Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Sep 2016, 23:28 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Sep 2016, 22:37
Beiträge: 4
Hallo allerseits,

ich bin männlich, frische 24 Jahre alt und lebe im Norden Deutschlands. Wie so viele hier bin auch ich seit längerer Zeit immer müder und skeptischer gegenüber dem gesamten System, dem kapitalismus, der täglichen Tretmühle und generell dem Leben, wie es sich heutzutage scheinbar abspielen muss.

Ich habe bei mir selber bemerkt, dass materieller Besitz mir nie die Zufriedenheit geben konnte, die ich mir von ihm erwartet habe und auch, dass meine Zeit, in der ich mich als Mensch frei entfalten, lernen und wachsen könnte, nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Kurz gesagt, ich möchte raus aus dem Karussel: arbeiten, essen, schlafen, konsumieren, und wieder arbeiten.

Ich möchte nun herausfinden, ob es wirklich so sein muss. Dazu mache ich mir schon länger kleine Hirngespinste, die ich jetzt Stück für Stück konkretisieren möchte. Ich stelle mir eine Reise mit Rucksack/Zelt und gutem Equipment vor. Ich möchte möglichst gut vorbereitet (zumindest für den Start) an die Sache herantreten. Da ich mich generell lieber draußen aufhalte, habe ich auch schon den einen oder anderen nützlichen Ausrüstungsgegenstand angeschafft.

Der Plan ist es nun, nach meiner Ausbildung (Ende 03/2017) loszuziehen und mich freizumachen von allem. Prinzipiell habe ich kein genaues Ziel ins Auge gefasst. Ich hatte mir vorgestellt, in Deutschland eine kleine Eingewöhnungsphase in dieses Leben zu starten und dann gerne auch interkontinental (Asien würde mich interessieren) umherzureisen. Fliegen, laufen, fahren alles was eben gerade in den Sinn kommt bzw möglich ist.

Ich habe keine allzugroßen finanziellen Möglichkeiten (eher noch ein paar Verbindlichkeiten, die es gilt abzuschaffen). Dennoch bin ich fest entschlossen, das durchzuziehen, da ich mir wirklich sorgen mache, dass mein Wohlbefinden hier sonst gänzlich vor die Hunde geht. Bis zum besagten termim werde ich auch noch etwas angespart haben.

JEDE/R der ähnliche Vorstellungen und Lust hat, sich mir auf diesem Abenteuer anzuschließen, darf sich nun angesprochen fühlen hier etwas schreiben oder sich privat bei mir melden.

Ich bin gespannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Sep 2016, 23:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:38 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 14. Sep 2016, 12:36
Beiträge: 3
biste noch da? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 13:03 
Offline
Tourist

Registriert: So 11. Sep 2016, 22:37
Beiträge: 4
CrisTo hat geschrieben:
biste noch da? ;)


Hey, ja klar bin ich noch da. Muss ja noch etwas warten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 02:49 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 7. Apr 2012, 17:53
Beiträge: 204
Hey lion92,

erstmal Willkommen im Forum!

du bist jung, wie ich. Ich kann dir nur sagen: Mach es!

Reisen ist die beste Methode, um sich selbst besser kennen zu lernen. Wenn du es jetzt nicht tust, tust du es nie.


Kennst du das Filmzitat von Into the wild?
"Ich halte Karrieren für eine Erfindung des 20. Jahrhunderts. Da lege ich keinen Wert drauf." Genauso geht es mir auch. Lass die anderen sich teure Autos kaufen, tolle Häuser, Schmuck und all den Kram, den man nicht braucht. Finde du das, was dich glücklich macht.

Aber Achtung, reisen macht süchtig, einmal angefangen, kommst du nicht mehr von los.

Ich weiß ja nicht wie weit du bereit bist zu reisen, ich bin 2017 für längere Zeit in Asien. Melde dich falls du Lust hast.

_________________
Wenn Arbeit etwas Gutes wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen.

Kapitalismus ist keine Witschafts-oder Gesellschaftsstruktur, Kapitalismus ist nichts weiter wie die Übrnahme der Regierung der Hochfinanz.

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ansgt ist der Beginn der Sklaverei

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.

Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger und gefährdet Arbeitsplätze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Abend, ich möchte mich kurz vorstellen...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: KikiKaka Kurzstrumpf
Antworten: 4
Suche Reisepartnerin für Weltreise open End
Forum: Kontaktbörse
Autor: Marco02
Antworten: 0
Re: Möchte sich jemand anschließen ?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Travis21
Antworten: 26
EU-Entdeckungsreise mit dem Wohnmobil, wer möchte mitkommen?
Forum: Kontaktbörse
Autor: Lucky
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz