Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:22 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 17. Apr 2013, 16:12
Beiträge: 1
Hallo,

dieses Jahr mache ich mein Abitur und danach erst einmal etwas Soziales. Schon vor Jahren habe ich gemerkt, dass ich mich zwingen muss, mich den Normen anzupassen. Ich möchte nicht, dass ich mein Leben jetzt schon irgendwie vor Augen habe - studieren, arbeiten, arbeiten, arbeiten, Rente, fertig.
Mir macht das Angst. Ich will nichts verpassen und ich will mein Leben selbst gestalten und etwas darauf kreativ machen, wie ich es mir vorstelle.

Momentan bin ich kurz vor einem Zusammenbruch. Meine Familie merkt, dass ich unter dem Druck, Leistung zu bringen, leide.
Ich möchte ein anderes Leben als das, was man von mir erwartet.

Ich hatte jetzt ein paar Ideen. Ich weiß noch gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt.
Also, ich möchte kein Jahr im Auland oder so etwas machen.

Was ich vor Augen habe, ist zum Beispiel eine Farm, auf der ich arbeiten und Leben kann. Ich möchte am liebsten in der Natur leben. Möglichst weit weg von den Menschen, die mich enttäuscht haben.
Ich möchte etwas für die Natur tun und Tieren helfen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte oder ist das hier einfach eine Utopie?

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr Ideen habt. Ich bin ja schon froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich bin wohl nicht alleine mit diesen Wünschen.

NewAge13[i][/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 17:33 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:55
Beiträge: 5
NewAge13 hat geschrieben:
Hallo,

dieses Jahr mache ich mein Abitur und danach erst einmal etwas Soziales. Schon vor Jahren habe ich gemerkt, dass ich mich zwingen muss, mich den Normen anzupassen. Ich möchte nicht, dass ich mein Leben jetzt schon irgendwie vor Augen habe - studieren, arbeiten, arbeiten, arbeiten, Rente, fertig.
Mir macht das Angst. Ich will nichts verpassen und ich will mein Leben selbst gestalten und etwas darauf kreativ machen, wie ich es mir vorstelle.

Momentan bin ich kurz vor einem Zusammenbruch. Meine Familie merkt, dass ich unter dem Druck, Leistung zu bringen, leide.
Ich möchte ein anderes Leben als das, was man von mir erwartet.

Ich hatte jetzt ein paar Ideen. Ich weiß noch gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt.
Also, ich möchte kein Jahr im Auland oder so etwas machen.

Was ich vor Augen habe, ist zum Beispiel eine Farm, auf der ich arbeiten und Leben kann. Ich möchte am liebsten in der Natur leben. Möglichst weit weg von den Menschen, die mich enttäuscht haben.
Ich möchte etwas für die Natur tun und Tieren helfen.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen könnte oder ist das hier einfach eine Utopie?

Liebe Grüße und ich hoffe, dass ihr Ideen habt. Ich bin ja schon froh, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich bin wohl nicht alleine mit diesen Wünschen.

NewAge13


Erst einmal Willkommen =)

Ich und sicher viele anderen hier verstehen dein anliegen und können dir bestimmt helfen.

Ich würde sagen mach noch dein Abitur zu ende und erfülle die letzte Pflicht die das System von dir verlangt,danach kannst du dich umschauen ob du Zb als Landwirt oder im Garten & Landschaftsbau eine Ausbildung machst ...

In einem Biohof ist es meist am schönsten,dort kannst du in einer Ländlichen Gegend wohnen =)


Oder du wanderst auf alles oder nichts in ein anderes land aus =)

bin auch auf der Suche und verzweifel langsam,es gibt so viele landwirtschaftliche Betriebe und Projekte und ich verliere kostbare Zeit

Alles gute !

_________________
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:30 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 1. Aug 2012, 00:39
Beiträge: 2
Wohnort: Süd-Weststeiermark
Hier findet man Bio Bauernhöfe:

http://www.oekojobs.de/de/suchen/erweiterte_suche/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Welt in welche Wachstum und Konsum keine Rolle mehr
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 6
Kommune in der Südsee oder Pazifik gibt es das?
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Austiegsfantasien
Antworten: 9
In Frankreich gibt es schon seltsame Sitten...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 12
paar kandidaten gibt es hier auch
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 4
Was es so alles an Kommunen gibt
Forum: Kommunenleben und Gemeinschaft
Autor: silvi73
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz