Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2019, 06:06 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 14. Jan 2019, 06:49
Beiträge: 6
Es gibt viele Aussteiger und Auswanderer. Sie planen dennoch ihr ganzes Leben. Aber ich suche ein paar Leute die wirklich verrückt genug sind um sich auf ein Abenteuer einzulassen was ein open End hat. Wir nehmen uns einen Monat Zeit um alles zu verkaufen und evtl. offene Rechnungen zu begleichen. Mit dem Rest besorgen wir uns ein Oneway Ticket in ein Land wo wir ohne Visum reisen können (Vorzugsweise Südamerika da wir dort als Deutsche fast nirgends ein Visum benötigen zur Einreise). Der Rest an Kohle ist die Reisekasse, dabei ist es unwichtig ob es viel oder wenig ist denn je eher wir lernen im Einklang mit dem Vorhandenen zu leben desto besser. Wir lassen alles hinter uns. Das Leben hier und den Alltag. Nur wir und unsere Rucksäcke.
Ich höre schon die Leute wie sie grade sagen das dies eine Flucht ist und man sollte alles planen und so weiter.. Ich brauche eure Ratschläge nicht. Ja, es ist eine Flucht, eine Flucht von meinen wirklich langweiligen Leben in dem ich absolut nichts geschissen bekomme. Dabei liegt es nicht an der mangelnden Intelligenz sondern an diesen Drang die Welt zu sehen aber aus den Augen eines Vagabunden. Alleine ist das allerdings eine Hürde. Man braucht jemanden zum reden. Mich interessiert nicht ob du dick und unsportlich bist, ob du Mann oder Frau bist. Das sind Sachen die sind nebensächlich und wir können einander anpassen und uns unterstützen.
Ich bin kein Mensch der alleine sein kann. Mein Wunsch? Abends am Lagerfeuer sitzen, den Tag ausklingen lassen, in der Hängematte einschlafen und am nächsten Tag weiterziehen. Optimal wenn noch einer Gitarre spielen kann. Ja, das ist mein Wunsch und meine Ansicht von Freiheit.
Aber wie will ich mich ernähren? Hey, ich kann Angeln, ich mag Obst und Gemüse und kann sogar selbst etwas zubereiten und Wasser gibt es tatsächlich überall umsonst. Die meisten haben Angst vor der Unsicherheit und grade das ist es was mich reizt. Ich spreche Deutsch, Niederländisch, Englisch und Portugiesisch. Eindeutig zu wenig Sprachen und ich möchte mehr sehen und lernen von den Kulturen und der Welt.
Also, wo sind die Abenteurer, diejenigen die verrückt genug sind an meiner Seite die Welt zu entdecken? Die das Risiko eingehen und ihre eigene Geschichte zu schreiben wollen?

Bitte.. Keine Glückwunsch Postings oder Besserwisser Postings. Nur wenn du wirklich Interessiert und verrückt genug bist sowas durch zu ziehen, dann schreib hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 06:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 14:40 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 14:37
Beiträge: 2
Hay guten tag ich hätte wirklich Lust auf das Abenteuer und wäre sofort dabei
Melde dich doch bitte bei mir
Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 18:02 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:36
Beiträge: 1
Hallo. Ich weiß nicht so Recht, wo ich anfangen soll, aber ich werde mein Bestes geben, zu versuchen, Dir meine Lage zu erklären. Ich bin erst 20 Jahre alt und habe das Gefühl, dass ich etwas grundlegend ändern möchte. Seit längerem komme ich immer wieder zu dem Gedanken zurück, ein Aussteiger-Dasein zu führen. Ich informiere mich auf Foren wie diesem, wie ich diesen Plan umsetzen könnte, schaue mir Videos von Aussteigern auf YouTube an, doch verliere ich immer wieder die Motivation, erste Schritte zur Umsetzung dieses Vorhabens einzuleiten. Der Grund dafür ist, dass ich Angst habe. Angst, mich ins ungewisse zu stürzen, Angst davor, mich aus meiner bisherigen Komfort-Zone zu begeben und vor allem, Angst davor mich endlich selber kennen zu lernen und den System den Rücken zu kehren. Ich bin durch und durch ein Sklave meiner Angst, doch ich möchte diese Angst überwinden! Dein Text spricht mich sehr an, den ich habe den sehnlichen Wunsch, eine andere Sichtweise auf die Realität, die Welt um mich herum und das Leben zu bekommen! Und das durch Reisen, bzw. eben genau deinen Plan. Zugegeben, ein solcher Schritt ist sehr gewagt, aber ich will endlich zu mir selbst und meiner Herzensstimme finden. Ich möchte meine eigene Geschichte schreiben, aber vor allem Erinnerungen schaffen, auf die ich mit einem Lächeln zurücksehen kann, um meinen Horizont zu erweitern! Ich würde mich Dir gerne anschließen, denn Erinnerungen sind immer schöner, wenn man sie mit jemandem teilen kann. Also wenn Du mich als Mitstreiter sehen wollen würdest, antworte mir bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 17:37 
Offline
Träumer

Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:12
Beiträge: 9
jou jou jou! hier!!!! ein ganz durch geknalter! ;) lets go, kann nicht mehr abwarten gefährlichen Tieren zu begegnen! ob giftige Spinne oder ein Monster Elefant mit mir überlebt man immer!^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 16:06 
Offline
Backpacker

Registriert: So 14. Jul 2019, 04:01
Beiträge: 17
Habe dir vor 3 Tagen schon ne PM geschrieben, wie gesagt: ich wär edabei, nur üdamerika wäre nicht mein Ding ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2019, 21:10 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 27. Jul 2019, 20:47
Beiträge: 12
Wohnort: berlin
Meld dich mal bitte !!! Grüße aus berlin ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 18:37 
Offline
Backpacker

Registriert: So 17. Nov 2019, 17:58
Beiträge: 15
Ohne groß drum rum zu reden oder dir falsche Hoffnungen zu machen, wollte ich mich noch erkundigen ob das Angebot noch steht. Denn den Reiz am unbekannten Teile ich mit dir, man muss eine Ereigniskette in Gang setzen, die einen wohin auch immer führt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 08:56 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Woooww hammergeil -
sieben tolle Leute die verrückt genug sind Abenteuer zu wagen :daumen
und ihr Leben eeendlich in die Hand nehmen -
yeaah IHR seid die Hoffnungsträger für unsere verlorene Zukunft :wink:

Berichtet doch mal von Euren Schritten -
oder war nix :?:

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 20:02 
Offline
Träumer

Registriert: So 22. Dez 2019, 16:34
Beiträge: 13
Hey ich bin Gwen, 19 und absolute überlebenskünstlerin.Du sprichst mir aus der Seele. Seid ihr schon losgezogen? Ansonsten wäre ich sofort dabei. Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 07:44 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Cheese peace hat geschrieben:
Hi, ich bin Gwen und bin 19.Ich will auch seit einiger Zeit mit wenig Geld auswandern.Einfach Rucksack packen, one way Ticket und Los. Den Traum leben für den viele ab 25 zu viel Angst haben. Falls jemand Interesse hat, meldet euch gerne. Lg

o.k. dann komm ! :wink:
für mehr Infos auf den Link in meiner Signatur unten klicken ....

Liebe Güße von der Ostsee
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2019, 23:03 
Offline
Träumer

Registriert: So 22. Dez 2019, 16:34
Beiträge: 13
Ok cool. Hast du vielleicht WhatsApp? Ich finds immer mega aufwendig im Internet nach diesem Forum zu suchen. 017658819501. Schreib mich gern an


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 06:05 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hey,
Du brauchst doch nicht jedesmal das Forum neu suchen -
kannste Dir doch einfach auf Lesezeichen setzen
oder notfalls Link selbst merken.
Hast Du meinen Info-Link unten angeklickt
und mal quer gelesen ?
WhatsApp ist auch gut, aber auch totale Menschenüberwachung :roll:
Könnte Dich aber vielleicht anrufen, wenn Du willst.
Wenn Du heute Abend mitfeiern willst, musste Dich aber beeilen.
Wäre gut wenn Du Neugierde und ein fröhliches Herz mitbringst
und total unkompliziert bist :wink:
- wenn nicht, geht es aber auch ! Man kann ja fröhlich werden ...
Hier ist es einfach wie im Paradies, nur besser.
Liebe Grüße
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 20:56 
Offline
Träumer

Registriert: So 22. Dez 2019, 16:34
Beiträge: 13
Hi, ok wie siehts denn aus? Wann und wohin solls denn gehen? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 10:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
hey Gwen,

wann ?
ich dachte schon gestern an sofort - geht aber auch heute oder morgen ...
wohin ?
mit flixbus, bahn oder auto null problem bis bahnhof greifswald
mitzubringen ?
eigentlich nichts - nur DICH selbst
was kostet es dich ?
deinen bequemen stuhl, träume beenden und endlich verwirklichen ...
was bringt es dir ?
gute erfahrung bei netten menschen,
eine andere welt kennenlernen,
dich selbst finden,
evtl. ein neues zuhause finden ...

soll ich dich anrufen ?
musst du beantworten ...

peace and love
lg andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist verrückt genug?
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 15:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hier liegt ein kommunikatives Problem vor.
Weder sucht Gwen einen WG-Anschluss, noch will sie ins kalte Pommern, noch möchte sie die Feiertage bei Fremden verbringen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwangsversteigerungen auf dem Land auch so verrückt??
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: rebrun
Antworten: 15
Es ist einfach genug...
Forum: Kontaktbörse
Autor: Neuer Anfang
Antworten: 1

Tags

Englisch, NES, RTL, Reise, Spiele, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz