Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was hält euch noch auf?
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:48 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:09
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
ich wollte mal fragen, was euch alle hier noch aufhält einfach los zu ziehen?

bei mir ist es ganz klar mein freund. meine eltern stehen voll hinter mir..sie sagen nur..wenn es dich glücklich macht, dann tu es..aber halt bitte kontakt zu uns...

mein freund wiederrum hat keine ahnung warum und wieso ich diese freiheit viel lieber will, als das ganze materielle zeug..

würde mich freuen, von euch zu hören, worans noch hängt.

lg amai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 19:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:11 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mär 2012, 13:02
Beiträge: 207
Wohnort: Nähe Regensburg
Bei mir war es mein Vater der immer für mich da war und ich wollte ihn im Alter auch nicht seinem Schicksal überlassen und natürlich mein Sohn der zwar bei meiner Ex wohnt aber jetzt auch seine eigenen Wege geht,aber früher auch seinen Daddy brauchte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 01:59 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
hmm gute Frage...wahrscheinlich ist es mein Job, den ich zwar nicht mag, aber dort ne Menge(für meine Verhältnisse) Kohle verdiene.

Dann natürlich noch paar Leute die man mag wie Freunde, Bekannte, Familie usw..

Aber am meisten hindere ich mich selber! Es ist einfach ein Hammer Schritt, für den man sich nicht mal eben so entscheidet. Man würde alles aufgeben, Dinge die man mag, aber auch alles was man hasst( Arbeit, sinnloser Tagesablauf, Leute die immer nur meckern und alles zu Ernst nehmen) aber was halt zum Alltag gehört.

Mit den Jahren kommen immer mehr verpflichtungen auf ein zu: man bekommt nen Job, Lebenspartner, evtl Kinder und dann ist es nicht mehr so einfach alles hinter sich zu lassen.

Deswegen wäre das jetzt genau der richtige Zeitpunkt für mich mit meinen 22 Jahren....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 02:41 
Offline
Tourist

Registriert: Di 17. Apr 2012, 02:39
Beiträge: 1
Meine kranke Tochter und die damit verbundene Abhängigkeit von Medikamenten und ärztlicher Versorgung....

Ansonsten wäre ich schon längst weg.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 07:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Die Verantwortung gegenüber der Familie. Wie CubaLibre schon gut erkannt hat. Wenn man erst mal Kinder hat und sich ein gewisses Leben aufgebaut hat, ist es nicht einfach das abzubrechen. Man hat ja auch in den Arbeitsjahren etwas geschaffen was man nicht einfach so liegen lassen kann und will. Man hat halt Verpflichtungen gegenüber seinen Mitmenschen. Man erkennt zwar das dieses System dazu geschaffen ist den Einzelnden "einzufangen" doch man selbst ist auch schon gefangen und es ist nicht leicht die Fesseln zu lösen. Jedenfalls nicht so von einen auf den anderen Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hält euch noch auf?
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 15:15 
amai hat geschrieben:
ich wollte mal fragen, was euch alle hier noch aufhält einfach los zu ziehen?


Also ich hab für mich noch nicht den Weg gefunden den ich gehen werde. Ich beschäftige mich ja erst seit letztem Jahr intensiver mit dem Thema und ich bin jetzt nicht der Typ der von heute auf morgen alles hinter sich lässt. Klar gibt es sicher Menschen die damit Erfolg haben, aber es ist ja nichts schlimmes dabei wenn jemand seine Zeit dafür braucht.

Naja und der nächste Grund ist, dass ich psychisch recht angeschlagen bin, also ich muss erst mal wieder etwas Lebensfreude auftanken. Und so ein Forum kann einem da schon etwas Mut machen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 00:19 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:09
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland
aber meinst du nicht evtl dass du deine lebensfreude erst dann wieder entdeckst wenn du das machst was du willst?und nicht das was man dir vorschreibt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 09:18 
Ja sicher, nur wenn ich mich in einem Tief befinde und die Lust zum leben immer mehr schwindet. Woher die Kraft nehmen um dass alles hinter sich zu lassen? So langsam geht es aber wieder Berg auf bei mir. Nur dieses Jahr wird sich wahrscheinlich nicht mehr großartig was ändern. Vielleicht werde ich nächstes Jahr versuchen den Absprung zu schaffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 17:30 
Offline
Tourist

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:47
Beiträge: 3
Hallo ihr,

mich hält total die VErsicherung ab.

Ich habe das Gefühl, einfach nur durch Skandinavien resen zu wollen. Sollang und so viel ich will, aber wie macht man das mit der Versicherung?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2012, 08:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Kommt drauf an welche Versicherung Du meinst. Auslandskrankenversicherung ? Einfach mal im Netz informieren. Die gibt es schon für einen guten Kurs. Aber seit Januar 2010 musst Du Dich bei Deinem Einwohnermeldeamt abmelden um als ruhendes Mitglied in Deiner Krankenversicherung zu laufen. Das heißt Du gehst zu Deinem Einwohnermeldeamt und meldest Dich ab Tag X ab, und zwar mit dem Ziel Weltreise. Dann bekommst Du einen Schrieb mit dem Du Dich von Deiner Krankenversicherung abmeldest, bzw. als ruhendes Mitglied führen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüß Euch
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Bolysses
Antworten: 35
Seid fruchtbar und mehret euch war gewiss als Fluch gedacht.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Ich grüße euch :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: feat
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz