Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 17:51 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Megalitiker hat geschrieben:
Warum sollte hier irgendjemand einspringen
wenn zwei User mal nicht einer Meinung sind?


Mega, Dein Beitrag haut ja den stärksten Eskimo vom Schlitten :roll:

Gerade der Club der Dauer-Dummschwätzer hier, nimmt sich doch
regelmäßig gegenseitig ans Händchen und springt ganz schnell ein,
wenn mal einer von Denen Gegenwind bekommt.
Und Du sprichst dann jedesmal gerne in "Wir"-Form, :roll:
ebenso die Anderen Eures Clubs. Euch fehlt eigene Persönlichkeit.
Kann man hier zig-fach nachlesen -
ist für mich schon fast ein Spielchen
voraus zu sagen wer als Nächstes schützend einspringt -
natürlich nur wenn es gegen Feinde geht -
und ich bin ja immer ein Feind :wink:

Ich will das Adjektiv "erbärmlich" nicht immer wieder verwenden -
aber es fällt mir immer wieder ein wenn ich Dich/Euch lese - sorry.

Natürlich muss sich kein anderer User einmischen
wenn Zwei eine Meinungsverschiedenheit haben -
darf er aber.
Wenn allerdings von vielen Dummschwätzern
zur Hetzjagd auf Einen geblasen wird,
ist das Einmischen sogar Ehrenpflicht ... :!:

peace and love and fairness :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:39 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Megalitiker hat geschrieben:
Das mit dir ist mir irgendwie entgangen und mit Andy stimmt nicht. Andy macht sich regelmäßig zur Zielscheibe in dem er die Stammuser hier anpoebelt und beleidigt. Da kriegt er eben ab und an mal fettes Contra.


Hey Mega,

ich werde mich nicht vor Andi werfen wenn alle schießen nachdem er mal wieder sauber ausgeteilt hat! Kannst gerne im Verlauf verfolgen.

Wo es hier richtig abging wurde ihm was unterstellt, was ich dann aufgegriffen habe. Du siehst das auch wir nicht der gleichen Meinung sind, jedoch bekommst du normale Antworten von mir. Daran soll es auch nicht scheitern, solange man mir hier nicht dumm mit Gossenverhalten kommt.

Manche können hier aber mit einem Konter nicht umgehen und kommen dann immer mit der gleichen Leiher. Du siehst doch, dass selbst du mit Fassungslosigkeit begegnet wirst, wenn du über dem vom Andi geschrieben stehst. Also um was genau geht es uns allen hier denn? Was wollen wir erreichen mit unserem Verhalten?

Mir um den Vorwurf der gefallen ist. Ich habe meine Ansicht geschildert und auch auf jede vernünftige Frage geantwortet.

Mir braucht hier keiner Recht geben, aber erwarten brauchen auch keiner es zu bekommen!

Jeder mit etwas Masse im Kopf bildet sich seine eigene Meinung aus diesem Thread! Darum stehe ich auch dafür ein, dass hier keiner außer wir selbst eingreifen sollte. Ich bin mir sicher, dass die Ansichten hier auf beiden Seiten Befürworter finden.

Peace out :bandit:

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 19:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Outof
Lies dir Andis Kommentar bis zum Wort Dauerdummschwaetzer durch und du weißt warum er hier keine Freunde hat. Das ist kein Sticheln sondern einfach plumpe Beleidigung.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 20:07 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
silvi73 hat geschrieben:
wichtig ist nur was dabei rauskommt und dass keiner einen schaden dadurch erleidet.


Darum ging es mir nicht! Diese Kommentare von Andi wurden ja auch nicht von mir positiv bestätigt oder?

Ich habe meinen Standpunkt klar geschildert.

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 05:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Mal was Positives :
Hier im Faden wurde hart gestritten, ausgeteilt,
heiße Luft geblasen, Thema verlassen ....
aber ein paar User haben nicht aufgegeben
und immer wieder nachgehakt um die Wahrheit
nicht verschüttet gehen zu lassen, (danke Euch !).
Und ein gutes Ergebnis dieser gelebten Politik ist
dass wir gestern am 7.6.2019 einen
neuen Besucherrekord hatten:
Es waren insgesamt 841 Besucher online :wink:

peace and love and sanity with you :welcome:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 11:16 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Laetizio hat geschrieben:
Outofthebox87 hat geschrieben:
chapeau Eli,

du hast einen "..... Beitrag" in eine Lehrstunde verwandelt und darüber hinaus eine Verlinkung zum Thema Politik geschaffen.
:shock: :daumen


Eine Lehrstunde soll das sein diese ewig gleiche Gelaber? Sorry, ich lese sowas kaum noch, ist immer irgendwie das Gleiche und hat keinerlei Nährwert für mich. Originell ist diese ewig gleich tönende Angepisse von allem Möglichem sowieso nicht.

Ich glaube, der sitzt irgendwo faul in seiner kleinen Bude in einem Hochhausghetto, hat keine Freunde, trinkt Alkohol, hat nix zu tun und ist ganz schrecklich enttäuscht von seinem Leben. Ja, "ausgestiegen" ist der bestimmt schon lange und so sitzt er nun Tag ein Tag aus vor seinem Rechner und zeigt der Internetwelt seine geballte Enttäuschung vom Leben indem er versucht, die Rolle des oberharten Allesanpissers einzunehmen.

Aber ein paar passende Internetkumpel hat er immerhin gefunden, mit denen er sich einig ist, dass auf alles pissen und scheißen die angeblich angemessene Lebenshaltung ist. Muß echt langweilig sein und deren Sex möchte man sich lieber nicht vorstellen "Nur Arterhaltung, Kontrolle und Dominanz" ja ja, bei euch wird das wohl so sein :lach:


@Laetizio:

-Ich bin gerne faul - check...
-*Meine* Bude, die ich mir zugeteilt habe, hat in der Tat nur 12qm -check
-"Das Ghetto" ist in der Tat hoch gelegen, aber nicht wegen der Häuser...
-"Freunde" nun das ist immer eine sehr komplexe Sache, vorallem wenn die alle oft unterm selben Dach sind.
-"Ausgestiegen".... nein bin ich nicht - ich bin nie wirklich eingestiegen genaugenommen...
-Das Internet ist hier mehr ausgefallen als was anderes, und wenn Rechner laufen dann meisst offline...
-Auch wurde ich nie ent-täuscht, da ich vom "Leben(tm)" nie ernsthaft ge-täuscht wurde.

Ich frage mich, ob dein Text eher Projektion ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Rauswurf der Reichen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
José „Pepe“ Mujica, als früherer Präsident von Uruguay bekannt als der „ärmste Präsident der Welt“, hat die weltweite Öffentlichkeit dazu aufgerufen, reiche Leute aus der Politik rauszuwerfen.
„Ich bin nicht gegen Leute, die Geld haben, Geld mögen oder verrückt danach sind“, sagte Mujica. „Aber in der Politik müssen wir da unterscheiden. Wir müssen die Menschen, die das Geld zu sehr lieben, aus der Politik herausnehmen, denn sie sind eine Gefahr in der Politik ... Menschen, die auf Geld aus sind, sollten sich der Industrie, dem Handel, der Vermehrung des Reichtums verschreiben. Politik hingegen ist das Ringen um das Glück aller.“
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der ganze Text hier:
https://de.sott.net/article/23252-Der-a ... vm2KalS9nc

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rauswurf der Reichen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Moon hat geschrieben:
Geld mögen oder verrückt danach sind“,


fehlentwicklung der evolution

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:28 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Moon, der Text ist gut! (obwohl er von DIR eingestellt ist :wink: )

Das hat Jose "Pepe" gut erkannt -
ein Präsident und Politiker dürfen nicht
selber geldgeil sein, also Geld an erste Stelle stellen,
oder durch Geld und daraus resultierender Macht (Lobby) regiert werden.
Aber ein Präsident muss etwas vom Geld, von Finanzen
und von komplizierter Wirtschaft verstehen -
besser nicht nur etwas,
sondern besser etwas mehr als die Kapitalisten, Banken und Bonzen :!:

Bisschen eigene "Armut", bzw. bescheidener Lebensstil,
bewahrt zudem davor vom Boden abzuheben und volksfremd zu werden.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 07:35 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Offensichtlich äußert sich hier vor allem das, was man als den "mentalen Bodensatz" der Gesellschaft bezeichnen könnte. Ständiges Gepöbel, explizite Beleidigungen, lächerliche Verschwörungsphantasien und narzisstische Selbstüberhöhung, Lächerlichmachung wichtiger emanzipativer Fortschritte usw. usf..

Es gibt viele Leute mit interessanten Projekten, die aber aus guten Gründen ihre Projekte in dem soeben umrissenen Umfeld niemals vorstellen werden und dazu gehöre ich auch.

Glücklicherweise gibt es genügend andere Möglichkeiten für einen gedeihlich Austausch und deshalb braucht niemand mit einigermassen Niveau (nein das ist keine Hautcreme) dieses Forum wirklich.

Dieses Forum hier gibt es nun schon so lange, aber die allermeisten Leute, lassen es rechts liegen.

Ein paar Leute mit Geist und Verstand (so auch ich) erbarmen sich hin und wieder und werfen den sich hier in Ihrem Schlamm suhlenden sprichwörtlichen "Sauen" die eine oder andere Perle hin, Spurenelemente des Geistes, damit die armen Kreaturen innerlich nicht völlig verdorren. Das ist zwar ziemlich freundlich, aber da den hier sich ewig Suhlenden sozusagen wichtige Enzyme im Hirn fehlen (vermutlich eine Folge jahrelanger intellektueller Fehlernährung) sind die gar nicht in der Lage, diese Perlen zu verdauen. Sie zerkauen sie deshalb nur.

Das braucht die Spender der Perlen nicht bekümmern oder überraschen, sowas kennt man ja schon.

Tja, so hat denn ein Besuch hier im Forum immer etwas von einem Besuch in einem Zoo. Man kann Lebensformen beim Agieren beobachten, ein bißchen Staunen, ein bißchen Erschaudern, ein bißchen befremdet sein, ein bißchen Mitleid mit deren auswegloser Lebenssituation haben und dann geht man wieder, vergißt das wieder und macht sein Ding.

So, damit habt ihr wieder eine kleine Perle bekommen, die ihr in immer gleicher Weise zerkauen könnt :mrgreen:

Viel Spaß dabei :lach:

Chiao erstmal, ich schau demnächst mal wieder nach den Rechten in der Suhle...

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 11:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Laetizio hat geschrieben:
Tja, so hat denn ein Besuch hier im Forum immer etwas von einem Besuch in einem Zoo. Man kann Lebensformen beim Agieren beobachten, ein bißchen Staunen, ein bißchen Erschaudern, ein bißchen befremdet sein, ein bißchen Mitleid mit deren auswegloser Lebenssituation haben und dann geht man wieder, vergißt das wieder und macht sein Ding.


so ist das mit den launen der genetischen rekombination............man ist ihr auf gedeih und verderb ausgeliefert, aber früher oder später wird sich das ändern

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 12:41 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Laetizio hat geschrieben:
Ein paar Leute mit Geist und Verstand (so auch ich) erbarmen sich hin und wieder und werfen den sich hier in Ihrem Schlamm suhlenden sprichwörtlichen "Sauen" die eine oder andere Perle hin, Spurenelemente des Geistes, damit die armen Kreaturen innerlich nicht völlig verdorren. Das ist zwar ziemlich freundlich, aber da den hier sich ewig Suhlenden sozusagen wichtige Enzyme im Hirn fehlen (vermutlich eine Folge jahrelanger intellektueller Fehlernährung) sind die gar nicht in der Lage, diese Perlen zu verdauen. Sie zerkauen sie deshalb nur.

...
Chiao erstmal, ich schau demnächst mal wieder nach den Rechten in der Suhle...


Vielen Dank dafür, ohne dich hätte hier niemand etwas zu beißen... xD
Wie eingebildet kann man eig sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 13:28 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Zitiert aus obigem:
Zitat:
Philosophie

Die Freudrezeption der Frankfurter Schule um Adorno und Horkheimer suchte psychoanalytisches Denken für kultur- und gesellschaftskritisches Denken fruchtbar zu machen.[58] So erfuhr der Narzissmus bei Herbert Marcuse eine folgenreiche Um- und Neubewertung: Seine Rehabilitation des Narziss in Triebstruktur und Gesellschaft (orig. Eros and Civilisation von 1955) hatte großen Einfluss auf die Studentenbewegung und die gesellschaftlichen Umbrüche der 1960er Jahre. Narziss wird bei Marcuse zum neuen Leitbild einer erosfundierten Kultur, die dem angepassten Ödipus und dem prometheischen Leistungsprinzip althergebrachter Zivilisation gegenübergestellt wird: Er mutiert in seinem Entwurf zur greifbaren Utopie einer von überflüssiger Repression (Surplus repression) befreiten Gesellschaft im Zeichen des Lustprinzips.[59]

Als Psychoanalytiker und Sozialphilosoph übertrug Erich Fromm in kritischer Auseinandersetzung mit Freud die psychoanalytischen Begriffe vom Individuum auf die Gesellschaft. Er bezeichnete Narzissmus als Gegenpol zur Liebe und unterschied neben dem Narzissmus des Einzelnen auch den Gruppennarzissmus (siehe Patriotismus oder Fanatismus). Narzissten neigen laut Fromm dazu, einen Bezug zu ihrer Umwelt dadurch zu gewinnen, dass sie Macht über sie erlangen.[60] In Die Kunst des Liebens (orig. 1956) unterscheidet er Selbstliebe als produktive Form des Narzissmus von Selbstsucht als destruktivem Narzissmus: Freud folge der im westlichen Denken tradierten, calvinistischen Vorstellung, die beide Formen ohne weiteres in eins setze: Selbstliebe sei die schädlichste Pestilenz (Calvin). Fromm beruft sich in seiner differenzierenden Auffassung auf das biblische Gebot der Nächstenliebe:

„Die Liebe zu anderen und die Liebe zu uns selbst stellen keine Alternativen dar; ganz im Gegenteil wird man bei allen, die fähig sind, andere zu lieben, beobachten können, daß sie auch sich selbst lieben.“

– Erich Fromm: 1956

Selbstsucht als destruktiver Narzissmus sei im Gegenteil gerade Zeichen mangelnder Selbstliebe und zuletzt des Selbsthasses. Unfähig, Freude an sich und seiner Kreativität zu empfinden, betrachte der selbstsüchtige Narzisst die Welt nur als Gelegenheit egoistischer Vorteilsnahme und eigensüchtiger Ausbeutung.[61]

Er betont den Aspekt mangelnder Objektivität beim Narzissten: "Man kann den Narzißmus als einen Erlebniszustand definieren, in dem nur die Person selbst, ihr Körper, ihre Bedürfnisse, ihre Gefühle, ihre Gedanken, ihr Eigentum, alles und jedes, was zu ihr gehört, als völlig real erlebt wird, während alles und jedes, was keinen Teil der eigenen Person bildet oder nicht Gegenstand der eigenen Bedürfnisse ist, nicht interessiert, keine volle Realität besitzt (...); affektiv bleibt es ohne Gewicht und Farbe."[62]


Leatizio schrieb:
Zitat:
Chiao erstmal, ich schau demnächst mal wieder nach den Rechten in der Suhle...


jaja wir brauchen Beaufsichtigung durch die Jünger von Adorno , Horkheimer, Marcuse, Fromm.... - Die PSYOP Gurus der westlichen Abfucker Camarilla mit ihrem Agentenführer, humorlose Spackos die in grauen Herrenoutfits selbst in der Sonne Californiens lieber Kettenrauchend eine miese Miene zogen, wärend sie darüber nachdachten wie sie diese ekelhaften freien europäischen Gesellschaften in psychopathische Shitholes wie Nazideutschland verwandeln können, damit sie sich im Exil wieder wie daheim fühlen könnten.... nur damit mal klar wird was heutige "hippe Linke" hier so absondern... und wes Produkt sie sind.... und damit das Langleys, Fort Meades und des Pentagons....und noch sinisterer Organisationen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 00:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
Wie eingebildet kann man eig sein?

Ich hielt es fuer soziologische Satire.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Politik
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 07:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
feu92 hat geschrieben:
Laetizio hat geschrieben:
Ein paar Leute mit Geist und Verstand (so auch ich) erbarmen sich hin und wieder und werfen den sich hier in Ihrem Schlamm suhlenden sprichwörtlichen "Sauen" die eine oder andere Perle hin, Spurenelemente des Geistes, damit die armen Kreaturen innerlich nicht völlig verdorren. Das ist zwar ziemlich freundlich, aber da den hier sich ewig Suhlenden sozusagen wichtige Enzyme im Hirn fehlen (vermutlich eine Folge jahrelanger intellektueller Fehlernährung) sind die gar nicht in der Lage, diese Perlen zu verdauen. Sie zerkauen sie deshalb nur.

...
Chiao erstmal, ich schau demnächst mal wieder nach den Rechten in der Suhle...


Vielen Dank dafür, ohne dich hätte hier niemand etwas zu beißen... xD
Wie eingebildet kann man eig sein?

:daumen

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: CubaLibre1928
Antworten: 8
Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: m0rph3us
Antworten: 6
Auroville, die Stadt ohne Politik; Religion und Geld
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: silvi73
Antworten: 34
Eigentlich müsste man weltweit eine 3 Kinder Politik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 5
Im Land der Lügen: Wie uns Politik und Wirtschaft manipulier
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: m0rph3us
Antworten: 3

Tags

CD, Erde, Essen, NES, Politik, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz