Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 20:28 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hab ich doch ganz gut erklärt.
Und gut zu wissen das ich nicht irgendwie abnorm bin. Die Unterdrücker verlangen ein Schutzgeld, wie die Mafia. Das hab ich schon immer so gesehen. Aber beschützen sie uns vor irgendwem? Nein, nur vor sich selbst! Der Staat und alle seine scheiss Götzendiener sind so abkömmlich wie ein Furunkel am Arsch.
Bei der Unterwerfungstheorie moechte ich etwas monieren. Die Nuer haben Gurtenvoelker ausgeraubt und deshalb keine staatlichen Strukturen gebildet. Stimmt so nicht. Auch Hirtenvoelker koennen eine Überproduktion haben und Tribut zahlen.
Beim Römischem Reich war es sogar so, das sesshafte Bauern Hirtenvölker unterworfen haben.
Was auf jeden Fall stimmt, das es einige wenige vorgemacht haben und andere sich daran orientiert. Das Frankenreich haette es ohne das Roemerreich nicht gegeben. Und die BRD ist letztlich aus dem Frankenreich entstanden.

P.S.: Moeglicherweise will uns Andi etwas verappeln!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Zuletzt geändert von Megalitiker am Sa 24. Jun 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 20:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 20:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ein Staat den ich akzeptiere, müsste allen seinen Bürgern absolute Steuerfreiheit garantieren und kostenlose Gesundheits- und Altersvorsorge. Ein Staat der das nicht bringt ist nur eine kriminelle Vereinigung von Arbeitsscheuen. Was mich wieder zu Deutschland bringt. Eine skrupellose, machtbesessene Frau, regiert einen Haufen Schwachmaten, Pädophile und Drogensüchtige.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 20:58 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
und wer zahlt die absolute Steuerfreiheit, Gesundheits- und Altersvorsorge, wenn keiner Steuern zahlt? Alle wollen nur melken und profitieren, aber den Arsch nicht heben um selbst für sich zu sorgen?

Zu welcher der drei aufgezählten Gruppen zählst du dich? :lol: :lol:
Wenn du dich zu keiner zählst, dann gibts vielleicht in Deutschland noch andere Leute? :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:37 
Megalitiker hat geschrieben:
Ein Staat den ich akzeptiere, müsste allen seinen Bürgern absolute Steuerfreiheit garantieren und kostenlose Gesundheits- und Altersvorsorge. Ein Staat der das nicht bringt ist nur eine kriminelle Vereinigung von Arbeitsscheuen. Was mich wieder zu Deutschland bringt. Eine skrupellose, machtbesessene Frau, regiert einen Haufen Schwachmaten, Pädophile und Drogensüchtige.


So einen Staat kann es nicht geben.
In dem Moment, wo irgendjemand in einer Hierarchie Einfluß oder Macht ausüben kann, fängt doch der ganze Scheiß an.
Selbst wenn jemand glaubt, selbstlos für die Allgemeinheit zu handlen, ist er nicht davor gefeit, zumindest Fehler zu machen, oder, schlimmer, korrupt zu sein und diese Machtposition für eigene Interessen auszunutzen.

So lange eine kleine Anzahl von Leuten miteinander klar kommen müssen, ist eine Selbstkontrolle innerhalb dieser Gruppe möglich.
Wird es unübersichtlich, weil zu viele Leuten nicht mehr unmittelbar, sondern über 5 Ecken miteinander interagieren, verschwindet die Fähigkeit zur Selbstkontrolle und erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das sich "Grüppchen", "Seilschaften" usw. bilden, die unterschiedliche Ziele verfolgen und gegeneinander agieren.
Der ganze Haufen kann dann nur noch durch Gewalt, Manipulation, Religion und Gehirnwäsche einigermaßen und eine begrenzte Zeit zusammengehalten werden.
Bei beweglichen Jägern und Sammlern trennen sich solche übergroßen Gebilde, bei Seßhaften geht das nicht und so müssen Machtstrukturen errichtet werden.
Ein derartiges Machtgebilde verschlingt natürlich Ressourcen, weshalb ja auch irgendwelche Abgaben gezahlt werden müssen.
Faktisch gesehen bezahlt jeder, der in einem Staat lebt dafür, in einem Staat leben zu müssen, der ihn bevormundet und es einem Teil der Insassen ermöglicht, von den Abgaben der anderen zu leben.
Das ist nun mal so. Wo jemand Überschüsse produziert (also mehr, als unbedingt notwendig für den eigenen Lebensunterhalt) findet sich sofort jemand, der diese Überschüsse einsackt, wenn die, die diese Überschsse produzieren, so blöd sind, diese an irgendwelche Scharlatane, Priester, Könige oder Politiker und Steuerbeamte abzugeben, weil sie glauben, das es ihnen dann besser ginge als ohne diese Psychopathen.

Die meisten leute sind so kurzsichtig (um nicht zu sagen, dämlich), das sie glauben, wenn sie mehr Steuern für neue, breitere Autobahnen, zahlen, würde es danach weniger Staus geben. Dabei schaffen die neuen Autobahnen nur mehr Verkehr.
:lol:

Über kurz oder lang kollabieren dann diese Machtgebilde, weil der Ressourcenhunger immer größer wird. je größer das Gebilde vorher, desto schlimmer wird der Rückfall.
Was ist von den Maya übrig geblieben? Jäger und Sammler und einfache Ackerbauern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich verstehe dich nicht Strega. Natürlich gibt es andere Leute und ich zaehle zu keiner der Gruppen.
Ich will mal klar stellen, ich verlange gaaaar nichts! Ich habe nur gesagt, so einen Staat wuerde ich akzeptieren. Entweder hast du zuguckers Lunk nicht gelesen oder nicht verstanden.

Es gibt so einen Staat. Ich glaube es ist Brunei. Ich werde nachher wikipedieren.
Ein Staat kann sich selbst finanzieren.
Er's mal, nach guter römischer Sitte sollte ein Politiker kein Gehalt bekommen.
TW, Strom, Eisenbahn sind Staatssache. Fuer all das kann er Geld verlangen.
Maut fuer Autobahnen, Benzinsteuer, Brueckenmaut, Transit und einreisende Ausländer. Die Moeglichkeiten Geld einzunehmen sind vielfältig.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:55 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zu den Maya empfehle ich Jared Diamond, "Kollaps - Warum Kulturen untergehen oder überleben".

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 22:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, es ist Brunei.
An manchen Teaktionen hier sieht man, wie Gehingewaschen selbst Ausstiegswillige sind.
Sivi meint wir profitieren taeglich vom Staat. Bei was, so weit wollte er sich dann doch nicht aus dem Fenster lehnen.
Was ist das fuer ein Scheiss Staat, der Koerperverletzer und Moerder frei rum laufen lässt, aber Leute die ihr Schutzgeld nicht zahlen einsperrt.
Nenn mir einer einen einzigen Sinn oder Vorteil den der Staat gegenüber einer Anarchie hat!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 01:37 
Offline
Schamane

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 02:06
Beiträge: 591
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Jana am Mi 15. Nov 2017, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 03:41 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
Ja, es ist Brunei.


Wiki sagt (und selber war ich dort...):Das heutige Staatsgebiet von Brunei stellt den Rest eines in historischer Zeit weit größeren Sultanates dar, das zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert in etwa die komplette Nordküste von Borneo dem Herrschaftsbereich des Sultans von Brunei zuordnete.
Seine Ölvorkommen in Verbindung mit einer kleinen Bevölkerung und relativen Stabilität haben Brunei zu einem der reichsten Länder der Welt gemacht.

Erdoel! Davon hat D'land nicht so viel. Rund um Brunei herum geht es sehr primitiv zu. Aehnlich wie Dubai (und selber war ich auch dort...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 06:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andreas, ich hab ja schon erkläre wie sich ein Staat noch finanzieren könnte ausser Erdöl.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 06:38 
Zitat:
Es gibt m.E. einen "perfekt" eingebauten Abgabezwang und damit den Zwang, sich irgendwie das nötige Geld für alles irgendwie beschaffen zu müssen.


Exakt das ist der Punkt seit es so etwas wie einen Staat gibt.
Dadurch werden ehemals sich selbst versorgende Individuen und Kleingruppen gezwungen, Überschüsse zu produzieren, um sie entweder direkt abzugeben oder über Umwege (Marktwirtschaft, Geld und Steuern).
Am Anfang war es die "göttliche" Herkunft des Königs, die als Legitimation herhalten mußte, mittlerweile ist das natürlich wesentlich gefickter eingeschädelt durch Hirnwäsche und Gewohnheit seit der Geburt. Alle machen mit, weil "es eben schon immer so war und ja auch nur zu unserem Besten ist". :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 06:42 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi: Womoeglich vermischen sich hier ein paar Begriffe.
Staat, Gelaende, und Heimat halte ich fuer verschiedene Dinge.

Du und Ich wuenschen uns eigentlich das Gleiche.
Im Unterschied zu Dir habe ich weniger Geduld. Ich sehe nicht, wie D'land sich in absehbarer Zeit so veraendern koennte dass ich selber mich dort wohl fuehlen koennte. Die letzten 13 Jahre auswaerts waren definitiv nicht lang genug dafuer.
Wenn es ginge, wuerde ich lieber z.B. in der Lueneburger Heide leben, mich mit allen Leuten sprachlich verstaendigen koennen, und mal wieder eine leckere Kartoffelsuppe essen.

Was ist Deutschland?
Teile hiervon waren mal Franzoesisch, Roemisch, Bayrisch, Saechsisch, Preussisch, Hannoveranisch, Schwedisch, Daenisch, u.s.w.
Teile von Belgien, Polen, das englische Koenigshaus, u.dgl. waren einmal Deutsch (fuer eine Weile).
Wo ist Deutschland?

Ich stimme Dir nicht voellig nicht zu. Aber wo ich abweiche ist z.B. dies:

"Wir haben ein tolles Grundgesetz, welches uns Menschenrechte umfassend garantiert und die Verfassung ersetzt."
Die Menschenrechte behandeln zu einem grossen Teil Dinge die ein Staat NICHT tun soll oder darf. Weil: Staaten (als Macht-Organisation) neigen dazu, Freiheiten wegzunehmen. Das Grundgesetz - wie Verfassungen auch - basiert auf mehrheitlich anerkannten Normen gesellschaftlicher Zusammenhaenge. In einigen Teilen geht es von Umstaenden oder Noetigkeiten aus die (mir) nicht rein gehoeren weil sie von befragungswuerdigenden Annahmen ausgehen. Krieg, oder Europa z.B.

"Freiheit" -
Ungefragt werde ich durch Geburt als Staatsbuerger beansprucht. Ungefragt bin ich krankenversicherungspflichtig. Ungefragt werde ich (theoretisch) einem Kriegsrisiko ausgestzt; das womoeglich durch Verbuendete provoziert wurde. Ungefragt muss ich (meist) Fernsehbgebuehren bezahlen, selbst wenn ich nicht mal Strom im Haus haette.

"Gleichheit" -
He Sie! Treten sie mal beiseite. Der Kanzler kommt gleich hier durch. / Lassen Sie die alte Dame doch mal sitzen. / Frauen und Kinder zuerst. / Behindertenparkplaetze. / Frauenparkplaetze. / Scheidungs- und Sorgerecht. / Frauenquote.

"Rechtsstaatlichkeit" -
Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen kann (und wird) gegen Sie ausgelegt werden. Rechtsanwaelte duerfen aufgrund von Text-Schwaechen Paragraphen verbiegen und verbeulen wie es gerade zur Situation passt. Gesetze werden geschaffen oder nicht abgeschafft/veraendert, selbst wenn die davon Betroffenen dies ablehnen oder anders wuenschen. (Hundesteuer?) Recht hat, wer Recht macht.

"Meinungs- und Religionsfreiheit" -
Wenn jemand der Meinung waere, das 'dritte Reich' haette 'nur' eine halbe Million Juden getoetet: warum geht das nicht? Wieso muss ueber verschleierte Muslime diskutiert werden? Warum bimmeln Kirchenglocken, aber ein Gebetsruf ueber Lautsprecher ist unerwuenscht? Weshalb musste Moellemann zuruecktreten? Zigeunerschnitzel? Negerkuss?

"Hilfe im Bedarfsfall" -
Und wer etwas bedarf und wer nicht - und wer es beduerfen darf und wer nicht - - - bestimmt der Staat.

"Bildung für Alle", etc. -
Nun: Meine Lehre hat ein Betrieb durchgefuehrt. Den Meister hat die Handwerkskammer organisiert (bezahlt habe ich es selber). Das sind alles Nicht-staatliche Organisationen. Und selbst mein Gymnasium wurde von der evangelischen Kirche getragen. Zugegeben: Der Staat hat da auch etwas zugesteuert. Ohne Staat gaebe es aber dennoch Schulen. Wissen liegt frei herum. Die 'Bildung fuer Alle' ist natuerlich nur solche Bildung die dem Staat zutraeglich ist. Vieles meiner jetzigen Bildung wurde mir seinerzeit vorenthalten, verschwiegen oder manipuliert oder selektiert.

"Wir haben eine Gewaltenteilung - Gesetzgebung, Rechtsprechung und Polizei sind per Gesetz getrennt. Niemand hat in DE allein die Macht, ein kompliziertes aber durchdachtes System der Machtaufteilung schützt vor Alleinherrschern."
Kompliziert und durchdacht, so dass die Machtgier und Habgier dort befriedigt bleibt wo sie hin gewollt wird. Der Staat an sich IST Alleinherrscher. Waere dies nicht so, wuerde es erlaubt sein, Dinge anders zu machen wenn sich kein Durcheinander oder Schaden ergibt. Ist aber nicht erlaubt.

"Jeder ! ist verklagbar, keiner immun bei Verbrechen." - Ausser Politiker mit Immunitaet. Oder die unbewiesene Vergewaltigung. Oder der Zweifel: womoeglich ist der ermordete Tote ja gar nicht gestorben. Oder Strafmildernde Umstaende. Oder Verjaehrung. Oder fehlende Volljaehrigkeit.

"Die Wirtschaft ist frei - jeder kann etwas werden wenn er es schafft sich am freien Markt durchzusetzen." - So lange er nach den Regeln derer spielt die die Regeln gemacht haben. Hat man eine bessere Idee, wird die oft abgewuergt.

"Wir haben eine gute Infrastruktur, organisierte Müllabfuhr, " - die 'wir' ohne Staat aber auch haetten.

"kostenloses" Gesundheitswesen für alle .... " - hier lege ich eine Schweigeminute ein. Wer bezahlt Dich? BAYER ?

"Wir haben Meer und Berge, abwechslungsreiche Natur, mildes Klima, Landwirtschaft und Industrie," - die wir ohne Staat auch haetten.

"viele Nobelpreisträger und kluge Köpfe" - Danke

"sind Traumziel für viele Flüchtlinge" - Das glaube ich nicht. Wir haben doch ueberall auf der Welt die Menschenrechte. Und Staatsverfassungen. Niemand muss fluechten. Wenn ich durch 'Flucht' erreiche dass ich mein eigenes Zimmer habe, saubere Kleidung und regelmaessiges Essen: Klar. Da reise ich dann hin. Das bedeutet nicht, dass D'land BESSER ist. Es bedeutet dass es anderswo Scheisse ist.

"haben Geschichte und Kultur, sogar die Bayern und Ossis sind ertragbar." -
Genau: Bayrische, Friesische, Saechsische, Hanseatische, Bergsche, Rheinische, Hessische, ---> Kultur. Was hat Deutschland da beigetragen?
Im Vergleich zu - sagen wir 150 Jahren - frueher: Was macht Deutsche Kultur aus? MacDonalds, Coca Cola, Hollywood, Pizza? Deutsche Kultur war frueher mal echt COOL. Ich fand sie O.K. Auch ohne Handy oder Internet.

"hier bin ich geboren, aufgewachsen, habe gelernt und studieren dürfen, den größten Teil meines Lebens gelebt -" - das nimmt Dir auch niemand weg. Selbst wenn die Chinesen den Laden uebernehmen wuerden - auf dem Acker werden Kartoffeln wachsen; kein Reis.

"ich habe viel Gutes vom Staat bekommen und noch mehr Unrecht durch den Staat erleiden müssen." - und das Letztere haette vermieden werden koennen.

"Zuviele Mächtige, Richter und Politiker, Ausbeuter, sind Huren der Freiheit, zuviele kleine Leute sind Egoisten und missbrauchen die Freiheit;..." u.s.w.
Ja. Und es ist ihnen nur deshalb moeglich, weil 'unser' Staat es ihnen so vorbereitet hat.

"Wir leiden nicht am falschen System, sondern am falschen Geist unserer Mitbürger"- Ich meine, das falsche System hat den falschen Geist erst ermoeglicht.

"oft ist das staatliche System einfach hilflos - " - Hier beginnt es, sich zu kneifen. Funktioniert der beste Staat Deutschland nun? Oder tut er's nicht?

"das System lebt von den Menschen die in und mit ihm leben. Es lebt vom konstruktiven Geist seiner Mitbürger, von beherzten und aufrichtigen Menschen - ohne solche wird es ausgehöhlt und sterben." -
Ich glaube nicht, dass Du hier "das SYSTEM!" gemeint hast? Die Frage bleibt aber bestehen, ob die ganzen guten Menschen nicht in einer anderen Art von System wesentlich besser aufgehoben waeren. Anstatt es so zu belassen wie es gerade ist, koennte der konstruktive Geist doch genutzt werden um einen Schritt weiter zu kommen, anstatt auf der Stelle zu treten.

"Ein besseres Land, einen besseren Staat, ein besseres Gesamtsystem als Deutschland kenne ich nicht" -
Da faellt mir Churchill ein. ('Indeed it has been said that democracy is the worst form of government except for all those other forms that have been tried from time to time')
Ich faende es hilfreicher, sich etwas besseres auszudenken, anstatt lediglich das kleinste Uebel zu waehlen.

"Das ist unsere Menschenpflicht und Bürgerpflicht." -
Es gibt keine Buergerpflicht, ausser: sich gegenseitig nicht zu schaden. Also ist es doch lediglich ein Teil der Menschenpflicht? Und da gebe ich zu bedenken dass ausserhalb D'lands noch ein paar weitere Menschen leben.
Darunter VIELE deutsche Auswanderer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 06:47 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Megalitiker hat geschrieben:
Andreas, ich hab ja schon erkläre wie sich ein Staat noch finanzieren könnte ausser Erdöl.


Ja. Monaco bekommt es ja auch hin :)

>>>> edit (nach Mega's Antwort) <<<<
Ist ernsthaft gemeint. Bloeder Smiley - der sollte als Laecheln rueber kommen. Sieht aber wie lachen aus und soll es gar nicht


Zuletzt geändert von Andreas am So 25. Jun 2017, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 11:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, ohne Witz!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 12:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
zugucker hat geschrieben:
Etwas zu verklären, das schon mit seinem Ursprung krank, auf Ausbeutung und Unterdrückung, auf Naturzerstörung und Menschenverachtung beruht und damitauf Untergang angelegt ist, kann man wohl nur durch Ungebildetheit, Desinteresse oder Verdrängung erklären.


da verwechselst du aber etwas gewaltig...das alles liegt am menschen nicht an dem staat...

erstens am faulheit des menschen, an der dummheit des menschen und an der profitgier des menschen

im gegenteil..ein gut funkt staat wirkt dem entgegen

beispiel thailand :wink:

https://www.google.de/search?q=garbage+ ... 80&bih=561

der staat zerstört im vergleich zum menschen wenig

@mega nicht jede fliege auf dem scheißhaufen zählt...es geht um das ganze nicht um den einzelnen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 962 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plädoyer gegen Deutschland
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Megalitiker
Antworten: 69
Deutschland
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz