Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 02:22 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Elirithan hat geschrieben:
...eure Generation hätte besser die Wumme in die Hand genommen...

Was glaubst Du denn, haben ''wir'' nicht probiert?
Andreas Baader/Ulrike Meinhoff und Freunde habe ich schon mehrfach gelobt.
Auch die APO war ein Versuch. Sogar die Gruenen - zumindest bis sie desertiert sind.
Leider haben 'die Anderen' erst mal die Oberhand behalten.

Dann haben wir AUCH noch: Kinder gemacht, in der Hoffnung dass sie mit uns, durch uns und auch fuer uns weiter machen.
Aber die haben (als Mehrheit) nichts Besseres zu tun als mit Telephonen herumzuspielen.

Ja: irgendwie hat MEINE Generation versagt. Alles was 'wir' bewerkstelligt haben seid ...

IHR :oops:

Tut Ihr nun selber was, oder nicht?
Selber habe ich keinen Bock mehr, hinter ''Euch'' aufzuraeumen; Ihr seid gross genug.

Daraus erklaert sich auch meine -inzwischen- eigene 'passive' Haltung. Ich habe meinen Teil geleistet; genutzt hat's offensichtlich nicht viel. Ich sehe mich als im Ruhestand, aber mit ''beratender Funktion'' (wenn's dann erfragt wird).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Okt 2021, 02:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 02:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es gibt ne Bratwurst für's impfen? Warum sagt mir das niemand?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 08:20 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Der ganze scheiss "linke" Dreck ist doch das Problem, es ist der Dämon der seit Jahrhunderten lügt und die Völker quält. Die Frankfurter Schule und ihre Zersetzung, der Humanismus mit seinen kranken Ideologien boshafter Geister, die westliche "Civilisation", ausgebrochen auf Albion und links des Rheins, die Geiseln Napoleons und der Jakobiner - dieses ganze Zeug ist die Fäulnis und Korruption die das Leben wiedermal unmöglich macht und erdrosselt. Es ist das Geschwafel mit dem sich eine Parasitenklasse legitimiert - und mit ihrem Blut werden wir dieses System ertränken.
Die lauten psychopathischen Teile eurer Generation sprich der 68er haben genau dieses Problem potentiert, andere taten zwar redlich ihren Teil für das was sie vermeintlich für eine "gute" Zukunft hielten indem sie fleissig waren und für ihre Kinder ein Erbe erarbeiteten. Doch leider ohne einmal aufzusehen und dabei übersahen sie, dass ihr Tagwerk nur lohnt, wenn sie diese Lauten zum schweigen brächten, und sie begriffen an was für einem Knast für ihre Kinder in Form der "Republik" sie da unter falscher Prämisse arbeiteten. Es ist nicht falsch einen Feind zu töten, wenn es der Weg ist, die Freiheit der Seinen zu erhalten. Der Besatzerdämon in Deutschland wird fallen, wie der Besatzerdämon in Afghanistan. Zur Hölle mit den Kompradoren.

Wir werden die Politik zum Schweigen bringen, durch Gewalt und Angst - niemand soll mehr ein von einer Verfassung definiertes Amt begehren, aus Furcht was die Konsequenz ist. Nie mehr soll jemand die Gewalt monopolisieren, sie soll gleichverteilt und allgegenwärtig sein - und sich durch Balance im Kontinuum selbst negieren. Nicht dumme einfältige Ideen und Ideale sollen die Essenz unserer neuen Weltordnung sein, sondern unsere eigene instinktive Natur. Die Eckpfleiler seien wieder Loyalität, Respekt und Ehre - statt schwächlicher Folianten voller irrelevanter Gesetze.

Wo ihr nur debattiert und alles zerredet habt, da werden wir dreinschlagen bis schweigen herrscht.
Es wird kein "links" oder "rechts" mehr geben, keine Parteien, keine Gerichte und keine Herrschaft der Gesetze. Sondern nurnoch in evolutionärer Reiberei befindliche Stämme - Wir werden gesunden auf den Ruinen eurer Hybris, unsere Enkel werden in den überwachsenen Hallen eures Wahns Krieg spielen, und das Schwache wird natürlich ausselektiert, so dass die siechen Gedanken von einst keine Wirte mehr finden.

Ich verstehe den Ausstieg aus dem System als den Beginn eines Vernichtungsfeldzugs gegen seine Ideale und Ideen. Zurück zur Natur nehme ich wörtlich, und welche Knöpfe ich dafür drücken muss, werde ich dafür drücken.

Kontinuität und Evolution statt Manipulation und Revolution.
WIr sind keine Laborratten - schluss mit den Jahrhunderten voller Experimente - es reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 13:18 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Elirithan hat geschrieben:
Ich denke die Sentinel Inseln sind ein gutes Beispiel . . . .

Ich frag mich wofür. Sie machen halt ein Reservat für irgendwelche Steinzeitmenschen daraus und stellen die unter Artenschutz. Einen Zaun herum einen Zoo eben.

Blöd nur für jene, welche von der Insel weg aussteigen möchten.

Indien hat eine moderne Armee, die in wenigen Tagen die Insel von der störenden Fauna säubern könnte, also was soll uns dein Beispiel sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 17:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich glaube nicht, dass jemand von dieser aussteigen möchte. Warum?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2021, 17:47 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
Megalitiker hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass jemand von dieser aussteigen möchte. Warum?

wie glaubst du hat sich die Menschheit über die Erde verteilt, wie wurde Polynesien und Neuseeland besiedelt?
Es dürfte ein gewisser Bewegungsdrang und Neugierde in den Genen liegen.

Aber ok 50 Bewohner, Inzucht und survival of the first Haudrauf haben gepaart mit dumpfen Geisterglauben womöglich die Bewohner einige Entwicklungsstufen zurückgeworfen? Es wird nicht so einfach sein das genau herauszufinden, womöglich überlebt die Population eine eingeschleppte Seuche einmal nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2021, 12:50 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Es geht um die grundsätzliche Haltung der Leute auf Sentinel, die finde ich klasse. Die technische Rückständigkeit ist nichts das man kopieren sollte, und nichts für das die dort was können, insofern ist es nicht ihr Fehler.

Zudem in der deutschen Geschichte ist Preussen in einer ähnlichen Zwickmühle gewesen. Gelegen im "Chocking point" der grössten Tiefebene der Erde (vom Ural bis zu den Pyrenäen) an einem taktisch "unhaltbaren" Punkt und praktisch vom Terrain her nicht sinnvoll oder effizient zu verteidigen. Hat es sich zu einer unproportional starken Landmacht entwickeln müssen, weil sein einziger Schild ein "Meat Shield" war.... Der Soldatenkönig ist einer der besten Könige der Geschichte gewesen meines erachtens - es wird zwar immer sein Sohn so hoch gelobt, aber der eigentlich "gute König" war sein Vater - der eine aggressive Verteidigung innerhalb der eigenen Grenzen mit einer effizienten rationalen Wirtschaftsentwicklung und extremer Sparsamkeit kombiniert hat, während er für Intellektuelle Dampfplauderer nur Spott übrig hatte... und den ganzen narzistischen Scheiss den die in der Regel so absondern und machen, an der kurzen Leine hielt, was auch die Korruption gut klein hält. Das Militär ist ohnehin der beste Innovator, weil in der Regel vornehmlich technisch-rationell orientiert - das andere kann man sich weitestgehend eh sparen zB Sozialwissenschaften oder zuviel BWLer und so Zeug.... lol
Auch gut war dem Landjunkertum fast völlig freie Hand zu lassen, gegen verpflichtende Aushebungen und direkten wirtschaftlichen Support in form von naturalwirtschaftschaftlichen Leistungen...also quasi lauter recht unabhängige Minikönige als seine "Loyal Boyz" mit ihren eigenen "Mobz". Zudem war er seine eigene Bank... es gab kein Geldgeleihe bei ihm und so auch keine zentralbankartige Struktur" mit subtilem Eigeninteresse , wie zB in Hessen.... usw...

An sich ist das ein Vorbild für jede mit Boden gesegnete Anarchooperation. Ein wehrhafter Clan dessen Stärke sich aus autonomen wirtschaftlich selbstbestimmten Familien stemmt. Kein "Blabla" sondern gleich "Dakka"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2021, 13:37 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Okt 2019, 18:42
Beiträge: 999
Wohnort: Klimazone 7B
ja ja, einmal zu beginn des Mittelalters, dann vor 500 Jahren und zur Abwechslung Fritz1, was soll das alles?
Die beste Zeit auszusteigen wäre vor 20 Jahren gewesen, die zweitbeste ist genau jetzt. Keiner behindert dich, du kannst tun und lassen was du willst ein wenig Anpassungsvermögen, jaja da brauchts ein Mindestmaß soziale Kompetenz und sie legen dir noch ein sattes Taschengeld oben darauf.

Also was soll das Gejammere? Wenn du Kurfürst werden willst bist du eben zu spät daran, Pech gehabt. Wenn du glaubst für dein Lebensglück eine Burg zu benötigen musst du eben eine erben, ist eigentlich ganz einfach.

Diese waren übrigens auch gezwungen mit dem was gerade da war auszukommen, sprich sich ihrer Situation anzupassen oder auszusterben, bis die Mehrheit eben festgestellt hat ein aggressiver Adel ist nur ein unnötiger Klotz am Bein, dem Glücke Aller nicht wirklich förderlich.

Die USA haben das bereits 1776 festgestellt und sind bestens damit zurecht gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 00:35 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Für die mit langer Leitung...:

Es geht darum, dass die NWO Spacken mit ihrem Agenda 2030 Bullshit einen Bogen um euch machen, weil es zuviel Ärger wäre euch zu beklauen... ganz einfach - die historischen Beispiele machen deutlich, dass sowas sinnvoll sein kann und was gute Rezepte sind, das zu bewerkstelligen...

Andere gute, in dem Falle weibliche Vorbilder wären:
Gráinne ni Mháille
Zheng Yi Sao

Und falls es sich um eine KI handelt die das alles vorantreibt:
->Butler's Jihad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 07:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
@Schaf
Ich denke, dass auf Grund der geringen Bevölkerung, der Druck zur Abwanderung nicht da ist.

@Eli
Der Vater vom alten Fritz hat den Kumpel seines Sohnes hinrichten lassen. War bestimmt ein guter König.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 19:55 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Naja die wollten auch Desertieren.... pacta sunt servanda... technisch gesehen war er im Recht.

Finde die Schulpflicht und übermäßige Zentralisierung die er eingeführt hat deutlich ekliger... zweiteres ist auch im Kriegsfalle in bestimmten Situationen eher eine Schwachstelle. Allerdings zu Zeiten von Linientaktik... war vieles etwas anders.

Und er musste nur einmal Krieg führen, und das ging genaugenommen nichtmal auf seine Kappe, heisst er hat nicht angefangen, sondern musste den weiterführen.... was den Sinn der ganzen Aufrüsterei unterstreicht - bist du gross und stark wirst du seltener angepisst.

Zudem mir gefällt sein Humor...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 21:50 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nur dass die beiden in dem Moment keine Armeeangehörigen waren.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 09:05 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Adlige sind im Grunde immer "armeeangehörig", der Waffengang für den König ist ja für den ganzen Stand konstituierend... soweit ich weiss, war die Familie auch belehnt, und daran hängen zusätzliche Verpflichtungen, zB Aushebungen oder Kontributionen - keine Ahnung was im speziellen hier. Das gute damals war ja, dass es kein allgemein einheitliches Recht gab und eigentlich vieles irgendwelche Geflechte aus Abmachungen oder Gewohnheiten waren. Auch Strafen waren eher etwas das aus Gewohnheit in einer bestimmten Form, von den Leuten für bestimmte Untaten "erwartet" wurde, da das ja oft öffentliche Sache war, und diese "Schande" Sache ein wesentlicher Bestandteil - siehe -> Schandhelm...Alles, weil sie das Spektakel halt so kannten. Wenn x passiert, folgt wohl dann y....oder auch was anderes... oder ein Gnadenakt... das war immer offen...

Problem war, dass er seinen Sohn wohl damit so traumatisiert hat, dass der dann im Grunde etwas "weird" wurde - aber oft war es schon so, dass eben nicht Stärke gewinnt, sondern "Mad-Bastardism" der neues Zeug ausprobiert....

Zu moralinsaure Analysen der Geschichte sind meines Erachtens eh weniger sinnig, wenn man dort nach Erfolgsinspriationen sucht.... Moralin ist unverdünnt eigentlich immer zu ätzend für egal welche Anwendung, und auf jeden Fall der sichere Weg zur Niederlage....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 16:15 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Elirithan hat geschrieben:
Wir werden die Politik zum Schweigen bringen, durch Gewalt und Angst ...

Wo ihr nur debattiert und alles zerredet habt,
da werden wir dreinschlagen bis schweigen herrscht.


Woow - was Du alles vorhast ... Du bist ein echter Held !

Damit Du aber nicht nur ein echter Wortheld bleibst,
fange damit an, den nächsten Teller Bratkartoffeln den Du ißt,
Dir selbst zu verdienen.
Also nicht von Hartz (was Du ja abschaffen willst?)
im Aldi (Großkonzern mit Sklavenhaltung) Fertigpackung und Currysauce.
Und vielleicht schaffst Du es, soweit für Dich selbst zu sorgen (arbeiten, nicht stehlen),
dass Du auch Seife und Wischlappen bezahlen kannst und gebrauchst ...
Und wenn dazu Du es schaffst wieder ohne Angst aus dem Haus zu gehen,
Menschen ohne Deine Angst vor ihrer Stärke begegnen kannst,
dann hätte ich schon etwas mehr Respekt vor Dir :daumen

peace and sanity
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 19:03 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Dein Respekt ist irrelevant. Als auch deine Kategorien.

Frag mal doch in der Stadt rum, wer gerne hätte, dass die Politik einfach nur die Fresse hält - du wärst überrascht...

Frag mal rum wer Bock hat Steuern zu zahlen...

Frag mal rum wer Bock hat auf die ganzen sinnlosen Verbote

Frag wer Bock hat für Zeug wie Führerscheine ein Halbes Jahr an erspartem oder mehr auf den Kopp zu hauen... und dann nicht zu bekommen, für was er bezahlt hat - for "random reasons"....

Frag wer Bock hat auf all die die astronomischen Strafen für Opferlose Vergehen.
Wem schadet ein Kiffer oder ein Fixer?...
Wem einer der gerne seine Axt oder nen Raketenwerfer oder ne Gatling spazierenträgt.
Wem schadet einer der mit selbstgebauten Fahrzeugen rumfährt.
Wem schadet einer der sich einen Flieger baut oder einen Kopter oder ein Raumschiff?
Wem schaden welche die auf dem Marktplatz im Eck grad vögeln wollen?

Konjunktive und Potentiale sind keine Verbrechen!

Es geht darum dem System das Monopol zu nehmen alles zu bestimmen. Kann ja irgendwo in ner Nische ruhig existieren für die, die das wollen....

Wer Kontrolle befürwortet ist der Feigling und nicht der sie verachtet - mir ist es scheissegal ob ich draufgehe, denn das befreit mich nur aus einem Kreislauf ewiger Qual.


Was ein Würstchen wie du dazu sagt, ist mir herzlich egal... ebenso wie wenn es dein parasitäres Geschäftsmodell killt... wenn du wirklich so produktiv wärst, müssest du das System nicht in Schutz nehmen und ständig Sklaven werben. Ich habe null Angst vor dem System, ich will seine Dominanz brechen und auf den Friedhof der Geschichte befördern wohin sowas gehört.

Dir steht es ja frei weiter in deiner Ecke BRD zu spielen - ich bezweifle nur, dass es da viele Fanboyz geben wird... :welcome:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

aus dem System
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: arte
Antworten: 8
Letzter Winter in der "Gesellschaft"
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Anonymous
Antworten: 9
suche unterkunft bei personen-system aussteigern / wissenden
Forum: Kontaktbörse
Autor: sandra von munichen
Antworten: 0
suche unterkunft bei personen-system aussteigern / wissenden
Forum: Kontaktbörse
Autor: sandra von munichen
Antworten: 0
Barfußlaufen in unserer Gesellschaft - Aussteigen/-treten
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Ellisdi
Antworten: 28

Tags

Auto, Bahn, Bau, Cam, Camp, Deutschland, Erde, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz