Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 13. Aug 2020, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:13 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 207
Der Thread von Varg mit Geschichten ist so weit nach hinten gerutscht - da dacht ich, wir eroffnen vielleicht noch wieder nen neuen dafür:

Geschichten aus der großen weiten Welt, auf Reisen erlebt man ja so vieles, was in Deutschland ganz anders gehandhabt wird, was habt ihr denn alles so an Wunderbarem auf euren Reisen erlebt, andere Kulturen, andere Sitten, Gastfreundschaft..........

Wenn ich wieder da bin, schreib ich auch was über die französische Lebensart und das menschliche Miteinander, das wollt ich schon lange.....

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 19:23 
Offline
Backpacker

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:00
Beiträge: 48
Leider bin ich eigentlich nur dienstlich um den Globus gereist und was mir
immer wieder auffällt ist das die Gastfreundschaft in den ärmeren Ländern
viel intensiver und herzlicher ist als in den reichen Industriestaaten.
So hat es mich Ende der 90 er nach Pakistan (Karachi) verschlagen.
Nachdem mich der Direktor sehr herzlich in unserer Vertetung empfangen hat,
kamen nach und nach alle Mitarbeiter rein und drückten mir ihre privaten
und Handynummern in die Hand - immer mit dem Kommentar das ich
anrufen soll wann immer ich etwas brauche. Da ich nicht alleine (nach Feierabend)
in die Stadt gehen durfte, hat sich jeden Abend jemand anders um mich gekümmert
und auch nach hause eingeladen. Aähnlich erging es mir auf einer anderen Dienstreise
nach Ghana, auch da hat man sich rührend um mich gekümmert, mir stolz
die Stadt (Accra) und Umgebung gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 20:45 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 22:03
Beiträge: 2038
Ja, im Prinzip teile ich voll deine Meinung, das waren auch meine Erfahrungen.
Aber Pakistan, habe ich als Frau aus einer ganz anderen Sicht erlebt. Damals war ich froh, dass ich nach dem Iran, diesen ganzen Verhüllungskram endlich ablegen konnte. Aber würde ich heute noch mal durch Pakistan reisen, würde ich mir freiwillig ´ne Burka überwerfen. In diesem Land habe ich solche Aggressionen bekommen, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie in mir habe.
Aber wenn Männer alleine durch das Land reisen, haben sie nur Positives zu berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Azoren
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 03:48 
Offline
Tourist

Registriert: Di 8. Jan 2013, 19:06
Beiträge: 1
Wohnort: Lajes das Flores
Ich lebe jetzt seit 6 Jahren auf der Azoren-Insel Flores. Schaut euch die www.seeds-and-plants-azoren.com an und informiert euch. Genügend Informationen ist das A und O vor jeder Reise, besonders bei der Ausreise(Auswandern). Jetzt weiß ich es auch und gebe es deswegen gern weiter !

_________________
Es ist nie alles Gute beisammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Azoren
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 04:17 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:26
Beiträge: 236
artdeko32 hat geschrieben:
Ich lebe jetzt seit 6 Jahren auf der Azoren-Insel Flores. Schaut euch die www.seeds-and-plants-azoren.com an und informiert euch. Genügend Informationen ist das A und O vor jeder Reise, besonders bei der Ausreise(Auswandern). Jetzt weiß ich es auch und gebe es deswegen gern weiter !
:) da würde ich auch gern mal anhalten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Selbstdenken und Geschichten
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Peperoni
Antworten: 0
Geschichten - Erzählungen etc.
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Shiva
Antworten: 42
Die Welt der Reichsbürger
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Jambo
Antworten: 1
Reise 2019: Frankreich, Spanien und die Welt
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Weltenwanderer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz