Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:23 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
heute hätte ich termin, beim "jobcenter"/arbeitsamt gehabt...
früh kam ein anruf : "ich bräuchte nicht zu kommen ... wegen dem hochwasser" darauf fragte ich, was denn mit meinem geld wäre, auf das ich schon einen monat warte... "da müßt ich vielleicht mal nächste woche oder so kontakt aufnehmen... sie wollten nur grad mal ebend bescheid sagen, das ich nicht zu kommen bräuchte"

... hä ?

also, mein erste gedanke war... wieso heißt es "ich brauch nicht kommen" und nicht "uns ist es leider nicht möglich" ?

dann ist sowieso die frage "wieso werde ich mit sanktionsandrohung bei unbegründeten nichterscheinen zum termin gebeten, wärend meine bezüge schon gestrichen worden sind" ?

und "natürlich muß ich die weitere verzögerung meiner zahlungen und deren gründe zum beispiel der wohnungsgesellschaft wegen der miete und dem energieversorger ...mitteilen"

... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... * ... *

tja... das hochwasser und die wirklich wichtigen dinge des lebens.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 10:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 09:23 
Offline
Weltreisender
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 20:53
Beiträge: 86
Zitat:
also, mein erste gedanke war... wieso heißt es "ich brauch nicht kommen" und nicht "uns ist es leider nicht möglich" ?


Weil die Jobcenter so schlecht von uns denken wie wir von denen.. die gehen erstmal davon aus das du dich freust wenn dein Termin ausfällt und du bis nachmittags auspennen kannst.... Es kann nnatürlich auch sein das sie aich so ein Ass in der Hinterhand behalten um dich irgendwann mal zu kürzen weil du ja nicht erschienen bist, aber unter den Umständen eher unwarscheinlich.

Zitat:
dann ist sowieso die frage "wieso werde ich mit sanktionsandrohung bei unbegründeten nichterscheinen zum termin gebeten, wärend meine bezüge schon gestrichen worden sind" ?


Weil du auch in der Sanktionszeit verfügbar sein musst und die Sanktionszeit bei erneutem Sanktionsgrund entweder neu einsetzt oder sich um weitere 3 Monate verlängert (letzteres ist ungesetzlich, wird aber auch gemacht).
Grundsätzlich düprfen sie nach dem Urteil des BVG garnicht mehr kürzen, machen sie aber dennoch. Eingliedrungsvereinbarung machts möglich, sie müssen dir den gekürzten betrag allerdings mittlerweile zumindest in Lebensmittelgutscheinen auszahlen, die sie NICHT auf spätere Leistungen anrechnen dürfen. Informier dich da mal genau und dann hau denen mal auf den Putz... alleinerziehende Mütter kürzen ist das letzte (wird übrigens auch gerne gemacht um Leute "aus der Stadt zu vertreiben" die "unliebsam" sind, alles schon erlebt.)

Zitat:
und "natürlich muß ich die weitere verzögerung meiner zahlungen und deren gründe zum beispiel der wohnungsgesellschaft wegen der miete und dem energieversorger ...mitteilen"


die Sanktionsmitteiolung mit begründung müsstestr du eigentlich bekommen habewn (wenn nicht anfordern) die kannst du dazu verwenden, allerdings sind da einige Gläubiger unerbittlich, weil "selbst schuld"...


Ihr freundlicher Hartz-Berater

Beneathar

_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jener, der fälschlich glaubt, frei zu sein. -Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 11:15 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Es kann nnatürlich auch sein das sie aich so ein Ass in der Hinterhand behalten um dich irgendwann mal zu kürzen weil du ja nicht erschienen bist,
... ups, genau das sollte eigendlich noch in meinem text stehen... traute ich denen auch zu... hatte schon vorsorglich einen krankenschein und werde den auch trotzdem abschicken.
eine freundin erzählte mir doch dann wirklich von einer stellungnahme in den medien... das man "freigestellt" wäre als hochwasseropfer ganz solidarisch !!! ABER einen "kleinen" nachweis müßte man schon bringen !!!
und es wäre durchaus möglich zum amt zu gehen, um dinge zu klären etc. und wie ich schon dargestellt hab... bin ich ja in außeinandersetztung (klage läuft usw) und die bezüge wurden einen tag nach nichterscheinen zum termin (krankenschein hab ich nachgereicht) komplett gestrichen... worauf ich dann schriftlich reagiert und prüfung des sachverhalts gebeten habe.

aber mich wundert da nichts... mal sehn, wie es weiter geht !

Zitat:
Eingliederungsvereinbarung machts möglich
... genau dagegen läuft meine klage... hab nicht unterschrieben...meine kinder einmünden zu lassen ohne aussicht auf arbeit, allein mit vier kindern, davon abgesehen hab ich ja arbeit und verpflichtung.

Zitat:
gekürzten betrag allerdings mittlerweile zumindest in Lebensmittelgutscheinen auszahlen,
am selben tag, der mitteilung über den kompletten leistungsentzug, erhielt ich ja unter anderem noch einen brief (der vorigen sachbearbeiterin) in dem sie mir sanktionen von 30 % auferlegte... mit der mitteilung lebensmittelgutscheine... ja ! ABER nur bei kürzungen unter 30 %.

ABER JA SOLLEN DIE MASKEN NUR FALLEN !!!

lieber Beneathar, die vielen dank für deinen freundichen mutspendenden text und deine informationen
Zitat:
Grundsätzlich düprfen sie nach dem Urteil des BVG garnicht mehr kürzen

ohne aufklärung keine einsicht und kein wandel...

liebe grüße, stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Murmel,
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 03:44 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
hab ich irgendwas nicht verstanden oder ist es tatsächlich so das das Amt Dir telefonisch absagte, Du Dir aber dennoch sicherheitshalber einen Krankenschein besorgtest? Wenn ja, oh Scheiße! Das ist ja wie Schach spielen in ganz böse. Ich wäre dennoch aufs Amt gegangen und bei Nichtempfang hätte ich alle Wasserhähne dort aufgedreht und blockiert. Was nicht für meine Intelligenz aber für meine Wut spricht. So von wegen: Hochwasser? Könnt ihr haben! Sich von vornherein durch Krankenschein absichern zu wollen ist erstens ein Zeichen von Unehrlichkeit, zweitens von Angst und drittens von Anpassung. Oh mensch, wehrt sich denn niemand? Irgendwann kriegen wir den ganzen Scheiß hier auch noch. Das ist keine Kritik, vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden aber ich wäre dafür das wir hier einen Thread aufmachen für solche Situationen. Wo jeder solche Probleme im Voraus schildert und jeder seine Lösungen und Erfahrungen teilt. Wobei meine Kommentare mit Vorsicht zu behandeln sind und nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen, ich bin wirklich so und deswegen auch manchmal in U-Haft.
Was ist eigentlich Einmündigung der Kinder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 08:29 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
morbak... du bist immer so herzerfrischend... freue mich schon, dir zu antworten wow... hier erklingt gerade "kleine weiße friedenstaube" kennst du das lied?... hat meine kleine marie heut den tag mit musik eröffnet... alte kinderlieder
hab heut viel zu tun... hoffendlich ist bei dir auch bald was los, sonst kommste einfach mal bei uns vorbei. ... antwort kommt so in `ner stunde... freu mich

Zitat:
ich bin wirklich so
... ja das mag ich so an dir, daß du wirklich bist, bin ich auch, nur anders.

Zitat:
Unehrlichkeit, zweitens von Angst und drittens von Anpassung
... jeder besuch auf dem amt ist für mich ein emozionaler kraftakt weil ich so ehrlich bin und macht mich schon vorher krank.
ich kann aber nicht erwarten, daß meine weltanschaung nun für alle zutrifft, dann würd ich ja garnicht auf`s amt geladen also passe ich mich in dem maße an, das ich schon schaun muß, wo ich steh, in wie weit mein gegenüber involvier ist, was für möglichkeiten der verständigung sind, wohin es die beteiligten führt... um welche prioritäten es geht. dabei möcht ich natürlich nicht wegen jeder kleinigkeit in u- haft müssen ich bin auch sehr emozional, besonders in solchen situationen, wo ich die einstellung meines gegenübers überhaupt nicht für gut heißen und nachvollziehen kann, mir aber dinge aufgezwungen werden sollen
... da liegt auch meine größte angst ... vor den anmaßungen der menschen, über andere richten zu wollen und der unfähigkeit eines friedvollen miteinanders.

... nochmal zu meinem sachverhalt

wir waren krank (ansteckend) so einer nach dem anderen, daher war ich nicht beim termin... am selben tag und am nächsten kam eine flut von diversen briefen von saktionen (kürzung) bis kompletten leistungsentzug, erbringen von irgendwelchen nachweisen anderer ämter und einen neuen termin... da ich hier mit der krankheitspflege voll ausgelastet bin war und wirklich wichtigeres zu tun, informirte ich so drei tage später über die gründe meines nichterscheinens telefonisch und schickte viel später einen krankenschein nach.
im beiliegenden brief erklärte ich offen meine lage und bat um klärung, wegen der gefärdung unserer finanziellen grundversorgung (miete, energie, versicherung usw.) und teilte auch mit, daß ich nicht persönlich kommen könnte, wegen der ansteckungsgefahr.

morbak, nun nützt es mir garnichts, wenn die mich alle nur für total bekloppt halten, die meisten, die ich kenne spielen das kaspertheater des jobcenters mit... ich bezweifle, daß die mitarbeiter den mist, den die manchmal erzählen selber glauben... aber vielleicht, wenn man den ganzen tag nichts anders macht !?

ich denke, es ist ja wohl klar, daß sich so nichts ändern wird... da muß man sich schon ehrlich gegenübertreten... und das tue ich.

trotzdem muß ich es kommunizieren...
Zitat:
Einmündigung der Kinder
klingt für mich gruselig und konkret geht es darum, daß meine kinder in den kindergarten sollen, damit ich in arbeit vermittelt werden kann "teoretisch"... praktisch ist das dann aber wirklich ganz gruselig für uns, auch ohne "arbeitsangebot"... wir haben ja schon einen "garten für kinder"... naja arbeit hab ich auch, wenns auch nicht von jedem anerkannt und jedermans vorstellung
gerecht wird.

und zum hochwasser... unsere stadt steht gerade kopf, die frauen vom amt werden zur hochwasserbekämpfung geschickt, kinder von der schule freigestellt, weil die helfen wollen, kindergärten evakuiert, bürgertelefone errichtet, große städtische events abgesagt und zur eigeninitiative aufgerufen... im radio (des vertrauens) spricht man von den erwachten urinstinkten der menschen... also liebe morbak, sei gewiß, man wert sich !

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Fr 7. Jun 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 10:01 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Zitat:
bei Nichtempfang hätte ich alle Wasserhähne dort aufgedreht und blockiert. Was nicht für meine Intelligenz aber für meine Wut spricht. So von wegen: Hochwasser? Könnt ihr haben!



:twisted:

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Guten Morgen Murmel!
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 10:03 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Hier erklingt gerade Toxo, Ich weiß nicht genau was ich besser machen soll aber von dem was ich seh hab ich die Schnauze voll. Und jetzt 1983; Erhebt Eure Faust gegen die Bullen, erhebt Eure Faust gegen den Staat! Ordinäre Liebe; Doch Ich Liebe Dich!
Kinderlieder halt.
Und ihre Freiheit ist wie Stacheldraht.
Nein, die kleine weiße Friedenstaube kenne ich nicht.Fliegt die noch?
Hier ist zum Glück nichts los und ich komme auch nirgends vorbei um das zu ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 10:40 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
bei uns im garten fliegt sie noch, die kleine weiße friedenstaube... und das bringt mich wirklich zum weinen und ich danke für jeden augenblick, jeden tag, den ich das erleben darf ABER es zeigt sich nicht jedem, man muß es schon sehen und fühlen können... aber es kann überall sein, wenn wir aufhören das "dunkel" zu ignoriren, sondern wahrnehmen, was "licht" bedeutet und das wir alle "tag" und "nacht" erleben... bei mir is grad schön... es singen die engel, aber sitz ich hier zu lang, oh wird sich der himmel verdunkeln und ich werd lauter kleine teufelchen um mich haben :wink:

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Es
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:12 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
klang am Anfang des Textes so als ob Dich das Amt zwecks Hochwassers abbestellt hätte. Dem war wohl nicht so.
Jeder Besuch auf dem Amt ist für Die ein emotionaler Kraftakt weil ich so ehrlich bin und es macht Ihnen schon vorher Angst. Krank macht es die hoffentlich nicht. Die Anmaßung der Menschen ist riesig aber nicht unantastbar. Richten wollen sie und unfähig sind sie. Der absoluten Ehrlichkeit haben sie nichts entgegenzusetzen.
Außer CS-Gas und Wasserwerfern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:29 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ja so ist es, wenn man nichts anderes gelernt hat, als zu funktionieren und zu gehorchen... morbak, ja die haben wegen hochwasser abgesagt... alle sind im ausnahme zustand, da will man natürlich das gesicht wahren, außerdem sind sie selber im hochwassergebiet und betroffen, dazu steckt sicherlich ein kleinwenig menschsein auch noch in ihnen... sie sind wahrscheinlich weniger besetzt, haben sicherlich anfragen gehabt, von menschen, die ebend jetzt wirklich exestenziell involviert sind und ebend wirklich keinen raum mehr füt "amtsspielchen" sehen und haben... ABER ja es bleibt eine selektion im bereich des ermessens des bearbeiters und damit amtes, durch den genannten vorbehalt... "man müsse einen kleinen nachweis erbringen".

schade, muß jetzt erstmal schluß machen ... hab heut noch `ne menge schöner sachen vor und das meiste bleibt liegen, wenn ich hier "nur" davon berichte... gestern hatte ich netten besuch, zwei damen vom jugendamt... also ich hab auch noch andere verpflichtungen, aktuell die "jugendarbeit" juhu... wie ich sie liebe die schöne jugendzeit :respekt: freue mich auf weitere korrespondenzen http://www.youtube.com/watch?v=_uafhZwQnFw mit lieben grüßen an die wildnis, stef.
so und nun, an die arbeit, rein ins leben... und die kinder wollen noch baden gehn... das wäre wahrlich schön, die haben immer soo gute ideen, aber dazu warten wir die größte hitze ab, ne... ist auch romantischer für die "großen", als vor sich hinzubrutzeln, so `ne erfrischung nach getaener arbeit mit anschließendem sonnenuntergang

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Zuletzt geändert von murmel am Fr 7. Jun 2013, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:43 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
obwohl man abserviert wurde. Hätte ich sicher auch getan. Mit nem Wasserwerfer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Einen lieben Gruss
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:53 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
an die vom "Jugendamt". Ob die wohl immer noch so freundlich sind wie in meiner Jugend? So fürchterlich Elternfreundlich ab 4000 Euro Monatseinkommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 11:55 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
denk nicht so viel nach... ich komm da jetzt nicht mehr mit... muß raus... tschau bella, und einen fetzigen tag.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich?
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 12:17 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Ich denk doch gar nicht. Ich mach nur. Verliebt bin ich. Das wird ein fetziger Tag für alle Beteiligten. Gleiches wünsche ich allen Gleichgesinnten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 12:31 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
ach morbak, dafür hälst du dich aber sehr bedeckt, nach dem wir so an deinem leid teilhaben, ist das `ne echt aufregende botschaft von dir, dann laß dich mal erobern und genieße... du weißt ja wie die männer sind... blos nicht zu viel eigeninitiative. :lach:

so versprochen, ich hör jetzt auf zu nerven... erst mal.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zweimal einloggen normal?
Forum: Forumsanleitungen
Autor: strega
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz