Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer seid Ihr?
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 09:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Hallo ihr Nur-Leser :o

mich interessiert doch mal sehr, wer ihr alle so seid? :?: :?: :?:

Manche neue Threads haben locker 200 Aufrufe; wer seid ihr alle?
Was teibt ihr so? Und was treibt euch in dieses Forum?
Seid ihr durch Zufall über Google hierher gekommen - oder interessieren euch die Themen hier und ihr seid regelmässig hier und schaut, ob es was Neues gibt?
Seid ihr hier regristriert oder schaut ihr nur mal vorbei?

Oder findet ihr es hier zu langweilig, weil nicht genug los ist?
Hier kann ja nur dann was los sein, wenn ab-und-zu jemand was schreibt, ohne Austausch ist hier nix los :( und das find ich doch sehr schade - ist doch eigentlich nen klasse Forum, oder :?:

Seid ihr welche, die selber auch nen anderes Leben führen wollen?
Oder führt ihr es bereits?

Es gab offensichtlich hier im Forum immer mal wieder kurze Zeiten, in denen ein paar wenige Leute sich ausgetauscht haben und dann isses wieder eingeschlafen, schade was?

Ich seh das so, dass wir die bestehenden Strukturen nur verändern können, wenn wir uns austauschen und uns gegenseitig motivieren und dann tatsáchlich was verändern in unserem Leben - und dann kann es auf andere überschwappen.

Schreibt doch mal was über euch!
Hier würden sich sauviele drüber freuen, wenns hier abgehen würd, ihr doch wahrscheinlich auch?
Antwortet doch mal, insgesamt sind wir verdammt viele :D :D :D

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 22:33 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:06
Beiträge: 333
Wohnort: bei Köln
Und schon wieder niemand der antwortet. Ich finde das auch schade!
Ich bin über Google auf dieses Forum hier gestoßen. Allerdings nicht sofort...Habe länger rumgeklickt bis ich es gefunden habe.
Habe schon konkret nach einem Forum gesucht, in dem man sich mit anderen Aussteigern oder Leuten die aussteigen wollen, austauschen kann. Eigentlich hatte ich aber mehr nach einer Art Anleitung gesucht wie man es schafft auszusteigen. Oder Erfahrungsberichte.

Meinen Vorstellungsthread haben sich schon 30 Leute angeguckt und niemand hat geantwortet - außer mir selber ;D Wieso? Bin ich so uninteressant, sind meine Ideen so utopisch?
Ich schreibe jetzt mal noch mehr über mich.. über meinen Vorstellungsthread hinaus.

Der Grund für mich auszusteigen aus dieser Gesellschaft sind zum einen die Zwänge und Vorschriften.
"Guck mal wie du rumrennst - was sollen denn die Nachbarn denken?". Ist mir doch egal was die denken, ich muss doch glücklich sein!

Zum anderen ging mir mein Job auf den Senkel. Ich habe als Steuerfachangestellte gearbeitet. Bzw. erstmal nach dem Fachabi wusste ich lange nicht was ich machen sollte und habe erstmal nur gejobbt, dann eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht. Das hat mich aber nicht glücklich gemacht.
Ich dachte es liegt an den Arbeitszeiten und an der schlechten Bezahlung. Also habe ich umgeschult und Steuerfachangestellte gelernt. Habe 2 mal den Ausbildungsbetrieb gewechselt. Auf der 1. Stelle hat sich niemand um mich gekümmert, ich durfte nur Kaffee kochen und ans Telefon gehen, außerdem sollte ich als erste kommen und als letzte gehen.
Die 2. Stelle war echt der Horror. Ein kleines Büro mit einem extrem egozentrischen Chef-Päärchen. Er Choleriker und sie eine Hexe, die mit Beleidigungen um sich geworfen hat. Sorry aber ist so. Da bin ich jeden Tag mit Bauchschmerzen hingegangen. Absolut unnormales Arbeitsklima.
Dann die 3. Stelle endlich gut. Menschlich gesehen. Von der Arbeit her wahnsinnig chaotisch...
Aber irgendwie habe ich mir dann gedacht: "Ach das soll jetzt alles gewesen sein?" Als Steuerfachangestellte muss man ja schon so einiges drauf haben und verdient nicht dementsprechend. Also dachte ich mir ich studiere noch BWL und mache den Steuerberater und verdiene so richtig viel Geld, gehe nur noch 30 Stunden die Woche arbeiten und werde glücklich.
Gesagt, getan. Das Studium in der Theorie war super interessant aber die Praxis hat mich genervt. War ein duales Studium, d.h. im Wechsel 3 Monate Arbeiten, 3 Monate Fachhochschule.
Ich hab das Unternehmen mehr oder weniger über die Uni zugeteilt bekommen... lief anfangs auch alles sehr gut. Bis irgendwann die Klausur-, und Lernphase kam. 40 Stunden die Woche Uni + 20 Stunden Lernpensum war angesetzt (hat für mich aber nicht gereicht) + zusätzlich 4-6 Stunden arbeiten gehen.
Ich muss dazu sagen, dass die FH eine private FH war und mich 600€/Monat gekostet hat. Oh ja eine Menge Geld!!
Die 600€ habe ich dann im Unternehmen (Steuerberater) wieder reinbekommen. Aber wofür? Als ausgelernte Kraft 600€ für ne 50 Stundenwoche? Vereinbart waren 40 Stunden, aber Überstunden wurden verlangt und nicht bezahlt.
Wollte ich Urlaub nehmen musste ich die Stunden in den Semesterferien nacharbeiten.
Das habe ich dann ganze 6 Monate ausgehalten. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Die Magenschmerzen morgens vor der Arbeit fingen wieder an. Okay, Burn Out, Panikattaken, Anpassungsschwierigkeiten, ich wurde 3 Wochen krank geschrieben.
Danach habe ich gekündigt. Das Studium sowie die Arbeitsstelle.
Weil mir in den 3 Wochen Krankschreibung klar geworden ist, dass man durch Geld alleine nicht glücklich wird. Und durch diesen Lebensstil auch nicht. Dann bin ich zusammen mit meinem Freund nach Andalusien in ein kleines Ökodorf gefahren und das hat dann den letzten Ausschlag gegeben. Wir müssen unser Leben ändern! :)
Tja und jetzt sind wir aktiv dabei unseren Ausstieg zu planen.

Ach ja es gibt aber noch einen 3. Grund: und zwar hab ich so dermaßen die Nase voll von unserer Gesellschaft. Manchmal hasse ich alle Menschen einfach nur. Wenn ich sehe wie sie miteinander umgehen, wie sie mit den Tieren umgehen....
Ich bin Vegetarier und muss mir ständig anhören: "Warum isst du kein Fleisch?" Diese Frage ist so lächerlich, entschuldigung, die Vegetarier und Veganer müssten die Fleischesser fragen "Warum tötet ihr Tiere?".
Ich möchte hier sicher keine Diskussion zum Thema Vegan oder Fleischesser starten. Ich kann es einfach nur nicht mehr hören. Und nicht mehr sehen wie mit den Tieren umgegangen wird. Stichpunkt Massentierhaltung.
Und dann so Sachen wie: du hast Steuern hinterzogen und bekommst 10 Jahre Knast, vergewaltigst du aber ein kleines Kind kommst du mit einer Bewährungsstrafe davon. Das sind so Sachen wo ich mir denke: da möchte ich nicht länger Teil von sein.

Okay eigentlich wollte ich gar nicht soo viel schreiben. Uups :) Ich hoffe ihr lest es trotzdem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 15:13 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
so jetzt gerade erst auf den treahd gestoßen

naja für mich stand schon immer fest, das ich nicht so leben will wie die anderen!
für mich ist das leben der anderen (industrie usw) reine gefangenschaft.

Man steht morgends auf, mit 0 lust
dann fährt man in die arbeit, übersteht seinen tag nur, mit dem glauben das man abends noch eine schöne runde im wald drehen kann, stattdessen liegt man abends flach, wirft sich mit letzter kraft ins bett und schläft bis zum nächsten morgen

und dann beginnt die scheise wieder von vorne
(Und das das ganze leben lang????!!!!!!!))))

der 2e punkt ist, das wenn ich in einem laden etwas kaufen will, denke ich immer darüber nach wo es herkommt

tiere aus massenhaltung, wer weis auf welcher kranken weise getötet
und pflanzen vollgepumpt mit irgendwelchen chemikalien
und die natur neben an stirbt ab, weil soviele spritzmittel eingesetzt werden.


Kaum gibt es eine alternative, wird sie von den großen konzernen in den boden gestampft (sonst würden die lieben leute ja nicht weiterverdienen)

und wie esther schon angesprochen hatt,
die total kranke gesetztgebung
Geld zählt mehr als der mensch, die natur oder die Tiere

spricht das geld, schweigt die geld

hab eben ein cooles lied gefunden, durchdachter text

http://www.youtube.com/watch?v=2H0HPxJx ... creen&NR=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:59 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
ist die rechts??

upps sorry
war mir nicht bewusst

hm aber im text find ich nix was damit zu tun hatt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 18:57 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Apr 2012, 20:37
Beiträge: 228
naja ok danke für die aufklährung

erspart mir bestimmt einiges an ärger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:12 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
Hab auch grad gedacht mich trifft der Schlag als ich auf den Link gegangen bin.
Wenn man sich auch mal andere Liedtietel von denen anschaut wird Ihre Gesinnung ziemlich klar.
Nun ja, war ja keine Absicht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 10:34 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Leute,

ich bin ja nun so wirklich, überhaupt, rein gar nicht rechts eingestellt. Aber, der Text, stimmt trotzdem. Schon irgendwie verrückt. Wenn wir das jetzt nicht besser wüssten und das Lied ganz voreingenommen hören würden, dann könnte man meinen, dass der Text aus der Linksszene stammt. Tja, so gegensätzlich und doch was Gemeinsames ...........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 14:48 
Offline
Träumer

Registriert: So 10. Jun 2012, 14:28
Beiträge: 8
Wollte auch nur mal Hallo sagen. Ich lese erst seit heute mit. Eigentlich wollte ich sogar einen Vorstellungthread erstellen, habe damit auch angefangen. Aber ich bin mir nicht, ob ich das was ich alles erlebt habe, auch schreiben soll. Warum? Es ist schwierig das eigene Leben in drei Absätze zu erzählen. Dafür ist es zu komplex Leider habe ich in anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass man auseinander gepflückt wird. Egal was man schreibt, irgendwer findet irgendwie immer eine Angriffsfläche oder Projektion für negative Sachen.

Anstatt nachzufragen: "Du schreibst xy, wie meinst Du das? Erkläre mir mal die Hintergründe, warum das Dir so passiert ist"

Heißt es direkt:"Du bist ja blöd, dass dir das passiert ist. Selber Schuld! Da hättest Du besser bla bla bla".

Klar, hinterher ist man immer klüger.

Wenn ich das so abstrakt schreibe, ist das verständlich, was ich damit meine? Ich kenne auf jeden Fall viele Leute, die deswegen nicht mehr in Foren schreiben, sondern nur noch mitlesen. Ich bin eigentlich ein kommunikativer Mensch, aber auch ich bin extrem vorsichtig geworden. Wenn es ums eigene Leben geht, um schlechte Erfahrungen (bei mir auch mit dem Aussteigen), dann möchte man sich nicht unbedingt rechtfertigen oder angegriffen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 15:52 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Hey Ani,
herzlich willkommen. Meine Erfahrung, hier im Forum ist, dass noch keiner auseinandergepflückt wurde. Im Gegenteil, wo eine Disskussion drohte, evtl auszuarten - Thema: Vegetarier oder Fleischesser - , da hat jemand geschrieben, "im Groben sind wir uns doch einig", also sollten wir dieses Thema lieber lassen und dabei blieb es dann. - Ich würde es sehr gut finden, wenn du von deinen Erfahrungen berichten magst, auch oder gerade von den Negativen. Es muss ja nicht gleich so sein, dass es bei anderen genauso passiert, aber manchmal ist es gut, wenn man auf gewisse Dinge vorbereitet sein kann. Manchmal ist man zu blauäugig , denkt nicht an alles und stellt sich alles zu einfach vor. Aber ich denke auch, dass jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss, daraus kann man lernen.
Gruß
Shiva :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2012, 17:05 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
Servus Ani und willkommen,
also wie Shiva schon sagte, hier wird keiner/keine auseinander genommen, oder mit blöden Kommentaren angegriffen und Du musst Dich hier auch vor niemanden rechtfertigen.
Lies Dich erstmal in Ruhe durch, dann kannst Du Dich immer noch vorstellen oder Dich mit PN an uns wenden.

Schöne Grüße aus Bayern

Varg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum seid ihr so?
Forum: Umfragen
Autor: nemo
Antworten: 21
Was für ein Aussteiger Typ seid ihr ?
Forum: Umfragen
Autor: haribo
Antworten: 4
Seid fruchtbar und mehret euch war gewiss als Fluch gedacht.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz