Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kostenloser Urlaub oder Ausstieg ?
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 09:39 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Hallo Leute.

ich hab was neues entdeckt, beim WWoofen muss man man ja für seine Kost und Logie zumeist 4-6 Stunden in der biologischen Landwirtschaft arbeiten. Bei mehrarbeit wird man auch bei manchen bezahlt.

Was auch nicht schlimm ist und auch Spass macht, aber ein Urlaub / Ausstieg ohne Arbeit wäre ideal.

Bei Gemeinschaften / Ökodörfern muss man ja meist arbeiten und / oder Geld geben, manchmal bekommt man auch ein Taschengeld für seine Arbeit.

Nunja, es ist http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm , das ist ein kostenloser Club von Leuten die andere Menschen bei sich zuhause aufnehmen und den gibt es nahezu weltweit, selber muss man keine anderen Menschen bei sich aufnehmen, ich kann es auch nicht da ich noch bei meinen Eltern wohne, aber es wäre schön, da es im Prinzip ein nehmen und geben ist.

Man muss den Leuten nichts bezahlen, es kann allerdings sein, das geben die Mitglieder aber an, das man für essen, telefon und Auto bezahlen muss, aber das sehe ich als nicht so schlimm.

Sicher Jugendherbergen gehen auch immer sehr preiswert, gerade in Südamerika für 7 US$ oder Mongolei für 4 US $ pro Nacht, aber es gibts halt weltweit auch in nicht so preiswerten Gegenden, und warum was bezahlen wenns kostenlos geht und man noch meist nette Leute kennen lernen kann, so spart man sich einen Riesenposten in den Ausgaben, selbst wenns nur 100 € sind.

Da in jedem Land genug Mitglieder sind kann man sich auch direkt die Reisekosten sparen, außer im Lande, aber das muss man halt minimieren, also einfach mal in Übersee z.B. 3 Monate oder so lange wie man darf bleiben, aufenthalt zur Not verlängern oder so.

Was haltet ihr davon ist das wieder einer meiner Aussteiger spinnereien die lange Zeit verebbt sind, deswegen hab ich auch kaum noch hier geschrieben, hatte andere Pläne weit weg vom Aussteigen Ebay Geschäft mit Unterhaltungselektronik überwiegend, hab da preiswerte importquellen für ein Gerät bisher, bei Starbucks (Coffeshop) arbeiten gehen, das heißt ja nicht das ich das nicht zeitweise auch machen werde ...

Aber ich denke einfach wenn man sich die Wohnung sparen kann, das ist ja das teuerste im Leben, das sind schonmal 500 € oder so, dann mit dem essen auch wenns schwer fällt nicht oder nur selten essen geht, wenn schon das preiswerteste nach Möglichkeit oder einmal im Monat was ganz gutes ?

Telefonieren braucht man ja gerade in Übersee nur alle 2 Wochen, einmal im Monat ganz kurz bei Eltern oder so melden, Freunden vielleicht mal, ach was da tuts auch ne Postkarte :wink:

Versicherung braucht man oder, das wären auch noch mal 135 € im Monat oder so.

Dann die Reisekosten, aber wenn ein Flug 500 € oder 600 € kostet, ok muss ja nicht immer Übersee sein, dann 3 oder 6 Monate oder länger wenn man darf kompensiert sich das ganze wieder und ich möchte die Flugkosten weiter minimieren, in dem ich wenn ich nicht mehr bleiben darf nachbarländer besuche, USA z.B. Kanda, Mexico, Südamerikanische Länder, Karibik ist auch jede Insel glaub ich ein eigenes Land und manche sind EU (unbegrenzter Aufenthalt da nur Personalausweis nötig, ok eigentlich 3 Monate aber wer kontrolliert das ohne Einreisestempel schon, wenn ich länger als 3 Monate in Österreich bleibe interessiert das ja auch keinen oder Martin ).

Als Beispiel, Kanada darf ich 6 Monate bleiben, USA 3 (aber glaub ich auf 6 verlängerbar), Mexico 3 denke ich,Mittel und Südamerika sicher 3 jweils pro Lnad, Karibik unterschiedlich je nachdem ob EU oder nicht, das reicht doch um mit 500 € Flug oder so ein paar Jahre zu bleiben.

Ich seh gerade jedes Land geht auch 6 Monate gegen Entgeld.

Nur als Beispiel, Kanada + Mexico + USA = 18 Monate + 14 Länder Südamerika = 7 Jahre + Karibik, ok der Reisepass ist net so lange Gültig.

Eure Meinung dazu spinner oder Realist, woran hab ich nicht gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 09:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 21:55 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Ehrlich gesagt so richtig hab ich das jetzt nicht verstanden, ich seh da nichts fades dran


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2007, 23:28 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Ich hab nochmal drüber nachgedacht, du meinst wahrscheinlich das das auf dauer langweilig wird, ich stell es mir aber sehr spannend vor immer wieder neue Leute und Gegegnden kennenzulernen und den Tag bekomm ich da ganz bestimmt um ohne das ich mich langweile.

Für mich wäre es ein Traum, den ich zumindest einige Zeit ausprobieren möchte, noch bin ich nicht wider weg, aber wenn ja meld ich mich von unterwegs und sag wies mir gefällt und wie meine Eindrücke usw. sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2007, 14:21 
Offline
Weltreisender

Registriert: Mo 18. Dez 2006, 21:07
Beiträge: 109
Ich werds einfach mal ne Zeitlang ausprobieren, ich muss sowieso weg halt den ständigen Druck von allen "Du musst guckeen das du eine Arbeit findest" , sprich Ausbildung nicht mehr aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausstieg vom Ausstieg für einen Winter....(Südeuropa)
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: Spencer
Antworten: 26
Urlaub in der Wildnis
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Beckes88
Antworten: 47
Urlaub gegen Hand auf Curaçao/Karibik
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 4
Goldsuche USA Canada Australien Urlaub
Forum: Kontaktbörse
Autor: Familieb
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz