Allgemeine Diskussionen über das Aussteigen finden hier einen Platz.
Antwort schreiben

Re: Raus in die Natur

Mi 22. Mai 2019, 18:53

ob analog zu meinen Erfahrungen mit behausten Schnecken sich auch Nacktschnecken kulinarisch befriedigend geniessen lassen weiss ich nicht, ich hab hier nicht so viele nackte

aber die mit Haus sind hier nach Regenfällen sehr gefragt, da stiefeln einige Leut durch die Pampa am Strassenrand und sammeln Schnecken ein

die werden kurz gekocht mitsamt Haus in Wasser, dann rausgepult ausm Haus mit nem Zahnstocher, das geht blendend, dann kommen die in ein exquisites Sösschen mit Weisswein, Tomaten und Knobi und so

als ich mal bei ner Weinlese mitgeholfen hab gabs dann ein Mittagessen für alle,
ein Gang davon waren die besagten lumacche,
ich war gespannt und etwas befangen, auf gut schwäbisch gibts halt eher Maultaschen und so

aber ich kann bezeugen dass dieses Gericht, mit etwas gutem frisch gebackenem Brot zum Dippen als erster Gang sehr gut gemundet hat, auch mir :daumen

Mi 22. Mai 2019, 18:53

Re: Raus in die Natur

Mi 22. Mai 2019, 19:46

Dies ist durchaus bekannt und auch in der ganzen Welt immer wieder zu finden. Aber über Nacktschnecken habe ich selbst weder was gehört, gesehen oder gelesen, dass man die zubereitet und wenn ja wie

Re: Raus in die Natur

Mi 22. Mai 2019, 21:13

Ja, ich kenne auch diese Schnecken, die hier "Weinbergschnecken" heissen. Solche habe ich in Begleitung meiner Eltern als Kind auch ein paar mal verspeist. Mit einer Kräuterbutter und knackig frischem Brot war das halbwegs geniessbar, obwohl auch ein bißchen eklig, wie ich fand.

Aber wenn es darum geht, den Bauch gefüllt zu bekommen, müssen eben manchmal Grenzen überschritten werden, nicht wahr? :happy:


Nacktschnecken scheinen mir irgendwie "nasser" zu sein als die behausten Weinbergschnecken, die etwas "fleischiger" wirken. Vielleicht macht es Sinn, die Nacktschnecken erstmal gewürzt einzusalzen um ihnen Feuchtigkeit zu entziehen. Danach dann ohne Salz weiter Marinieren und dann Frittieren. Das wäre wohl einen Versuch wert!

:mrgreen:

Re: Raus in die Natur

Mi 22. Mai 2019, 21:27

Outofthebox87 hat geschrieben: Frittieren? Also nimmt er sich erstmal Frittenfett mit in den Wald :mrgreen:


Dass muß er nicht mitnehmen. Dass er hin und wieder ein Wildschwein erwürgen muß ist ja schon geklärt. Als Frittierfett nimmt er einfach das Schweinschmalz.

:mrgreen:

Re: Raus in die Natur

Mi 22. Mai 2019, 21:38

Das Brot und die Kräuterbutter wird in seinem Fall ausfallen ... Das bietet dann auch kein Wildschwein :lach: :lach:

Möge der Stärkere gewinnen ... Schauen wir mal ob das Wildschwein sein Frittenfett abgibt :rocker: :mrgreen:

Re: Raus in die Natur

Mi 22. Mai 2019, 23:14

Irgend einer von beiden wird "sein fett abbekommen"

Ach ja weinbergschnecken bitte erst 1-2 Tage ohne Futter einlagern, damit die sich erst mal ausscheisen können bevor es ins Spa geht.

Mfg

Re: Raus in die Natur

Do 23. Mai 2019, 08:07

@Outofthebox87,
>du hattest ja wegen Bekömmlichkeit & Zubereitung von Nacktschnecken gefragt,
>ich setz hier mal nen Link zu Erfahrungsberichten.
http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1381

Re: Raus in die Natur

Do 23. Mai 2019, 14:58

Hey Moon,

danke für den Link, werde ihn mir mal in Ruhe ansehen ... Interessant zu Wissen als Aha .... Probieren werde ich es nie :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz