Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:07 
Offline
Tourist

Registriert: Do 12. Sep 2019, 15:40
Beiträge: 2
Hallo,
Ich bin weiblich, 17, und möchte gerne sobald ich 18 bin und es wieder möglich ist nach Beneficio.
Ich brauch einfach mal Ruhe und nicht, dass jeder dauernd was von einem erwartet.

Hab schon eine stationäre Therapie hinter mir, hauptsächlich wegen einer sozialen Phobie, und bin jetzt in einer Tagesklinik, und soll mich für eine Ausbildung bewerben, was ich auch tue, aber eigentlich nicht will.

Das Problem ist nur, dass ich meiner Familie nicht das Herz brechen will. Sie machen sich jetzt alle Hoffnungen, dass ich mein Leben hier auf die Reihe krieg, aber ich will es einfach nicht. In der Hinsicht können sie mich leider nicht verstehen.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich es meiner Familie beibringen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 5545
Wohnort: NRW
einfach reden...kommunikation ist alles...so einfach ist das.

aber in beneficio fließt auch kein milch und honig.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg
https://i0.gmx.net/image/978/33756978,p ... ize-xl.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 19:22 
Offline
Freak

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 1398
Wohnort: Sardiniens wilder Westen
Huhu!

Weiss net warum du auf Beneficio kommst,
naja, wird ja doch manchmal davon geredet,
aber halt in ner bestimmten Weise
einer ausm Forum war letzten Winter mal kurz da und hat was darüber geschrieben,
nicht so wahnsinnig romantisch da vielleicht..............
aber das musst du wissen im Endeffekt

nur: derzeit gibts keine Touris in Spanien, die mensch dort anschnorren könnte, falls Futter und Geld und Gras und sonstwas ausgeht.... was die Situation wieder ziemlich ändert :arrow: :arrow:
und da selber was anbauen, naja..... dann kommen die anderen sicherlich, die nix zu essen haben....................................................
beh, wär schade um deine Mühe in dem Fall :jedi:

das mit den Erwartungen und ihnen entkommen wollen kenn ich irgendwie...
und versteh dich daher bis zu nem gewissen Grad :idea:

aber Freiheit fängt nicht unbedingt im Draussen an
sondern in der eigenen Birne
den Druck machen wir uns oft selbst
setz dich mal hin irgendwann in Ruhe und schau, welche Erwartungen DU an dich SELBST hast..... und obs dir damit wirklich, WIRKLICH gut geht,
oft verinnerlichen wir die Erwartungen von MamaPapaOpaKindergartenSchule und funktionieren danach, aber das sind gar nicht unsere eigenen Mass-Stäbe

und wichtig is meiner Erfahrung nach
sich das bewusst zu machen
das zu merken
wo ich mir selber Druck mach und das eigentlich nicht sein müsste

da fängt die Freiheit an, die echte selbstbestimmte :daumen
abhauen von äusseren Zwängen bringt zeitweise auch was, aber ich denk da hörts nicht auf, sondern da fängts an mit der Freiheit

ich kann ne Gärtnerlehre oder sowas machen,
hab da halt gewisse Zwänge von wegen Pünklichkeit und Präzision und Zuverlässigkeit
aber ich kann dabei auch wahnsinnig frei sein, denn ich mach was für mich, was mir echt was bringt fürs ganze Leben
und damit mach ich was FÜR MICH, nicht unbedingt nur für meinen Chef, neee, FÜR MICH

hmmmm, Freiheit kann unterschiedlich aussehen
-Einsiedler im Wald ohne Terminplan und Chef is aber nicht unbedingt freier als
Gärtnerlehrling mit Terminplan und Chef-----

nur is Freiheit wie ein kleines Tier oder eine Pflanze,
die musste hegen und pflegen damit sie wachsen kann, auch die in deiner eigenen Birne
und Freiheit is stark aus sich heraus
wenn mensch sie stark sein lässt und mal verschmeckt hat
meine ich
--------------------------------------------------------
hmmm, fallsde doch nicht nach Beneficio gehst
was könnt dann denn anderes noch passen?

Ein Selbstversorgerhof in den südlichen Alpen, einfaches aber gemeinschaftliches Leben mit Ziegen und Schafen?
Ne Kommune von Leuten, die nix mit dem Staat zu tun haben wollen und ihr eigenes Terrain verwalten?
Oderoderoderoder???

Hey, alles Gute! Und lass dich net verarschen.... komm wirklich zu dir!
Das wünsch ich dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:14 
Offline
Träumer

Registriert: So 17. Nov 2019, 18:58
Beiträge: 14
.


Zuletzt geändert von Maushirsch am Di 28. Jul 2020, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 15:41 
Offline
Waldschrat

Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:49
Beiträge: 861
Wohnort: Altenstein
Arbeiten rennen im System ist nicht für jeden was.... wenn ich dran denk krieg ich auch Zustände... :roll:

Komm von mir aus in Saor Thoil Raum - wie du magst....

Gemeinschaft, Wasser, Obdach, Wärme und sowie Früchte der Natur, Aufladen von persönlichen Kleingeräten und Internet und an sonnigen Tagen die Konsolen in der Bibliothek sind hier frei.... demolier nichts und bau keinen Mist, geh niemand auf den Sack und alles ist fein und bleibt fein.... für alles mehr, musst du selbst was dazutun...

Wir haben jedenfalls zumindest keine Junkies hier, Diebe und andere Verbrecher bereuen ihr Tun schnell. Aber Reichtümer oder eine goldene arbeitsfreie Zukunft in Saus und Braus, können wir aber ganz klar nicht anbieten - wir bieten nur soliden Grundstandard für Gäste.


Aber vorsicht! Ist der Arsch der Welt hier, hier gibts nix mit "Fancyness&Glamour" sondern nur kleine Käffer, Berge, Wälder, Ruinen, Felsenlabyrinthe, kalte Seen.... 8) und der Gebietsname ist gewöhnungsbedürftig....

Grüssle...

Ansonsten dennoch viel Glück mit deinem Problem... :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 16:11 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 323
Wohnort: Klimazone 7B
Elirithan hat geschrieben:
Aber vorsicht! Ist der Arsch der Welt hier, hier gibts nix mit "Fancyness&Glamour" sondern nur kleine Käffer, Berge, Wälder, Ruinen, Felsenlabyrinthe, kalte Seen.... 8) und der Gebietsname ist gewöhnungsbedürftig....

und wie ist das mit euren Hobbys, dürfte bei euch ja ganz unterhaltsam sein??? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2020, 16:38 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 19:42
Beiträge: 323
Wohnort: Klimazone 7B
Josy hat geschrieben:
Hallo,
Ich bin weiblich, 17, und möchte gerne sobald ich 18 bin und es wieder möglich ist nach Beneficio.
Ich brauch einfach mal Ruhe und nicht, dass jeder dauernd was von einem erwartet.

Beneficio, was immer das jetzt für eine Informationsquelle ist. So ganz stressfrei dürfte es dort nicht abgehen. Als junge Frau solltest du eventuell nicht völlig alleine unterwegs sein, nur so ein Tipp aus der Opiecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2020, 05:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 6551
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ruhe und Benefiicio, das sind ja auch zwei Worte die so absolut zueinander passen :P

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2020, 21:20 
Offline
Tourist

Registriert: Do 30. Jul 2020, 18:59
Beiträge: 1
Hallo!
Ich lebe seit 30 Jahren mit meiner kleinen Familie in einem großen Wald 5 km vom Strand entfernt in Spanien!
Und ich glaube ich kann Dir weiterhelfen!
Bitte melde Dich auch wenn Du kein Interesse hast damit wir Bescheid wissen!
Bei uns im Wald gibt es kein Corona sondern nur Füchse und Hasen!
Viele liebe herzliche Grüße aus Spanien!
Und pass gut auf Dich auf!
Warte auf deine Rückantwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus zusammen! Zu mir und meiner Person.
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Rico
Antworten: 10
Schade dass Dummheit keine Schmerzen verursacht
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 2
Freie Familie stellt sich vor
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Freie_Familie
Antworten: 6
Vor 100 Jahren besaß jede Familie nur 150 Gegenstände
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Frosch
Antworten: 6

Tags

Bild, Familie, Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz