Fr 26. Jun 2015, 11:47
Fr 26. Jun 2015, 11:47
Mi 2. Sep 2015, 20:51
yeti hat geschrieben:
Sollte die Elite aber eines Tages 80% der Menschheit wegfegen wollen, wie etwa der Club of Rome es ankündigt, dann haben die mit Sicherheit die notwrndigen Seuchen längst in der Hinterhand.
Do 3. Sep 2015, 07:20
Do 3. Sep 2015, 07:39
m0rph3us hat geschrieben:Das lustige daran ist das nicht du entscheidest wer der "primitive" ist.
Wir gehören alle dazu und bilden uns ein das wir es nicht sind.
Do 3. Sep 2015, 23:48
Diamond macht fünf wesentliche Gründe aus, die zum Zusammenbruch der von ihm untersuchten historischen Gesellschaften geführt haben:
Umweltschäden
Klimaschwankungen
Feindliche Nachbarn
Wegfall von Handelspartnern
eine falsche Reaktion der Gesellschaft auf Veränderung
Fr 4. Sep 2015, 06:52
Fr 4. Sep 2015, 09:40
Sa 5. Sep 2015, 23:06
Okay, das mag was haben. Bei den Normannen auf Grönland hat es zum Untergang geführt. Allerdings ist die Erde gesamt gesehen, ja auch autark.aus meiner Sicht sind seine Ideen mitlerweile nicht mehr so einfach auf einzelne Gesellschaften anwendbar, durch die Globalisierung. Damit haben Feindliche Nachbarn, Wegfall von Handelspartnern kaum noch Bedeutung.
das ist jetzt aber zu kurz gedacht. Deutschland wird nicht mal so eben von 80 Melonen verlassen.Umweltschäden, Klimaschwankungen führen Heute in dem Sinne auch nicht mehr zum Untergang, da die Gebiete verlassen werden würden oder durch Technik (Wasserpumpen, Klimaanlagen...) weiter nutzbar bleiben.
AllerdingsUnd wenn die modere Zivilisation zusammenbricht werden die Selbsversorger überleben und eine neue Gesellschaft gründen. Klingt doch gut, oder?
So 6. Sep 2015, 17:02
Fr 18. Sep 2015, 20:40
Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV
Impressum | Datenschutz