Allgemeine Diskussionen über das Aussteigen finden hier einen Platz.
Antwort schreiben

Skandinavien ich komme

Fr 26. Feb 2016, 20:36

Hallo miteinander,

ich habe vor im Mai mein Leben hier in Deutschland endlich auf zu geben.
Lange habe ich hin und her überlegt wo es hin gehen soll und welcher Weg der richtige ist.

In der Vergangenheit habe ich auch etliche Leute kennen gelernt die "Aussteigen" wollten, sich aber kurz vor Abreise als Fake entpuppt haben.
Nun bin ich hier im Forum schon einige Zeit registriert, habe einige interessante Beiträge lesen und verfolgen dürfen sodass ich ein Gesuche jetzt hier starten werde.
Ich werde im Mai Übergang zum Juni meine Reise antreten. Ich werde von Dortmund aus bis nach Malmö (Schweden) anreisen. Von dort aus werde ich mich Richtung Norden bewegen. Vorrangig werde ich mich in der Natur aufhalten.
Doch ab und an mal eine Stadt oder einen Ort aufsuchen wird sich nicht vermeiden lassen.

Als gelernter Dachdecker werde ich als Wandergeselle mal hier mal dort jobben um mir etwas Geld bei Seite zulegen.
Durch Recherchen und Kontakt zu Leuten die sich derzeit in Skandinavien aufhalten habe ich einige Kontaktdaten zu Landwirtschaftsbetrieben und Firmen erhalten die sich über Deutsche Handwerker freuen.
Ziel meiner Reise wird ein komplettes Selbstversorgerleben sein. Sollte es jemanden geben der ähnliche Pläne hat würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Fr 26. Feb 2016, 20:36

Mo 29. Feb 2016, 13:35

Ich wünsche viel Glück dabei.

Warst du vorher bereits schonmal dort oben in der Gegend?

Mo 29. Feb 2016, 17:47

Danke sehr!
Ja schon einige Male

Mi 2. Mär 2016, 08:15

Ich möchte ja auch schon immer mal hoch richtung Nordkap, allerdings ist mir jetzt aktuell schon in DE zu kalt :-S

Vorstellen dort zu leben kann ich mir nur schwer.
Allerdings Interessiert mich wie du geplant hast dort zu reisen, bzw. zu übernachten.
Suchst du dann immer eine Unterkunft zum schlafen oder wie machst du das?

Mi 2. Mär 2016, 09:05

Yappu hat geschrieben:Ich möchte ja auch schon immer mal hoch richtung Nordkap, allerdings ist mir jetzt aktuell schon in DE zu kalt :-S
Vorstellen dort zu leben kann ich mir nur schwer.


das gleiche wie bei mir auch..aber ich bilde mir ein, wenn es eine eher offene landschaft ganz nahe am meer (auch weil dort fast schneelos) ist...und in einem glashaus, quasi ein treibhaus wäre das leichter zu ertragen...

http://www.solardome.co.uk/wp-content/u ... 60x358.jpg

an sich würde ein größeres gewächshaus völlig ausreichen . :wink:

Mi 2. Mär 2016, 11:44

Kann ich bestätigen. Wenn das Wetter mitspielt kann ich ab Februar auch schon im Gewächshaus arbeiten. Wenn das extra noch beheitzt wird kann man auch das ganze Jahr darin wirtschaften.

Aber die Dämmung ist fürs wohnen nur mäßig gut.
Die Sache mit Wohnhaus im Gewächshaus gefällt mir da gut.
Ein großer Wintergarten am Haus wäre sicher eine gute Alternative.

Mfg

Mi 2. Mär 2016, 16:55

m0rph3us hat geschrieben:Ein großer Wintergarten am Haus wäre sicher eine gute Alternative.



du meinst bestimmt..einen "sommergarten".... :wink:
.

Do 3. Mär 2016, 13:43

Naja wie man es nennen mag.

Ich kenn das unter Wintergarten und im Sommer ist man dann im Garten ohne Glas.

Bild

Mfg

Do 3. Mär 2016, 16:37

der sommergarten hat keine heizung der wintergarten hat eine heizung..ansosnten sind beide gleich :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz