Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2021, 11:55 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Andi hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ich ware doch dusselig wenn ich ein System beschuetze, zu dem ich nicht unterschrieben habe.

... ein ganz ganz interessanter Gedanke :lol:

Habe Dich nun seit 5 Jahren, die wir uns hier gemeinsam im Forum rumtreiben,
zum ersten Mal verstanden (oder glaube Dich zu verstehen).
Das ist es wert hier mal wieder zu schreiben :wink:

Habe Deinen Gedanken mal weitergedacht und öffne mir gedanklich neue Türen ...
daraus ergeben sich Konsequenzen und Fragen.

Kann aber gerade nichts weiter dazu schreiben,
da wir mitten in einem Casting sind.

Mit liebem Gruß
Andi


Hallo Rainforest, hallo Andreas,

habe ja angedeutet,
dass mich der o.g. Gedanke, zum Thema "kompletter Ausstieg",
von Dir Andreas noch beschäftigen wird ...

Ich selbst und unsere Gemeinschaft sind im landläufigen Sinn
nicht "komplett" aus dem System ausgestiegen -
sehe darin auch fürs praktische Leben keinen Nutzen.
Im System, mit dem System, leben und sich arrangieren hat durchaus Vorteile
- ich kann das was ich gut kann, gegen Dinge tauschen die ich selbst nicht kann -
z.B. kann ich mit meinem Geld Schrauben oder Autoreifen kaufen,
oder meine Arbeitskraft gegen andere Arbeitskraft tauschen
um effizienter zu sein ...
Ausserdem bietet mir das System auch in gewissem Sinn Schutz -
leider auch viele Beschränkungen.

Aber Dein Gedanke ist ja, nicht für ein System zu kämpfen, nicht zu schützen,
was ich nicht selbst "unterschrieben" d.h. mit hergestellt habe.
Das bedeutet in Konsequenz, dass ich, wenn ich irgendwo geboren werde,
das bestehende System nicht stärke,
sondern maximal meinen Nutzen daraus ziehe ...
Tun das aber alle mit gleichem Recht, funktioniert nichts mehr -
Jede(r) nimmt nur noch (läßt vielleicht einen Rest stehen).
Jede(r) wird ja in ein System, ob gut oder schlecht, hinein geboren
oder wandert dahin aus :wink:

Ist es wirklich in der gesunden Praxis
(ich meine nicht in dumpfen Heißlufthirnen a la hier) möglich,
nur das System zu schützen was ich, respektive wir, unterschrieben habe ?
Welches System kann ich denn überhaupt unterschreiben ?
Ein selbstgemachtes ...? Nicht mal das Mini-System "Aussteigerforum" funktioniert
weil es von Wenigen kaputt geschmiert wird.
Wie sollte ein Großes funktionieren ?

Aber Dein Gedanke Andreas hat was Befreiendes:
Ich bin nicht verpflichtet jedes System, bzw. dessen Auswirkungen, zu schützen
nur weil es einfach da ist.
Zwischen "schützen" und "zerschlagen" gibt es ja noch den schwierigen Weg
des Arrangierens - viele hier machen das ja vor -
übers System motzen und gleichzeitig davon schmarotzen.
Aber diesen Weg meine ich nicht (halte ihn für widerlich),
sondern den Weg
die guten Seiten des vorhandenen Systems zu stärken und zu schützen
und die negativen zu korrigieren soweit möglich ...

Ich glaube Du Andreas,
bist da einfach etwas geschickter oder schlauer (oder abgebrühter) als ich -
glaube Dich hier verstanden zu haben (wenigstens ein bisserl) :wink:

Und Rainforest sucht einen Ausstieg,
der wohl noch kein kompletter Ausstieg ist,
aber einer der vielleicht für ihn passt.

Unser Casting war gut aber anstrengend -
nette Mädels gaben ihr Bestes und das Ambiente war stimmig.

Ich suche Nachfolger für Alles, einschließlich Haus und Hof,
und würde mich gerne rentnermäßig an den Strand setzen -
käme glaube ich, ganz gut ohne Arbeit aus ....
um all die Annehmlichkeiten des Systems zu genießen :wink:

Im Übrigen sollten wir dem Thread-Eröffner "Rainforest" Mut machen,
seinen Weg des Ausstiegs zu gehen ...
darum alles Gute und viel Erfolg Dir !
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Sep 2021, 11:55 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 06:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Das olle 'System' ...
Viele finden es ja klasse. Seh' ich die kuerzliche Wahlbeteiligung, muss (fuer ''die'') ja was dran sein.
Soll ich ''denen'' das weg nehmen? Dann haette ich sie ja als Nachbarn am Hals. Nee, danke.

An ''zerschlagen'' habe ich nie gedacht.
Wo mir der Kragen platzt ist, wenn ich in die Ecke gedraengt werde, wenn mir keine Wahl gelassen wird.
Wenn ich fuer Bretter in den Baumarkt gehe, moecht ich nicht GEZWUNGEN sein, auch gleich Werkzeug und Farbe zu kaufen.

Klar mag ich ein paar Dinge die erst 'das System' ermoeglicht. Ich mag Internet; ich mag es, ein Moped zu haben. Ich mag es ebenfalls, nicht komplett bloed zu sein - weil es eine Schule fuer mich gab. Eine, die mich AUCH ermutigt hat, eigene Gedanken zu haben.

''...sondern maximal meinen Nutzen daraus ziehe ... ''
darum geht es nicht. Als ich noch unmuendig war, wurde ich zu Rentenbeitraegen und Steuern GEZWUNGEN; nun hole ich mir das zurueck wenn sich eine Gelegenheit bietet.
Haette ''der Staat'' die Kohle nicht fuer Militaer und unnuetze Bedienstete (u.s.w.) verplempert, haette ich es womoeglich tolerieren koennen.

''...Arrangieren...'' Ok - aber BEIDE Seiten sollten da flexibel sein. Das wollen ''die'' aber nicht.

''...geschickter oder schlauer (oder abgebrühter)...'' emmm: lediglich konsequent. Das kann Jeder (wenn er will)
------------------
Was ware ein 'besseres' System?

Eines, in dem Steuern durch Spenden ersetzt werden:
Moechte ich Polizeischutz? - Dann spende ich in den Polizeifonds.
Moechte ich Kriegsspielereien? - Dann spende ich fuer die Buddelwehr.
u.s.w.
Und wenn ich zu etwas nicht gespendet habe - - - > dann darf ich es eben nicht benutzen.
Und ... sollte die Kohle nicht reichen... dann muss ich eben drauf verzichten. Das koennen die in Afrika ja auch.

Auch: Eines, das den Buerger bedient. Nicht das, das uns zu besitzen glaubt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 17:49 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@Andreas: Die meissten sind nunmal Opportunisten und im Grunde weitestgehend entwurzelt.... wie von versklavten Massen an sich auch zu erwarten ist. Insofern der Erwartungswert passt zur Beobachtung...


Das scheiss auf Geldwirtschaft fussende demokratistische System in all seinen entarteten Spielarten, ist mir am liebsten zermalmt unter Stiefeln und Ketten und verteufelt in Gruselgeschichten.... hätte ich die Mittel wäre "die Politik" so still wie das Grab in das ich sie leidenschaftlich gerne schickte. Ich hasse und verachte diese ganzen beschissenen Sozialexperimente der letzten fünf Jahrhunderte. Und ich würde sie sofort mit Sonnenfeuer verglasen, wo sie auch nur ihr hässliches Haupt recken.

Die Leute sollten ohne Gedanken an "Politik" ihrem selbstgewähltem Tagwerk nachgehen und zufrieden mit dem sein können, was sie in und mit ihrer Familie und ihren Dorf/Viertel durch und aus ihrem Eigentum selbst an lebenswertem in ihrer Lebensnische kreieren.

Dazu muss man Presse, Geldfunktion und Politik aber nunmal öffentlich und brutal zum schweigen bringen, so dass allein der Gedanke sich in diesen Dingen zu betätigen, ob der Konsequenzen den Leuten den kalten Schauer den Rücken runterjagt.... Den Menschen sollte bewusst sein, dass diese unheiligen Dinge ihnen alles zerstören werden, das sie lieben und aufbauen, wenn sie auch nur in die Richtung schielten... dann sorgen sie schon selbst für Ordnung. Dafür beschenkte ich sie mit Waffen.

Nur so hast du auf Dauer deine Ruhe und etwas Hoffnung auf eine angenehme und ruhige Kontinuität in der sich eine Kultur aufbauen lässt, die die Bezeichnung auch verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 21:12 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
viele Haupterwerbsbauern knechten etwa 14 Stunden am Tag...... ganz normal
denn Steuern Staat und Zuschüsse verlangen das so
jede Gewerkschaft von Arbeitnehmern würd nölen ohne Ende bei zehn Minuten mehr als erlaubt pro Tag..................................................

viele Haupterwerbsbauern haben gar nicht mehr die Kraft um irgendwas zu denken und gegen irgendwas zu protestieren :o :o :o :o :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 01:53 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Elirithan hat geschrieben:
hätte ich die Mittel
Nur so hast du auf Dauer deine Ruhe


strega hat geschrieben:
viele Haupterwerbsbauern haben gar nicht mehr die Kraft


Elirathan, ich wollte jetzt eigentlich sagen dass die Meisten rund um mich herum es den Aufwand nicht Wert erscheinen lassen, sich fuer sie einzusetzen.
Gier auf Macht und auf Wohlstand sind sehr weit verbreitet, und sitzt zu fest in zu vielen Koepfen.
Dann aber fiel mir ein, dass ich grosse Sympathie fuer Andreas Baader, Ulrike Meinhoff und ihre Freunde habe. Man wird sich an sie erinnern, wenn Strega's Bauernbeispiele sich schon lange zerschuftet und totgepfluegt haben... und ungenannt bleiben.
Egal wie man ueber ihre Handlungen denkt - sie haben immerhin etwas GETAN!
(das tun Bauern auch - nur... anders)

Statt 'Ausstieg' machte dann eine Revolution eher Sinn?
Da braeuchten wir dann ein etwas 'inoffiziellers' Forum als dieses hier.
Lasst uns also eine Entfuehrung von Jeff Bezos diskutieren und wie wir die Google-Server in die Luft jagen koennten? Das waere ein Beginn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 11:48 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
Hier in Österreich geht's den Erwerbsbauern prächtigst.

Je nach Intensität der freundschaftlichen Beziehung zum Bürgermeister werden laufend landwirtschaftliche Gründe in Bauland umgewidmet, und das ist dann für den bedauernswerten Bauern sowas wie ein Lottogewinn.

Ich habe übrigens so den Eindruck, als sässe der Frust über euren mickrigen Hartz-IV-Satz derart tief, dass jetzt unbedingt "das System" dran schuld sein muss und nicht die eigene mangelnde Leistungsfähigkeit und -bereitschaft.

Dem Delirium könnte aber auch gerade das Gras ausgegangen sein, sowas trägt wohl auch nicht zur guten Stimmung bei.

Stimmts oder hab ich recht?

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 19:08 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie ist den der Satz in Austria?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 22:32 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@JD: Seit Jahren wird durch unlauterbare Heimtücke und wirtschaftliche Manipulationen versucht uns zu Zwangsarbeit und Steuerzahlungen zu zwingen...der Konsens hier ist: wir buckeln nicht für und zahlen nichts an Fremde... punkt. Nur uns selbst allein ist das Motto. Wir scheissen auf die sogenannte Gesellschaft draussen, die hat mit ihrer Apparthait jetzt ohnehin formalisiert was vorher schon implizit war...

Haben das hier redlich gekauft und besetzt damit wir unsere Ruhe haben, und wir gehen steil, wenn jemand danach trachtet diese wohlverdiente Ruhe zu stören.

Zu der Sache mit dem Graskonsum: Deine Annahme einer "Normalität" in diesen gerade einmal seit ein paar Augenblicken vorliegenden modernistischen Entartungen ist aus meiner Sicht übrigens ebenfalls ziemlich meshugge...

@Andreas: Wir wollen keine Revolution, sondern einfach in Frieden gelassen werden - eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?... Es interessiert uns nicht was "die Politik" an vollmundigen Versprechungen an ihr dummes Wahlvieh macht, uns interessieren nur unsere eigenen Leute und ihre Belange.

Deren universalistische Politik und "politische Forderungen" sind per se übergriffig und eine inakzeptable Einmischung in interne Angelegenheiten - und wir reagieren extrem aggressiv auf Übergriffe... auf unseren Kolonien und für unsere Leute gelten deren Gesetze nunmal nicht - Punkt. Jeder hat schliesslich das naturgegebene Recht sich einseitig unabhängig zu erklären und aus dem "Gesellschaftsvertrag" auszutreten. Warum sollte man von Geburt an irgendwo Mitglied sein ausser in der eigenen Blutsfamilie? Das ist reine Konstruktion und wenn geht das nur durch einen bewusst willentlichen Akt, und ein solcher kann auch widerrufen werden, wenn die Kriterien sich ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 01:33 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Elirithan hat geschrieben:
einfach in Frieden gelassen werden

Dann verstehe ich aber Dein Dauer-Gewetter gegen ''die Anderen'' nicht.
Da hilft auch eine intellektuelle mit Tippfehlern versehene Dichtkunst zu keinem weiteren Verstaendnis (grins).

Wie Du es beschreibst, habt Ihr Euch Eure Insel gesichert. Warum kuemmert Dich dann das ''draussen''?
Habt Ihr Expansionsplaene?

Du willst doch kein Nachbar sein mit dem man ncht auskommt, oder? Ich halte das fuer schlechte Werbung um ''unsere Sache''.
Hinter dem eigenen Zaun herum zu klaeffen beeindruckt den Vorbeiwandernden wenig. Ob man den nun mag, oder nicht.
Schiesst - oder seid ruhig (heh heh).

Versteh' es nicht mis: ich greife Dich hier nicht an; bin ja eigentlich auf ''Deiner'' Seite. Habe lediglich einen oder zwei Einwaende in ''aussenpolitischer'' Strategie und damit verbundener Propaganda.
Wenn man ''Euch'' besser leiden kann, dann machen 'Euch'' auch mehr Leute nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 11:02 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
@Andreas: Soweit ich weiss sitzt du schon ziemlich lange irgendwo in Asien... vermutlich bist du demnach mit dem Alltag hier nicht mehr so vertraut...

Seit Jahren geistert etwas als Grücht herum, das der "Lagarde-Plan" genannt wird und vermutlich zum "Great Reset" gehört. Was ich meine und um was es mir geht, steht mit diesen aggressiven Plänen im Zusammenhang, bei denen es darum geht den Besitz der mittleren Bevölkerungsklassen mit heimtückischen Methoden zu rauben, um zukünftig keine materiell unabhängigen Akteure zu haben, die das durchregieren behindern könnten. Allein dass man in D. als Mitglied von dem Scheissverein schon mit rund 300Euro pro Monat automatisch verschuldet wird, ist einfach ein Faktum.
Ich habe hier schon 2016 über diese Pläne geschrieben, die langsam Form annehmen - und in dieses Agenda 2030 Ding münden sollen. Wir erkennen diese Ziele nicht an und erklären sie für ungültig. Also Arschlecken dass wir 2030 besitzlos sein sollen, das haben diese Ratten nicht zu bestimmen. Es gibt immer die Möglichkeit den Bund durch Schutzabkommen zu vergrössern.

Als schon beobachtbare Wirkung: Haben wir hier zunehmend immer öfter Gäste auf der Durchreise, die Probleme mit der besagten Automatikverschuldung (KV, GEZ usw) haben - nur weil sie mit dem Dreckssystem oft aus ethisch/moralischen Gründen nicht kolaborieren wollen oder schlicht weil sie durch vergangene Dauerausbeutung und die Kontrollscheisse seit dem Kleinkindalter es einfach nicht mehr packen - die Verhaltenskontrolle macht auch wesentlich das HartzIV System aus. Es ist also mitnichten nur eine einfache Reparation für geraubte Lebensgrundlagen - sondern ein Erziehungsinstrument, und damit Heimtücke und Nötigung.


Um es mal fundamental auf den Punkt zu bringen: Wir erkennen die territoriale Hoheit aller modernen Nationalstaaten allgemein nicht an, ebenso sind ihre Grenzen für uns irrelevant - Wir betrachten alles, das nicht privater Haushalt ist oder ersichtlich genutzt dazugehört, als wilden Raum. Es gibt daher keine öffentlichen Pflichten oder universellen Gesetze, folglich existiert auch keine staatstragende Gesellschaft usw....Es gibt demnach nur das Private, als den Einzelnen und sein Eigentum eingebettet in seine Bluts- und Ehrenbande und willentlich eingegangene Abkommen und Verträge.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, dass es demnach auch keine "rechts"verbindliche "Politik" geben kann, sondern nur die eigene Sache oder die unsere Sache "causa nostra" - denn es gibt in unserem Weltbild keine "Politeia" oder "res publica" , sondern nur den durch Blutverwandtschaft und Waffenbruderschaft bestimmten Personenverband - Territorien sind austauschbar und durch Nutzung definiert - im wörtlichen Sinne. Recht ist grundsätzlich Vertragsangelegenheit, es gibt daher auch kein dediziertes "Richteramt". An sich eine sehr einfache Sache - moderne Konstruktionen lehnen wir nicht nur ab, wir praktizieren sie im Alltag auch nicht.

Wenn etwas wie der "Great Reset" unsere eigenständige Lebensgrundlage gefährdet, werden wir nicht mehr nur "kläffen"... das ist eine Garantie - noch warne ich, dass es eine Linie im Sand gibt.

Wir sind über tausend Jahre älter als die BRD oder EU - demnach haben unsere Traditionen Vorfahrt, denn älteres Recht transzendiert neues Recht - andersherum ergibt es auch keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2021, 18:31 
Offline
Guru

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:31
Beiträge: 1744
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Elirithan hat geschrieben:


Wenn etwas wie der "Great Reset" unsere eigenständige Lebensgrundlage gefährdet, werden wir nicht mehr nur "kläffen"... das ist eine Garantie - noch warne ich, dass es eine Linie im Sand gibt.

Wir sind über tausend Jahre älter als die BRD oder EU - demnach haben unsere Traditionen Vorfahrt, denn älteres Recht transzendiert neues Recht - andersherum ergibt es auch keinen Sinn.


wenn so alle denken würden wär diese scheiseee ganz schnell beendet, aber die meisten kuschen halt und sind stolz eine bratwurst abkassiert zu haben vom system für die impfung................................
naja, alles läuft nach Gerechtigkeit, früher oder später
aber es läuft.........................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 03:21 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Elirithan hat geschrieben:
...schon ziemlich lange irgendwo in Asien...


Glaub es, oder nicht: auch HIER halten wir Flugzeuge nicht mehr fuer Gottheiten die uns besuchen.
Mit Pattaya nebenan, und (bis zur Pandemie) zig Nationalitaeten hier habe ich womoeglich mehr Weltblick abbekommen als Altenstein jemals sehen wird?
Danke der Nachfrage, aber ich bin recht gut informiert.

Demnach habe ich nun ach! die verschiedenen Verschwoerungstheorien -durchaus- studiert. Allerdings mit lauwarmem Bemueh'n.
Wenn ich sehe wie Bezos die NASA verarscht damit Musk keine Sterne sieht - stelle ich in Frage dass ''die da oben'' sich einig sind.
Was Du beschreibst (und was ich selber auch sehe) ... ist das nicht eher eine Vielzahl von ''reichen'' Leuten und Konzernen die herausgefunden haben wie man die doofe Mehrheit am besten verarscht?

Deine (Eure) 'Grundlagenerklaerung' teile ich. Besonders die Ansicht dass der einzelne Mensch und seine direkten persoenlichen Interessen der Mittelpunkt sein sollten.
Sind aber ALLE ''gross genug'' um eigene 'gute' Entscheidungen faellen zu koennen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 12:00 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Koloniale Reiseideologie beeindruckt mich nicht, ob mit Segelschiff oder Aluröhre... wir sind nicht mehr 1870... eure Generation hätte besser die Wumme in die Hand genommen und hier auf die Weise aufgeräumt wie es die Taliban jetzt in Afghanistan tun, genau so wie es eure Eltern erfolgreich mit der ganzen Weimarer Scheisse gemacht haben - Statt in der Weltgeschichte rumzueiern, sich die Birne mit Kraut vollzurauchen und andere Erdteile mit dem Export des eskalierenden westlichen Schwachsinns zu infizieren, und sich drauf einen zu hobeln. Und nein ich denke nicht, dass unsere Grosseltern falsch gehandelt haben, sondern dass die entsprechenden Narrative der BRD-Schulen nur Instrumente sind um ihr Ehre zu beschmieren. Die letzten 2 Jahre haben in mir brennende Überzeugung geweckt, dass sie richtig lagen. Ich halte sie für das Vorbild, das man uns versucht hat durch Gruselgeschichten, die keine sind, da sie Gerechtigkeit portraitieren, zu nehmen.

Unsere Grosseltern hatten noch andere Überzeugungen, mag sein, dass sie vieles anders sahen wie wir heute - aber die Essenz ist ewig die gleiche: Durch den Sieg über unsere Feinde, verdienen wir uns unsere Freiheit und Erlösung.

Wir haben jetzt Weimar V2.0 und bald CCCP 2.0, wenn wir es passieren lassen.... ich bin stolz mein Land zu halten und gegen den inneren Feind zu wettern - ich steige nicht in eine Aluröhre und ziehe mich zurück, weil es so einfacher ist "Auszusteigen" mein Ausstieg führt über die Leiche der Republik und ihrer Gesetze der Unterdrückung. Ich will die nichtdefinierbaren teils anarchistischen Strukturen des alten Reiches mit all ihren Lebensnischen zurück... nur in neuem Gewand und den Möglichkeiten heutiger Technik, denn das (frühe)Mittelalter war strukturell die lebenswerteste, kulturförderlichste und innovativste Zeit der jüngeren Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 13:25 
Offline
Selbstversorger

Registriert: So 21. Jul 2019, 09:30
Beiträge: 371
@Delirium

Ich sehe das umgekehrt.

Arbeitsscheue Schattenparker wie du schädigen wie die Laus im Pelz den Steuerzahler durch ihre monatlichen Hartz-IV-Forderungen.
Wen du s ernst meinen solltest mit dem "In-Ruhe-gelassen-werden", dann mach deutlich, dass du auch mit Transferzahlungen an dich nichts mehr zu tun haben willst und überweise einfach die Kohle wieder zurück bzw. verweigere die Annahme.

Gratisbehandlungen beim Arzt gibt's konsequenterweise dann natürlich auch nicht.

Ganz einfach eigentlich oder doch nicht?

_________________
Der kluge Mann denkt an sich selbst zuerst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 18:50 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
Wie kommst du auf die Idee dass ich steuerpflichtig wäre oder durch Steuern lebte... ich bin Souverän, ergo die Früchte meiner Arbeite behalte ich oder verteile sie nach Gunst... wir sind hier dabei Geld abzuschaffen, einfach weils die dümmste Idee der Geschichte war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entwicklungshilfe teilweise ein schizophrenisches System
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 1
Kann mich nicht an die Gesellschaft anpassen ...
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: KenPark
Antworten: 5
aus dem System
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: arte
Antworten: 8
Dokumentationen über das System und Aussteigen
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Bifröst Beberast
Antworten: 47
Aussteigen aus Materialismus, System
Forum: Kontaktbörse
Autor: arte
Antworten: 2

Tags

Auto, Bahn, Bau, Cam, Camp, Deutschland, Erde, Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz