Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 10:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
maulwurfn hat geschrieben:
dass wir schon von Geburt an in ein System der Wertschöpfung hineingeboren werden. Mittlerweile ist schon unsere Geburt ein riesen Ding im Wertschöpfungsprozess, Frauenarzt, Mutter-Kind Beratung, alberne Atemtechniken zusammen erlernen und dabei den Namen tanzen, Krankenhaus, Kreissaal, Arzt, Schwestern..etc... . Das Kind zu Hause zur Welt bringen, mit Hebamme, so wie vor nicht ganz 100 Jahren, wie verantwortungslos! Doch wem Gegenüber? Dem Kind oder allen die an seiner Geburt verdienen?
Und das geht dann munter so weiter, Konsum bis zum totalen Kollaps, konsumieren, konsumieren, konsumieren..... bis irgendwann langsam das Ende der Fahnenstange erreicht wird und die Puppenspieler den Resetknopf drücken.


aber dann wäre doch alle welche das abieten beschäftigungslos :lol:
es geht gar nicht um konsum, sondern um beschäftigung.
so wie banken geld aus dem nichts generieren, so generiert die gesellschaft aus dem nichts nachfrage.
jeder muss seine rechnungen zahlen und jeder überlegt wie er dies bewerkstelligen könnte...dann kommen solche dienstleistungen raus.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 10:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 12:07 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
silvi73 hat geschrieben:
es geht gar nicht um konsum, sondern um beschäftigung.


Da hast Du völlig recht, es geht um Beschäftigung, um Ablenkung. Wir konsumieren Schwachsinn, und zwar in fast allen Belangen.

Es geht um Kontrolle.

ca. 75% unserer Lebenszeit verwenden wir darauf, Dinge zu erlangen die wir selbst nicht brauchen, um Menschen damit zu beeindrucken die wir meistens noch nicht einmal mögen.


Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 19:07 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:roll: na so'n Scheiß....
Wo wir doch auch 30% unserer Lebenszeit verpennen.
Dann sind wir ja schon bei 105 %.... Das ist ja wie bei der Erfüllung des Fünfjahresplanes...

:P

Aber der Deutsche schafft das !!!
Ihr wisst ja...

flink wie Windhunde....
zäh wie Leder....
und hart wie Kruppstahl !!!

Oh sorry, falscher Faden
:happy: :lol: :mrgreen:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 01:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Dein 'guter Wille' in allen Ehren. Jedoch:
Andi hat geschrieben:
Deutschland ist ein freies Land !

Ueber-reglementierte Freiheit ist Keine. Freiheit kann es nicht in kleinen Stueckchen hier oder da geben.
Ich suche die totale Freiheit (die Anderen nichts wegnimmt); wenn noetig, dann noch totaler und radikaler als wir es uns vorstellen koennen.
Andi hat geschrieben:
...Krankenkassen-Pflicht ...
im Bedarfsfall auf Kosten derer, die immer bezahlt haben,
versorgt wird ?

Es ist meine radikale Freiheit, mir KK vom Hals halten zu duerfen. Wenn's mir dreckig geht - dann war das entweder Pech und das Ende, oder ich zahle die Rechnung von den eingesparten 'Beitraegen'.
'Eure' Beitraege bezahlen hilflos ueberteuerte Dienstleistungen, Geraetschaften, und nicht benoetigte Arschloecher die diese Beitraege hin und her schieben und zerwalten. Die geklautern Beitrage haette ich in gesunderes Essen investieren koennen - statt dessen sollen sie spaeter dazu dienen, meine Mangel-Ernaehrung mit Chemie und dem Mercedes vom Chef-Arzt kaputt zu reparieren.
Natuerlich darf ein Arzt ein Auto haben. Das moechte aber nicht ICH ihm kaufen. Er kann ja arbeiten gehen.
Andi hat geschrieben:
Das Problem sind (fast) immer die Menschen unseres Landes.

Regeln und Gesetze sind die Spuren der Menschen die sie machen. Das kann man nicht trennen, meine ich. Das unfaire - UNFREIE - hierbei ist, dass nicht JEDER diese Regeln mit gestalten darf, sondern nur die ausgewaehlte Schar derer die das Maul halten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 07:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Guten Morgen lieber Andreas in weiter Ferne
- peace and love and healthiness with you :wink:

Andi hat geschrieben:
.
Natürlich gibt es Krankenkassen-Pflicht -
aber wäre es fairer dass Jemand der nie bezahlt hat,
im Bedarfsfall auf Kosten derer, die immer bezahlt haben,
versorgt wird ?


Andreas hat geschrieben:
Es ist meine radikale Freiheit, mir KK vom Hals halten zu duerfen.
Wenn's mir dreckig geht - dann war das entweder Pech und das Ende...


Wenn Du radikal zu Deiner radikalen Freiheit stehst,
auch wenn Du schmerzgekrümmt
an einer "harmlosen" Blinddarmentzündung
oder Lungenkrebs verreckst,
dann ist Deine Haltung o.k. -
Deine Feiheit, Deine Konsequenzen, Dein Pech :daumen

Ob Du Dich in einem solchen Extremfall
an die Wahl Deiner Feiheit erinnerst
oder dann doch nach Hilfe schreist wird Dein Leben zeigen. :roll:

Im Westen würde wohl Viele keinen KK-Beitrag zahlen,
aber selbstverständlich erwarten,
dass die Solidargemeinschaft im Notfall hilft -
wir haben uns das Schmarotzertum selbst herangezüchtet.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:01 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Spencer hat geschrieben:
na so'n Scheiß....
Wo wir doch auch 30% unserer Lebenszeit verpennen.
Dann sind wir ja schon bei 105 %.... Das ist ja wie bei der Erfüllung des Fünfjahresplanes...

:bandit: ich schrieb ja auch ca.

Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 08:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Keinhorn hat geschrieben:
Thema Krankenkasse, ich würde es vorziehen wenn es eine Option gäbe welche nur wirklich lebensbedrohliche Sachen abdeckt, wie eben die immer wieder von Befürwortern erwähnte Blinddarmentzündung, Brüche oder ähnliches wo professionelle Hilfe wirklich unerlässlich ist.


es gibt auch tarife mit selbstbehalt

https://www.test.de/Krankenkassentarife ... 4132628-0/

https://www.krankenkassen.de/gesetzlich ... bstbehalt/

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2019, 10:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Keinhorn hat geschrieben:
Thema Krankenkasse, ich würde es vorziehen wenn es eine Option gäbe welche nur wirklich lebensbedrohliche Sachen abdeckt, wie eben die immer wieder von Befürwortern erwähnte Blinddarmentzündung, Brüche oder ähnliches wo professionelle Hilfe wirklich unerlässlich ist. Wenn man bestimmte medizinische Bereiche (speziell auch welche die fälschlischerweise als solche gelten) ausschließen könnte oder bestimmte Krankheiten wo man weiß dass man keine Behandlung wollen würde da man über die Nachteile einer solchen Bescheid weiß.


Peace and love and sanity with you !

Hey Keinhorn,

Dein Beitrag fällt hier im Thema positiv auf :daumen
weil Du hier mal einen konkreten Lösungsansatz beschreibst -
also nicht nur "alles sch... und kaputt schlagen"
sondern die bestehende KK sinnvoll zu korrigieren. Klasse ! :wink:

Von solchen KONSTRUKTIVEN Vorschlägen
in diesem Bereich KK aber auch in in anderen Bereichen (siehe Thema)
würde ich gerne mehr lesen ...

Nur gegen alles Falsche motzen bringt nichts.
Wir gestalten unser Deutschland nur mit, wenn wir es positiv aufbauen !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 08:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi hat geschrieben:
.
Ob Du Dich in einem solchen Extremfall
an die Wahl Deiner Feiheit erinnerst
oder dann doch nach Hilfe schreist wird Dein Leben zeigen.

Andi, ich schulde hier noch ein paar Worte. Der 'Extremfall' beschaeftigt auch mich gedanklich sehr.
Ja: Ich habe meine Ideen hierzu, aber ob ich's am Ende durchziehe weiss man immer erst wenn es soweit ist.
Soviel aber: Vor einer Weile gab's bei mir die erste 'Bandscheibe'. Ich konnte mich drei Tage kaum ruehren ohne von innen zu vergluehen. Aber einen Arzt oder was habe ich nicht gerufen.
Mittlerweile habe ich rausgefunden wie ich das verrutschte Ding mit 'Drehen und Wenden' zurueck an seinen Platz bekomme. Und das geht (ging) ganz ohne Sprechstundenhilfe, Wartezimmer mit Zeitschriften und Termin machen.
Zum Krebs: ich habe hier kein Vertrauen zur 'Medizin'. Mit oder ohne Versicherung erwarte ich nicht, dass ich Krebs ueberlebe. Und zum Abkratzen brauche ich dann nicht ein Krankenhausbett, eine Pflegeschwester und Zeugs.
Was ich von Zahnbehandlung halte, hatte ich vor langer Zeit schon erklaert.
In meiner Werkzeugkiste ist alles was ich brauche. Die Zahnpflegekunst ist Scharlatanerie und laueft auf kaputt reparieren hinaus. Zahne werden – wie wir selbst – nun mal alt.
Kleine Verletzungen, Unpaesslichkeiten und dgl. behandle ich mir selbst. Jegliche Medizin, die ich im allgemeinen weitgehend vermeide, bezahle ich aus eigener Tasche. Oder mache sie mir selbst. Ich habe meine ‘Hausapotheke’, meinen Werkzeugkasten und mein Wissen.
Ich kenne das von meiner ‘Segelei’ – wenn man irgendwo draussen ist, muss man selber zusehen wie man zurecht kommt.
Den letzten Arzt habe ich vor 8 Jahren gesehen. Und den habe ich bar bezahlt. Es war ein Chinese mit tiefem Wissen, einer Praxis die keine war, und sehr fairen Preisen.
Kranken-“Versicherung” ist ein life-style. Inzwischen wurde es ja schon gesagt: Der Kranke ist ein Kunde, der nur dann Geld einbringt wenn er entweder NIE krank ist und fleissig Beitraege abliefert – oder: gefaelligst krank bleibt, damit man ihm NOCH MEHR Medusin in Rechnung stellen kann; was von den 'Un-Kranken' mit bezahlt wird.
Da kommt es dann auch immer sehr gelegen wenn man als Hersteller von z.B. Matratzen etwas extra Reibach machen kann wenn man die stinknormale Standardmatratze einem Krankenhaus fuer den 4-fachen Preis in Rechnung stellen darf.

HIER: Habe ich einen Unfall (und bin nicht schuld) dann bezahlt der Verursacher meine Kosten. Staatliche Krankenhaeuser haben keinen Luxus zu bieten, sind aber erschwinglich wenn es sein muss.
Schaut Euch mal in der Welt um. In ‘armen’ Gegenden gibt es unzaehlige Kranke die ihre Schwierigkeiten haben. Sie kommen aber zurecht. Wenn die es koennen – dann kann ich es auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 10:23 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Andreas schreibt:
"Schaut Euch mal in der Welt um. In ‘armen’ Gegenden gibt es unzaehlige Kranke die ihre Schwierigkeiten haben. Sie kommen aber zurecht. Wenn die es koennen – dann kann ich es auch."(Zitatauszug)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Seh ich (teilweise) auch so,Andreas.
Hab im Ausland (ohne Krankenversichert zu sein) auch schon Arztbesuche gehabt und Bargeld hingelegt.
Erträgliche Summen.
Einmal 30,-euro für ne Zahnarztbehandlung und
einmal 70,-euro nach nem Unfall für 1 Tag Krankenhaus.
Mit allem drum & dran.
Hab ich halt nen Tag Lohnarbeit machen müssen,dafür,das war stemmbar.
Allerdings muss ich sagen,das ich in DEN ZEITEN ohne KV aber auch heilfroh war,nix "größeres" gehabt zu haben. :roll:
toi-toi-toi

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 12:50 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Leute das ganze Medizinische System ist ein verdammtes Kartell, mit allen Merkmalen. Ebenso wie der Militärisch-industrielle-Komplex ist das organisiertes Verbrechen der obersten Ausbaustufe...

Vom einzelnen Arzt (dem untersten und dem letztlich mit-Garschten in der Hierachie) über Leistungserbringer+träger und die Kassen bishin zu dem Politfatzken der da willkürlich in Berlin zum Nachteile des gemeinen Volkes schaltet waltet, auf geheiss von Big-Pharma und irgendwelchen Logenbrüdern und Transatlantischen Schlapphüten mit Dezimierungsgelüsten...

Westliche parlamentaristische Demokratien sind immer Verbrechersyndikate - es gibt keine Ausnahmen.

Es gibt daher nur eine konsequente Antwort im langen Rennen darauf um das Problem zu lösen: Flickt eure Leute selbst zusammen, dann leben sie gesünder :!: :daumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 15:07 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Elirithan hat geschrieben:
Es gibt daher nur eine konsequente Antwort im langen Rennen darauf um das Problem zu lösen: Flickt eure Leute selbst zusammen, dann leben sie gesünder :!: :daumen


von wegen.....

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:21 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
:mrgreen:
ich hab das Sprichwörter-Poster (in Bezug auf die Ärzte) mal wegen des Überformates wieder rausgenommen.War eh nicht Beitrags-wichtig.

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Zuletzt geändert von Moon am So 9. Jun 2019, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 18:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Elirithan hat geschrieben:
Westliche parlamentaristische Demokratien sind immer Verbrechersyndikate -
es gibt keine Ausnahmen.


Weltliche menschliche Regierungen sind immer fehlerhaft -
manche weniger manche mehr ...

These:
Wenn in einer Demokratie die Regierung schlecht ist,
ist das Volk selbst schuld. :!:
Begründung:
Jeder kann und sollte wählen
und wenn Niemand zur Wahl steht der gut genug ist,
kann man sich selbst wählen lassen.
Hat einer aus unserer Nachbarschaft getan.
Selbst Politik machen und regieren.

In Demokratien bestimmen die Leute selbst wer über sie regiert :wink:
Ein besseres System kenne ich nicht. Du ?

peace and love and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 14:55 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Daher am Besten keine Regierung... nimm ein Stück Urwald... es lebt, gedeiht und wie man an den tropischen Regenwäldern sieht seit Äonen auf ausgelaugtem Boden fast nur aus seinem eigenen Nährelementekreislauf heraus, durch komplex multidimensional verschachtelte Regelungskreise...ohne zentrale Steuerung

Für mich ist diese "Ordnung des Dschungels", das Beste System - das weiss ich auch aus der Technik für die ich letztlich genauso denken muss. Regierungen hingegen verhalten sich dazu, eher wie verschiedenartige Holzkonzerne, am Ende ist kein Wald, keine Komplexität, keine Schönheit mehr da, sondern Wüste. Es ist wie in der Technik dieses Un-Prinzip "Kraftwerk-Zähler-Kunde"...

Mir ist es egal wie eine "Regierung" sich nennt oder verfasst - sie wird ausnahmslos bekämpft.


Zuletzt geändert von Elirithan am Do 13. Jun 2019, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz