Allgemeine Diskussionen über das Aussteigen finden hier einen Platz.
Antwort schreiben

Mi 19. Apr 2017, 12:39

Wenn du Pech hast ist nach ner halben stunde schon schluß, weil du irgend was giftiges gegessen hast oder von irgend einem Getier gestochen/gebissen wurdest.

Erst mal hin und lernen. Dann kann man sich entscheiden.

Mi 19. Apr 2017, 12:39

Mi 19. Apr 2017, 13:17

Na klar, ist auch ein bisschen Glueck dabei. Aber es scheint eben doch moeglich sein sich laenger zu halten.
Wenn man dort leben will geht man das ganz anders an.

Mi 19. Apr 2017, 19:20

Ich bin für eine gemeinsame Dschungelfahrt... wir fliegen gemeinsam hin und machen einen Last-Man-Standing-Urlaub.

Wenn Megalitiker gewinnt, wird er Admin. :D

Liebe Grüße,

Ellisdi.

Do 20. Apr 2017, 08:31

Könnt ihr machen.
Den Adminposten gibts aber erst nach 2 Wochen Mindestaufenthalt im Dschungel oder post mortem. Was halt eher eintritt.

Wenn Ihr beide kinderlos seid, dann melde ich euch auch für den Darwin Award an.

Edit: Linkname sagt schon alles:
https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/tourist-ueberlebt-neun-tage-im-dschungel-weil-sich-affen-um-ihn-kuemmerten

Mfg

Mo 24. Apr 2017, 21:36

Last-man-standing Urlaub klingt nach einer lustigen Idee.
Zumindest, wenn man ihn wie ich, vom Deich aus verfolgen
könnte. Also Teu, Teu, Teu.

Übrigens wurde die Handlung schon einmal ein paar Jahre vorher
abgedreht, damals mit dem Clint, "für eine handvoll Dollar"
oder war es "für ein paar Dollar mehr"? Werde mit einem
Hopfen-Blüten-Tee mal Recherche betreiben, Prost

Re: Leben im Dschungel

Fr 21. Sep 2018, 10:11

Hi also ich hätte ernsthaftes Interesse zumindest für paar Jahre in den Dschungel zu ziehen ob ich dann für immer dort bleiben würde müsste sich erst zeigen wenn ich mich an das Leben dort gewöhnt habe. Wie lange oder wie gut man da lebt hängt nach meiner Meinung extrem von der Person der Einstellung der Vorbereitung und der Erfahrung ab. Der Mensch hat diesen Planeten schließlich fast vollständig erobert. Wäre der Mensch so schwach wie uns gerne eingeredet wird wären wir einfach ausgestorben klar muss man sich umstellen und es nicht unbedingt einfach aber auch unsere Zivilisation hat viele versteckte gefahren nur das wir uns dem schon angepasst haben und nach meiner Meinung degenerieren wir Menschen im Luxus unseres Wohlstandes doch es steckt unglaubliches Potenzial in uns wir müssen uns nur aus der bequemen wohlfühlblase entfernen um wieder aufblühen zu können.

Re: Leben im Dschungel

Mi 26. Sep 2018, 18:05

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken auszuwandern. Ich werde in die Türkei gehen. Dschungel ist schon eine große Herausforderung muss ich zugeben

LG Sascha50

Re: Leben im Dschungel

Mi 26. Sep 2018, 19:58

Ausgerechnet Türkei? Wo du ein WE buchst und 20 Jahre gratis dazu kriegst?

Re: Leben im Dschungel

Do 27. Sep 2018, 08:21

Mega, immer diese Vorurteile.

War schon mal dort und ist auch nicht anders als z.B. in Spanien.
Solange man nicht auf die Idee kommt dort missionieren zu wollen ist alles schick. Wird in Dland ja auch nicht gern gesehen wenn Ausländer ins Land kommen und Ihre Kultur frei leben.

Wer ein normales Leben führt, kann dort genau so gut leben wie anderswo.
Und auch da gibt es Großstadtdschungel.

Mfg

Re: Leben im Dschungel

So 4. Nov 2018, 17:40

Es gibt ja jetzt diesen sehr realistischen Film "Jungle" der zeigt was passiert, wenn Buben die an den Industriestaat gewöhnt wurden, dem Machtbereich der Industrie entfliehen wollen..
https://youtu.be/N4D8Sr7mERg

Re: Leben im Dschungel

Mo 12. Nov 2018, 15:03

Guter Film! Und ich kann das auch nur unterstreichen.

Ich war einmal in Südamerika für vielleicht 3 Stunden so richtig im Dschungel und ganz ehrlich, das hat mir schon gereicht! Die Vorstellung da längere Zeit, vielleicht sogar mehrere Nächte und dann auch noch alleine zu verbringen, macht mich schon daheim im kuscheligen Bett nervös... :D

Dafür muss man wohl geboren sein und dann auch nur wenn man entsprechende Erfahrung besitzt.

Re: Leben im Dschungel

So 3. Feb 2019, 16:48

Wie gehts jetzt weiter?

Re: Leben im Dschungel

So 3. Feb 2019, 18:03

Wir waren immer noch nicht im Dschungel. Die ganzen Spinnen da und Schlangen, bah...

Re: Leben im Dschungel

Di 5. Feb 2019, 11:06

Du musst Dich dort von Pflanzen und Tieren ernähren. Es gibt so gut wie keine Informationen welche Pflanzen man dort essen kann. Nirgendwo. Es nützt auch nichts die Wildkräuter in Deutschland zu studieren, weil dort ganz andere völlig unbekannte Pflanzen wachsen. Nur die Indios dort kennen diese Pflanzen und an die kommst Du nicht heran. Wer als erster ein Buch über essbare Djungelpflanzen auf der Welt schreibt, würde mit diesem Buch zum Millionär. Da aber niemand dort überleben kann, wird es auch keiner schreiben. :shock:

Re: Leben im Dschungel

Di 5. Feb 2019, 13:19

Andreas, du übertreibst wieder. Es gibt Deutsche die sogar mit Indianerinnen verheiratet sind. Im Dschungel kennengelernt, nicht in der Favela.
Und es gibt genuegend Weisse die Dschungelerfahren sind. Ob da jemand ein Buch geschrieben hat, weiss ich nicht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz