Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krisenszenarien
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:36 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Habt Ihr eigentlich auch mal daran gedacht das das System wie es ist Kippen könnte und die Gesellschaft so wir wir sie kennen irgendwann weg sein wird.

Was glaubt Ihr was für ein Krisenszenario wird uns den Rest geben wovor habt ihr die größte angst?
Und was glaubt Ihr wie lange geht es noch gut?
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 17:08
Beiträge: 17
Die größte Bedrohung geht mMn. vom Menschen aus...Nuklear- und Wasserstoffbomben sind hier das Stichwort...

Wie es danach aussieht kann ich nicht sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:16 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
wenn das konsumsystem kippen würde - würd ich es eher mit freude sehen als mit angst
man könnte schon fast sagen ich träum in gewisser weise davon - weil ich glaube dass die menschen dann wieder mehr auf das wesentliche konzentriert sind und auch ihre handlungen danach ausrichten werden - anstatt allen möglichen blödsinn zu machen für geld

und bei einer nuklearer katastrophe ... naja - bringt meiner ansicht auch nichts da groß drüber nachzudenken wenn alle und alles verstrahlt ist

ich glaub ich würd über die dummheit der menschen lachen während ich den atompilz am horizont sehe ... denn zum weinen wäre mir dann die lebenszeit zu schade
aber ich denk auch dass derartiges das größte übel wäre

denn bei allen anderen kann man sich mit der natur arrangieren und ein leben in fülle, gesunheit und reichtum leben

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 06:39 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Naja einen Nuklearen Krieg hoffe ich wird es wohl nicht geben, ich hoffe einfach das es den nicht geben wird.
Aber ein Zusammenbruch des Systems ist auch nicht wirklich ohne, es werden Millionen Menschen sterben , verhungern erfrieren siehe diesen Nachkriegswinter.Und selbst wenn wir das Glück haben sollten uns selber zu versorgen streifen da immer noch die herum die eine ganze Familie auslöschen nur für ein bischen essen.
Kein schöner gedanke ,also so wirklich freuen tu ich mich darauf nicht ,weil ich laufend angst hätte dass sie dann auch zu mir kommen:-(

Hier habe ich was gefunden bei you tube alle Szenarien die so kommen könnten mal schnell zusammengefasst.
Ich fand es eigendlich ganz gelungen und dachte vielleicht mag es auch einer von Euch sehen.

Aber bitte keine ängste bekommen es ist nur ein Film lg


Teil 1

http://www.youtube.com/watch?v=sGtIZxGs6Dk

Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=huURGB63 ... re=related

Teil3

http://www.youtube.com/watch?v=ahvw629A ... re=related

Teil 4
http://www.youtube.com/watch?v=ckhI-SWB ... re=related

Teil 5
http://www.youtube.com/watch?v=2oY9CdgH ... re=related

Teil 6
http://www.youtube.com/watch?v=NNSswM9B ... re=related

Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 07:58 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Es gibt genug Untergangsszenarien. Gegen Naturkatastrophen können wir nichts machen. Gegen den wirtschaftlichen, politischen Kollaps hätten wir was unternehmen können. Denn die 99% sind eine Macht.

Zitat:
Und selbst wenn wir das Glück haben sollten uns selber zu versorgen streifen da immer noch die herum die eine ganze Familie auslöschen nur für ein bischen essen.


Genau das wird unser Problem sein. Denn der gefährlichste Mensch ist der Mensch der Hunger hat. Das kann man schon heute beobachten bei den illegalen Einwanderern. Was diese Leute auf sich nehmen um ihrer Armut zu entfliehen. Verdenken kann ich es ihnen nicht.
Ich hoffe trotzdem das der "Bürgerkrieg" ausbleibt und die Menschen sich auf das Gute in sich konzentrieren. Aber glauben kann ich nicht daran, wenn ich schon jetzt sehe was eine Persiflage, ein einfaches Komikvideo anrichtet. Vielleicht ist die Menschheit wirklich dazu berufen, unter zu gehen.... Also irgendwann ja sowieso...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 08:42 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 18:26
Beiträge: 47
Ich glaube nicht, dass der Untergang der "Menschheit" inhärent ist. Das ist nicht vorprogrammiert. Kein Automatismus.

Ich glaube, dem Menschen wird nur leicht schwindelig, wenn er sich der ganzen Gefahren bewusst wird, die ihm ein Ende bereiten könnten. Wenn er sich bewusst wird, dass er eben alles andere als unverwundbar ist und nicht das Zentrum des Universums. Durch globalisierte Nachrichten werden wir von Schreckensmitteilungen überflutet. Das "apokalyptische Zeitalter", ständig muss noch eines oben draufgesetzt werden. Perversion Angst. Jeden Augenblick rechnen "wir" damit, dass es vorbei ist. Zum Kotzen. :roll:

Selten dass man jemanden trifft, der noch ein gutes Menschenbild hat. (Interessante Frage wie viel das unbewusst dazu beiträgt, dass wir uns selbst zerstören)

Zugegeben, bei der weitverbreiteten Verblödung der Menschen verliere ich auch fast TÄGLICH die Nerven und manchmal geht es einfach gar nicht mehr. Aber dann denke ich mir, solang es irgendwie weitergeht, gibt es auch noch Hoffnung.

_________________
»Es müsste ja Alles drunter und drüber gehen, wenn jeder tun könnte, was er wollte!« Wer sagt denn, dass jeder Alles tun kann? Wozu bist Du denn da, der Du nicht Alles Dir gefallen zu lassen brauchst? Wahre Dich, so wird Dir keiner was tun! Wer deinen Willen brechen will, der hat's mit Dir zu tun und ist dein Feind. Verfahre gegen ihn als solchen.

Max Stirner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 10:27 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
Okay, wenn ihr euch die ganze Negativscheiße reinziehen wollt, im Glauben, dass es euch anschließend besser geht, dann macht das, mir reicht es zu wissen, was passieren könnte und das ist oft schon zu viel. Naja, vielleicht haben viele von euch ja schon so eine dicke Mauer herum gezogen, dass da nichts mehr durchdringt. Ich für meinen Teil, könnte mir gleich die Kugel geben, wenn ich immer nur das Negative und das, was wäre wenn...... mir anschaue oder ich würde total depressiv werden und im Selbstmitleid versinken....
lebe das Leben und genieß es, solange du kannst, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:21 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hi zusammen,
ich denke in dem Fall wie Spencer.

Habe aber vor Jahren mal die Vision von irgendwelchen nordamerikanischen Ureinwohnern gelesen, die in ihrer Vision v.a. in den USA durch Hacker verursachte, wochenlange Stromausfälle "sahen" - und dann natürlich Mord und Totschlag, denn jeder will überleben. Das wäre das perfekte Chaos, wenn man das so nennen will.

Aber eigentlich glaube ich nicht daran auch gar nicht an den Maya-Kalender. Unbewussten Schuld- und Vergeltungsfühlen scheinen die Menschen gehäuft um die Jahrhundert- und erst recht Jahrtausendwende immer wieder anheimzufallen, dazu gibt es viele psychologische Untersuchungen und so sehe ich das auch.

Aber größere und kleinere Atomgaus gab es immer wieder und wird es immer wieder geben, bis es vllt. auch mal größeren Ausmaßes in Deutschland passiert, ganz kleine Malheurs passieren ohnehin und ohne dass die Bevölkerung darüber groß informert wird.

Na ja, vllt. lebe ich bis dahin gar nicht mehr, lasse mir deswegen jedenfalls keine grauen Haare wachsen. Kein Mensch kann vorhersagen, wann und ob das passieren wird.

Ich bin ab übermorgen "selbstständig", und das macht mir viel mehr Angst, weil realitätsnäher. (glaube ich zumindest). :mrgreen:

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Spencer hat geschrieben:
Das kann man schon heute beobachten bei den illegalen Einwanderern. Was diese Leute auf sich nehmen um ihrer Armut zu entfliehen. Verdenken kann ich es ihnen nicht.


das muss ich dir leider mit zynismus widersprechen.es ist zwar nicht die regel, aber es kommt häufiger vor als man denkt.

ich habe mit viele illegale einwanderer gesprochen, aus unterschiedliche länder.

und eines haben sie mir unisono gesagt. die leute die hier landen sind nicht, die "Armen"...den wer wirklich arm ist, kann sich nicht leisten tausende von Dollars für verschiedene schlepperbanden locker zu machen.

es geht darum "wohlstand" "für die lokalen verhältnisse ihrer herkunfstländer" zu sammeln...was ich ihnen auch voll gönne..jeder möchte ein, aus seiner sicht/verständnis besseres leben für sich selbst und seine verwandte erreichen.

wenn sie aber wieder zurück oder zu besuch nach Hause gehen, sind sie sowas von arrogant/abgehoben/angeberisch....einfach furchtbar.

die verlieren einfach die bodenhaftung...wie 90% der afrikanischen politiker...einfach nur korrupt..selbst wenn sie aus arme verhältnisse emporgestiegen sind, vergessen sie sehr schnell voher sie kamen.

klar trifft das nicht auf alle zu und der traum der meisten geht gar nicht in erfüllung weil sie alles überschätzt haben...bei alle anderen..siehe oben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:40 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Hm. Da muss ich Silvi73 ein wenig widersprechen.

Ich kannte in früheren Jahren sehr viele Afrikaner als ich noch in MÜnchen lebte. Und viele waren sehr, sehr, sehr arm. Erst recht deren Eltern. Oft war es so, dass die Familie mit gesamter Verwandtschaft - und die ist in Afraika oft groß - über Jahre zusammengelegt und gespart hat, um einem Sprößling die Übefhrt nach Europa zu bezahlen, der dann selbstverständlich, wenn er in einem "Schlaraffenland" angekommen ist, dann irgendwann auch für die HInterbliebenen in Afrika gut sorgen wird. HIer stehen sie dann unter riesigem Druck.

Leider sieht die Realität schon seit vielen Jahren anders aus. Lange Zeit werden die Einwanderer in Asylantenheimen zur Untätigkeit gezwungen. Und wenn sie es endlich geschfft haben,zumindest vorübergehend hier Asyl zu kriegen, dann arbeiten sie als Spüler und KÜchenhilfe, schieben in riesigen Einkaufscentern die Einkaufswägen zusammen oder putzen, alles für Dumpinglöhne und unter oft miserabelsten Bedingungen.

Damit sie die daheim nicht enttäuschen, leben sie oft auch in enem reichen Land zu mehreren in einem Appartment.
Ich habe auch hin und wieder früher auf einem Sozialamt für Afrikaner übersetzt .

Es mag einzelne geben, die halbwegs Geld haben, aber die habe ich nie gesehen, dafür viele, viele andere, die Typischen eben, die nach Europa kommen. Zudem lebte ich selbst lange mit einem Afrikaner zusammen. Kenne also deren Gewohnheiten und Mentalität. Sowieso ist ein Afrikaner nie ein Einzelgänger. Ein einzelner von denen kann daher auch keine Überfahrt bezahlen.

Aber sie haben eines, das wir Europäer oft nicht haben, riesigen familiären Zusammenhalt und viel Optimismus und Kraft, auch wenn sie es noch so schwer haben. Und wenn sie auch nur befreundet sind, dann halten sie über die ganze Welt hinweg zusammen und KOntakt.


Gruß happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Zuletzt geändert von happylife am Sa 29. Sep 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krisenszenarien
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das einzige was man wirklich verlieren kann...ist sein leben...und das wird man so oder so eines tages verlieren.

somit sind Krisenszenarien völlig dramatisiert.

eine absichtliche zwischenstaatliche atomare Katastrophe wird es nicht geben....den die systeme sind auf gegenseitige redundate vernichtung ausgelegt..es gibt keine gewinner und keine verlierer.

irre kann es natürlich immer geben..aber eher begrenzt.


was wahrscheinlicher ist, ist ein nuklerarer EMP, sprich die Zündung einer atombombe in einer höhe von 480 km, wir könnten technologisch innerhalb von minuten in das jahr 1850 landen.

das gleiche gilt für ein starke Sonneneruption....mit gleichem ergebnis.

ansonsten wird die natur schon auf die eine oder andere weise sorgen, dass wir weniger werden...wir helfen ja teilweise alle kräftig nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:55 
Offline
Backpacker

Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:20
Beiträge: 63
Wohnort: bei München
Zitat:
eine absichtliche zwischenstaatliche atomare Katastrophe wird es nicht geben....den die systeme sind auf gegenseitige redundate vernichtung ausgelegt


Woher willst du das so genau wissen, wenn ich fragen darf?


Gestern kam übrigens in einer Fernsehreportage ein Bericht über viele Rumänen und Bulgaren, die in Deutschland unter schlimmen Bedingungen arbeiten. Z.B. werden sie hier in die Selbständigkeit gezwungen für oft bloß um die 6,- Euro Stundenlohn. Man zeigte dann auch ihre Übernachtungsplätze im Freien.... Von denen kann ich mir auch keinen "reich" vorstellen, da geht es nur noch ums nackte Überleben. Im Heimatland nix zu fressen und hier dann wieder fast nichts oder noch weniger,w eil manchmal nicht mal mehr ein Dach über dem Kopf. Von den von Schlepperbanden organisierten und hierher kutschierten "professionellen" Bettlern rede ich nicht. Aber für die bleibt auch nicht viel übrige, denn da kassieren die Organisatoren kräftig.

Für viele Ausländer ist aber schon ein deutscher Sozialhilfebezieher reich, da er das Geld bekommt und nicht dafür z.B. Wurzeln oder Wasser verkaufen oder betteln muss.

Gruß happylife

_________________
Nach H. D. Thoreau: Bevormundende Ansprüche zurückzuweisen; freien Raum für sich selbst zu gewinnen, einen Raum, den das Individuum benötigt, um darin selbstverantwortlich leben zu können. „Wachse wild - beaufsichtige dich nicht ständig - geh deinen Ahnungen nach - lass nichts zwischen dich und das Licht treten - sei nicht geizig mit dir – jage deinem Leben nach – respektiere die Menschen nur als Brüder – genieße das Land, doch besitze es nicht – sei mit Entschlossenheit, was du bist – lass die Gesellschaft nicht das Element sein, in dem du schwimmst – arbeite mehr an dir selbst – mach deinen Lebensunterhalt nicht zu deiner Arbeit, sondern zum Spiel – vereinfache dein Leben – tu, was du wirklich liebst – koste die Welt aus und verwandle sie dir an – lass dich vom Schoss der Erde tragen – nimmt dich in Zucht, um dich der Liebe hinzugeben.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
happylife hat geschrieben:
Hm. Da muss ich Silvi73 ein wenig widersprechen.

Und viele waren sehr, sehr, sehr arm. Erst recht deren Eltern. Oft war es so, dass die Familie mit gesamter Verwandtschaft - und die ist in Afraika oft groß - über Jahre zusammengelegt und gespart hat, um einem Sprößling die Übefhrt nach Europa zu bezahlen, der dann selbstverständlich, wenn er in einem "Schlaraffenland" angekommen ist, dann irgendwann auch für die HInterbliebenen in Afrika gut sorgen wird. HIer stehen sie dann unter riesigem Druck.



ja das stimmt auch, würde ich auch nicht leugnen und viele ertrinken oder werden im Sinai ausgepresst und die familien dann auf schulden sitzenbleiben.

und viele werden in Spanien, Italien usw. ausgebeutet.

oder die EU kauft in West-afrika fischereirechte für 200 mio EURO die die bonzen einstreichen und fischen für 4000 mio im jahr.

aber die leute erkennen auch nicht, dass der bevölkerungsdruck (wahnsinnige geburtenrate) die lokale afrikanische wirtschaft übersteigt....aber es wird weiterso gemacht wie bisher..

das thema ist zu kompliziert und wir werden es nicht lösen..hören wir damit auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 17:50 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:40
Beiträge: 849
Wohnort: Berlin
Ach ich würde die Filmchen gar nicht so dramatisch betrachten ich finde sie sind gut gemacht.
Was ich eigendlich eher mache ist ich schaue mir solche Dinge an und man kann immer nach solchen Reportagen eine Kleinigkeit für sich mitnehmen.

Ich muss zugeben ich habe mich mit vielen solcher Szenarien beschäftigt erstmal weil es auch mein Beruf ist zum anderen weil ich es unheimlich interessant finde.

Ich bin soweit, das ich vor solchen Dingen keine große angst mehr habe, weil man für alles eine positive Lösung finden kann.

Allerdings finde ich dieses Komplette verdrängen ist auch nicht sonderlich gut, ein Paar Masken , Lebensmittel und Desinfikationsmittel auf die Seite gelegt erhöhen das Sicherheitsgefühl ungemein, naja und dann kann man immer noch sein Leben in vollen Zügen genießen.

Gerade das finde ich so gefährlich weil die Menschen aus angst vor solchen dingen die Köpfe in den Sand stecken stehen sie in einem ernstfall völlig bedeppert da und wissen nicht was zu tun ist.

Und sein wir doch mal ehrlich der Katastrophenschutz ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn wirklich mal was passiert egal was dann ist jeder für sich selber verantwortlich.
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 14:19 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:02
Beiträge: 51
Wohnort: Österreich
bedenklich dass die menschen vor den menschen angst haben

in der stadt wäre es wohl am wahrscheinlichsten
aber mir haben schon leute aus kriegszeiten erzählt
dass es am land immer alles gab
aber in der stadt sind die menschen auch mehr zweckentfremdet - also kein wunder dass dort auch am wenigsten zu erwarten ist - zum anderen völlig vom handel und wirtschaftstreibenden abhängig

ich würd deshalb positiv sehen weil die menschheit nicht drum herum kommt sich mit der natur zu engagieren damit sie einem reich beschenkt

heute geht man ja in den supermarkt für alles - und keinen kümmerts wohers kommt und ob die dies produziert haben überhaupt davon leben können
und schulkinder wissen weder wo die milch wirklich her kommt noch dass karotten/möhren in der erde wachsen

glaub aber irgendwie dass die menschen doch intelligent genung sind sich gut zu organisieren

dass alles in chaos versinken würde und menschen wie kreuzritter durchs land ziehen halte ich für wenig realistisch - ich glaub wenn das system zusammenbrechen würde dass die menschen sich ausgezeichnet organisieren würden - ist wohl für manche undenkbar - aber ich glaub sogar besserr als jetzt
vielleicht auch deshalb weil das leben dann womöglich viel demokratischer organisiert wäre

grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Notfallplan/-pläne für eventuelle Krisenszenarien!
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Spencer
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz