Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Dass da viel Stimmungsmache ist stimmt.
Allerdings hat Russland natürlich die Finger mit im Spiel. Als ob Separatisten die mit der gleichen Technik kämpfen, so lange gegen eine Ukrainische Übermacht ankommen würden ohne Hilfe von außen. Nö, das ist nicht möglich. Hätte die Ukraine eben ihre Atomwaffen noch, würde man sich nicht trauen den Staat auf die Art und Weise in die Enge zu treiben und viele Opfer würde es nicht geben. Ist halt so.

Der Verteidigungsschild wird wenn, dann jetzt erst recht kommen. Verträge sind wie Schall und Rauch, sinnlos. Fakten schaffen und fertig. Hätte schon längst fertig sein können der Klump, wenn man sich nicht wieder hätte belabern lassen.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Es macht keinen Sinn sich gegenseitig mit Atomwaffen zu bedrohen.

Weil ein Druckmittel was keiner einsetzen will/wird ist kein Druckmittel.
Und wenn ein Politiker/General/Radikaler... doch Atomwaffen einsetzt hast man viel mehr Opfer durch Folgeschäden und >1000km² sind für die nächsten 100 Jahre unbewohnbar.

Gebt dem Menschen nicht mehr Macht als er überhaubt verstehen kann.
(Wie nen Affe mit AK47 https://www.youtube.com/watch?v=eZqpSgOmZm4)

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 09:35 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
silvi73 hat geschrieben:
alles nur stimmungsmache ob in westliche oder russischen medien

man ist zu abhängig voneinander

und die chinesen mit den russen können alleine nicht..

china ist visionär russland kurzsichtig.

.



Russland kurzsichtig und China visionär ?

Da ist was wahres dran.

Gestern in den russischen Medien :

"Größtes Bauprojekt der Welt"
Russland beginnt mit Mega-Pipeline

Die Beteiligten schwelgen in Superlativen: Für 50 Milliarden Dollar bauen Russland und China eine Gasleitung durch Sibirien. Für Moskau steht viel auf dem Spiel. Denn die Abhängigkeit vom Abnehmer Europa soll sinken.


Russland hat inmitten wachsender Spannungen mit der EU in Sibirien den Bau einer Gaspipeline nach China begonnen.

"Wir starten das größte Bauprojekt der Welt", sagte der russische Präsident Wladimir Putin im sibirischen Us Chatyn in der Teilrepublik Jakutien.
Es handele sich um ein extrem wichtiges Projekt für Russland und China. Derweil haben sich Russland und die Ukraine offiziellen Angaben zufolge auf neue Gespräche zur Beilegung ihres Gas-Streits geeinigt.

Hoffentlich wird für einige in Deutschland, speziell der Medien Kriegshetzer ,
der Winter nicht allzu kalt in ihrer Gasheizungs Wohnung.

Der Kaminofen Industrie wird es freuen, falls Russland noch pünktlich Eisenerz liefert.

Wenn nicht, kann man ja die Heizkörper einschmelzen und zu Kaminen verarbeiten. :lol:

Gruss vom Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 13:19 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
m0rph3us hat geschrieben:
Es macht keinen Sinn sich gegenseitig mit Atomwaffen zu bedrohen.

Weil ein Druckmittel was keiner einsetzen will/wird ist kein Druckmittel.
Und wenn ein Politiker/General/Radikaler... doch Atomwaffen einsetzt hast man viel mehr Opfer durch Folgeschäden und >1000km² sind für die nächsten 100 Jahre unbewohnbar.

Gebt dem Menschen nicht mehr Macht als er überhaubt verstehen kann.
(Wie nen Affe mit AK47 https://www.youtube.com/watch?v=eZqpSgOmZm4)


Doch, das ist sehr sinnvoll.
Denkst du der kalte Krieg wäre kalt geblieben?
Ich definitiv nicht.
Würde die Ukraine entschlossen auftreten und sagen, dass sie die Bomben einsetzen werden, wenn die Souveränität nicht gewährleistet wird, was meinst du wie schnell der Russe wieder weg wäre. Gleiche wie Nordkorea, da traut sich keiner dran.

Hmm, woran kann das wohl liegen?
An den sympathischen Führer?
Da wären ohne Atomwaffen schon längst Truppen rein oder raus gekommen ohne das letzte Druckmittel auf beiden Seiten.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 16:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
Ja aber "besser" geht es denen deshalb auch nicht.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 19:27 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:00
Beiträge: 286
Wohnort: Naturpark Schlaubetal
Hallo zusammen

Die letzten Wochen ging es ja richtig in D und Europa zur Sache.

Der Euro im freien Fall und gerade jetzt hat in Griechenland die Anti Euro Partei nach ersten Prognosen die Mehrheit und damit wohl das Ende der Währung eingeläutet. Auch die Schweiz hat sich mit der Abkopplung des Franken vom Euro verabschiedet. Lieber weniger Hotelgäste, als eine weitere Stützung des Euros ( der festgelegte Mindestkurs kostete in 3 Jahren eine halbe Billion Franken und wurde aufgehoben )

Aus dem Nichts entstand ein Bürgerprotest namens PEGIDA und die Presse stellte sie sogleich alle in die rechte Ecke und wurde anschliessend als
Lügenpresse deklariert.

PEGIDA ist für eine geregelte Zuwanderung und für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und nicht für ungebremste Armutseinwanderung.

Wo das Geld herkommt, das sagt von den sogenannten Volksparteien keiner. ( gerade drucken sie ja Geld ohne Ende und meistens ist das dann der Anfang vom Ende )

Was aber ist, wenn es zum Systemcrash kommt. Haben denn alle vorgesorgt für schlechte Zeiten ?

Was ist, wenn von heute auf morgen die Geldautomaten keine Scheine mehr ausgeben ?

Gibt es Panik , gerade in den Grosstädten ?

Fragen über Fragen .

mfg Andreas

_________________
»Das Herz des Menschen verhärtet, wenn es von der Natur getrennt ist.«
Standing Bear, Oglala-Häuptling


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 09:06 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Also so ein Verständnis für PEGIDA & Co. hätte ich hier jetzt nicht erwartet.



Zum Glück haben solche fragwürdigen, egoistischen Aktionen, angeführt von noch fragwürdigeren Leuten, in meiner Region bisher keine Chance.

NIEWIDA

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 10:29 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Zitat Naturmensch:
"PEGIDA ist für eine geregelte Zuwanderung und für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und nicht für ungebremste Armutseinwanderung.

Wo das Geld herkommt, das sagt von den sogenannten Volksparteien keiner." Zitatende

Hallo Naturmensch,
>mal ein paar Fakten:
-pro Polizeieinsatz für eine Pegida/Legida/"sonstwas-ida"-Demo latzt der Steuerzahler in etwa 1,5 - 1,7 Millionen Euro >auf diesen Kosten bleiben verarmte Städte wie Leipzig/Dresden u.a.sowie das staatliche Budget letztendlich "sitzen",>das wird sich auf Dauer wieder zeigen in Form von allen möglichen Streichungen & Kürzungen von Sozial-und Kulturbudgets! Mit diesem Geld KÖNNTE ein Teil der Ursachen von Verarmung & Flucht behoben werden...
-es mag sein,das das ursprüngliche Programm von Pegida & Konsorten dem entspricht,was Du oben zitierst>ABER das DIESES schon längst außer Kontrolle geraten ist und sich in rechtspopulistische Progrom-und Lynchstimmung entladen hat,zeigt die Realität. Es wird schon lange nicht mehr differenziert zwischen traumatisierten-und entrechteten Kriegsflüchtlingen und Leuten,die ausschließlich wegen des guten Euro-Kurses kommen... Parteien wie AfD und NPD und-so-weiter BENUTZEN diese "Protestbewegung" für das schüren eines Flächenbrandes! Nazis und deren Symbole und Ideologien,Hools,rassistische Stimmung prägen das Aufmarschbild dieser Demos>Schlägertrupps eskortieren die Demos und im Städte-Alltag werden neuerdings Frauen mit Kopftüchern bespuckt und beschimpft, unreflektierte Lynch-und Hetzparolen verbreitet...Gewalt hat die Oberhand!
Die Chefs dieser "Bewegung" sind hochkriminell(siehe Hitlerfoto und Diffamierungsäüßerungen des Pegida-Organisators)...
Der Leipziger Legida-Anmelder hat seit einem Jahr ein Verfahren am laufen wegen Zuhälterei und einschleusen südamerikanischer Prostituierter...
Es ist barbarisch und unmenschlich(Kaltherzig!),das sowas in einem SO reichen Land passiert,wo hundert-tausend Wohneinheiten aus Spekulationsgründen leerstehen und tausend Tonnen Lebensmittel täglich in den Müll wandern, wo selbst Hartz4-Empfänger genug Geld haben,sich den Monat über mit Kiffen & Alkohol und teurer Handytechnik versorgen zu können usw. ...
Auch genug DEUTSCHE wandern aus "Armuts"Gründen und auf Suche nach GLÜCK und besseren Lebensumständen in ANDERE LÄNDER aus(Aussteiger),
>auch DEUTSCHE benehmen sich in anderen Ländern "daneben"(Mallorca/Thailand/usw.) OHNE das die dortige Bevölkerung Hetzjagden auf diese veranstaltet...
Interessant finde ich,das die meisten Zuwanderer aus Polen/Italien usw. kommen>Länder ohne wirkliche Not und außerdem katholisch... :idea:
WAS MICH WUNDERT: WENN sich diese klein-hirnige -ida-Bewegung wirklich Sorgen macht,WARUM wird nicht gegen Waffenlieferung Deutschlands in Kriegsgebiete und all das demonstriert,was ja ein Mit-Auslöser dafür ist,das Menschen wegen Mord&Totschlag ihre Heimat verlassen müssen...<? ...und ich glaube nicht,das diese Menschen ihr Umfeld und ihre Heimat verlassen,weil man hier das Geld in den A...geschoben kriegt...

KEIN MENSCH IST ILLEGAL!
Pegida/Legida/-ida abschieben in Kriegs-und Krisengebiete!
>frei nach dem Motto:"bevor du über jemanden der in Not ist urteilst,>gehe in seinen Schuhen seinen Weg!!!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 18:01 
Offline
Träumer

Registriert: Di 13. Jan 2015, 12:40
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
Ich stehe da mit Moon auf einer "Seite" und habe mich auch gewundert hier -sagen wir mal- Zuspruch für Pegida zu finden. Allerdings habe ich mich auch gewundert im Freundeskreis Zuspruch für Pegida zu finden. Das liegt daran, dass viele Menschen einige kleine Punkte von Pegida gut finden und sich nicht großartig weiter informieren. Wenn man sich die Demos in voller Länge anschaut, sieht man z.B. Plakate auf denen "GEZ abschaffen" steht. Ich würde sagen, die meisten sind einfach nicht informiert genug und die anderen haben nicht genug Menschlichkeit!- um doch mal meine persönliche Meinung einzubringen. Für mich ist jeder Mensch gleich und sollte in keinster Art, jemals nach seiner Herkunft oder Religion beurteilt werden. Schmeißen wir Ausländer wegen Straftaten raus, dann beurteilen wir nicht nur die Tat, sondern auch die Nationalität und mal ganz ehrlich, was fällt uns denn ein, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen?
Man sollte NIEMALS jemanden nach seiner Herkunft oder Religion beurteilen, man kann nach Taten urteilen, nach Persönlichkeit...aber doch nicht nach der Hautfarbe o.Ä. Man sollte helfen, gerade wenn man in so einem unglaublich reichem Land lebt wie unserem. Und man sollte VIEL helfen und nicht Hilfe verweigern, obwohl man helfen könnte. Nur weil der dicke Harz4-Typ sich am Ende des Monats kein 6er mehr leisten kann?! Das versteht man nämlich hier unter Armut.

Wir als eines der reichsten Länder der Erde sollten noch wesentlich mehr helfen und ich mache da auch gerne private Abstriche. (Lebe schon unter der deutschen Armutsgrenze- kann aber auch noch mit wesentlich weniger gut leben)

_________________
"Wenn Freude im Kopf passiert, trägt jeder das Paradies in sich"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 18:24 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
das sind alles post-DDR nachwehen......


.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 10:29 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:03
Beiträge: 315
Wohnort: Deutschland
Zum Glück gab´s am Montag in Frankfurt das Verhältnis 70 zu 14.000... und mein Bekannten-Kreis enthält keine "offenen Bekenner".

Es hatte wohl noch nie eine sich selbst erschaffene "Minderheit" eine so unverdiente Aufmerksamkeit erhalten.

Dabei kann den allermeisten Mitläufern geholfen werden!

Die oben erwähnte "Menschlichkeit" üben, die tägliche Portion Egoismus reduzieren oder für eine nachhaltige Wirkung:





Bild

_________________
Erfahrung macht (meistens) klüger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 14:58 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
:lol: :lol: :lol:

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 20:34 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Was ich sehr interessant finde, ist die Rolle der Evangelikalen in der Bewegung. Die AFD wurd mittlerweile ja auch schon von da aus "infiltriert". Meiner Meinung nach ist das alles einer Sehnsucht nach vergangener Tage geschuldet. Als das Abendland noch tief christlich war usw. Es geht eben im Grunde wie immer um Interessen, daher ist das keine homogene Bewegung, es schließt sich jeder an der selbst einen Grund hat.

Was ich aber wirklich schade finde, genau wie bei den vorherigen "Montagsdemos" über die immer die Rede war, dass keine konkreten Vorschläge gemacht werden. Nur so wird auch die aktuelle Zustimmung erreicht. Ginge es ganz konkret um Erlassung bestimmter Gesetze und Regulierungen, wäre kaum einer da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 20:51 
lorem ipsum dolor


Zuletzt geändert von Eagle.Ash.Eagle am Sa 18. Jun 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 00:01 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Ich wohne hier in der Nähe von einem Arbeitslager (also Zwangsarbeit bis zum Tod im Normalfall). Mein Großvater hat das alles mitbekommen. Er wurde nicht eingezogen. Er hat den Leuten versucht immer heimlich etwas zu essen zu geben.
Und was da an Folter abging ist nicht mehr feierlich. Ich frag mich wie man sich sowas angucken kann. Ich hab mir oft die Frage gestellt was ich machen würde, wenn ich an so einen Ort eingezogen worden wäre, also aktiv in so einem Loch als Soldat. Mir erscheint die einzige vernünftige Möglichkeit zu sein, beim morgendlichen Antreten die Waffe zu ziehen zu entsichern und versuchen die schlimmsten bei weg zu ballern bis man selbst erschossen wird. Oder Nachts ein paar Handgranaten rein zu werfen, wenn man welche hat. Wenigstens hat man dann noch ein Statement gesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie bereitet man sich auf den ökonomischen Kollaps vor?
Forum: Erfahrungsberichte / Ratschläge
Autor: Jägermond
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz