Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:28 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Seid gegrüsst,

Also ich möchte euch gerne kurz die Projektidee vorstellen. Es geht darum Naturreservate aufzubauen und darum dort in natürlicher und moralischer Weise zu leben und arbeiten.

Ich stelle mir vor, dass wir über ein Firma arbeiten und dann auch auf versch. Arten und nach versch. Konzepten, die wir auch noch ergründen müssen, Geld verdienen um mehr Land zu kaufen und mehr Natur schützen zu können. Es geht eben darum, Wege zu finden wie wir leben können und wie wir Geld erarbeiten können ohne Natur zu zerstören und alles zu ermorden wie es in der Agrarindustrie und generell der heutigen Zivilisation getan wird. Es ist auch das Ziel zu der natürlichen Spiritualität und Tradition zurrückkehren. Jedes Lebewesen, das wir vor der Ermordung bewahren ist ein Sieg!

In der Zwischenzeit wo diese Konzepte und Gemeinschaft nicht existieren, zum Aufbau von allem habe ich eine kleine IT Firma im Bereich Web welche das Geld generiert um alles aufzubauen.

Ich bin ein 35 jähriger Paganer und bewohne seit einigen Jahren einen Hof in Lettland, sehr abgelegen, in Waldgebiet, Jagdgebiet in der Nähe der Daugava, grösster Fluss Lettlands. Ich betreibe hier Selbstversorgung, halte Ziegen, nur für Milch, ohne Kraftfahrzeuge und möglichst naturschonend. Holz nur von natürlich gestorbenen Bäumen, beinahe keine moderne Technologie, eigentlich bloss ein PC und Internet. Versorge mich selbst mit Kräuter und Medizin. Der Hof ist älter, sehr gross für maximal 3 Familien/Parteien, mit einem sehr grossen Stall, Sauna und vieles mehr. Kleiner Bach und in der nähe hat es unberührte Waldlächen, die nie aufgeforstet wurden, selten zwar aber das gibt es hier, also wunderschöne unzerstörte Natur, mit gigantischer Vielfalt.

Ja, also ich habe gesehen, dass sich einige hier für Nordeuropa interessieren und eventuell ist es ein sehr gutes Sprungbrett für Waldtouren ua

Meldet euch ich warte, was es braucht
' Nicht rumnörgeln sondern Willen und Einsatzbereitschaft
' Warme Kleidung ist klar, und halt Ausrüstung, Werkzeuge was gerade verfügbar ist
' Auch gerne Veganer/Vegetarier oder wie ich leute die nur äusserst selten Fleisch essen

Ich denke das ist es so in etwa.

Jetzt werde ich mich sehr freuen mich mit euch zu unterhalten auch gerne per Skype.

Tschou


Zuletzt geändert von besseralsgold am Mi 10. Feb 2016, 00:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 11:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 14:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
in der nähe hat es unberührte Waldlächen, die nie aufgeforstet wurden,

Hmm... du meinst wohl abgeholzt. Ansonsten klingt das alles sehr spannend.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 14:59 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
besseralsgold hat geschrieben:
Es ist auch das Ziel zu der natürlichen Spiritualität und Tradition zurrückkehren vor dem Christentum und dieser Zivilisation. Jedes Lebewesen, das wir vor der Ermordung bewahren ist ein Sieg!

Diese "natürliche" Spiritualität will die Natur überwinden, die ein Fressen und Gefressenwerden ist? Was passiert laut dieser "natürlichen" Spiritualität mit dem gewaltsamen Tod eines Lebewesens?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:06 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus.

Diese Massenausrottung durch Zivilisation und gefälschter Religion hat nichts mit Fressen und Gefressen werden zu tun, da soviel wie die Morden gar nicht gefressen werden kann. Es ist einfach nur die pure Verschwendung und Morden des Morden Willens, und nichts anderes. Das hat nichts mit Natur zu tun im Gegenteil, dies ist die gezielte Vernichtung davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:16 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
besseralsgold hat geschrieben:
hat nichts mit Fressen und Gefressen werden zu tun, da soviel wie die Morden gar nicht gefressen werden kann.

Dann betreibst du keinen Garten- und Ackerbau, sondern bist Jäger und Sammler?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 15:36 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Ja das ist richtig! Das Ziel ist es im Reservat zu Jagen und Sammeln. Auf einer verhältnismässig sehr geringen Fläche kann dann Gartenbau betrieben werden, mit primitiven Werkzeugen und so weit möglich ohne Maschinen. Sondern mit Tieren usw.

Ich finde die Lebensweise des Jäger und Sammlers ist die optimale wohin wir unbedingt zurück müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 16:06 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Dann sehen wir das mit dem unnötigen Töten anscheinend ganz ähnlich. Ein großes Übel ist, daß ganze Landschaften ausgeräumt werden, keine Zwischenflächen unangetastet bleiben.

Der Rest ist eine Frage der menschlichen Bevölkerungsdichte. Aber Permakultur-Landschaften können auch sehr lebensfördernd sein. Es muß nicht alles wild bleiben.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 16:11 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Ja es ist halt wirklich total kriminell, dass die Regierungen nicht nach Grundsätzen vorgehen, dass nur auf begrenzten Flächen Agrikultur betrieben werden darf. Die sagen einfach, ja überall, jeden Wald industriell nutzen, jede Wiese, wers nicht macht muss sogar Steuern und Bussen bezahlen. Das ist total krank und kriminell. Und die Frage ist auch, wieso das so ist, dass die das so machen. Und das ist im Grunde in jedem Land so. Es gibt aber zb. Russland wo es viel Natur gibt, es gibt auch Asien wo in den meisten Ländern ein komplettverbot der industriellen Nutzung der Wälder existiert. Das muss man sich mal vorstellen, so etwas wäre in EU nie möglich. Aber allen wollen sie Umweltvorschriften machen.

Es gibt auch keine Alternative oder grössere Bewegung oder Partei, der man sich irgendwie anschliessen könnte und die ernsthaft jetzt gegen diese Komplettvernichtung und Ermordung von allem ist. Das gibt es schlichtweg nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturreservate Lettland
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 09:12 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Hallo besseralsgold

Dein Projekt klingt sehr interessant. Lettland hatte ich noch nicht auf meiner Länderliste, liegt wohl daran, dass es keine eigenständige Außenpolitik hat :)

Unberührte Waldflächen, d.h. hier existiert der natürliche Kreislauf des Lebens. Bäume sterben und fallen z.B. durch Naturkräfte, wie Wind, um.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:00 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Sei gegrüsst Freydenka

Äusserst selten gibt es das, aber die werden ganz bestimmt innert kürzester Zeit auch hier alles gerottet und vernichtet haben, weil es hier wie in ganz EU grösstenteils nur verdammte Vollidioten und Feiglinge gibt.

In den letzten 20 Jahren "Freiheit" haben sie eigentlich das ganze Land eingeschlagen und morden jetzt munter vor sich hin. Sie sind jetz frei alles Leben zu ermorden und Christen zu sein.


Zuletzt geändert von besseralsgold am Sa 13. Feb 2016, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 14:10 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Aber was man tun kann ist hier zusehen wie dies alles vernichtet wird, in anderen EU Ländern ist diese Phase ja schon längst vorbei...

Und etwas anderes wird ja eh nie gemacht, weil es nicht eine Gruppierung oder Partei gibt, die ernsthaft dagegen wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Der Raubbau an der Natur und die Verdrängung der Tiere aus ihren angestammten Revieren ist eine Katastrophe. So lange es bei den Menschen kein grundlegendes Umdenken bzgl. dem gemeinsamen Umgang mit Mutter Natur und all ihren Kindern gibt, wird sich auch nichts ändern.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:42 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
besseralsgold hat geschrieben:
In den letzten 20 Jahren "Freiheit" haben sie eigentlich das ganze Land eingeschlagen und morden jetzt munter vor sich hin. Sie sind jetz frei alles Leben zu ermorden und Christen zu sein.

Oder liegt es vielleicht daran, daß nach der Befreiung von der kommunistischen Herrschaft die Eigentumsverhältnisse neu geklärt worden sind?

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Leider fällt mir unterm Strich jedenfalls auf, dass die Menschen leider nicht viel mit Freiheit anfangen können, denn die setzt immer verantwortungsvolles Handeln voraus...

Hätte der Mensch grenzenlose Macht, würde er die grenzenlos missbrauchen.
Ist wohl leider so.
Sowas lässt mich immer an meine eigenen eher liberaleren Ideen zweifeln.
Es gibt vielleicht nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Jedenfalls traurig, Religion oder sonst was hin oder her, geschenkt, letztlich ist es der Mensch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:08 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 20:32
Beiträge: 27
Dieses Umdenken ist wohl nur mit Religion zu erreichen. Deswegen wurde die auch mehr oder weniger vollständig vom Christentum / Judentum vernichtet. Es gibt auch weltweit keine grössere Religion, die sich jetzt gegen die Weltvernichtung, Monotheismus, Endzeitler auflehnen. Die meisten wissen ja gar nicht, dass es das gibt.

Es hat in den 2000 Jahren in den den das Christentum alles leer rottet nicht eine Demonstration dagegen geben oder irgend etwas. Die Rastafaris zB. sind Monotheisten, glauben an Gott und die Bibel und labern irgendwie so Scheisse von Schöpfung usw. Was wir brauchen ist logischerweise echte NATURRELIGION und Polytheismus, erklär das mal so einem, die schnallen gar nichts. Beten zu Gott und gut ist, dass ist bei den Buddhisten und Hindus und auch sonst überall dasselbe. Die schnallen gar nichts. Selbstverstädnlich ist das nur weil das von den Christen und Juden seit 2000 Jahren organisiert wird dass die nichts schnallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstversorgergemeinschaft im Aufbau.Wir brauchen Macher!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Altruismus
Antworten: 4
Suche Leute für Aussteiger Projekt in Lettland
Forum: Kontaktbörse
Autor: besseralsgold
Antworten: 19
Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6
Selbstversorgergemeinschaft im Aufbau.Wir brauchen Macher!!!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Altruismus
Antworten: 0
Selbstversorger Gemeinschaft im Aufbau - Wir brauchen Macher
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Altruismus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz