Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was es zu beachten gibt
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 12:00 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Manofsoul hat geschrieben:
was macht man inThailand dann eigtl. wenn das Geld alle wird?

Das DARF nicht passieren, und deshalb WIRD es nicht passieren.

Es sei denn, man ist ein Vollidiot. In diesem Fall kann die deutsche Botschaft einen Rueckflug nach D'land arrangieren. Das ist aber kein Geschenk, sondern ein 'Kredit'.
Seit kurzem haben wir hier Faelle, dass Reisende gar nicht erst einreisen duerfen weil sie nicht genug Bargeld dabei haben. Derzeit hat man im Normalfall 30 Tage Aufenthaltsrecht und kann das 1 Mal verlaengern. Diese Bestimmungen aendern sich manchmal. Danach waere ein Visum faellig; und das kostet Geld (Gebuehren, "Bankguthaben"). Selbst mit 'Agenten'.
Man koennte auch illegal bleiben und sich durchwurschteln. Beim Durchwurschteln sollte man vermeiden, im Gefaengnis zu landen. Man hoert, dass es dort kein Fernsehen und andere Annehmlichkeiten gibt.
Wird man erwischt, kostet das schon wieder Geld; blieb man zu lange, wird man deportiert und erhaelt eine Einreisesperre; die haengt von der Laenge des 'overstay' ab.

Was man gegen Geldnot tun kann: Verbindungen bauen. Speziell zwischen uns Auslaendern gibt es eine Art grundlegende Solidaritaet. Das ist zwar selten die grosse Menschenliebe, aber es haelt ueber Wasser. Es duerfte ein Weilchen dauern, aber irgendwann kennt man auch Einheimische Leute mit denen man sich arrangieren kann. Selber, z.Zeit: Ich habe einen Maezen, den ich mit meinen Meinungen und Erfahrungen unterhalte. Er glaubt, dass wir 'arbeiten'; das darf er. Im Gegenzug zahlt er mein Heim und ein Taschengeld.
Sollte das eines Tages nicht mehr gehen, habe ich einen weiteren Bekannten, dem ich hin und wieder ... und so weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Okt 2017, 12:00 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es auch Aussteiger im Austeigerforum ?
Forum: Umfragen
Autor: Spencer
Antworten: 12
Und es gibt sie doch, die Luegenpresse.
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Megalitiker
Antworten: 1
leben-als-selbstversorger-was-ist-zu-beachten
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: silvi73
Antworten: 58
In Frankreich gibt es schon seltsame Sitten...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz