Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 24. Jul 2021, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 22:43 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:19
Beiträge: 9
Wohnort: Kaiserslautern
Hallo an alle,

eine Freundin und Ich haben vor in etwa 6 Monaten für eine unbestimmte Zeit nach Südfrankreich oder Spanien zu gehen.
Wir beide haben so etwas noch nie vorher gemacht, und vielleicht kann uns ja hier jemand ein paar Tips geben oder von Erfahrungen berichten.

Unsere Beweggründe sind wohl wie die der meisten, die es weit weg zieht. Gelangweilt vom ewig endlos scheinendem Alltag und das Gefühl nicht am richtigen Platz in seinem Leben zu sein.
Ich werde nächste Woche 25 und hab bis jetzt noch nicht wirklich viel von der Welt gesehen und möchte dies auf diesem Weg ebenfalls von meiner Liste streichen.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und würde mich über Gespräche mit Erfahrenen oder evtl. Interessierten freuen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jan 2016, 22:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 23:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 17:45
Beiträge: 6008
Wohnort: NRW
gnarlyjesus hat geschrieben:
eine Freundin und Ich haben vor in etwa 6 Monaten für eine unbestimmte Zeit nach Südfrankreich oder Spanien zu gehen.


und wenn angekommen welche weitere vorstellung?

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 00:00 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 15:46 
Offline
Selbstversorger

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 21:21
Beiträge: 409
Wohnort: bei Chemnitz
silvi73 hat geschrieben:
und wenn angekommen welche weitere vorstellung?


Das ist die entscheidende Frage. Nach Perpignan, Bilbao oder Barcelona kommste schnell und günstig.
Aber was glaubst du dort besser vorzufinden als daheim in Deutschland, bzw. welche Chancen siehst du die du hier nicht hast?

Oder geht's einfach mal drum raus zu kommen, Kopf frei machen und was Neues sehen? Dann Rucksack packen und los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 17:51 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 11:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
...thema wwoofen könnte evtl interessant sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 18:18 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:19
Beiträge: 9
Wohnort: Kaiserslautern
Danke für die Antworten.

Ich hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt ;) es geht in erster Linie darum weg zu kommen. "Einfach den Rucksack packen und los" trifft es ganz genau.

Was für andere wohl Risikoreich klingt, ist für mich eben sehr spannend und befreiend. Mir ist durchaus bewusst dass es vielleicht nicht der Idealfall ist ohne festen Job in ein fremdes Land zu gehen und ich bin mir den dadurch enstehenden Problemen sehr bewusst, aber ich "wander nicht aus" um dort in den gleichen Alltags zu fallen wie hier.
Ich möchte frei sein, gehen wohin ich will, leben wo ich will. Ich möchte der Zwanghaften Welt in der wir mittlerweile Leben einfach mal den Rücken kehren. Ob ich dann nach z.B. 6 Monaten vielleicht in Dänemark, Holland, Italien oder wieder hier vor meinen PC in Deutschland sitze spielt gar keine Rolle.
Ich habe hier einen Wohnsitz zu dem ich jeder Zeit zurück kann, als auch eine Arbeitsstelle bei der ich jeder Zeit wieder anfangen kann zu arbeiten. Darüber mach ich mir gar keine Sorgen.

Nennt mich naiv, aber ich bin immer noch der Meinung das man überall irgendwie über die Runden kommen kann und das es auf dieser Welt noch genug Menschen gibt die dich auf so einer Reise auch ohne irgendeine Gegenleistung unterstützen. Leider muss ich immer öfter feststellen dass mein Vorhaben und meine Denkweise für viele utopisch ist.

Und was ich mir davon erhoffe? Freiheit. Und mehr Sonne.

Vielleicht ist es mir jetzt besser gelungen mich auszudrücken, darin bin ich nicht sehr gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 18:36 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
gnarlyjesus hat geschrieben:
Was für andere wohl Risikoreich klingt, ist für mich eben sehr spannend und befreiend.

Nur zu, manche kommen mit dem wahren Leben eben nicht so gut klar. :)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 18:40 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:19
Beiträge: 9
Wohnort: Kaiserslautern
Und dein Leben ist dann wohl das Wahre?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 18:46 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
Ganz nicht, aber ich bemühe mich.

Mein Kommentar war zustimmend gemeint, in dem Sinne, daß die von dir erwähnten anderen mit dem "wahren Leben" vielleicht nicht so gut klarkommen. Damit meine ich auch die Art einfach mal eine Weile ohne vorbereiteten Plan die Welt anzuschauen, sich den Dingen wirklich zu nähern, die einem begegnen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 18:51 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:19
Beiträge: 9
Wohnort: Kaiserslautern
Peinlicher weiße wurde ich mir dessen Bewusst als ich meinen Kommentar abgeschickt habe :oops:

Hab ihn erst so gelesen: "Mach es wenn du nicht mit dem normalen Leben klar kommst."
Tut mir leid :D


Zuletzt geändert von gnarlyjesus am Di 12. Jan 2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 18:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 05:09
Beiträge: 7224
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Auch ich hatte den Post von Frosch erst mal negativ verstanden.

Zitat:
Nennt mich naiv, aber ich bin immer noch der Meinung das man überall irgendwie über die Runden kommen kann

Denke ich auch. Leider hab ich keine Qualitäten als Straßenmusiker. Auf jeden Fall ein Abentheuer!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 19:02 
Offline
Träumer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2016, 22:19
Beiträge: 9
Wohnort: Kaiserslautern
Ich kann gut putzen, kochen und kann sehr gut mit Tieren umgehen..vielleicht finde ich ja außerhalb der großen Städten ein Bauernhof auf dem man für essen und ein platz zum schlafen aushelfen kann :D
Spaß bei Seite, wollte mich hier einfach nur mal umhören ob jemand sowas schon mal gemacht hat oder lust hat mit uns auf Reise zu gehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 19:41 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:34
Beiträge: 1503
gnarlyjesus hat geschrieben:
Peinlicher weiße wurde ich mir dessen Bewusst als ich meinen Kommentar abgeschickt habe

Mir war nicht bewußt, daß man es auch andersrum verstehen könnte. Aber sowas passiert. :)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 22:04 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:40
Beiträge: 2533
Ich glaub nicht, dass es utopisch ist,. Gerade EU Gebiet ist ja doch recht urbar gemacht worden vom Menschen und viel Zivilisation, das wird man zumindest überleben. ;) Wenn man gar nix hat, sind viele Menschen doch hilfbereiter als man vielleicht denken mag.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 02:01 
Offline
Träumer

Registriert: Do 31. Dez 2015, 02:01
Beiträge: 13
Wohnort: nördliches Harzvorland
Hier wirst du im Forum eher weniger Menschen finden, die spontan auf gut Glück ohne große Planungen und Recherchen loszugezogen sind, so wie ihr das vorhabt.

Ich bin mir sicher dass man mit eurer Idee echt das Glück auf Erden finden könnt.
Es gibt mit Sicherheit so einige Leute, die das schon gebracht haben und damit Erfolg hatten.

In eurem Fall rate ich euch, das Vorhaben bald anzugehen. Je länger ihr euch informiert, umso mehr Ängste werden geschürt und am Ende siegt dann der innere Schweinehund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

möchte ins ausland gehen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Cece
Antworten: 6
Ich möchte von der Stadt aufs Land
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Scheini
Antworten: 2
Möchte (künftige) Selbstversorger kennenlernen
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Gerry
Antworten: 19
Guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: KikiKaka Kurzstrumpf
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz