Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 18:53 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ob analog zu meinen Erfahrungen mit behausten Schnecken sich auch Nacktschnecken kulinarisch befriedigend geniessen lassen weiss ich nicht, ich hab hier nicht so viele nackte

aber die mit Haus sind hier nach Regenfällen sehr gefragt, da stiefeln einige Leut durch die Pampa am Strassenrand und sammeln Schnecken ein

die werden kurz gekocht mitsamt Haus in Wasser, dann rausgepult ausm Haus mit nem Zahnstocher, das geht blendend, dann kommen die in ein exquisites Sösschen mit Weisswein, Tomaten und Knobi und so

als ich mal bei ner Weinlese mitgeholfen hab gabs dann ein Mittagessen für alle,
ein Gang davon waren die besagten lumacche,
ich war gespannt und etwas befangen, auf gut schwäbisch gibts halt eher Maultaschen und so

aber ich kann bezeugen dass dieses Gericht, mit etwas gutem frisch gebackenem Brot zum Dippen als erster Gang sehr gut gemundet hat, auch mir :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 18:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 19:46 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Dies ist durchaus bekannt und auch in der ganzen Welt immer wieder zu finden. Aber über Nacktschnecken habe ich selbst weder was gehört, gesehen oder gelesen, dass man die zubereitet und wenn ja wie

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:13 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Ja, ich kenne auch diese Schnecken, die hier "Weinbergschnecken" heissen. Solche habe ich in Begleitung meiner Eltern als Kind auch ein paar mal verspeist. Mit einer Kräuterbutter und knackig frischem Brot war das halbwegs geniessbar, obwohl auch ein bißchen eklig, wie ich fand.

Aber wenn es darum geht, den Bauch gefüllt zu bekommen, müssen eben manchmal Grenzen überschritten werden, nicht wahr? :happy:


Nacktschnecken scheinen mir irgendwie "nasser" zu sein als die behausten Weinbergschnecken, die etwas "fleischiger" wirken. Vielleicht macht es Sinn, die Nacktschnecken erstmal gewürzt einzusalzen um ihnen Feuchtigkeit zu entziehen. Danach dann ohne Salz weiter Marinieren und dann Frittieren. Das wäre wohl einen Versuch wert!

:mrgreen:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:27 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Outofthebox87 hat geschrieben:
Frittieren? Also nimmt er sich erstmal Frittenfett mit in den Wald :mrgreen:


Dass muß er nicht mitnehmen. Dass er hin und wieder ein Wildschwein erwürgen muß ist ja schon geklärt. Als Frittierfett nimmt er einfach das Schweinschmalz.

:mrgreen:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:38 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Das Brot und die Kräuterbutter wird in seinem Fall ausfallen ... Das bietet dann auch kein Wildschwein :lach: :lach:

Möge der Stärkere gewinnen ... Schauen wir mal ob das Wildschwein sein Frittenfett abgibt :rocker: :mrgreen:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 23:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Irgend einer von beiden wird "sein fett abbekommen"

Ach ja weinbergschnecken bitte erst 1-2 Tage ohne Futter einlagern, damit die sich erst mal ausscheisen können bevor es ins Spa geht.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 08:07 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Outofthebox87,
>du hattest ja wegen Bekömmlichkeit & Zubereitung von Nacktschnecken gefragt,
>ich setz hier mal nen Link zu Erfahrungsberichten.
http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1381

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raus in die Natur
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2019, 14:58 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey Moon,

danke für den Link, werde ihn mir mal in Ruhe ansehen ... Interessant zu Wissen als Aha .... Probieren werde ich es nie :mrgreen:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo ihr lieben Freunde des Lebens, der Natur, der Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Jana
Antworten: 18
Im Einklang mit der Natur leben...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Grinse_Katze_00
Antworten: 1
Projekt Landhotel in BY mit Bauernhof und viel Natur
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: bylandhotel
Antworten: 11

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz