Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:52 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
So what?

https://en.wikipedia.org/wiki/Herrenmoral


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
und wer kauft den schrott des geldadels, wenn die proleten weg sind...

habe den eindruck, da schwelgt einer sich in VT-Rage :lol:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 05:11 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
@ Silvi :mrgreen:
"desBeführworters" Ausführungen waren eine sarkastische Antwort auf das Zitat von Elirithan und seiner Aussage -natura docet-
:roll:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 07:33 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
"Labeling" - Gut gemacht, genauso moralinsauer wie eure Presse... Die nimmt gerne eine (unangenehme) Wahrheit reisst sie aus dem Kontext und assoziiert sie auf eine Weise mit einem anderen Kontext, am besten einem der bei gut erzogenen Deutschen eine zuvor in der zB Schule konditionierte emotionale Reaktion auslösen soll, die das Denken dann im besten Fall überlagert, vorallem in Gruppen. Mindcontrol Shit der sich reproduziert... sehr schön... preussisches Erziehungswesen eben...

"DerBeführworter" Beschreibt lediglich in überzeichneter Form die Haltung einer bestimmten Faction - das Prinzip dahinter wird aber dadurch nicht weniger wahr, nur weil man vielleicht kein Fanboy eben dieser Faction ist und einem vielleicht nicht gefällt wie die Lesart selbiger zum gegebenen Zusammenhang ist - insofern dieser User nicht ebenso fiktiv ist wie die deutsche Geschichte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 11:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D wir driften vom Thema ab, aber das passiert hier ja laufend :wink:

Es gibt ja genug Hinweise das "derBeführworter" mit seinen Aussagen gar nicht so verkehrt liegt, auch wenn das von den MSM und seinen erfolgreich indoktrinierten Gläubigen als VT abgetan wird. Jetzt müsste man natürlich noch zum wiederholten Male die VT definieren, aber da hab ich kein Bock drauf, dafür meine selbstbestimmte Mittagspause zu schmälern.

So... Also wenn "derBeführworter" Recht haben sollte und Du Elirithan hast dies ebenfalls... Dann würden die Geldeliten doch auch Rechtens handeln. Mal so ganz aus der Logik das die Evolution dieses Konstrukt des "der Stärkere überlebt" so vorgesehen hat.

Wir könnten jetzt noch die Gaia-Hypothese ( MSM gemäß sicherlich eine VT) mit in die Diskussion werfen.

Wie ist es, wenn nicht der Stärkere überlebt, sondern derjenige der am Besten einen Kompromiss mit Allem ihm umgebenen eingehen kann. Sozusagen geben und nehmen, weil alles miteinander verbunden ist ?

Mal ehrlich, wenn Du Dich zu sehr in Feindschaft mit Deinen Darmbakterien begiebst hat sich das schnell geschissen, im warsten Sinne des Wortes. :oops:

Ich bin ja eher für :love:
Die Gewaltphase habe ich seit einigen Jahren hinter mir. OK manchmal juckt es noch.... Aber die Erfahrung hat gezeigt dass Gewalt zwar erst mal zum Erfolg führt, aber dann ein Problem vielleicht gelöst ist doch dafür ein anderes, unter Umständen größeres entstanden ist....

Wie wäre es wenn wir es so ehrenvoll hielten wie die alten Ritter :wink:
Aber das Thema hatten wir auch schon. Wenn jeder sich halbwegs an die moralischen Gesetze halten würde.....

Mahlzeit ihr Lieben....

PS. mich hat man versucht in einer sozialistischen Schule und dann auch noch in einer Unterbringung für Kinder und Jugendliche mit sozialistischer Ausprägung zu erziehen. Da war nix preußisch... Na ja... Oder doch ? Ist doch alles eine Wichse.... Hat aber nicht viel gebracht denn ich war schon immer dagegen....

So wie auch jetzt gegen dieses "Deutschland".

Ätsch....Kurve zum Fadentitel bekommen :happy:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 19:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wer zum Geier ist der Befürworter? Schon zum zweiten mal lese ich diesen Namen und Zitate die nicht im Forum stehen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 23:49 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Deutschland ist meines Erachtens seit gut 100 Jahren soetwas wie ein dediziertes Versuchsgehege der planetenweiten Menschenfarm.... wenn es irgendeinen kranken soziologischen Müll an ein paar Millionen Leuten in einer überfüllten Situation zu testen gilt, dann wird es hier gemacht - allein schon da dort a priori eine massive Gehirnwäsche zusammen mit einer konstruierten Sprache und vielem anderen bärtigen Bullshit eingesetzt wurden und auch nötig waren, um die ganzen kleinen Stammeskulturen zu diesem Kunstgebilde des zweiten Reiches zusammen zu leimen. Auf diesem Nährboden lassen sich jedenfalls sehr gut sehr schnell irgendwelche kollektivistischen Wahnideen inkubieren oder sogar anordnen :!: ....

Zitat:
Es gibt ja genug Hinweise das "derBeführworter" mit seinen Aussagen gar nicht so verkehrt liegt, auch wenn das von den MSM und seinen erfolgreich indoktrinierten Gläubigen als VT abgetan wird. Jetzt müsste man natürlich noch zum wiederholten Male die VT definieren, aber da hab ich kein Bock drauf, dafür meine selbstbestimmte Mittagspause zu schmälern.

So... Also wenn "derBeführworter" Recht haben sollte und Du Elirithan hast dies ebenfalls... Dann würden die Geldeliten doch auch Rechtens handeln. Mal so ganz aus der Logik das die Evolution dieses Konstrukt des "der Stärkere überlebt" so vorgesehen hat.


Gut dann schmälere ich mal meine Mitternachtspause.... :wink:

Der ewige Krieg ist der Grundzustand der belebten Natur, es geht nicht darum mit irgendetwas Recht zu haben oder zu behalten - es geht darum seinen Gegner zu besiegen, Ressourcen und die eigene Domäne zu sichern - es ist einfach der Kampf um das Überleben - bereits ein Aggressor genügt, um dieses grosse Spiel am Laufen zu halten oder neu zu starten, und es gibt immer mindestens einen, allein schon deswegen, weil es so viele Spieler gibt. Was ich sage folgt einfach nur aus der messbaren Realität.

Die "Geldeliten" sind nur eine von vielen Factions wie gesagt, sie sind zumindest in der Homo Sapiens Liga momentan soetwas wie die Lokalmatadoren, aber keinesfalls die grössten Fische im Teich.

Zitat:
Wir könnten jetzt noch die Gaia-Hypothese ( MSM gemäß sicherlich eine VT) mit in die Diskussion werfen.

Wie ist es, wenn nicht der Stärkere überlebt, sondern derjenige der am Besten einen Kompromiss mit Allem ihm umgebenen eingehen kann. Sozusagen geben und nehmen, weil alles miteinander verbunden ist ?

Mal ehrlich, wenn Du Dich zu sehr in Feindschaft mit Deinen Darmbakterien begiebst hat sich das schnell geschissen, im warsten Sinne des Wortes. :oops:


Naja und was täte diese Biossphäre mit Willen wenn sie auf eine fremde Biossphäre treffen würde, die ein auch für sie geeignetes nützliches planetares Substrat bewächst?
Niemand spricht irgendwo von stärker hier, es geht darum strategische Ziele zu erreichen, um die eigene Weiterentwicklung zu ermöglichen....
Die Realität ist, diese Welt und gerade jenseits dieses dünnen bläulich schimmernden Gas-Films ihrer Atmosphäre ist eine ziemlich lebensfeindliche Angelegenheit.

Zitat:
Ich bin ja eher für :love:
Die Gewaltphase habe ich seit einigen Jahren hinter mir. OK manchmal juckt es noch.... Aber die Erfahrung hat gezeigt dass Gewalt zwar erst mal zum Erfolg führt, aber dann ein Problem vielleicht gelöst ist doch dafür ein anderes, unter Umständen größeres entstanden ist....

Wie wäre es wenn wir es so ehrenvoll hielten wie die alten Ritter :wink:
Aber das Thema hatten wir auch schon. Wenn jeder sich halbwegs an die moralischen Gesetze halten würde.....


Muss sagen bei mir eher umgekehrt, je mehr ich über die Welt draussen lerne, desto weniger sehe ich, dass meine einstige Naivität angebracht oder vernünftig war und sich garnicht mit irgendeiner Form von Verantwortung verträgt.

Moral und Gesetze sind in meiner Kultur nicht von Bedeutung, sie sind geradezu eine Antithese unseres Selbstverständnisses. Es macht auch keinen Sinn heute etwas festzulegen, das morgen schon im Wege sein kann, das Notwendige zu tun. Ein Sieg bedarf keiner ausschweifenden Rechtfertigung, eine Niederlage erlaubt keine.

Zu dem Beispiel: Gerade für die Ritter als Kriegerkaste war die Propagierung von weibischen Tugenden der Anfang vom Ende - sie hätten mal besser ihre Waffensysteme, Organisation und Taktiken verbessern und an das veränderte Kriegsbild anpassen sollen, statt irgendwelche hohe Minne zu schwurbeln... am Ende waren sie gepuderte Lackaffen - die gierigen Pfeffersäcke der Städte verloren dann gänzlich den Respekt und verschworen sich in irgendwelchen Logen. Hätten die "Ritter" nur ihren verdammten Job gemacht, hätten uns die Revolutionen vor 200 Jahren nicht so massiv bis heute bis ins leibhaftige Reich des Chaos hinein abgefuckt. Sie haben ihre Pflichten und schlimmer noch ihre erste Verantwortung vernachlässigt - wenn als Vorbild dann eignen sie sich allenfalls als schlechtes.

Zitat:
PS. mich hat man versucht in einer sozialistischen Schule und dann auch noch in einer Unterbringung für Kinder und Jugendliche mit sozialistischer Ausprägung zu erziehen. Da war nix preußisch... Na ja... Oder doch ? Ist doch alles eine Wichse.... Hat aber nicht viel gebracht denn ich war schon immer dagegen....


Das preußische Erziehungswesen ist eine der methodischen Grundlagen sozialistischer Domestifikation. Letztlich hat sie zum inhalt den Menschen seiner Natur zu entfremden, sprich zu disziplinieren, seine Instinkte zu leugnen etc - Biologismen also Naturbezüge beispielsweise sind in den meissten sozialistischen Ideologiegebäuden verpönt (ausser vielleicht im Nationalsozialismus)... aber egal diese Totalitarismen unterscheiden sich nur wie Kaugummis voneinander... der Kern ist immer irgendein Plastikshit der Verstopfung verursacht... die Farben und Flavours ändern daran nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2019, 19:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Der Untergang des Rittertums lag wohl kaum in der Minne. Ohne zu googlen glaube ich, der Anfang vom Untergang war wohl als ein englisches Heer mit Langboegen ein französisches Ritterheer nieder gemacht hat. Mit der Weiterentwicklung der Feuerwaffen waren Ritter dann eindeutig Dino Saurier.
Ob Hopliten, Streitwagen, Elefantenkavallerie, Kataphrakten, Galeeren usw., jede Waffengattung wird mal vom Fortschritt überholt.
Ich finde in den Ulanen, modernen Lanzenreitern lebte das Rittertum zumindest praktisch noch mal auf, ideell in den Fliegern des WK I, wie Manfred von Richthofen oder Ernst Udet.
Heute sind es Panzer, aber auch die haben mal ausgedient.

P.S.: Ich bin froh ueber diese Revolutionen und das ich heute keinem Gutsherren Untertan sein muss.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2019, 20:16 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@ Megalithiker: Ich meine nicht den Ritter als Panzerreiter, sondern als Autarchen und Beschützer, sprich als Kriegsspezialist/häuptling und Unternehmer der seine Lieben zu schützen und mit funktionierender Infrastruktur zu unterstützen hat, dafür sorgt dass die Kausalität von Rechten aus den diametralen Pflichten rührt etc... schlicht als Jemand der zusieht, dass seine Leute in einem feindlichen Universum überleben.

Es gibt immer einen Herren oder zumindest etwas das Gewalt über einen hat, eines davon sind die Naturkräfte dieses Universums. Und wenn man kein Treueversprechen des Schutzes in der Gegenwart pflegt, dann sind die eigenen Nachfahren die Lehensgeber.
Ich habe gelernt Organisation ist so einfach wie möglich zu halten, die Lehenspyramide ist eine resilente Sache wenn man ortsfeste Installationen verwendet und ermöglicht dabei ein brauchbares Maß an Differenzierung und Compartimentierung, bei gleichzeitig hoher Stabilität über lange Zeiträume, sie funktioniert auch ohne Echtzeitkommunikation für ein paar Generationen, falls mal wieder die Kommunikation mit dem Rest der Menschheit down ist. Schlicht weil sie sich selbst unter Kindern recht schnell reproduziert und die Rollen sich organisch recht schnell verteilen, da sie im Grunde nur ein technischer Tribalismus ortsfester Lebensweise ist.

Ich bevorzuge daher aus prakmatischen Gründen ein so geartetes Prinzip gegenüber jeder Republik und Verfassung und dem daraus resultierenden Chaos - von dem ich bisher persönlich eher wenig partizipiert habe und zugleich sehe wie bitter es uns die letzten Generationen gekostet hat. Das Ziel des Pfades der Revolutionen war und ist immer die Sklavenhaltergesellschaft der Antike - denn Revolutionäre sind psychologisch zu einem erschreckend hohen Prozentsatz Leute mit einem Selbstverwirklichungs/Aufschubskomplex, faule gierige Hedonisten oder voll ausgeformte herrschsüchtige Psychopathen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 15:25 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Der Patient verstarb vor einer Woche.
Und Ihr beatmet ihn immer noch.

Geht's Euch gut?

Sollten wir jetzt nicht eher:
- die Revolution planen?
oder
- den Garten umgraben?
oder
- plaene fuer den Sommer machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 18:36 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich grabe doch und jaete :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 06:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
aus Thema: "Abmelden aus Deutschland"
Minoki hat geschrieben:
Hi,
Ich habe mich gerade mal informiert wegen dem abmelden aus Deutschland. Ist das echt so mega einfach? Zum Bürgeramt in die Stadt und sagen "Tschüssikofski. Ich bin dann mal wech." ? o.O
Das währe ja echt mega einfach xD


Ja, Deutschland ist ein freies Land ! :wink:

Du kannst jederzeit raus (wenn evtl. Altlasten geklärt sind) -
kannst jederzeit zurück ...
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 08:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Andi hat geschrieben:

Ja, Deutschland ist ein freies Land ! :wink:


.


Ich muss dazu einfach mal folgenden Text einfügen, der auch hier aus dem Forum stammt

Zitat:
Aber was viel wichtiger in Deutschland ist, worüber deine Wohnung geheizt wird. Sofern Strom benötigt wird, um die Pumpe der Heizung zu betreiben, musst du Strom haben. Sofern Heizung unabhängig ist, sollte es gehen. Du wirst aber durch die Gebäudenebenkosten weiter für den Allgemeinstromzähler mitbezahlen, ob du willst oder nicht. Wenn deine Heizung an Strom gebunden ist, und du diesen abstellst, handelst du gegen Gesetze. Denn eine gemietete Wohnung muss eine Mindesttemperatur haben, um Schimmel usw. Zu vermeiden. Solltest du rausgeworfen werden oder ausziehen, der Eigentümer mitbekommen, und das tut er, dass du nicht geheizt hast, kann er dir alle Kosten in Rechnung stellen, die zur Behebungen der Mängel entstehen. Die Folge kann eine enorm hohe Rechnung werden. In Deutschland gibt es so gut wie nichts was dich wirklich minimalistisch leben lässt. Wer also in Deutschland gewollt oder ungewollt ohne Strom und Heizungen lebt, wird am Ende die Wohnung verlieren und mit einem Arsch voll Schulden behaftet. Ich als ehemaliger Hausbesitzer verstehe diese Regelung, denn die Schadensbeseitigung kann von den Kosten sehr hoch sein. Naja und irgendwo einfach in einem Garten leben in einem Zelt oder Hütte ist auch verboten. Denn es gelten für Wohnzwecke Bauvorschriften. Tja selbst ein Zelt darf nur für kurzfristige Übernachtung außerhalb der gesetzlich erlaubtem Flächen benutzt werden. Ich benötigte damals sogar für ein Zelt Pavillon eine Baugenehmigung. War damit sogar in der Zeitung weil ich es als dreist ansah. Die Teile kann man überall für teilweise 30€ kaufen und der Hinweis in der Beschreibung, dass gegebenenfalls eine Aufbaugenehmigung vorliegen muss beachtet kaum jemand. Wenn die Gemeinden wollten, könnten sie auf Schlag Millionen machen. Sie benutzen mittlerweile auch Google Maps und dergleichen. Je nachdem was du da auf dem Grundstück hast kann es teuer werden. Aber vor allem muss jeder bei Gesetzesbruch eine Strafe zahlen. Bei mir kam dann heraus, dass sich Presse, Bauamt und Bürgermeister trafen, und mir inoffiziell erlaubt wurde es stehen zu lassen. In der Zeitung stand dann ein riesen Artikel, mit dem Schlussatz, manchmal einfach machen ohne nachzufragen. Alleine der Satz war für mich unglaublich. Denn wenn es hart auf hart kommt, bist immer du Schuld. Und wenn di Presse den Menschen rät sich nicht an Gesetze zu halten, empfinde ich dies als ein Unding! Alleine weil ich wegen so etwas scheinbar unwichtigem an die Presse ging, was aber weitreichende Folgen hätte gaben können für die Gemeindepolitik, wurde ich und meine Frau im Konzern (damaliger Arbeitsplatz) ermahnt doch solche Dinge zukünftig zu lassen.

Die wenigsten Menschen in Deutschland wissen wirklich bescheid über das was sie dürfen und was nicht.

Was lohnt es sich in Deutschland ein Haus zu kaufen, wenn ich auf meinem Grund und Boden nicht machen kann was ich möchte? Ob nun ein versenkter Pool oder nur ein Regenschutz (Vordach am Anbau oder Garage) Kompost usw, nichts darf ohne vorherige Erlaubnis gschehen.

Was man darf ist zahlen und das bitte ständig, regelmäßig.


Jetzt könnte man natürlich noch Seitenweise texten, was man in Deutschland nicht ohne Genehmigung, Zertifikat, Erlaubniss oder anderen Scheinen, Zetteln oder gebührenpflichtigen Krimskrams darf....
Doch. das würde nur den Server belasten.
Daher möchte ich anfangen zu texten, was man in unserer schönen Heimat OHNE Genehmigung darf..
Ich beginne in dem Feld zwischen den Sternchen.

**********









**********

Guten Tag Euch....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 09:35 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Hallo Spencer, peace and love :wink:

Trotzdem : Deutschland ist ein freies Land !

Dass die Freiheit des Einzelnen dort aufhört,
wo die Freiheit des Anderen anfängt,
ist eine Deiner Erkenntnisse lieber Spencer !

Dass ein Mieter heizen muss um die Wohnung nicht verschimmeln zu lassen,
also dem Vermieter keinen Schaden zuzufügen,
ist doch keine schlechte Regelung.
Wenn er seine eigene Bude vergammeln lässt ist das was anderes.

Das Du nicht einfach als reicher (und auch armer) Mann
bauen kannst wie Du willst, ist doch ein Schutz für Andere :!:
Stell Dir vor es wäre anders ... jeder könnte auf seinem Land
bauen und machen was er will:
Dein Nachbar zur Rechten baut auf seinem Acker neben Deinem Haus
riesige Windkraftanlagen 140m hoch
und links von Dir eine 2000 Megawatt Trafostation ...

Natürlich gibt es viele Vorschriften, die an der Realität vorbeigehen -
aber wenn Jede(r) machen könnte was er/sie wollte
würde die Reichen und Starken ihren Vorteil gegenüber
Schwachen und Armen durchsetzen können.

Natürlich gibt es Krankenkassen-Pflicht -
aber wäre es fairer dass Jemand der nie bezahlt hat,
im Bedarfsfall auf Kosten derer, die immer bezahlt haben,
versorgt wird ?

Gesetze und Regeln und Vorschriften sind auch Schutz !
Nicht nur Einschränkungen.

Es lohnt sicher, Vorschriften und Regeln zu überprüfen,
und bei Unrecht dagegen vorzugehen -
aber meistens sind es garnicht die Vorschriften an sich,
sondern die Menschen die damit umgehen -
der Sachbearbeiter, die Behörde, der Richter etc..
Das Problem sind (fast) immer die Menschen unseres Landes.

An sich ist Deutschland ein tolles freies Land !
Damit es so bleibt (und noch besser wird)
müssen wir das Gute verteidigen, das Schlechte abwehren,
konstruktiv mit aufbauen und mit tragen :wink:

P.S.: Es ist hilfreich wenn bei Zitaten auch die Quelle angegeben wird.

Ich wünsche Dir/Euch heute einen tollen Tag :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2019, 10:16 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 09:36
Beiträge: 365
Wohnort: Hildesheim
Moin,

Gesetze und Regeln können Vor und Nachteile haben. Es kommt darauf an, wer sie macht und zu welchem Zweck.
Wenn ein Volk sich eine Verfassung gibt, Regeln und Gesetze, nach freiem Willen, dann geht das völlig in Ordnung.
Und man kann ja in gewissem Maße wählen wo man leben möchte, wenn einem Regeln und Gesetze hier nicht passen, kann man gehen oder versuchen aktiv daran zu arbeiten diese zu ändern. Wenn ein Volk zu blöd ist zu erkennen das es belogen, betrogen, ausgepresst und ausgetauscht werden soll, dann verdient es auch nichts anderes.

Woran wir alle kranken ist die Unwahrheit die uns umgibt, die Scheinheiligkeit, die Unnatürlichkeit, Abgehobenheit. Wir wissen und merken nicht einmal, dass wir schon von Geburt an in ein System der Wertschöpfung hineingeboren werden. Mittlerweile ist schon unsere Geburt ein riesen Ding im Wertschöpfungsprozess, Frauenarzt, Mutter-Kind Beratung, alberne Atemtechniken zusammen erlernen und dabei den Namen tanzen, Krankenhaus, Kreissaal, Arzt, Schwestern..etc... . Das Kind zu Hause zur Welt bringen, mit Hebamme, so wie vor nicht ganz 100 Jahren, wie verantwortungslos! Doch wem Gegenüber? Dem Kind oder allen die an seiner Geburt verdienen?
Und das geht dann munter so weiter, Konsum bis zum totalen Kollaps, konsumieren, konsumieren, konsumieren..... bis irgendwann langsam das Ende der Fahnenstange erreicht wird und die Puppenspieler den Resetknopf drücken.

Wir müssen uns mit der Wahrheit beschäftigen, und mit der Natur, nur sie kann uns den richtigen Weg zeigen. Und wir müssen uns fragen was eigentlich unsere Aufgabe hier ist, was machen wir hier eigentlich? Wenn es Evolution sein soll, dann haben wir wohl z.Z. den Rückwärtsgang eingelegt.

Grüße Frank

_________________
JmmanuEl
Bild
Deus tecum Humanitas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz