Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:10 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
cast away hat geschrieben:
Was die Einsamkeit mit Menschen machen kann,zeigt dieser Dokumentarfilm sehr bewegend und eindringlich!
Der Film handelt von einem Mann,der sich seinen Kindheitstraum erfüllen möchte und sich in der Wildnis Alaskas absetzen lässt um dort drei Monate zu (über)leben!
Allein seine Angste..wissend das er sich in einem Bärengebiet befindet machen ihm schwer zu schaffen!Seine Psyche die sich durch zu wenig Nahrung verändert und vor allem die Einsamkeit setzen ihm sehr zu!
Der Film ist auf Englisch....aber auch ohne Englischkenntnisse sehenswert!
Die Aufnahmen hat er alles selber gedreht!

http://www.youtube.com/watch?v=FPbz5TDy6fs

Danke Dir Cast für den lehrreichen Hinweis, Du weißt ich suche solche Sachen. :wink:
Richtig, die Sprache war in all den Jahren in denen ich mich da draußen rum getrieben habe, nie das Problem - hab trotzdem alles erreicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:14 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
...wenn ich dazu mal ein paar erfahrene worte bekommen könnte... wie hält man das aus, "die einsamkeit unter menschen" ...ist das der grund, daß man dann wirklich in die wildnis geht ? bringt es was, halbherzliche beziehungen einzugehen?
wie ist es mit der liebe und der romantischen treue ? braucht man hin und wieder zärtliche zweisamkeit oder hilft sex ,was ich schonmal verneinen würde... :schreiben:

man da hab ich jetzt wieder was angesprochen... und mir echt ernsthaft rat erhofft... klar, kann ich mir das alles selbst beantworten... hilft aber nicht.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Sa 24. Aug 2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:31 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
........ist doch wohl kein Thema unter Einsiedler und Eremiten :oops:
Aber vielleicht finden sich hier noch "Zweisiedler" die Dir diesbezügl. hilfreiche Auskunft geben können. :roll:
Nein, könnte ich mir nicht vorstellen. War/bin da draußen immer nur für meine eigenen Entscheidungen/Fehler verantwortlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 11:39 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ich glaub da hast du was falsch verstanden... welche fehler?
ich rede schon, von dem "allein" leben... ich glaub, zuzweit erübrigt sich das problem schon irgendwie von selbst, obwohl das zusammenleben sicher nicht weniger problematisch wäre... da hat das einsiedlerleben durchaus vorteile... ich frag mich, ob ich überhaupt noch in einer partnerschaft leben könnte... vielleicht verstehst du jetzt meine frage besser?! :schreiben:
oder willst du damit sagen, es gibt für dich in der wildniss überhaupt kein bedürfniss nach zweisamkeit... was ich ebend nicht auf die rein körperliche nähe beschränke !

danke, für deine antwort, stef.

p.s. entschuldige bitte, falls du meine frage als indiskret empfunden hast :oops: hm, vielleicht hast du auch meinen text auf seite 2 übersehen, worauf sich meine anschließende frage bezog ?

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 20:02 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Varg hat geschrieben:

Zitat:
Mensch Junge, Du hattest es doch schon fast geschafft. Kauf Dir ein Stück Land wie viele andere auch und alles regelt oder ergibt sich oft von selbst.


Wenn es so einfach wäre, hätte ich schon längst ein Stück Land. Was einem echt zu schaffen macht, ist, dass die Grundstückspreise immer teurer werden.

Und egal wo ich hinkomme, sei es in Korsika, Frankreich oder sonstwo verweigern sich die Einheimischen einem fremden ein Stück Land zu verkaufen.

Ich war im Frühjahr sogar in den Pyrenäen und auch dort sind einige Aussteiger, die nicht bereit waren, mir ein Stück Land zu verkaufen oder mir Informationen zu geben, wie ich an eins rankommen könnte.

Man hat mich sogar als Konkurrenten angesehen.

Aber trotzdem danke für deine Worte. Ich werde weitermachen und meinen Traum vom leben in der Wildnis nicht aufgeben.

@ Murmel

Zitat:
einsiedlerleben durchaus vorteile... ich frag mich, ob ich überhaupt noch in einer partnerschaft leben könnte... vielleicht verstehst du jetzt meine frage besser?! schreiben
oder willst du damit sagen, es gibt für dich in der wildniss überhaupt kein bedürfniss nach zweisamkeit... was ich ebend nicht auf die rein körperliche nähe beschränke


Das schwierigste dürfte wohl sein, den Sexualtrieb in Kontrolle zu halten, wenn man irgendwo im Wald als Einsiedler lebt. Und ja, das Bedürfnis nach körperlicher nähe sowie sprachlichem Ausstausch ist auch noch da.

Es sei denn man will wie Mönche leben, die sich kasteien um frei von ihren Trieben zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2013, 23:31 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Das schwierigste dürfte wohl sein, den Sexualtrieb in Kontrolle zu halten, wenn man irgendwo im Wald als Einsiedler lebt.


bei frauen funktioniert das gewöhnlich ganz gut, man darf nur nicht wieder damit anfangen. ich glaub bei männern funktioniert das nicht ganz so und regelt sich anders.

naja, :oops: da sich meine frage nicht aufs sexuelle beschränkte, bleibt offen, ob sex hilft auf der suche nach echter nähe ...und ich behaupte immernoch, nein.

gut, vielleicht hat ja das eine rein garnichts mit dem anderen zu tun ? " ja, ich hab`s" :idea: zitat wikie ende
vielleicht sollte man andersrum fragen, hilft der sexuelle verzicht auf der suche nach echter nähe ?!

:roll: ja, ich hab es jetzt auch verstanden, glaub ich.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leben in der Natur
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 07:02 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
nein, nein Murmel
mein Kommentar war eher ironisch bezogen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Leben in der Natur
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 07:30 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 201
outdoorfreak hat geschrieben:
Varg hat geschrieben:

Zitat:
Mensch Junge, Du hattest es doch schon fast geschafft. Kauf Dir ein Stück Land wie viele andere auch und alles regelt oder ergibt sich oft von selbst.


Wenn es so einfach wäre, hätte ich schon längst ein Stück Land. Was einem echt zu schaffen macht, ist, dass die Grundstückspreise immer teurer werden.

Und egal wo ich hinkomme, sei es in Korsika, Frankreich oder sonstwo verweigern sich die Einheimischen einem fremden ein Stück Land zu verkaufen.

Ich war im Frühjahr sogar in den Pyrenäen und auch dort sind einige Aussteiger, die nicht bereit waren, mir ein Stück Land zu verkaufen oder mir Informationen zu geben, wie ich an eins rankommen könnte.

Man hat mich sogar als Konkurrenten angesehen.

Aber trotzdem danke für deine Worte. Ich werde weitermachen und meinen Traum vom leben in der Wildnis nicht aufgeben.

@ Murmel

Zitat:
einsiedlerleben durchaus vorteile... ich frag mich, ob ich überhaupt noch in einer partnerschaft leben könnte... vielleicht verstehst du jetzt meine frage besser?! schreiben
oder willst du damit sagen, es gibt für dich in der wildniss überhaupt kein bedürfniss nach zweisamkeit... was ich ebend nicht auf die rein körperliche nähe beschränke


Das schwierigste dürfte wohl sein, den Sexualtrieb in Kontrolle zu halten, wenn man irgendwo im Wald als Einsiedler lebt. Und ja, das Bedürfnis nach körperlicher nähe sowie sprachlichem Ausstausch ist auch noch da.

Es sei denn man will wie Mönche leben, die sich kasteien um frei von ihren Trieben zu werden.

Gefällt mir schon mal Dein letzter Satz, "Aufgeben gibt's nicht", dann hast Du so wie so schon verloren.
......das ist schon klar, ob im Süden oder hohen Norden - keiner von den Eingeborenen gibt sein Land her. Und an einen "Ausänder" schon mal gar nicht. Ich hab selbst als EU Bürger rechtens in Schweden Land erworben, mit welchen Problemen, selbst nach all den Jahren.
Die einzige legale Möglichkeit als EU Bürger geht über (Einheimische) Makler, die haben oft gute Verbindungen zu den Eingeborenen. Kann mir aber durchaus vorstellen dass es auch in den genannten Ländern noch erschwingliche Fleckchen z.B. in schwer zugänglichen Gegenden gibt. Muß ja nicht an der Algave sein :wink: Also weiter suchen (kämpfen) - es lohnt sich irgendwann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 11:23 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
... Hütte selber bauen <wo noch möglich?
Dieser Thread ist ja nun schon etwas älter -
was ist wohl aus den Schreibern hier geworden ?

Bei uns auf dem Hof kann man/frau sich eine Hütte selbst bauen -
massive kleine Häuschen, mit Wasser- und Stromanschluß.
Material und Werkzeug stellen wir,
und im Bedarfsfall auch praktische Hilfe.



Varg hat geschrieben:
Gefällt mir schon mal Dein letzter Satz, "Aufgeben gibt's nicht", dann hast Du so wie so schon verloren.
Also weiter suchen (kämpfen) - es lohnt sich irgendwann.

Das ist eine gute Aussage :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 13:23 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Ja.....der alte Wolf. Einer der Härtesten hier im Forum unter ein paar etwas Härteren ein paar Kernigen und einem Haufen "..............."
:P Darf sich jeder ein Wort seiner Wahl einsetzen.

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 14:18 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
? Nix versteh.
Ist der alte Wolf nicht im Thema "Mittelerde..." ?
Oder wie jetzt ?
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2019, 16:08 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Oh, entschuldige.. Nein .. ist ein halber Insider. Varg ist schwedisch und heißt Wolf.
Und der Varg hat wirklich einige Winter!!! im doch schon sehr einsamen Teil von Schweden verbracht. So ganz ohne Rudel.....eben ein echter "alter Wolf".

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geologie Spanien / Wohnhöhle bauen
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Lago
Antworten: 15
Projekt Landhotel in BY mit Bauernhof und viel Natur
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: bylandhotel
Antworten: 11
Haus aus Sandsäcken bauen!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Gerd Norden
Antworten: 41
Kreuzungen von Zucchini und Gurke möglich?
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Shiva
Antworten: 13
Hallo ihr lieben Freunde des Lebens, der Natur, der Freiheit
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Jana
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz