Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 22:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Oh man, ihr verblendeten Systemlinge! Ver- und Entsorgung bezahlen wir! Normalerweise müssten wir fuer den Rohstoff Müll Geld bekommen. Auch der Nahverkehr wird von uns bezahlt, ist aber trotzdem nicht sicher gestellt. Aber auch nicht zwingend benötigt.
Kultur haben wir frei Haus und Bildung wird auch teuer bezahlt. POS ist verschwendete Lebenszeit.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 22:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 00:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Megalitiker hat geschrieben:
Wie kann man nur so Obrigkeitshoerig sein?


bist ein selbsüchtiger narr...nur kassieren und kassieren, ob stütze, infrastruktur usw...hauptsache die andere sich Obrigkeitshoerig, damit sie dich durchbringen.
bist genau so schlecht, wie google, amazon, apple und alle sonstigen heuschrecken.
bist auch nur eine heuschrecke.
wenn das system zugrunde geht, gehst du gleich mit, bei deiner landwirschtlichen begabung :lol:

jedes system ist bisher an gier und mißmanagement zurgrunde gegangen.
und nicht weil leute dagegen waren. den die leute sind das system.
ohne leute kein system.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 01:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich wusste gar nicht das Google schlecht ist 8)
Meine landwirtschaftliche Begabung reicht aus um mich saisonal und drüber hinaus mit Obst, Tomaten, Capsi und Gurken zu versorgen und vielem weiterem. Wurzelgemüse ist ne Frage der Zeit. Ich lerne ständig dazu. Was machst du eigentlich?
Ich habe ueber ein Jahr fuer die Allgemeinheit gebuckelt, muss Gerichtskosten abzahlen und habe mein Elternhaus verschenkt. Mit dem H IV schafft Deutschland nur einen winzigen Teil dessen gutzumachen, was es mir angetan hat.
Lachen muss ich ueber diese Prognosen, die ich nicht zum erstem mal höre, ah la: Du wirst der erste sein der nach dem Staat schreit!
Bei Gott, werd ich nicht! Ich könnte jetzt schreiben: Scheisse schwimmt immer oben! Aber ich bin nicht Scheisse! Ich gehöre nur zu den Menschen die sich drehen. Ich hab immer irgend was am laufen, immer irgend ein Eisen im Feuer. Also ich werde in KEINEM System untergehen! Und wenn ich einmal körperlich nicht mehr kann, will ich würdevoll von einem Felsen gestossen und mit Mulch bedeckt werden!
Ich habe Achtung vor dem Individuum und bete nicht hündisch eine totalitäre Diktatur an.
Ich hinterziehe Steuern wo ich kann,
ich ziehe Marienkäfer aus dem Wasser
und ich habe Sex ohne Gummi, obwohl es verboten ist.
DAS ist meine Art dem System zu sagen: Ich spucke auf dich! Während ich gerade eine Verhandlung zum Teil fuer mich entschieden hab und mir das JC eine Nachzahlung geben musste. Bestimmt war es DEIN Steuergeld 8)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 02:24 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Ich mache mir Sorgen dass wir hier unterwandert werden von 'System-Freunden'.
D'land als Gebiet oder als Gruppe mit gewissen gemeinsamen kulturellen Staerken koennte ich ja noch ertragen.
Das derzeitige Arrangement nimmt allerdings an dass der Buerger Besitz des Staates ist. Wo der Einzelne WENIGSTENS gefragt werden koennte, wird ueblicherweise keine Wahl gelassen; und Gesetze, Regulierungen etc. stellen dann sicher dass man 'illegal' ist, oder es wird.
Das ist nicht fair.
Wenn eine Mehrheit gerne im Preussischen Takt marschiert- sollen sie's machen. Aber dabei bitte nicht denen auf den Sack gehen die sowas albern finden.
Wenn ich hier von Manchen lesen muss, dass das Alles ja so seinen Sinn hat - frage ich mich, wo DEREN Sinn hier im Forum ist? Trittbrettfahrer? Labersaecke? Poser? Mitmacher? Selbsdarstellungsprotestler?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 03:00 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Weise Worte Andreas! Wenn es nicht Visionisten gegeben haette, dann wuerden wir heute noch die Fahnlein zu Kaisers Geburtstag raus hängen. Ich haette frueher auch nicht geglaubt dass die DDR mal unter geht.
Warum soll eines Tages nicht eine Welt existieren, wo jeder Mensch Herr ueber sich selbst ist? Und wenn man mich mein Geld verdienen laesst, brauch ich auch keine Stütze kassieren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 03:21 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie ich schon mal schrieb, wenn alle Zwangsabgaben entfallen wuerden, inklusive Hunde- und Lohnsteuer, dann wuerde der Staat deswegen nicht zerfallen. Er müsste dann nur wie jeder Mensch haushalten und nicht das Geld zum Fenster raus werfen. Mehrwertsteuer kann ja bestehen bleiben oder sogar erhöht. Wenn der Staat das Individuum nur atmen lassen würde und linksgruene Antidemokraten nicht glauben wuerden sie müssten intimste Handlungen bis ins kleinste Detail reglementieren, dann soll der Staat meinetwegen vor sich hinduempeln.
Aber ich wette, selbst wenn das Bargeld abgeschafft wird, wird es immer noch Schafe geben die unsereinem mit ueberlegener Miene erklären, warum das fuer uns alle gut ist.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 03:57 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
Super Beitrag Andreas!

den Strang hier habe ich nicht direkt verfolgt, weiß nicht auf wen das gemünzt ist aber es passt ganz allgemein.

Andreas hat geschrieben:
Das derzeitige Arrangement nimmt allerdings an dass der Buerger Besitz des Staates ist.


Wie wahr, wie wahr, diese Aussage trifft einen Kern und stimmt leider sehr.
WIR sind im Besitz der Regierenden und der Strippenzieher dahinter, so ticken und agieren die.
Es muss sicher gewisse Regeln und auch Gesetze wohl geben um ein friedliches, faires zusammenleben und -agieren der Menschen zu sichern.
Was wir aber haben inzwischen ist pervertiert, eine unsägliche und unerträgliche Gängelei, Beformundung und Belästigung.
Wer nicht brav im Takt mitmarschieren will, dem bleibt nur alternativ zu leben, die Nischen und die Lücken im System finden und für sich nutzen, irgendwie aussteigen oder auswandern oder alles zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 06:27 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Jana hat geschrieben:
...auf wen das gemünzt ist...

Ich 'hasse' niemanden, aber manche Ansichten sind an manchen Orten fehl am Platz. Ich geh ja auch nicht zum Kaffee trinken zur Wuerstchenbude.
Jana hat geschrieben:
...WIR sind im Besitz der Regierenden ... oder auswandern ...

Wovon ich gelesen hatte: Jemand war nach Kanada ausgewandert und hat dort lange ohne D'lands zutun gelebt. Dann wollte er seine (ihm zustehende) Rente einfordern und SCHWUPS nahm man ihm den Schlaf: Steuerpflichtigkeit mit massiver 'Nachforderung', Versicherungspflicht, Androhung der Pfaendung und eidestattlicher Hinrichtung, und dadada.
Wenn man (willentlich oder zufaellig) die Deutsche Staatsbuergerschaft hat, gibt es viele unsichtbare Ketten.
Aber Deutschland ist schoen. Klar :tot: . Koennte aber wesentlich SCHOENER sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 06:47 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich sag es mal so: Deutschland ist scheisse! Es kann natürlich noch beschissener sein!
Bei uns haben die Wuerstchenbuden meist Kaffee 8)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 09:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
@A
ich frage mich mit welchem geld du dich im thailand finanzierst...bestimmt mit dreckiges deutsches geld :lol:

______________
@M
du prahlst ständig mit deiner dom rep freundin
dann müsstest du wissen, was system und systemlosigkeit ausmacht
beste beispiel haiti (failes state) und dom rep

http://www.envirosociety.org/wp-content ... image1.png


aber glücklicherweise bist du nicht auf dem kopf gefallen, zum glück kein religiöser fanatiker und hast dich quasi für (selbstgewählte) familien-freiheit entschieden .....
den du bist einer von der sorte...wenn er es verbockt hat und untergeht, dann zu jedem preis alle anderen in den abgrund mitreissen. ( Ausdruck von Hilflosigkeit).
als regligiöser fanatiker würdest du nach entsprechender gehirnwäsche auf maktplätze kontainerweise "kürbise platzen lassen".
in einer gescheiterten ehe, wärst einen kandidaten für ein familiendrama.
aber glücklicherweise, hat dir die natur etwas auf dem kasten gegeben, damit es nicht soweit kommt und du dich bewusst davon raushälst.
dafür flüchtest du in deiner trotzburg, welche sich aus bisschen, opferrolle, anarchie, "trotziges nichts tun", einbildung du könntest durch deinem beitrag "systemrelevant" schädigend sein :lol: zusammensetzt.

_________________
@J
ohne die vorgeschichte ist deine verzählung überflüssig.
nur weil einer nach Canada geht und jahre danach rente beantragt, gibt es nicht sowas was du erzählst.
da steckt schon mehr dahinter, sonst würden alle das gleiche durchmachen was nicht der fall ist.

und jeder kann aus der deutschen staatsbürgerschaft entlassen werden,
"E R K L Ä R U N G über den Verzicht auf die deutsche Staatsangehörigkeit
gemäß § 26 Staatsangehörigkeitsgesetz" wenn ihm ein anderes land eine gewährt.

__________________

bitte gibt euch mit dem shitstorm bisschen mehr mühe :klonkrieger:

an der zitze der kuh saugen und gleichzeitig die kuh vertuefeln ist schizophren.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 09:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ach ja...ich bin ein echter Preussischen Takt marschierer...24 jahre im ausland gelebt und noch nicht mal in @de zur schule gegangen :happy:

alles nur narren hier :wink:

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 10:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja ja, "Alles Narren, nur ich nicht!" Sagte der Narr!
Wo du gelebt hast, spielt bei dem Preussenvergleich keine Rolle. DU kannst doch diesem Staat dankbar sein! Fuer breite Autobahnen, volle Laeden, fuer GEZ und erzwungene Müllabfuhr, ebenso fuer Grundsteuer. Aber nimm dir nicht die Vermessenheit raus fuer uns mitzudenken!
Ich prahle nicht mit meiner Freundin. Deine Rhetorik nennt man glaub ich rabulieren! Und Dom.Rep. mit Haiti zu vergleichen ist wie DDR mit BRD.
Und mir zu unterstellen wenn ich bei was auch immer versage, ich wuerde andere mit in den Abgrund reissen, ist schon schwer verleumderisch. Aber wenn ich dich so lese, ja, wuerde mir schon eine kleine Befriedigung geben wenn es mal wieder Zeiten gaebe wo die Menschen merken das ein satter Bauch und Dach ueberm Kopf das wichtigste ist. Aber es sind Menschen wie du die dieses Staatsmonstrum aufrecht erhalten.
Ich glaube nicht das ich mit meinem kleinem Beitrag dem Staat schade. Aber wenn jeder Zivilen Ungehorsam zeigen wuerde, dann könnten wir wohl was bezwecken.
Woher Andreas sein Geld bezieht hat er bereits umrissen. Aber wenn es aus Deutschland kommen wuerde, was waere dann? Im Umkehrschluss wuerde das ja beispielsweise bedeuten, die Migranten muessten sich De gegenüber dankbar zeigen. Müssen sie aber nicht.
Auch mir hast du schon mal zwielichtige Geschaefte vorgeworfen und auch das ich keine Steuern bezahlt hab (was mein universelles Menschenrecht ist) war ein Vorwurf von dir. Kann es sein das du neidisch bist, auf andere die mehr Erfolg im Leben hatten als du? Wenn nicht dann lass anderen doch ihr ehrlich verdientes Geld und lass andere vin einer gerechteren Welt träumen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 10:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Man kann eine Kuh auch melken ohne ihr in den Arsch zu kriechen. Wir nehmen uns die Milch, weil wir sie bekommen können. Aber wenn die Kuh tot ist, trinken wir eben was anderes.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 10:23 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
silvi73 hat geschrieben:
mit welchem geld du dich im thailand finanzierst

Ich drucke die bescheuertesten Texte aus dem Internet aus und verkaufe sie auf dem Flohmarkt.
Ist gutes Geld, weil VIEL Texte.
Zwischendurch male ich Bilder von Booten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plädoyer für Deutschland
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 10:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Andreas hat geschrieben:
silvi73 hat geschrieben:
mit welchem geld du dich im thailand finanzierst

Ich drucke die bescheuertesten Texte aus dem Internet aus und verkaufe sie auf dem Flohmarkt.
Ist gutes Geld, weil VIEL Texte.
Zwischendurch male ich Bilder von Booten.


:D

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz