Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interesse an Interview
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 13:40 
Offline
Tourist

Registriert: Di 11. Mai 2021, 12:09
Beiträge: 3
Liebe Foren-Mitglieder,

Ich bin Journalistik-Student an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Im Rahmen einer Magazin-Produktion arbeite ich zusammen mit drei weiteren Journalistik-Student*Innen an einem Filmbeitrag. Unser Thema ist die Gegenüberstellung der On- und Offline-Welt, bzw. Menschen, die einerseits mit Digitalgeräten und dem Internet ihren Lebensunterhalt verdienen, und andererseits Menschen, die Digital Detox betreiben oder ausgestiegen sind / von Digitalgeräten Abstand nehmen. Dafür würden wir unsere Interviewpartner in unseren Interviews mit Inhalten der jeweiligen Gegenseite konfrontieren wollen. So soll ein möglichst aufschlussreicher und gehaltvoller Beitrag entstehen, der den/die Zuschauer*In zum Nachdenken anstimmt.

Nach einer kurzen Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Ihr Interesse zu stoßen.

Wir suchen nach Menschen, die die Digitalisierung ablehnen, bzw. wenig Gebrauch von Digitalgeräten machen, wenn nicht sogar ganz aus der Gesellschaft ausgestiegen sind und ihre Erfahrungen mit uns und unseren Zuschauer*Innen / Leser*Innen teilen möchten. Bevorzugt wären Menschen, die in Bayern leben, da wir gerne in Person vor Ort drehen wollen würden und leider nicht ganz Deutschland kurzfristig und unter den gegeben Corona-Umständen bereisen können. Es wäre für uns allerdings auch erdenklich, Interviews situationsbedingt und nötigenfalls digital zu führen. Auch käme für uns in Frage, selbstgedrehtes Material, das Sie uns dann zuschicken würden, zu verwenden, sofern die Aufnahmen denn qualitativ annehmbar sind.