Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:47 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Hormone im Trinkwasser sind schon mal ein guter Anfang um langsam unfruchtbarzu werden.

Ob es sowas wie eine " Elite" gibt,die die hinter den Kulissen die Fäden zieht ,
mag ich nicht beurteilen.
Ganz sicher gibt es viele Gruppen ,die völlig skrupellos ihre Geschäftsinteressen verfolgen und nicht davor zurückschrecken Atombomben zu werfen und Seuchen loszutreten.
Sehr sinnvoll ist es m.E. nicht sich mit möglichen ,abstrakten Horrorszenarien zu beschäftigen.
Das raubt einem nur die Kraft, die nötig wäre um sich mit all den kleinen
Problemen im Alltag auseinanderzusetzen.

Die Energie folgt dem Denken,also lieber daran denken was man verbessern könnte und wo es im direkten Umfeld Möglichkeiten gibt ,den Psychophaten dieser Welt das Handwerk zu legen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 20:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
yeti hat geschrieben:

Sollte die Elite aber eines Tages 80% der Menschheit wegfegen wollen, wie etwa der Club of Rome es ankündigt, dann haben die mit Sicherheit die notwrndigen Seuchen längst in der Hinterhand.



ja na endlich..es laufe eh viel zu viele primitive unter der sonne.... :lol:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 07:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Das lustige daran ist das nicht du entscheidest wer der "primitive" ist.
Wir gehören alle dazu und bilden uns ein das wir es nicht sind. ;)

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 07:39 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
m0rph3us hat geschrieben:
Das lustige daran ist das nicht du entscheidest wer der "primitive" ist.
Wir gehören alle dazu und bilden uns ein das wir es nicht sind. ;)


das tut nichts zur sache....

man muss mit offenen augen durch das leben gehen und...erkennen... :wink: ...aber viele machen sich mit schönmalereien etwas vor...

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 23:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mich wundert es, das in einem Aussteigerforum bei diesem Threadtitel der Name Jared Diamond noch nicht gefallen ist. Er gibt unserer Gesellschaft -und damit ist die westliche Welt gemeint- nur noch wenige Jahrzehnte.
Und wer das Buch gelesen hat, weiß das er kein Weltuntergangsprophet ist, sondern streng wissenschaftlich arbeitet.
Soll ich ma verlinken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaps_(Buch)

Er macht zwar Hoffnung das wir noch die Wende schaffen können, aber ich glaube da nicht dran.
Hab das mal auf dem Blog von Florian Freistetter mit durchweg studierten Leuten diskutiert. Glaubt mir, niemand ist dümmer als unsere so genannten Eliten. Wie sollen wir das Ruder rum reißen, wenn unsere Führer die Gefahr nicht mal erkennen?
Andererseits, will ich das überhaupt? Ich würde gerne noch den Zusammenbruch der Zivilisation erleben. Aber so lange lebe ich sicher nicht und wenn, bin ich dann so alt, das ich die Errungenschaften der Zivilisation wieder benötigen würde.
Zurück zu FF. Alleine die Erwähnung der Überbevölkerung brachte mir den Vorwurf einen Genozid zu befürworten, dabei habe ich so etwas nie geschrieben. Aber diese plumpe Rhetorik wird gegenüber allen Außenstehenden angewandt. Dann wurde mir vorgeworfen mit welchem recht ich zu den Überlebenden gehören wolle. Dumm von mir, mich überhaupt auf das Niveau dieser Leute begeben zu haben.
Dann kam mir doch tatsächlich einer mit dem Beispiel der Eiben und der Bögen die daraus gemacht wurden, das es sinnvoll für eine Gesellschaft ihre Rohstoffe völlig auszubeuten, da ja irgendwann schon was neues kommen wird.
Ich sage nur, wir sind am Ende. Der guten alten Gaia wird es aber gut tun!

Was hier am Anfang des Threads gesagt wurde, über Krieg und Bürgerkrieg, ist doch alles schon in Sicht!
Krieg wäre für mich das schlimmste Szenario, aber wir werden ja schon auf das böse Russland eingepeitscht. Ich wünschte mir das im Ernstfall die Soldaten meutern würden. Aber am Beispiel Afghanistan hat man ja gesehen, das es genug junge, dumme Leute gibt die sich für Führer und Vaterland Arm und Beine abschießen lassen.

Ist euch übrigens schon mal aufgefallen, das jeder Krieg mit einem markigem Einpeitscherspruch beginnt?

Kaiser Wilhelm:
Mitten im Frieden, überfällt uns der Feind! drum auf, zu den Waffen! Jedes schwanken, jedes zögern wäre Verrat am Vaterlande!

Adolf H.
Seit 5:45 Uhr, wird zurück geschossen!

P. Struck:
Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird heute auch am Hindukusch verteidigt.

Williges Kanonenfutter wird es leider immer geben.
Dazu fällt mir noch ein gutes Zitat ein:
"Krieg ist, wenn Leute aufeinander schießen, die sich nicht kennen, weil es Leute befohlen haben, die sich kennen, aber nicht aufeinander schießen!"

Jeder gefallene deutsche Soldat ist für amerikanische Interessen und nicht für Deutschland oder die Freiheit gefallen. aber ich schweife ab.

Bürgerkrieg, da sind wir näher dran, als es manche glauben werden. Hab selbst gehört, das Angela Merkel meinte, in der Zukunft wird es in De Umverteilungskämpfe geben. Sie formulierte das aber diplomatischer. Leider finde ich nichts im Netz. Bis Dato hab ich das für VT gehalten.

Wer wirklich glaubt Schnöggersburg würde gebaut damit die BW für Auslandseinsätze trainieren kann, der glaubt auch Deutschland wäre eine Demokratie.

Zitat:
Diamond macht fünf wesentliche Gründe aus, die zum Zusammenbruch der von ihm untersuchten historischen Gesellschaften geführt haben:

Umweltschäden
Klimaschwankungen
Feindliche Nachbarn
Wegfall von Handelspartnern
eine falsche Reaktion der Gesellschaft auf Veränderung


Mit Volldampf in den Untergang sach ich da nur!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 00:38 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 1509021713

Das macht mir Angst.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 06:52 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
ach..das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.... ich sagte ja..der mensch ist ein failed construct.... :lol:

genau daran ist auch der kommunismus gescheitert und sämtliche religionen durch pervertierte instrumentalisierung mißbraucht worden...

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 09:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Alte Panzer mal entstauben ist nichts weiter als Säbelrasseln. Das passiert schon die ganze Zeit. (Kampfflugzeuge an der EU-Grenze, Aufstockung der Militärausgaben...)
So wird heute Politik gemacht, finde ich nicht beunruhigend, sollte man aber auch nicht aus den Augen verlieren.
Krieg ist immer gut für die Wirtschaft, erst Waffen bauen bringt Umsatz und alles danach wieder aufbauen bringt auch Wirtschaftswachstum.
Ja Jared Diamond kenne ich, hab das Buch aber nicht gelesen. Aber mich mit seinen Thesen beschäftigt.
aus meiner Sicht sind seine Ideen mitlerweile nicht mehr so einfach auf einzelne Gesellschaften anwendbar, durch die Globalisierung. Damit haben Feindliche Nachbarn, Wegfall von Handelspartnern kaum noch Bedeutung.

Umweltschäden, Klimaschwankungen führen Heute in dem Sinne auch nicht mehr zum Untergang, da die Gebiete verlassen werden würden oder durch Technik (Wasserpumpen, Klimaanlagen...) weiter nutzbar bleiben.

Einzig die Menschheit und Erde selber wäre wieder ein solches ein Ökosystem und Zivilisation in der Betrachtung möglich. Dabei bleibt auch nur der Punkt "eine falsche Reaktion der Gesellschaft auf Veränderung". Da hoffe ich daruaf das jedliche Veränderung ein relativ langsammer Prozess ist, weil das dem Menschen die Möglichkeit gibt darauf zu reagieren.
Erst wenn es weh tut reagiert der Mensch und es wird noch schmerthafter es wieder los zu werden, aber überleben wird der Mensch schon.

Und wenn die modere Zivilisation zusammenbricht werden die Selbsversorger überleben und eine neue Gesellschaft gründen. Klingt doch gut, oder?

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 23:06 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wie oft ist aus Säbelrasseln ernst geworden?

Zitat:
aus meiner Sicht sind seine Ideen mitlerweile nicht mehr so einfach auf einzelne Gesellschaften anwendbar, durch die Globalisierung. Damit haben Feindliche Nachbarn, Wegfall von Handelspartnern kaum noch Bedeutung.
Okay, das mag was haben. Bei den Normannen auf Grönland hat es zum Untergang geführt. Allerdings ist die Erde gesamt gesehen, ja auch autark.

Zitat:
Umweltschäden, Klimaschwankungen führen Heute in dem Sinne auch nicht mehr zum Untergang, da die Gebiete verlassen werden würden oder durch Technik (Wasserpumpen, Klimaanlagen...) weiter nutzbar bleiben.
das ist jetzt aber zu kurz gedacht. Deutschland wird nicht mal so eben von 80 Melonen verlassen.
Aprospros Klimaänderung. Kurzes Abschweifen. Der Sommer war mal wieder unerträglich. Eben ne Idee gehabt. Betonringe besorgen, halb eingraben, Erde drauf, Gras drüber wachsen lassen und darin im Sommer schlafen. Was haltet ihr davon? Direkt ohne Baugenehmigung. Bestimmt auch ein gutes Lebensmittellager.
Zurück zum Thema! Ich sehe die Gefahren in der Überbevölkerung und vor allem Ressourcenknappheit. Diamond spricht vor allem das TW an. Von den "geleherten Köpfen -oder sollte ich geleerten schreiben?- kam der Einwand, das kein Tropfen Wasser im Wasserkreislauf verloren geht. Haha, da kann man sehen von welcher Intelligenz unsere Eliten sind.

Zitat:
Und wenn die modere Zivilisation zusammenbricht werden die Selbsversorger überleben und eine neue Gesellschaft gründen. Klingt doch gut, oder?
Allerdings :)

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2015, 17:02 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ach, ist doch schon wieder Geschichte. Putin will doch jetzt plötzlich doch mit seinen "gemeinsamen Verbündeten" der EU und USA was gegen den IS machen.
Wahscheinlich hat sein Busenfreund Assad mal angerufen, dass er kein Bock mehr hat. :lol:

Oder Türkei... naja ist ja auch egal

Mein Kollaps hatte ich schon als ich das ganze Elend der Menschen und des Lebens gesehen und im Ansatz begriffen habe, ne Atombombe oder Wasserknappheit kanns eigentlich auch nicht schlimmer machen. Nur physisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Sep 2015, 20:40 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Können wir es nicht so zusammenfassen: Die größte Gefahr besteht durch die Menschen? :lol:

Beispiel Syrien:
Die westliche Wertegemeinschaft hat sich darauf beschränkt, die Lage zu destabilisieren und beim Köpfeabschneiden zu zuschauen. Ich kann nur hoffen, dass Assad das Angebot der Russen jetzt annimmt. Hab ich ja von Anfang an gesagt, dass es die einzige Option ist, das Regime zu stützen um die Opferzahl möglichst gering zu halten. So ein sinnloser Eiertanz... hat mehr tote gebracht wie sonst was.
Wirklich saubere Leistung, diese Forderung und der Druck nach Menschenrechte. :roll:
Gehört es nicht auch zu den Menschenrechten, nicht getötet zu werden?

Wenn ich in Syrien in der Oposition gewesen wäre, hätte ich mir hinterher dafür selbst in den Arsch gebissen. Lieber eine Assad Diktatur als so ein Scheiß. Der Mensch braucht offenbar halt doch Führung, hat sich wiedermal bestätigt.

Was will die Oposition eigentlich?
Die einzige Einigkeit besteht darin was sie nicht will.
Woher kommt mir das in D nur bekannt vor?
Wenn man sich nicht mal in der Frage der säkularisierung einig werden kann, dann doch lieber Assad.
Wer braucht solche pseudo Freiheiten?
Soll das Freiheit sein, den Dikatator weg zu haben um dann andere Spinner da rum laufen zu haben?
Ist wirklich so unnötig, dass es dafür schon kein Wort mehr gibt.

Bin mal gespannt was es erst gibt, wenn die Lage durch Ressourcenknappheit weltweit mal wirklich schlimm werden sollte.
Nicht so schön wie jetzt. :lol:
Auf den Menschen kann man nicht bauen, den kann man wohl vergessen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie bereitet man sich auf den ökonomischen Kollaps vor?
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Jägermond
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz