Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 16:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Andi hat geschrieben:
für silvi einen neuen Sessel mit Pubs-Abzugsloch,


....vielleicht solltest dich mal untersuchen lassen...dir fehlt bestimmt etwas, scheint eine unterschwellige manische depression vorzuliegen :arrow:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 16:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 17:03 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andreas hat geschrieben:
...die geile 'Revolution' der 'DDR' ...

Ich fand es immer so super-schade dass -seinerzeit- alle Joker auf den''Westen'' gesetzt waren.
Es gab Eine Chance, die guten Dinge von beiden Seiten zusammen zu bringen.
Da koennte man nachbessern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 17:06 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
silvi73 hat geschrieben:
.........

Ja. Und?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 17:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Andreas hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
...die geile 'Revolution' der 'DDR' ...

Ich fand es immer so super-schade dass -seinerzeit- alle Joker auf den''Westen'' gesetzt waren.
Es gab Eine Chance, die guten Dinge von beiden Seiten zusammen zu bringen.
Da koennte man nachbessern.



Diesen Weg wollte ehemals Jugoslawien gehen. Sie hatten einen Mittelweg zwischen Neoliberalismus und Sozialismus gefunden und wollten diesen gehen
Das passte dem "Westen" aber so gar nicht und deshalb wurde dort ein Krieg der Ethnien initiiert. Und deshalb konnte erst ein Milosevic sich hervortun. Vor welchem Gericht stehen die, die das zu verantworten haben ?
Und das gute Deutschland hat kräftig mitgemischt. Das Volk wurde mit einer Lüge überzeugt. Sag einem Deutschen das Wort KZ und er hat sofort einen " Stein im Magen". Das hatten 50 Jahre Schuldgefühleinprägung längst in die Psyche der Deutschen gebrannt. Und dann lügt man einfach und sagt dort am Balkan gibt es KZ und die Bundeswehr muss da unbedingt mit eingreifen. Und schon geht das klar.
Diese Lüge wurde mittlerweile zugegeben.

Ich plädiere dafür das die Herren Politiker, die durch diese Lüge Tod und Elend über Menschen brachten, vor ein Gericht zu stellen denn auch sie sind Kriegsverbrecher und haben gegen Menschenrechte verstoßen...

Fangen wir mit der Aufarbeitung der jüngeren Geschichte an, bevor wir dann die Fehler im "neuen System" nicht mehr wiederholen

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 18:43 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Schwierig..
Klar gibts viele Regeln, aber wenn jeder macht, was und wie er will, haben wir in 2 Tagen den Weltuntergang :P

Ne.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein Umdenken.
Es gibt "Erwartungshaltungen".
Wenn jemand erzählt, er möchte in einem kleinen Haus wohnen und vom eigenen Gemüse leben, Tiere halten und sich aus Schafwolle selbst Klamotten stricken, ist er sofort abgestempelt und ein Außenseiter.
Menschen, die liebend gerne malen oder sonst wie kreativ sind und nicht als Buchhalter oder Bauarbeiter geeignet sind, sind schnell "faule Sozialschmarotzer".

Ich wurde mal im Urlaub von einer älteren Bekannten angemacht, ob ich schon wieder arbeitslos sei und ob ich mich nicht schämen würde, am See zu liegen statt im AMS zu sitzen. Eine Erklärung hab ich mir erspart...


Ein Nachbar hat Goldschmied gelernt. Aussterbender Beruf.
Er ist Langzeitarbeitslos, psychisch krank und hat keine Familie.
Trotzdem ein richtig netter Kerl, hilft jedem (Reifen wechseln, Rad reparieren, putzt im Haus). Jedes Jahr muss er im Winter kämpfen, dass er genügend Geld zum Heizen seiner Einzimmerwohnung hat und nebenbei genügend zu Essen hat.
Bekommt jährlich Post von diversen Ämtern, es drohen Sozialleistungs-Kürzungen. ich fahre gelegentlich mit ihm zu Terminen. Andere Nachbarn schenken ihm öfter Lebensmittel - so stelle ich mir eine Gemeinschaft vor!

Dann wiederum kenne ich ein Ehepaar, zwei Porsche (natürlich geleast), jeden Tag im Restaurant, aber die Miete für ihre 100m2 Wohnung nicht bezahlen "können".
Die Hausgemeinschaft (Mehrere Wohnungen in diesem Wohnblock) musste die Miete +BK für ein halbes Jahr nachbezahlen - und der Wohnungseigentümer hat sich über den Zustand gefreut...
Die haben alle ausgelacht und sind in die nächste Wohnung, wo sie dank Gesetz nicht so einfach rausgeschmissen werden können

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 01:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Oesterreich gehört -wenn auch nicht politisch- zu Deutschland. Oder woher kommt die deutsche Sprache? Nur mal so nebenbei.
Ich wollte eigentlich Jana fuer ihren kopierten Text loben, aber ein Tag nicht on und man wird von den Ereignissen überrollt.
Ich habe gerade etwas die Geschichte der Samen studiert. Daher auch mein Ausbruch im Bibelthreadt. "Wikinger" drangen im 9.Jh. nach Lappland vor und trieben von den Samen Steuern ein. Ein Beweis, dass die Theorie, die ich eh nie geglaubt hab, das Nomadenvölker zuerst Sesshafte unterdrückt haben, nicht stimmen kann.
"Herrrrr Mega! Was wollen sie uns mit diesem Kommentar eigentlich sagen?"
Nun, ich will damit sagen das heutige Steuern nur die Nachfahren bronzezeitlicher "Schutzgelder" sind. Das die Standartantworten, von Steuern wuerden Strassen gebaut, Schulen usw., das öffentliche Leben erhalten, nur von gehirngewasch... Pardon, gehirnamputierten Abnickern kommt. WIR BRAUCHEN DIESEN UNRECHTSSTAAT NICHT!
Andi, an dem Tag, an dem ich Kanzler werde, hoert der korrupte deutsche Staat auf zu bestehen! Was mir aufstoesst, auch wenn du es spassig gemeint hast, das wir kein Treffen zustande bekommen. Tun wir! Findet doch bei Spencer statt. Frage ist, wollen wir daran teilnehmen, Will ich jemand anderen ausser Spencer, Morbak und ein paar anderen kennenlernen?
Du verwechselst hier Aussteiger mit Aktivist! Partei Gruenden, die Idee hatte Andreas schon.
Ich sage dir ähnliches wie ich schon Reinsch antwortete, der Aussteiger übernimmt nicht Verantwortung, er flieht vor ihr! Wir wollen nichts ändern, sofern sich nicht die Welt von selbst ändert (zerstoert), wollen nichts bewegen, wir wollen nur in Ruhe gelassen werden und einfach leben.
Wenn dieser Staat in Trümmern steht -und das meine ich nicht bildlich wie 45, sondern wenn das System verreckt ist- werde ich auf seinen Ruinen einen teutonischen Kriegstanz aufführen!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 04:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Megalitiker hat geschrieben:
Was mir aufstoesst, auch wenn du es spassig gemeint hast, das wir kein Treffen zustande bekommen. Tun wir! Findet doch bei Spencer statt. Frage ist, wollen wir daran teilnehmen, Will ich jemand anderen ausser Spencer, Morbak und ein paar anderen kennenlernen?


Hey heute kann ich mal nicht schlafen ... :|

Das Treffen bei Spencer haben er und sein Sonnenschein
völlig unabhängig von uns, jedes Jahr (?), zur Sommersonnenwende.
Dort kommen Leute die mit diesem Forum ansonsten nichts zu tun haben.
Spencer hat eingeladen dass wir dazukommen können - danke! -
aber es wird auch ohne uns stattfinden (und wohl friedlicher sein).
Ob Jemand von "uns" dort mitmacht ist bisher ungewiss (nach meinem Erkenntnisstand).
Aber die User dieses Forums haben es nicht geschafft ein Treffen zu organisieren
und ob sie es schaffen würden weiß ich nicht ...
Versteh bitte nicht falsch, zu Spencers Treffen zu gehen ist bestimmt gut und lustig
- ist wie ein Rettungsschirm sich doch noch treffen zu können ohne eigene Initiative -
aber das hier nichts zustande gebracht wird ist schon ein trauriges Indiz.
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 05:14 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Megalitiker hat geschrieben:

WIR BRAUCHEN DIESEN UNRECHTSSTAAT NICHT!
Andi,
Ich sage dir ähnliches wie ich schon Reinsch antwortete, der Aussteiger übernimmt nicht Verantwortung, er flieht vor ihr! Wir wollen nichts ändern, sofern sich nicht die Welt von selbst ändert (zerstoert), wollen nichts bewegen, wir wollen nur in Ruhe gelassen werden und einfach leben.
Wenn dieser Staat in Trümmern steht -und das meine ich nicht bildlich wie 45, sondern wenn das System verreckt ist- werde ich auf seinen Ruinen einen teutonischen Kriegstanz aufführen!


puuuh - für diese Zusammenfassung der Aussteigerseele danke ich Dir -
muss nun verdaut werden ...
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 05:30 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was verstehst du denn unter eigenes? Spencer ist schon lange Teil dieses Forums und wenn er uns die Plattform Sommersonnenwende bietet, warum sollen wir dann noch diskutieren ob wir bei ani Äpfel pfluecken sollen oder sonstwohin fahren wo nicht mal genuegend Platz ist? Aber wenn du aufmerksam liest, dann siehst du doch das bei einigen so ein Treffen gar nicht erwünscht ist! Was mich wieder zum zweiten Teil bringt. Ich war mal ein Organisator und ich bin mir sicher das einige hier was auf dem Kasten haben. Also es ist nicht Unvermögen. Wir -und ich wage mal fuer einen Grossteil hier zu sprechen- wollen keine Aussteigerpartei Gruenden! Wir lehnen ja all diese Politisierei ab. Hast du denn nicht aufgepasst? Genau aus dieser Welt wo so was krankes wie Parteien existieren, wollen wir doch aussteigen!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 11:52 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Mega, gute Zusammenfassung der aussteigerischen Seele :)
In Ruhe gelassen werden und sein eigenes Ding machen trifft es super!
Aber dann schon mit Verantwortung, sich selbst gegenüber!

Die Frage war/ist, wie man DE besser machen kann.
Kolossale Veränderungen funktionieren nur mittels Politik!
Darum die Überlegungen zur Parteigründung.

Das wiederum widerspricht natürlich deiner angesprochenen Verantwortungsflucht...

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 13:05 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Und du hast meine Zusammenfassung sehr gut zusammengefasst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 08:13 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
'Partei' hatte ich schon mal im Kopf. Allerdings eher als Eine Art Parodie und um den Laden mal etwas aufzumischen. So wie Wehner und Strauss das so nett drauf hatten.
Vor der Aussaat kommt das Pfluegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 13:49 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
So muss man es eh machen!
Würde vermutlich bei den Jungen gar nicht so schlecht ankommen...
Und man selbst hat Spaß dabei ;)
Wenn man sich dann noch für Dinge einsetzen kann, die einem wichtig sind.... Perfekt!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 14:43 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
feu92 hat geschrieben:
...Und man selbst hat Spaß dabei ...Perfekt!

Da steckt mehr Sinn dahinter als es erst einmal scheint. Ich habe schon bei einigen Sachen mitkekocht. Und oft waren die Dinge die man locker und entspannt/froehlich angeht die, die am besten geklappt hatten - oder langhaltigere Ergebnisse gegeben haben. Klar: man kann weit kommen mit einer Krawatte um den Hals; aber Herz und Begeisterung sind irgendwie ueberzeugender auf lange Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2018, 14:45 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
"nur was man gern macht, macht man gut"

Ist eines meiner Lebensmottos
Oder Lebensmotten?^^

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz