Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavien ich komme
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:36 
Offline
Träumer

Registriert: So 13. Sep 2015, 15:24
Beiträge: 6
Wohnort: Castrop-Rauxel
Hallo miteinander,

ich habe vor im Mai mein Leben hier in Deutschland endlich auf zu geben.
Lange habe ich hin und her überlegt wo es hin gehen soll und welcher Weg der richtige ist.

In der Vergangenheit habe ich auch etliche Leute kennen gelernt die "Aussteigen" wollten, sich aber kurz vor Abreise als Fake entpuppt haben.
Nun bin ich hier im Forum schon einige Zeit registriert, habe einige interessante Beiträge lesen und verfolgen dürfen sodass ich ein Gesuche jetzt hier starten werde.
Ich werde im Mai Übergang zum Juni meine Reise antreten. Ich werde von Dortmund aus bis nach Malmö (Schweden) anreisen. Von dort aus werde ich mich Richtung Norden bewegen. Vorrangig werde ich mich in der Natur aufhalten.
Doch ab und an mal eine Stadt oder einen Ort aufsuchen wird sich nicht vermeiden lassen.

Als gelernter Dachdecker werde ich als Wandergeselle mal hier mal dort jobben um mir etwas Geld bei Seite zulegen.
Durch Recherchen und Kontakt zu Leuten die sich derzeit in Skandinavien aufhalten habe ich einige Kontaktdaten zu Landwirtschaftsbetrieben und Firmen erhalten die sich über Deutsche Handwerker freuen.
Ziel meiner Reise wird ein komplettes Selbstversorgerleben sein. Sollte es jemanden geben der ähnliche Pläne hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 13:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:39
Beiträge: 55
Ich wünsche viel Glück dabei.

Warst du vorher bereits schonmal dort oben in der Gegend?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 17:47 
Offline
Träumer

Registriert: So 13. Sep 2015, 15:24
Beiträge: 6
Wohnort: Castrop-Rauxel
Danke sehr!
Ja schon einige Male


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 08:15 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:39
Beiträge: 55
Ich möchte ja auch schon immer mal hoch richtung Nordkap, allerdings ist mir jetzt aktuell schon in DE zu kalt :-S

Vorstellen dort zu leben kann ich mir nur schwer.
Allerdings Interessiert mich wie du geplant hast dort zu reisen, bzw. zu übernachten.
Suchst du dann immer eine Unterkunft zum schlafen oder wie machst du das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 09:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Yappu hat geschrieben:
Ich möchte ja auch schon immer mal hoch richtung Nordkap, allerdings ist mir jetzt aktuell schon in DE zu kalt :-S
Vorstellen dort zu leben kann ich mir nur schwer.


das gleiche wie bei mir auch..aber ich bilde mir ein, wenn es eine eher offene landschaft ganz nahe am meer (auch weil dort fast schneelos) ist...und in einem glashaus, quasi ein treibhaus wäre das leichter zu ertragen...

http://www.solardome.co.uk/wp-content/u ... 60x358.jpg

an sich würde ein größeres gewächshaus völlig ausreichen . :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Kann ich bestätigen. Wenn das Wetter mitspielt kann ich ab Februar auch schon im Gewächshaus arbeiten. Wenn das extra noch beheitzt wird kann man auch das ganze Jahr darin wirtschaften.

Aber die Dämmung ist fürs wohnen nur mäßig gut.
Die Sache mit Wohnhaus im Gewächshaus gefällt mir da gut.
Ein großer Wintergarten am Haus wäre sicher eine gute Alternative.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Ein großer Wintergarten am Haus wäre sicher eine gute Alternative.



du meinst bestimmt..einen "sommergarten".... :wink:
.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Naja wie man es nennen mag.

Ich kenn das unter Wintergarten und im Sommer ist man dann im Garten ohne Glas.

Bild

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 16:37 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
der sommergarten hat keine heizung der wintergarten hat eine heizung..ansosnten sind beide gleich :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin neu hier und komme aus Bayern... :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: axe
Antworten: 10
Deutschland ade, Ungarn ich komme
Forum: Kontaktbörse
Autor: Tommy010769
Antworten: 0
Für alle Skandinavien Liebhaber
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: cast away
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz