Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 02:47 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Eben! Es gibt nichts besseres für Kinder als die Chance zu haben es selber zu bestimmen. Wo sie sein wollen und warum. Wenn sie mehrere Seiten des Leben kennen, wenn sie die Freiheit hatten überall zu sein, frei herum zu reisen, zu erkennen wie groß die Welt ist die ihnen offen steht. Und genau das wird radikal unterdrückt. Diese Beschränktheit kann ich in vielen Postings heraus lesen. Die sehe ich auch in meinen eigenen Kindern. Die können sich auch nicht vorstellen einfach drauf los zu ziehen. Obwohl wir das so oft gemacht haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 26. Aug 2012, 02:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 05:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: Sa 26. Mai 2012, 16:11
Beiträge: 218
@Morbak.
Vielleicht urteilst Du nicht mehr so vorschnell wenn ich mal vor Dir stehe und Dich eines Besseren belehre was Menschen angeht.
Viele Deiner Argumentationen kann ich sogar nachvollziehen. Bin selber Misanthrop. Aber schere ich schon lange nicht mehr alle über den gleichen Kamm. Ich kann differenzieren. Du auch?

Diesen Thread hier habe ich verfasst um Euch Pyrenäenbewohner vor einem zu starken Andrang zu schützen.
Du findest es vielleicht toll wenn Fremde auf einmal vor Deiner Tür stehen. Lucca, Peter und Vincent z.B. sehen das anders. Deswegen mein Aufruf sich mit Euch (Ja, auch mit Dir) erstmal in Verbindung zu setzen.
Danke übrings das Ihr alle den Thread so dermassen zerredet habt das der Sinn dessen nicht mehr genau ersichtlich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2012, 11:33 
Offline
Aussteiger

Registriert: Fr 6. Apr 2012, 13:51
Beiträge: 207
Also ich stimme Christian in vollem Ausmaß zu! Mir wurde auch schon erzählt, dass hier im Forum so 20-30 Leute in die Pyrenäen wollen (keine Ahnung ob die Zahlen stimmen?)

Ohne vorherige Absprachen bitte keine Versuche, hier aufzutauchen
- wie Morbak das sieht, müßt ihr sie fragen, aber für unser Tal gilt das auf jeden Fall!

Spencer hat übrigens tatsächlich unseren Platz allein gefunden, Gefährtin & Sohn hätten schon eher aufgegeben, zumal es regete an dem Tag - allerdings hatte Spencer (wie alle anderen auch) ne Satellitenbeschreibung mit Google-Maps von unserem Platz und auch damit isses nicht die Spur einfach, sich in Wald, Wiesen und Bergen zurecht zu finden - dass sie sich das zutrauten, hatten schon einige geschrieben, doch geschafft hatts ohne Hilfe nur Spencer!!! - ich war völlig platt als Spencer so ganz selbstverständlich und lächelnd um die Wegbiegung auf unserer Terrasse auftauchte :o - im 1. Moment hielt ich ihn sogar für nen Talbewohner - dass sich jemand traut im Regen innen Bergen rumzukraxeln und keine Hilfe anzufordern, hatt ich noch nicht erlebt.

Und von wegen einfach aussteigen:
Nicht jeder hat Morbaks Mut, Selbstbewußtsein und Improvisationswillen! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau!
Doch bei manchen von euch hab ich auch das Gefühl, dass sie eigentlich vom Ausstieg nur träumen wollen - oder einen Weg suchen, wie sie das ohne Risiko hinkriegen können - oder den Weg des geringsten Widerstands gehen wollen - das funktioniert nur leider nicht - unsere "Ziwilisation" ist echt gut darin, Menschen so zu manipulieren, dass sie sich nicht mehr trauen, ihren eigenen Weg zu suchen & zu finden! - wer hinfällt, muss immer wieder & wieder den Mut aufbringen, wieder auzustehen (so seh ich das auf jeden Fall).

_________________
Bitte keine Anfragen mehr - ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 02:02 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
ach jetzt übertreibt doch nicht, das sind 3-4 leute, die davon reden im märz hier abzuhauen.

übrigens kann sich im internet jeder psycho schön reden.
das macht ja die superpsychos aus, sie fallen nicht auf^^

Im endeffekt muss man sich doch sowieso persönlich kennen lernen..


is halt einfach noch die angst, die uns zum teil auch anerzogen wurde...
außerdem is die jahreszeit noch nicht wirklich optimal um nen einstieg hinzukriegen.

man will sichs ja auch nicht so schwer wie möglich machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 14:25 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
ja was manchen fehlt ist ne portion eier, wenn mir einer nicht passt, dann sag ich das einfach.

kackt euch doch nich so ein, mein gott...
dann steht halt mal einer unangekündigt da und fragt nett nach weg, ach du schande...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 15:49 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Was anderen passt und was nicht geht dich ja wohl mal gar nichts an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 16:41 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
E N T W A R N U N G

Der Normanne Spencer hat zwar das Gehöft Lucca im Alleingang auf Anhieb gefunden aber er kam als Händler (gepriesen sei der Herr). :zorro:

Von den 30 Teutonen ist die Vorhut weiter gezogen ins heilige Land in einen der über 250 Kibbuzim (gepriesen sei der Herr). :rocker:

Die verschwindend kleine Nachhut von 4 Mann ist auf dem Weg in die Pyrenäen und wird sich mit der alt eingesessen Bevölkerung assimilieren (so Gott will) :kuss:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 16:53 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:42
Beiträge: 37
Wohnort: 78727
mich hat nur gestört dass die leute wie ne bande schmarotzer dargestellt wurde, um die man sich kümmern müsste.

ich kann auch alleine für mich sorgen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 18:35 
Hmm...also falls Du unsere Planung damit ansprichst, so kann ich nur sagen das niemand uns in irgend einer Weise als "Schmarotzer" oder so dargestellt hat. Im Gegenteil. Keine Ahnung also was genau du uns sagen willst.
Und das letzte was wir wollen ist uns irgend jemanden aufdrängen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 18:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Laanmeer hat geschrieben:
Und das letzte was wir wollen ist uns irgend jemanden aufdrängen.

:thumbsup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 16:38 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:lol: :lol: :lol:

Zitat:
aber er kam als Händler
???

Manchmal glaube ich das Du, liebster Haribo, zu viel an den Zuckerbärchen nascht und einen Zuckerschock und damit verbundene Bewustseinstrübungen hast. :lol: :lol: :lol:

Ich kam als Suchender, damit die Lucca ihren spirituellen Geist in meine Seele pflanze und mein drittes Auge sich öffne damit ich erkenne die Welt wie sie wirklich ist, in allen Farben der uns umgebenden Auren...

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 18:11 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Spencer hat geschrieben:
in allen Farben der uns umgebenden Auren...


mag auch die auren sehen :hippie1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 20:02 
Offline
...

Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:31
Beiträge: 297
@ Spencer

„Manchmal glaube ich das Du, liebster Haribo, zu viel an den Zuckerbärchen nascht und einen Zuckerschock und damit verbundene BEWUSSTSEINSERWEITERUNG hast.“

Wie ich sehe eilt mir mein Ruf voraus, davon ist höchstens die Hälfte war . 8)

Dies ist eine private Nachricht an Spencer, ich bitte die anderen Forums Teilnehmer nicht weiter zu lesen :danke:

Und nun zu Dir mein Sohn, du sagtest einmal:

„Meditieren hab ich leider nie "gelernt". Aber die HALLUZINOGENE PILZE waren mir eine große Hilfe. :happy:

„Ich kam als Suchender, damit die SCHAMANIN Lucca ihren spirituellen Geist in meine Seele pflanze und mein drittes Auge sich öffne damit ich erkenne die Welt wie sie wirklich ist, in allen Farben der uns umgebenden Auren... „ :hippie1:

Wenn du ein paar deiner Pilze erübrigen könntest wäre ich die dankbar um meine Meditation zu vertiefen. :irre:

_________________
HARIBO DAS ORIGINAL OFT KOPIERT UND NIE ERREICHT.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kommt eh keiner
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 05:34 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
gepriesen sei der Herr!
Und Eure Scheiß-Drogen könnter euch sonstwo hin tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kommt eh keiner
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 12:19 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mo 16. Jul 2012, 18:26
Beiträge: 236
Morbak hat geschrieben:
gepriesen sei der Herr!
Und Eure Scheiß-Drogen könnter euch sonstwo hin tun.


:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir wollen in die Pyrenäen :)
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Marinchen16
Antworten: 9
wahrscheinlich wollen die auch keine ausländer haben
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 4
Wieso wollen so viele Aussteiger in den kalten Norden?
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Lindenblüte
Antworten: 23
Alle wollen aussteigen
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Morbak
Antworten: 23
politiker dürfen machen was sie wollen
Forum: OFF-TOPIC
Autor: stevo12
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz