Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 18:50 
Offline
Träumer

Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:35
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wie man schon im Forum ganz klar mitbekommt möchte auch ich unbedingt aussteigen, komplett ! Mich darauf eingestellt habe ich schon, doch 1 Problem bleibt, und das ist ein Wald zu finden wo ich meine Hütte bauen kann (sie wäre auch nicht groß). Eigentlich würde ich alleine dies machen wollen aber wenn eine Gruppe noch eine Aussteigerin sucht oder jemand mit machen möchte kann sich gerne melden :D . Ich bin Paganistin und möchte schon seit längerem Aussteigen und würde mich auch nur vom angepflanzten oder was der Wald gibt ernähren. Selbst wenn ich nur 1-2 Jahre durchhalten würde, wäre es mir lieber mein Ende im Wald zu sehen als in einer Stadt. Ich würde mich über jede Hilfe freuen !

MfG,

Eydis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Apr 2021, 18:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 22:00 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Eydis und willkommen im Forum!

Den heissen Tipp für einen bestimmten Wald hab ich nicht, aber ich wünsch dir, dass deine Vision Gestalt annimmt.
Wald oder Stadt les ich bei dir als Gegenpole heraus....
es gibt auch noch dazwischen so manches.....
leb grad auf der Alm, das Dorf hat vier Einwohner
so um die hundert Ziegen, paar Esel, paar Hunde

das is so ne Zwischenform würd ich sagen
Stadt kann ich auch nicht länger als ne Stunde brauchen, dann reichts mir schon und leben dort gleich gar nicht

und ob und wie lang du überlebst im Wald hängt vielleicht auch davon ab in welcher Klimazone der Wald ist....
ich würd eher südlicher siedeln, da haste doch einiges zum Essen und Bevorraten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 10:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
In Deutschland nicht möglich, Ausser du kaufst einen Wald und selbst dann kannst du dort nicht wohnen, ohne postalische Adresse.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 11:09 
Selbst im eigenen Wald darfst Du keine Hütte bauen und drin wohnen!
Was evtl. halblegal funktionieren könnte wäre, eine alte Hütte zu pachten/mieten und dort mit Erlaubnis des Besitzers "Urlaub" machen. So wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=JMro6dcuybM
Aber sobald jemand mitkriegt, das da jemand länger als ein paar Tage wohnt, und das meldet, ist Sense.
Von was will man denn eigentlich im Wald leben? Da gibts keine Kalorien, außer im Herbst ein paar Pilze und Beeren. Jagen darfst Du da auch nicht.
Also, vergiss es. Da biste nach 4 Wochen verhungert.
Falls Du Geld auftreiben kannst, kannst Du natürlich versuchen, alte Grundstücke mit Ruine drauf zu kaufen und her zu richten. Wenn Du Glück hast, mit Bach oder Quelle und bissl Wiese drumrum. Bei mir in der Nähe hat jemand so ein Traumgrundstück 2km weg von de rnächsten Stadt hergerichtet. Vermutlich als WE-Haus.
Aber dann kommt sofort wieder jemand und will, das Du ne Kläranlage baust usw.usf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 11:54 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Da fällt mit immer Thomas Knight ein, der hat das ein halbes Leben lang ausgehalten. Und das Justizsystem war dann noch so gnädig ihn mit einer symbolischen Strafe davon kommen zu lassen.

Das Häuschen von dieser Video Vanessa ist sehr putzig, wäre das meines wäre es nicht zu sehen weil in eine dicken Brombeer- und Waldrebenhecke eingewachsen, und rundherum dichter Heckenrosen Distel und Brennesselbestand, wäre dann gleich auch die erste Nahrungsquelle.

Ich hab mir als Bushcraftplätzchen ein verwildertes Grundstück "gepachtet" und für meinen Zeltplatz ein dichtes Gebüsch ausgehöhlt, das grüne 34€ Zelt (ALDI) ist im Sommer so gut wie fast unsichtbar. Genauso dem ausgeklügelten Windschutz sei dank, meine Lagerfeuer mit je ca 100g Holz zum Kaffewasser und Travellunch kochen.

Und noch was, mein Essen bereite ich mit sehr kleinen Feuer Weit entfernt von meinem Zelt zu. So vermeide ich es wenn ich beim Kochen und Essen beobachtet werde (untypische Bewegungen und Geräusche, etwas Rauch kleines Feuer) dass man auch gleichzeitig meinen Schlafplatz findet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 13:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
zugucker hat geschrieben:
Aber dann kommt sofort wieder jemand und will, das Du ne Kläranlage baust usw.usf.


das wäre das kleinste problem

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 16:14 
Offline
Träumer

Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:35
Beiträge: 5
Bei den Göttern, wie viele hier am rumjaulen sind ''mimimimi dAs KaNnSt Du NiChT/ nEiN ! oHnE gElD gEhT dAs NiChT'' Idioten ! Was meint ihr warum so viele aussteigen möchten aus diesem System ? Oh, richtig, weil man Geldschluckern einfach abweichen möchte (und generell weil das System mir und so manch anderen am A***h vorbei geht. Wenn man mir nicht richtige antworten bieten kann, tja, dann einfach lassen. Da rumgeheule von Geld und System hier/da ist echt nicht mehr zu ertragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 17:02 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@Eydis: Hier machen sich teilweise welche selbst vor nem Schnupfen ins Hemd, wenn das System grundlos behauptet er sei schlimm, denk dir nichts.... rofl

Kann dir leider aber leider auch keinen Wald anbieten... da Wald für uns eh wilder Raum ist und damit grundsätzlich rechtsfrei, wie das Internet oder der Weltraum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 17:09 
Offline
Träumer

Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:35
Beiträge: 5
@Elirithan

ich verstehe das sehr gut und 2 solcher Leute haben auch schon hier geantwortet :lol: . Es ist schon in Ordnung aber ich bedanke mich trotzdem für deine Antwort. Wenn nur viele so antworten würden dann würde das besser sein als immer dieses mimimimi zu hören :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 17:12 
Offline
Träumer

Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:35
Beiträge: 5
@strega

Danke für die Antwort und ich selber hoffe auch das es bald soweit ist. Es ist wie ich es gesagt habe, es wäre mir egal wann oder wie ich sterben würde, nur hauptsache es wäre außerhalb dieser Städte und System :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 17:31 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Wieso eigentlich sterben, dachte du willst im Wald leben?

Weil verreckt rumliegen, kann man ja überall ohne Aufpreis. :wink:

Wenn man Glück hat, stecken einen die Götter dannach in nen neuen Körper mit ner Axt in der einen und Wumme in der anderen Hand und man kann weitermoschen (wenn ich nur wüsste dass es wahr ist) :twisted:

Sollte vermutlich weniger Ego-Shooter zocken....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 17:59 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Es wäre eventuell nicht uninteressant WO dieser Wald sein soll.

In Youtuber und Waldinfluencerskreisen ist es gerade modern Wälder zu kaufen. Aber Wälder sind das nicht sondern verwilderte Militärgelände. Da könntest du direkt Kontakt aufnehmen und fragen ob Platz für eine Schmuckeremitin :mrgreen: wäre.

Sonst stimmt das schon was du vorhast ist in D überall illegal. Aber da du ja ohnehin das System verlassen möchtest, kannst du jeden beliebigen Wald für deine Zwecke benützen. Du wirst bald feststellen es sind mehr Menschen im Wald als man glauben möchte, deshalb sehe ich für deine Hütte keine Zukunft.
Je beweglicher du bist, umso erfolgreicher wird dein Aussteigen sein. Mit beweglicher meine ich mehrere gut getarnte Lagerplätze und Vorratsdepots.
Ideal wenn (Landes) Grenzüberschreitend, immer nur von einer Behörde beamtshandelt werden ist eher ungünstig. Noch besser ist ein 3Länder Eck für dein Revier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 18:18 
Offline
Träumer

Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:35
Beiträge: 5
@Elirithan

Das mit dem sterben sage ich bzw. schreibe es immer wieder weil viele meinen sagen zu müssen ''aLsO iCh WüRdE dIr DaVoN aBrAtEn Da Du DaS nIcHt LaNgE üBeRlEbEn WüRdEsT'' xD Ich würde dann einfach als Draugr wieder kommen und jeden einen Kopf kürzer machen der meinte ''jA aBeR gElD'' xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 19:05 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Joar witzig, witzig ist das Untoten Leben.... Mit einer Axt.... oder so... hehe

Wie ist deine Situation dann jetzt, dass du in den Wald willst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wald gesucht
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 19:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
. Wenn man mir nicht richtige antworten bieten kann, tja, dann einfach lassen. Da rumgeheule von Geld und System hier/da ist echt nicht mehr zu ertragen.

Und denkst du, du bist die erste Klugscheisserin hier im Forum? Und denkst du uns macht das Spass den Spinnern hier immer wieder zu erklären was Sache ist und dann dumm angemacht zu werden? Dann geh doch zu Netto... äh, in den Wald. Warum fragst du? Du kannst dich so lange verstecken bis man dich vertreibt und dann woanders weiter machen. Aber du schreibst selber von einer Hütte und genau das ist nicht möglich und hat nicht mit mimimi zu tun.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mann lebte fast 30 jahre allein im wald
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Ein Leben im Wald / in der Natur - Partner gesucht
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: legado00
Antworten: 34
Die Mönche im Wald
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 1
Suche eine Frau, die auch im Wald leben will
Forum: Kontaktbörse
Autor: outdoorfreak
Antworten: 6
70m² Haus für 7500 € in Polen - Im Wald
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: FreeBasti
Antworten: 11

Tags

Bau, Forum, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz