Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 21:38 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Welches Wir?

Ich hab meine Familie und den Stamm... alles andere sind Fremde und irgendwelche Konstruktionen.

Handeln oder ignorieren, aber befehlen lassen wir uns nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 21:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Demokratie ist die Herrschaft des Volkes.


welches nicht zur wahl geht :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2019, 23:21 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Zitat:
welches nicht zur wahl geht :lol:


Warum auch? Diese Leute tun das Richtige! Es wäre sowohl Verrat an den eigenen Vorfahren, die mit gutem Grund unter Einsatz ihres Lebens gegen diesen Chaosmüll gekämpft haben, als offensichtlich auch an den eigenen Kindern, soweit auch ich das aus eigener Lebenserfahrung urteilen muss.

Warum also dem Grundgesetz samt anhängigem Dreck die Huld erweisen und dazu zu diesem Akklamationsritus rennen, wenn wir historisch und im eigenen besten Interesse verpflichtet sind den Kampf der Vorfahren zu ehren und unsere Kinder vor Unheil zu schützen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 04:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
silvi73 hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Demokratie ist die Herrschaft des Volkes.


welches nicht zur wahl geht :lol:

Ist das eine Anspielung auf mich? Würde ich in einer Demokratie leben, würde ich natürlich auch wählen. So wie letztens, wo ich meine Wahlunterlagen zu spät abgeschickt hab. Na ja, muss geübt sein.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 06:59 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Elirithan hat geschrieben:
Warum also dem Grundgesetz samt anhängigem Dreck die Huld erweisen und dazu zu diesem Akklamationsritus rennen, wenn wir historisch und im eigenen besten Interesse verpflichtet sind den Kampf der Vorfahren zu ehren und unsere Kinder vor Unheil zu schützen?
:daumen
wenn "Wahlen" etwas ändern würden, wären sie verboten.
Dennoch macht es imho Sinn wählen zu gehen, man kann ja das "kleinste Übel" wählen und es dem System so erschweren uns zu betrügen.

"Du bist nicht frei, Du kannst nur wählen welche Diebe dich bestehlen!"


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 08:22 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Deswegen zählt ja auch nur, dass du den Wahlbenachrichtigungszettel abgibst und auf der Liste unterschreibst/abgehakt wirst.... was du wählst ist von rechtswegen egal - es geht um Zustimmung zum System per se....

Diese Akklamationsliste ist im grunde die kleine graue Maus hinter dem grossen pinken Elefanten - die beiläufige Kleinigkeit um die es geht.


Der Vorgang stammt aus dem alten Feudalsystem, wurde nur umgestaltet um die Leute glauben zu lassen sie hätten Einfluss auf die Politik.

Wenn die letzten 20 Jahre etwas zweifelsfrei bewiesen haben, dann, dass wählen nur dazu dient die Ecken am totalitären Dreck abzurunden und die Verheerung besser dem Meinungsdurchschnitt anzupassen und selbigen ebenfalls von der anderen Seite auf das Ziel lenken zu können, und keine natürliche gesunde Abwehrreaktion gegen diese widernatürliche Scheisse auszulösen.


Die beste Form der Regierung fände ich tatsächlich ein wohlwollendendes Imperium das lediglich die Verteidigung der Erde managt und sich sonst raushält, wenn aber zB wer käme und Wahlen veranstaltet, die Ständeordnung und das Fehderecht abschafft oder Technologie an die Eingeborenen verhökert, dann hagelt es Tod aus dem Orbit. Die Erde dient der Zucht eines gesunden Menschengeschlechts, durch Eugenik und Selektion - sie ist eine Bioressource und dementsprechend als Ganzes inklusive der darauf lebenden Menschen in all ihrer biologischen und kulturellen Sortenvielfalt nachhaltig zu bewirtschaften.

Demokratie ist eine Perversion gegen die Natur, denn sie sorgt mit Garantie für die minderwertigste Form von Regierung, denn der Mob ist rein strukturell des Denkens nicht fähig, seine Entscheidungen führen wie bei einer Stampede üblich zu reiner Entropievergrösserung - daher darf Demokratie nicht toleriert werden - denn sie bedeutet totalen Vernichtungskrieg gegen die eigenen Lebensgrundlagen.

Wer meine Lebensgrundlagen zerstört ist mein Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 09:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hey mal zwischen zwei Arbeitsgänegn rund um unseren Hof,
nochmal mein Einwurf:
Im Thema "Ostalgie - DDR-Erfahrungen ..." hatten sich Mega und Moon
über das ehemalige DDR-Regime geäußert
und es als belastend empfunden und sind froh das es vorbei ist.
Mega und Moon konnten damals nicht einfach weggehen -
der Grenzzaun mit Scharfschützen war im Weg.
Heute motzen sie noch krasser über das derzeitige System,
und dazu Weitere, z.B. Eli, guckilien usw., im Chor.
WAS ICH NICHT VERSTEHE:
WARUM IHR DANN NICHT EINGFACH WEGGEHT ?
Andreas war so konsequent und ist gegangen - Respekt !

Ihr seid doch so tolle Durchblicker, tut Euch zusammen
und baut eine neue Gesellschaft auf -
oder kommt Alle zu mir und lasst Euch lieb drücken :wink:

Bääh - die Baustelle ruft - trotz schönem Wetter :(

a lot of sanity for you !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 11:36 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Andi,
>eigentlich wollte ich in diesem (dem Forum nicht entsprechenden) Thread garnix mehr schreiben.
Du drehst Dir sowieso alles so zurecht,wie Du`s brauchst. :roll:
Langsam wirds eh nervig und das,was hier im Forum abgeht,wird auch außerhalb diskutiert und wahrgenommen.
Es gibt sogar eine Andi-Diskussion in einem anderen sozialen Netzwerk,wo sich zum Einen Leute äußern,die schonmal bei Dir gewesen sein müssen
(die dort schreiben,das man sich auf Deinem Hof nur mit "Bruder" und "Schwester" anreden darf>keeeiiine Ahnung,obs stimmt>ist mir auch EGAL!)und zum Anderen
Deine gefühlten 350 Ebay-Kleinanzeigen der letzten 3,5 Jahre diskutiert werden...
Im Moment gibts da ne Diskussion,was da WTF :!: "Lichtkrieger" und Elfen und Könige und Sklaven bei Dir für ne Rolle spielen>obs kindisch oder esoterisch ist...
Nochmal ein paar Worte zu Deinem Vorschlag,jeden aus dem Land zu schmeißen,der Andi nicht behagt:
Es gibt einen Unterschied zwischen "System" und Heimat.
Meine Heimat ist der Boden,auf dem ich aufgewachsen bin,wo ich meine Freunde/Familie und meine Arbeit samt der sonstigen gesellschaftlichen Aufgaben habe.
Dort,wo ich mich auskenne.
DAS SYSTEM wiederum ist jenes,welches mir aufgedrückt wird.
Ein künstliches Kontrukt,welches nichtmal "gewachsen" ist, SONDERN entschieden wurde und wird.
Ein Apparat.Ohne mein Mitspracherecht.
Gemacht von Monopolen und Sesselfurzern,von Immobilienspekulanten und kaltherziger Bürokratie.
Wer DIESEN Apparat verteidigt, hat nix begriffen,ist lernresistent und trägt Mitschuld an der systematisch-anwachsenden Misere.
Und DAS dann noch auf gefühlten 100 Seiten hier im Forum zu propagieren,ist irgendwie......
...naja......krass,ermüdend,langweilig und dreht sich wie n Leierkasten nur im Kreise.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 11:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Genau! Das mit der Heimat war sofort mein erster Gedanke. Wenn das System scheisse ist, warum soll ich meine Heimat verlassen? Ausserdem habe ich Verpflichtungen.
Die BRD steht auf Platz 16 im Demokratieindex. Kann mann ertragen. Tatsächlich gibt es Länder mit weniger Demokratie aber mehr Freiheit.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 12:29 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Zuerst @ Mega:
Demokratie oder vielmehr die Systemarchitektur hat nichts, aber auch garnichts mit Freiheit zu tun - die beiden sind voneinander 90% unabhängig.

Ich kann jedes System strenger oder lockerer gestalten in Bezug auf die Einfaltung der individuellen Persönlichkeit. Einzig die Verfügbarkeit von Energie, sprich Nahrung entscheidet ja letztlich über Frieden und Aufstand. Ob nun Gottkaiser, geliebter Führer, erster Genosse oder Präsident ist völlig Pappe...

Heisst ich muss erst dann oppressiv werden, wenn ich als Administrator fürchten muss nichtmehr alle satt zu bekommen - Stichwort PeakOil - deswegen ziehen sie jetzt die Repressionsschraube an. Und erwürgen paradoxerweise genau die Alternativen damit die ihre Administration dabei entlasten würden wenn der schwarze Dreck dann endlich alle ist.

@Moon:
Zitat:
Ein Apparat.Ohne mein Mitspracherecht.
Gemacht von Monopolen und Sesselfurzern,von Immobilienspekulanten und kaltherziger Bürokratie.
Wer DIESEN Apparat verteidigt, hat nix begriffen,ist lernresistent und trägt Mitschuld an der systematisch-anwachsenden Misere.


Deswegen genau richtig, nicht im grossen Maßstab politisch fordern unbekannte Fremde zu zwingen, sondern im Kleinen mit Gleichgesinnten Sezession verwirklichen - für mehr Vielfalt, jedermanns Plaisir und damit eine Welt voller Spannung und Abenteuer.

Zitat:
Heute motzen sie noch krasser über das derzeitige System,
und dazu Weitere, z.B. Eli, guckilien usw., im Chor.
WAS ICH NICHT VERSTEHE:
WARUM IHR DANN NICHT EINGFACH WEGGEHT ?
Andreas war so konsequent und ist gegangen - Respekt !


Ähm, meine Familie ist seit nachweislich dem ersten Jahrtausend in Europa, hat es verteidigt gegen religöse Fanatiker, fremde Invasoren und Zeug das im Dunkel der Geschichte untergegangen ist. Wir verwenden heute auf unserem Allod immernoch grösstenteils die gleichen Methoden der Verwaltung und Bewirtschaftung wie seit über tausend Jahren.

Warum sollte mein Clan und unsere tradierte Ordnung einem Experiment weichen, das jetzt nach 3 Generationen schon WIEDER für bald jeden sichtbar gescheitert ist? Muss da wohl nicht erst an die Weimarer Zeit erinnern... und auch bei den Franzosen, die wievielte Republik ist es inzwischen?

Vorallem unsere Grossväter kämpften gegen die Demokratie und das "System Gier" der Kaufleute, das ist Grund genug es den Vorfahren gleich zu tun - allein schon aus Loyalität, Respekt und Dankbarkeit.
Dinge die für mich als gelebte Prinzipien über konstruierter Gleichheit, gebeugtem Recht und herbeigeredeter Einigkeit stehen.

Andi, Du kannst gerne auf deinem Hof Chaoskult spielen, juckt mich nicht, dein Problem, aber dem System das meine Leute draussen im wilden Raum abfuckt das Wort zu reden, und das hier schon auf unser aller Lebens und Freiheitsgrundlage schielt, mit Grundsteueränderungen, Bodenhypotheken und Sparerhaftung - tut mir leid, da muss ich opponieren. historische Pflichtsache...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2019, 18:17 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hey Moon,

ich merke schon,
so ganz werde ich Deine Sympathie für mich wohl nicht gewinnen :|
Will Dir aber dennoch antworten:

Moon hat geschrieben:
Andi,
>eigentlich wollte ich in diesem (dem Forum nicht entsprechenden) Thread garnix mehr schreiben.

Ich denke , dieser Thrad passt hier sehr gut rein -
gerade für Dich genau der Richtige.
Begründung weiter unten in diesem Beitrag.


Moon hat geschrieben:
Es gibt sogar eine Andi-Diskussion in einem anderen sozialen Netzwerk,wo sich zum Einen Leute äußern,die schonmal bei Dir gewesen sein müssen
(die dort schreiben,das man sich auf Deinem Hof nur mit "Bruder" und "Schwester" anreden darf>keeeiiine Ahnung,obs stimmt>ist mir auch EGAL!)und zum Anderen
Deine gefühlten 350 Ebay-Kleinanzeigen der letzten 3,5 Jahre diskutiert werden...
Im Moment gibts da ne Diskussion,was da WTF :!: "Lichtkrieger" und Elfen und Könige und Sklaven bei Dir für ne Rolle spielen>obs kindisch oder esoterisch ist...

Wow- wußte garnicht dass ich schon fast eine Berühmtheit bin :wink:
Aber ist wohl das Ergebnis eines kreativen Lebens ...
Wir haben uns auf unserem Hof (fast) alle lieb -
aber mit Bruder und Schwester reden wir uns nicht an.
Die meisten sagen Herr oder Meister zu mir.


Moon hat geschrieben:
Nochmal ein paar Worte zu Deinem Vorschlag,jeden aus dem Land zu schmeißen,der Andi nicht behagt:

Nö, nicht Jede/n die mir nicht behagt,
sondern bei Denen es eine logische Konsequenz
Ihres eigenen Verhaltens ist (wie beschrieben).
Vielleicht liest Du meine These nochmal in Ruhe durch -
habe ich ganz langsam eingetippt, kannst also auch Du verstehen.


Moon hat geschrieben:
Es gibt einen Unterschied zwischen "System" und Heimat.
Meine Heimat ist der Boden,auf dem ich aufgewachsen bin,wo ich meine Freunde/Familie und meine Arbeit samt der sonstigen gesellschaftlichen Aufgaben habe.
Dort,wo ich mich auskenne.
DAS SYSTEM wiederum ist jenes,welches mir aufgedrückt wird.
Ein künstliches Kontrukt,welches nichtmal "gewachsen" ist, SONDERN entschieden wurde und wird.

Da gebe ich Dir Recht ! Zumindest fast Recht -
ich halte das System an sich (Grundgesetz/Verfassung/Gewaltenteilung etc.)
für sehr gut und vorbildlich -
aber was wir daraus gemacht haben ist kritikwürdig
und braucht Umsetzung des ursprünglich Gedachten.
Was dem Guten aufgesetzt wurde, im Laufe der Zeit missbraucht wird,
ist oft unhaltbar - da sind wir uns einig.

Aber genau an diesem Punkt verstehe ich Dich nicht -
es ist doch Dein Land, Dein Heimatboden, Dein Zuhause,
wieso verteidigst Du es nicht gegen die Systemmissbraucher,
Ausbeuter ??

Genau das meine ich mit dem Thread "Plädoyer für Deutschland" -
unser tolles Land ist zu schade um es den Verrätern, Huren der Freiheit,
den Drecksäcken und Ausbeuten und Feiglingen und Unfähigen
und Schmarotzern und Verdrehern zu überlassen.
Mensch Moon, kämpfe doch für Deine Heimat wo Du lebst :!:
und Deine Freunde und Familie -
Gleiches gilt für Mega und Eli und eigentlich Alle .... :wink:


Moon hat geschrieben:
Ein Apparat.Ohne mein Mitspracherecht.

Doch Du kannst hier mitsprechen -
Du hast Mitsprache- und Wahlrecht, kannst Dich engagieren,
Du hast Einfluss, Du kannst konstruktiv in Deinem Wirkungsbereich
positiv verändern ...


Moon hat geschrieben:
Gemacht von Monopolen und Sesselfurzern,von Immobilienspekulanten und kaltherziger Bürokratie.

Ja, dann zeig es denen - überlasse denen doch nicht DEIN Land :!:
Setze deren Destruktivität
Deine Kreativität und Konstruktivität,
Deine Loyalität zu Deinem Land entgegen !

Nichts anderes ist dieser Thread und mein Anliegen
schon seit meinem ersten Beitrag.

peace and love and sanity :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:29 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Zitat:
Da gebe ich Dir Recht ! Zumindest fast Recht -
ich halte das System an sich (Grundgesetz/Verfassung/Gewaltenteilung etc.)
für sehr gut und vorbildlich -
aber was wir daraus gemacht haben ist kritikwürdig
und braucht Umsetzung des ursprünglich Gedachten.
Was dem Guten aufgesetzt wurde, im Laufe der Zeit missbraucht wird,
ist oft unhaltbar - da sind wir uns einig.

Aber genau an diesem Punkt verstehe ich Dich nicht -
es ist doch Dein Land, Dein Heimatboden, Dein Zuhause,
wieso verteidigst Du es nicht gegen die Systemmissbraucher,
Ausbeuter ??


Das ist der Gehirnwäschemist aus der Schule.

Was soll da im "Guten" aufgesetzt worden sein, das ist von hinten bis vorne ein Besatzerkonstrukt aufgezwungen unter Androhung totaler Vernichtung, zum Zwecke der Dienstbarmachung des deutschen Rüstungs- und Produktionspotentials - nichts davon hat irgendeinen gewachsenen Geschichts- oder Kulturbezug zu den kelto-germanischen und slavischen Grosstämmen dieses Gebietes noch ihrer traditionellen Verfasstheit.

Gewaltenteilung ist ebensogrosser Schwachsinn wie Demokratie, ich schwör doch einem Heerführer mit gespaltenem Geist keine Treue. Da könnte man ja gleich ein Pferd zum General machen, dann ist die Satire wenigstens für jeden Narren klar.
Setzt lieber mal das Subsidaritätsprinzip korrekt um - dann kann man sich den grossteil eines korruptionsgefährdeten Regierungsapparats sparen.

Gesunder Eigennutz hält bekanntlich das Universum zusammen, jeder der das glaubt idealistisch ändern zu wollen sprengt jegliche Illusion Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:36 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Ich finde solche Aussagen seit Jahrzehnten immer wieder sehr amysant. Zeig es denen, lasst es euch nicht gefallen usw. Als ob sich hier in diesem Land auch nur im geringsten etwas ändern würde!


Nun gut ich will da auch gar nicht mit jemandem drüber diskitieren. Jeder so wie er mag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 12:56 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Bulat,
>das sehe ich (leider erfahrungsgemäß) genauso.
Ich habe im Laufe der Jahrzehnte auch das bittere Fazit ziehen müssen, das
mein "Weltverbesserer-Einfluß" nur SOWEIT reicht,wie "mein Besen reicht".
Man müsste 3 Leben haben,um auch nur annähernd "was zu erreichen" (also zu verändern),
>als Sandkorn im Getriebe der Geschehnisse...

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 13:17 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Elirithan hat geschrieben:
Zitat:
Was soll da im "Guten" aufgesetzt worden sein, das ist von hinten bis vorne ein Besatzerkonstrukt aufgezwungen unter Androhung totaler Vernichtung, zum Zwecke der Dienstbarmachung des deutschen Rüstungs- und Produktionspotentials

So ist es, wie sagt Adenauer(CDU) doch als er zum ersten Kanzler-Darsteller gekührt wurde:
"Wir sind keine Mandanten des deutschen Volkes, wir haben den Auftrag von den Alliierten!"

Prof. Carlo Schmidt(SPD) erklärt sehr gut um was es in diesem Wirtschaftsgebiet geht(Link zur ganze Rede unten):
Meine Damen und Herren! Worum handelt es sich denn eigentlich bei dem Geschäft, das wir hier zu bewältigen haben? Was heißt denn: Parlamentarischer Rat ? Was heißt denn: Grundgesetz ? Wenn in einem souveränen Staat das Volk eine verfassunggebende Nationalversammlung einberuft, ist deren Aufgabe klar und braucht nicht weiter diskutiert zu werden: Sie hat eine Verfassung zu schaffen.

Was heißt aber Verfassung ? Eine Verfassung ist die Gesamtentscheidung eines freien Volkes über die Formen und die Inhalte seiner politischen Existenz. Eine solche Verfassung ist dann die Grundnorm des Staates. Sie bestimmt in letzter Instanz ohne auf einen Dritten zurückgeführt zu werden brauchen, die Abgrenzung der Hoheitsverhältnisse auf dem Gebiet und dazu bestimmt sie die Rechte der Individuen und die Grenzen der Staatsgewalt. Nichts steht über ihr, niemand kann sie außer Kraft setzen, niemand kann sie ignorieren. Eine Verfassung ist nichts anderes als die in Rechtsform gebrachte Selbstverwirklichung der Freiheit eines Volkes. Darin liegt ihr Pathos, und dafür sind die Völker auf die Barrikaden gegangen. Wenn wir in solchen Verhältnissen zu wirken hätten, dann brauchten wir die Frage: worum handelt es sich denn eigentlich? nicht zu stellen. Dieser Begriff einer Verfassung gilt in einer Welt, die demokratisch sein will, die also das Pathos der Demokratie als ihr Lebensgesetz anerkennen will, unabdingbar.
...
..
Zu den interventionistischen Maßnahmen, die die Besatzungsmächte in Deutschland vorgenommen haben, gehört unter anderem, dass sie die Ausübung der deutschen Volkssouveränität blockiert haben. An und für sich ist die Volkssouveränität, in einem demokratischen Zeitalter zum mindesten, der Substanz nach unvermeidbar und unverzichtbar. Ich glaube, sagen zu können, dass dies auch heute der Standpunkt der offiziellen amerikanischen Stellen ist. Aber man kann die Ausübung der Volkssouveränität ganz oder teilweise sperren. Das ist bei uns 1945 geschehen. Sie wurde ursprünglich völlig gesperrt. Dann wurde diese Sperrung stückweise von den Besatzungsmächten zurückgezogen, immer weitere Schichten der deutschen Volkssouveränität wurden zur Betätigung freigegeben. Zuerst die Schicht, aus der heraus die Selbstkonstituierung und Selbstverwaltung der Gemeinden erfolgte, dann die Schicht, aus der heraus die politische und administrative Organisation von Gebietsteilen etwa in der Gestalt unserer Länder erfolgte. Die „regionale“ Schicht der deutschen Volkssouveränität wurde hier unter Vorbehalt des Ganzen freigelegt. Aber geben wir uns keinem Irrtum hin: auch bei diesen konstitutiven Akten handelte es sich nicht um freie Ausübungen der Volkssouveränität. Denn auch da war immer die Entscheidung weithin vorgegeben, am weitestehenden dadurch, dass ja die Besatzungsmächte selber es gewesen sind, die den größten Teil dieser Länder abgezirkelt und damit bestimmt haben. In der britischen Zone hatten die Länder bis heute noch keine Möglichkeit, sich auch nur formell selbst zu konstituieren. Dort wird am besten deutlich, in welchem Umfang Existenz und Konfiguration unserer Länder im wesentlichen Ausfluss des Willens der Besatzungsmächte sind. Nunmehr hat man uns eine weitere Schicht der Volkssouveränität freigegeben. Wir müssen uns fragen: Ist das, was uns nunmehr freigegeben worden ist, der ganze verbliebene Rest der bisher gesperrten Volkssouveränität? Manche wollen die Frage bejahen; ich möchte sie energisch verneinen. Es ist nicht der ganze Rest freigegeben worden, sondern ein Teil dieses Restes. Zuerst räumlich betrachtet: Die Volkssouveränität ist, wo man von ihrer Fülle spricht, unteilbar. Sie ist auch räumlich nicht teilbar. Sollte man sie bei uns für räumlich teilbar halten, dann würde das bedeuten, dass man hier im Westen den Zwang zur Schaffung eines separaten Staatsvolks setzt. Das will das deutsche Volk in den drei Westzonen aber nicht sein! Es gibt kein westdeutsches Staatsvolk und wird keines geben!
...
..

http://artikel20gg.de/Texte/Carlo-Schmid-Grundsatzrede-zum-Grundgesetz.htm


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz