Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Wenn du Pech hast ist nach ner halben stunde schon schluß, weil du irgend was giftiges gegessen hast oder von irgend einem Getier gestochen/gebissen wurdest.

Erst mal hin und lernen. Dann kann man sich entscheiden.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:17 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Na klar, ist auch ein bisschen Glueck dabei. Aber es scheint eben doch moeglich sein sich laenger zu halten.
Wenn man dort leben will geht man das ganz anders an.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 19:20 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Mär 2015, 22:04
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Ich bin für eine gemeinsame Dschungelfahrt... wir fliegen gemeinsam hin und machen einen Last-Man-Standing-Urlaub.

Wenn Megalitiker gewinnt, wird er Admin. :D

Liebe Grüße,

Ellisdi.

_________________
----- Nimm einmal an, es würde im Leben gar nicht darum gehen etwas zu erschaffen, sondern es ginge nur darum, deine Einheit mit allem und damit die Bedeutungslosigkeit von allem zu erkennen. Das Leben wäre plötzlich das Paradies. Im Tod erfährst du, dass es genau so ist. -----

----- Es ist besser keine geregelte Arbeit zu haben, keine Freunde, keine Kinder und die anderen denken das sei traurig, aber innen drinnen ist man glücklich, als umgekehrt eine angesehene Arbeit, Freunde, Kinder zu haben und die anderen denken man sei glücklich und innen drinnen ist man traurig. Das letztere ist der Normalfall. -----


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 08:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Könnt ihr machen.
Den Adminposten gibts aber erst nach 2 Wochen Mindestaufenthalt im Dschungel oder post mortem. Was halt eher eintritt.

Wenn Ihr beide kinderlos seid, dann melde ich euch auch für den Darwin Award an.

Edit: Linkname sagt schon alles:
https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/tourist-ueberlebt-neun-tage-im-dschungel-weil-sich-affen-um-ihn-kuemmerten

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 21:36 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 30. Jun 2012, 23:21
Beiträge: 256
Wohnort: Bédarieux
Last-man-standing Urlaub klingt nach einer lustigen Idee.
Zumindest, wenn man ihn wie ich, vom Deich aus verfolgen
könnte. Also Teu, Teu, Teu.

Übrigens wurde die Handlung schon einmal ein paar Jahre vorher
abgedreht, damals mit dem Clint, "für eine handvoll Dollar"
oder war es "für ein paar Dollar mehr"? Werde mit einem
Hopfen-Blüten-Tee mal Recherche betreiben, Prost


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 10:11 
Offline
Tourist

Registriert: Fr 21. Sep 2018, 08:38
Beiträge: 2
Hi also ich hätte ernsthaftes Interesse zumindest für paar Jahre in den Dschungel zu ziehen ob ich dann für immer dort bleiben würde müsste sich erst zeigen wenn ich mich an das Leben dort gewöhnt habe. Wie lange oder wie gut man da lebt hängt nach meiner Meinung extrem von der Person der Einstellung der Vorbereitung und der Erfahrung ab. Der Mensch hat diesen Planeten schließlich fast vollständig erobert. Wäre der Mensch so schwach wie uns gerne eingeredet wird wären wir einfach ausgestorben klar muss man sich umstellen und es nicht unbedingt einfach aber auch unsere Zivilisation hat viele versteckte gefahren nur das wir uns dem schon angepasst haben und nach meiner Meinung degenerieren wir Menschen im Luxus unseres Wohlstandes doch es steckt unglaubliches Potenzial in uns wir müssen uns nur aus der bequemen wohlfühlblase entfernen um wieder aufblühen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 18:05 
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken auszuwandern. Ich werde in die Türkei gehen. Dschungel ist schon eine große Herausforderung muss ich zugeben

LG Sascha50


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 19:58 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ausgerechnet Türkei? Wo du ein WE buchst und 20 Jahre gratis dazu kriegst?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 08:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Mega, immer diese Vorurteile.

War schon mal dort und ist auch nicht anders als z.B. in Spanien.
Solange man nicht auf die Idee kommt dort missionieren zu wollen ist alles schick. Wird in Dland ja auch nicht gern gesehen wenn Ausländer ins Land kommen und Ihre Kultur frei leben.

Wer ein normales Leben führt, kann dort genau so gut leben wie anderswo.
Und auch da gibt es Großstadtdschungel.

Mfg

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 17:40 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Es gibt ja jetzt diesen sehr realistischen Film "Jungle" der zeigt was passiert, wenn Buben die an den Industriestaat gewöhnt wurden, dem Machtbereich der Industrie entfliehen wollen..
https://youtu.be/N4D8Sr7mERg

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 15:03 
Offline
Träumer

Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:36
Beiträge: 7
Guter Film! Und ich kann das auch nur unterstreichen.

Ich war einmal in Südamerika für vielleicht 3 Stunden so richtig im Dschungel und ganz ehrlich, das hat mir schon gereicht! Die Vorstellung da längere Zeit, vielleicht sogar mehrere Nächte und dann auch noch alleine zu verbringen, macht mich schon daheim im kuscheligen Bett nervös... :D

Dafür muss man wohl geboren sein und dann auch nur wenn man entsprechende Erfahrung besitzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:48 
Offline
Tourist

Registriert: So 3. Feb 2019, 16:37
Beiträge: 1
Wie gehts jetzt weiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 18:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wir waren immer noch nicht im Dschungel. Die ganzen Spinnen da und Schlangen, bah...

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 11:06 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 12:39
Beiträge: 81
Wohnort: Essen
Du musst Dich dort von Pflanzen und Tieren ernähren. Es gibt so gut wie keine Informationen welche Pflanzen man dort essen kann. Nirgendwo. Es nützt auch nichts die Wildkräuter in Deutschland zu studieren, weil dort ganz andere völlig unbekannte Pflanzen wachsen. Nur die Indios dort kennen diese Pflanzen und an die kommst Du nicht heran. Wer als erster ein Buch über essbare Djungelpflanzen auf der Welt schreibt, würde mit diesem Buch zum Millionär. Da aber niemand dort überleben kann, wird es auch keiner schreiben. :shock:

_________________
"Es gibt zu viele die meine Ideen nutzen und mich zurücklassen.."
Ich komme in Ländern mit Hitze gut klar, mit Kälte niemals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leben im Dschungel
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 13:19 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andreas, du übertreibst wieder. Es gibt Deutsche die sogar mit Indianerinnen verheiratet sind. Im Dschungel kennengelernt, nicht in der Favela.
Und es gibt genuegend Weisse die Dschungelerfahren sind. Ob da jemand ein Buch geschrieben hat, weiss ich nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu hier! Unser Motto: ''Leben & Leben lassen!''
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: thinkin_positive23
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz