Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 16:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Summersby82 hat geschrieben:
So abgesichert wie ihr sein wollt, rate ich euch lieber dazu, euer bisheriges Leben so wie bisher weiterzuführen. Genau solche Leute wie ihr seid es, weswegen ich aussteigen möchte aus dieser dummen Gesellschaft.


beides geht ...es gibt viele abstufungen...es muss nicht immer alles oder nichts sein

schliesslich ist aussteigen keine schwangerschaft :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 9. Jan 2016, 16:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 16:53 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:35
Beiträge: 156
Wohnort: Österreich
Ich finde es auch interessanter darüber zu reden wie man allgemein etwas machen kann, statt auf ein spezielles Projekt hinzuweisen. Speziell dann wenn sich das Projekt auf eine einzige Person stützt, die einen Großteil der Kosten trägt...

Aber es freut mich, dass bei Pep das Leben jetzt so angenehm entspannt ist :) Bis zu einem gewissen Grad wünsche ich mir das ja auch für mich.

@Pep: Wie ist denn deine Lebenssituation allgemein? Da du ja mal was von Nutztiere anschaffen gesagt. Also geh ich davon aus, dass du schon was Richtung Selbstversorgung machst :)

_________________
Kleine Gemeinschaft in Österreich sucht Zuwachs!
Bei Interesse bitte PN oder Mail: gemeinsam.frei.sein@gmail.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 17:05 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Katze hat geschrieben:
Ich finde es auch interessanter darüber zu reden wie man allgemein etwas machen kann, statt auf ein spezielles Projekt hinzuweisen.

Falls ich gemeint bin wollte ich auch eher allgemein darauf hinweisen, daß es da schon Möglichkeiten gibt. Das wurde dann etwas spezieller durch die Fragen nach konkreten Kosten bei uns, was eigentlich nicht mein Punkt gewesen war.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 18:35 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Alles was ich mache, mach ich selbstverständlich, weil ich es so für am besten halte und mag. (schon ein wenig logisch) :gruebel:
Jeder sollte zurückgezogen leben, alles andere kann ich nicht befürworten. :D
Was dann natürlich gemacht wird... ist jedem seine Sache.
Von mir aus kann man sich auch selbst anzünden, auf den Kopf tanzen oder was auch immer.

Was Konsum angeht, so kann man durch Luxus so übersättigt werden, dass man an nichts mehr Freude hat.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 18:48 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Da ist mir was durch die Lappen gegangen wegen Überschneidung, wie ich nun sehe:
Megalitiker hat geschrieben:
Aber fändest du es nicht gerechter sich daran zu beteiligen? An beiden Posten!

Ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht beteiligen würde. Aber es gibt viele Möglichkeiten einander so zu ergänzen, daß alle froh damit werden.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 13:33 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Genau solche Leute wie ihr seid es, weswegen ich aussteigen möchte aus dieser dummen Gesellschaft.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim qualvollem Tod bei der nächsten Blinddarm Entzündung oder wenn der Backenzahn anfängt zu muckern!

Zitat:
Ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht beteiligen würde. Aber es gibt viele Möglichkeiten einander so zu ergänzen, daß alle froh damit werden.

Es war auch kein Vorwurf von mir! Wenn es bei euch so okay ist, gut.
Möglicherweise übernimmst du ja Arbeiten, die den Geldwert ersetzen, das weiß ich nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Blinddarmentzùndung
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 17:24 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ist in der Zivilisation genau so gefāhrlich,bin zwei Mal ausm Krankenhaus abgehauen mit ner Unterleibsinfektion welche ich daheim mit Antibiotika behandelt hab. Meinen Blinddarm haben die nicht bekommen! An der Infektion wàr ich vermutlich verreckt, auch ohne Blinddarm. Und mit ausgeschlagenen Zāhnen kann man auch jahrzehnte lang leben. Ohne Steuern, KV, Strom, Miete und Wasser zu zahlen auch, ich dachte sogar das wār der Sinn des Forums hier. Naja. Steuern zahl ich auch, 33 Euro fūr Haus und 2 Hektar Land, damit kann ich leben.
LG[/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blinddarmentzùndung
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 17:34 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Morbak hat geschrieben:
Ohne Steuern, KV, Strom, Miete und Wasser zu zahlen auch, ich dachte sogar das wār der Sinn des Forums hier. Naja. Steuern zahl ich auch, 33 Euro fūr Haus und 2 Hektar Land, damit kann ich leben.

;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzüge spartanisches Leben
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:27 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Freydenka hat geschrieben:
@Peperoni
Darf man erfahren wie so ein "Back-to-the-Roots"-Leben zu finanzieren ist?

Bin derzeit in einem Angestelltenverhältnis und während der Woche (immerhin 5 von 7 Tagen) kommt das Privatleben definitiv zu kurz :cry: Meine Kollegen & ich witzeln schon, dass wir nur zum Schlafen nach Hause gehen.
Ich würde gern mehr Leben und weniger Arbeiten.


Kannst für mich arbeiten, bekämst zwar verhältnismässig wenig Geld, dafür hast du ein schönes Leben in der Natur, Kost und Logie, und du weisst, dass mit deiner Arbeit etwas vernünftiges gemacht wird: Naturschutz und Gemeinschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:31 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Summersby82 hat geschrieben:
So abgesichert wie ihr sein wollt, rate ich euch lieber dazu, euer bisheriges Leben so wie bisher weiterzuführen.

Ich glaube der TE wollte mit seinem Thema und Eingangsposting nicht unbedingt über Steuern und Abgaben diskutieren.

Genau solche Leute wie ihr seid es, weswegen ich aussteigen möchte aus dieser dummen Gesellschaft.


Am besten Arbeiten für ein Hungerslohn, der dann noch für Miete und Krankenkasse, Abgaben usw draufgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buchempfehlung "Reisenotizen - Tagebuch eines Ausstiegs
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: sravaka
Antworten: 0
Suchende eines Guten Lebens
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: SaraSota
Antworten: 7
Brauche Rat beim Kauf eines Trockners!
Forum: OFF-TOPIC
Autor: traeumer
Antworten: 6
so verschwenden die menschen die zeit ihres lebens
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz