763.html

Wobei würdest du denn gerne mitmachen, weißt du das?
Zitat:
Wo glaubt Ihr, wird man in Zukunft am sichersten sein?

Dir geht es um Sicherheit? Wovor? Wozu?
Peperoni hat geschrieben:
Also ich bin eine Kultur, Identität und Rechtsauffassung für mich selbst.

Du glaubst die deutsche Kultur, auch der Einfluß christlicher Vorstellungen, hat dich nicht wesentlich mitgeprägt?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 00:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vorweg, wo bleiben jetzt die Nazischreier, oder ist das nur wenn ich "Asylanten" kritisiere?

Zitat:
Im 3. WK sind wir ja schon seit spaetestens 09/11.. aber..es wird weiter eskalieren.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Denk mal an die Menschen, die wirklich den WK I und II mitgemacht haben. Wir haben hier nicht mal kriegsähnliche Zustände. Uns geht es gut.
An die NWO im Sinne der VT glaube ich nicht, aber für mich ist es ein logischer Schritt, das es in weiter Zukunft einmal eine Weltregierung geben müßte. Das wäre für mich eher etwas gutes. Aber kommt auch drauf an was draus gemacht wird. Wenn es nur darum geht den Bürger zu gängeln, wie in der EU, wie krumm darf die Banane sein, wie lang die Gurke und Bauern dürfen ihr Saatgut nicht verwenden, dann zum Teufel mit dieser Regierung. Sie dürfte auch nicht von den Amis dominiert sein und jede kleinste Kommune müßte sich weitgehend selbst verwalten dürfen. aber während ich das schreibe, merke ich schon das es wohl darauf nicht hinaus läuft. Da ist dein Szenario wohl eher möglich.
Ich bin 46 und werde den Chip unter der Haut sicher nicht erleben. Wenn du 19 bist, hast du gute Chancen den Zusammenbruch der Zivilisation wie von Jared Diamond voraus gesagt, zu erleben. Also eigentlich das Gegenteil von deinem Szenario.

Aber das ich noch einen Krieg erlebe, davor habe ich auch Angst. Amerika läßt ja nix aus um Russland zu provozieren und Deutschland unter der unsäglichen Frau spielt den willfährigen Kläffer Amerikas. Ich würde mir ja wünschen das kein deutscher Soldat freiwillig in einen von Amerika angezettelten Krieg zieht. Aber Afghanistan hat gezeigt, das es leider in jeder Generation dummes Kanonenfutter gibt.

Wo man sicher wäre kann man nur spekulieren. Australien, Südamerika, Kanada, Grönland. Europa jedenfalls ist ein heißes Pflaster.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 01:00 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Vorweg, wo bleiben jetzt die Nazischreier, oder ist das nur wenn ich "Asylanten" kritisiere?

Die werden beschäftigt sein. Du hast ja sicher auch gelesen, daß Moon meint jemand, der mit seinem Leben anfängt was er möchte und nicht kleinbürgerliche Tüchtigkeitsvorstellungen erfüllt sei ein Loser? ;)
Zitat:
aber für mich ist es ein logischer Schritt, das es in weiter Zukunft einmal eine Weltregierung geben müßte. Das wäre für mich eher etwas gutes.

Alles kann Vor- und Nachteile mit sich bringen. Gäbe es nur noch eine Weltregierung, hätte die eine Regierung sehr viel Macht, die auch mißbraucht werden kann. Es gäbe keinen "Wettbewerb" verschiedener Gesellschaftsmodelle mehr in dem Maße, in dem diese Regierung herrschen würde.
Zitat:
Wo man sicher wäre kann man nur spekulieren. Australien, Südamerika, Kanada, Grönland. Europa jedenfalls ist ein heißes Pflaster.

Wenn man eine ernste atomare Eskalation erwägt, würde wohl nur noch helfen, daß Gott vorher die Erde ziemlich durcheinanderschüttelt, damit die Menschen auf andere Gedanken kommen. ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 01:22 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Du hast ja sicher auch gelesen, daß Moon meint jemand, der mit seinem Leben anfängt was er möchte und nicht kleinbürgerliche Tüchtigkeitsvorstellungen erfüllt sei ein Loser? Winken

Ehrlich gesagt nicht, aber sind wir hier nicht auf einem Aussteigerforum?

Zitat:
Gäbe es nur noch eine Weltregierung, hätte die eine Regierung sehr viel Macht, die auch mißbraucht werden kann. Es gäbe keinen "Wettbewerb" verschiedener Gesellschaftsmodelle mehr in dem Maße, in dem diese Regierung herrschen würde.

Vielleicht ist die Idee doch nicht so gut. Ich dachte daran das es dann auch keine Kriege mehr geben würde. Aber Länder wie Saudi-Arabien, Russland und China mit der "westlichen Welt" unter einen Hut zu bringen, dürfte in den nächsten Tausend Jahren sicher nicht gelingen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 01:31 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Ehrlich gesagt nicht, aber sind wir hier nicht auf einem Aussteigerforum?

http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... html#31032
Zitat:
Ich dachte daran das es dann auch keine Kriege mehr geben würde.

Ist auch nicht garantiert, nimm nur den US-Bürgerkrieg.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 02:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ach das meinst du, ja, das habe ich gelesen. Ich hatte ehrlich gesagt diesen Auswurf mehr überflogen.
Ich sehe das von ihm falsch interpretiert, oder hast du gesagt, ihr schafft nicht den Garten zu machen? Ich vermute ihr wollt nicht.

Ob der mich mit blond-blöd-deutscher Trottel in Hartz IV Wohlstand meint :P

Er behauptet weder Links noch Antifa zu sein, der Gossenslang ist aber der selbe wie bei den Antifanten.

Ich habe im Asylthread eine Geschichte verlinkt. Wie deutlich brauchen es Menschen wie Moon, um zu kapieren was viele Flüchtlinge von unserer Hilfsbereitschaft halten?
Natürlich gibt es auch echte Flüchtlinge und gerade die Syrer sollen in der Kriminalstatisik unauffällig sein. Kriminell sind die Nordafrikaner.

Übrigens frage ich mich, in welcher Form Moon um diese Jahreszeit Beete vorbereitet.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:13 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Ich sehe das von ihm falsch interpretiert, oder hast du gesagt, ihr schafft nicht den Garten zu machen? Ich vermute ihr wollt nicht.

Er wird wohl einen aus dem Zusammenhang gerissenen Fetzen dieses "Berichts" meinen: http://ziehmitdemwind.bboard.de/board/f ... html#30503
Zitat:
Ob der mich mit blond-blöd-deutscher Trottel in Hartz IV Wohlstand meint :P

Wen sonst. ;)

Ich mache mir etwas Sorgen, daß Nora sich in ihrem Anliegen wegen der Abschweifung überrollt fühlt.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Guten Morgen

Nora hat geschrieben:
Wo glaubt Ihr, wird man in Zukunft am sichersten sein?

Ich interpretiere die Frage mal auf die Ängste vom Text darüber.
Sicher vor: NWO, Chipimplantate, Bürgerkrieg, Monotheismus, Gleichschaltung...

Das "Wo" ist da fast egal, da wenn es einen NWO gibt ist die ja weltweit.
Aber ob man die Doktrien von oben annimmt und mit macht, oder nicht das ist jedem selber überlassen.
Man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen.

Bezahl mit Bargeld, meide digitale Medien und Geräte, sei du selbst.
Dann hast du genau so viel Freiheit wie du willst.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 10:36 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Frosch hat geschrieben:
Du glaubst die deutsche Kultur, auch der Einfluß christlicher Vorstellungen, hat dich nicht wesentlich mitgeprägt?


Auch die Steine hier, haben mich wesentlich mit geprägt.
Aber man muss nicht dort bleiben oder dadurch zum Stein werden.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 11:21 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Die Menschen hier haben so viel Angst, weil sie Krieg, oder kriegsähnliche Zustände einfach nicht mehr gewöhnt sind. Hört sich vieleicht blöd an, ist aber so. Denn im Prinzip ist/war Krieg auf dieser Erde schon immer was "Normales". Wir hatten lange Frieden und nichts hält für die Ewigkeit. Ich hatte ziemlich alte Etern, meine Oma hatte 2 Kriege mitbekommen, meine Eltern einen Krieg. Da war das Thema present. Für die heutige Generation ist das Thema ganz weit weg gewesen, und das es wieder aktuell werden könnte, das macht Angst.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 12:08 
Offline
Träumer

Registriert: So 24. Aug 2014, 05:38
Beiträge: 6
Wohnort: Italien
Dir geht es um Sicherheit? Wovor? Wozu? [quote]

Vor dem zukuenftigen Weltkrieg hab ich Angst; dass ein thermonuklearer Weltkrieg ausbricht.
Ich weiß dieses militaerische Abenteuer, wenn man es so nennen kann, wuerde die Zukunft der Menschheit gefaehrden..aber die NWO (ich bin mittlerweile 1000 % davon ueberzeugt, dass es sie gibt und dass sie mehr oder weniger ihr Plan auch umsetzten wird) versuchen wird, "nur" 90% der Gesellschaft zu toeten (zwecks leichterer Kontrolle..unter anderem) Und wenn es ihnen gelingt, werden um die 500.000 uebrig bleiben..und DIE werden in die Sklaverei zurueckverdonnert. (Ja ich weiss, Sklaven unseres eigenen System sind wir ja schon bereits). Aber es wird schlimmer z.B. das der private Besitz von Haeusern verunmoeglicht wird oder das man allgemein die Privatsphaere abschafft. Und man Wohnungen zugewiesen bekommt...

Uns wurde nur eine schoene Scheinwelt erschaffen, damit wir uns "frei" fuehlen. Aber diese sogenannte "Freiheit" verblasst und verblasst zunehmenst, ohne dass es den meisten ueberhaupt bewusst ist..Und warum geben sie sich so viel Muehe diese Scheinwelt (mittels Desinformation, Gehirnwaesche und dergleichen...) aufrechtzuerhalten? Na ja.. wie sagt man immer so schoen?! Frei (fuehlende) Menschen sind am produktivsten ;)


"Wo würdest du denn gerne mitmachen, weißt du das?" [quote]

Wenn ich ein paar Jahre frueher geboren waere bzw Du mir diese Frage ein paar Jahre frueher gestellt haettest, wuerde ich sagen, dass ich eine kritische Masse erzeugen will; durch Aufklaerungsarbeiten: Gruendung einer Gruppe; Aktionen, Plaene aus- und durchfuehren; Plakate, Flyer verteilen,..im Allgemeinen meine Stimme erheben..aber mittlerweile, glaub ich ist es zu spaet. Es bringt sowieso nichts mehr. (Haha ich kling voll depri. Bin es nicht. Ich bin nur in Sorge - verbunden mit ein wenig Angst.)... Aber ernsthaft, die meisten koennen/wollen es einfach nicht begreifen.
Wie lautet ein schoenes Zitat von Goethe: "Wer in der Demokratie schlaeft, wacht in einer Diktatur auf". Da hat er vollkommen Recht, wobei.. bei uns handelt es sich um eine satanistische Olygarchie...

Jedenfalls, zu deiner Frage wo ich mitmachen moechte: Am liebsten moechte ich jetzt nur mehr irgendwo auf einer/m Alm/Berg, auch außerhalb dieses ganzen Konkurrenzdrucks und zum Teil auch Oberflaechlichkeit, mit ein paar Gleichgesinnten autark leben. Aber das ist leider leichter gesagt, als getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
.

das forum mutiert so langsam zum "angst"-forum.....

wir werden alle früher oder später sterben...garantiert....:P

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 13:10 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Eine Mutter will die Kinder zum lernen mobilisieren und fragt sich, wie sie das Ziel erreichen kann.
Ist also in fast jedem Menschen tief verankert dieses Verhalten zu überlegen, wie man jemanden für seine Ziele (auch wenn es gut gemeint ist) mobilisieren kann.
Bei Herrschern tritt das eben stärker zum Vorschein.
Das ist kein neues Phänomen, das ist normal. (Die Frage ist für mich, ob es das jetzt besser oder schlechter macht ;) )
Ging die letzten paar tausend Jahre nicht anders.

Die Irrationalität der Masse beruht auf Rationalen Überlegungen auf Basis von Soziologie und Psychologie der Mächtigen, die irrationale Ziele haben.
Da Rationalität unter der Annahme, dass ein Mensch kein Objekt ist, kein perpetuum mobile ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mann mit Herz auf der Suche nach Zukunft
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: MitHerz
Antworten: 34
Das Sein bestimmt das Bewusstsein.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Anonymous
Antworten: 53
Warum das Internet kollabieren wird
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 17
Mensch sein
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Sinja
Antworten: 17
Am 17. September wird Occupy Wall Street zwei Jahre alt.
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Spencer
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz