Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:45 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Spencer hat geschrieben:
Ergo ist irgendwann viel mehr Geld im Umlauf als es "Ware" gibt. Und was dann passiert kann man momentan beobachten...


das ist doch schon längst..das ist die krise

beispiel deutschland privates geldvermögen 4811 milliarden...
BIP 2700 milliarden...
also müssen diese 2700 so arbeiten um die zinsen für die 4811 zu erzeugen...was an sich nicht möglich ist... :twisted:

zusätzlich sollen aus diese 2700 MLD auch die zinsen für die verschuldung, die aktuell mindestens 2200 MLD betragen


also 2700 MLD sollen zinsen für die 7011 MLD produziert werden.

und ich sprechen nur über das geldvermögen.

nimmt man jetzt alle vermitteten immobillien und die rendite darauf...dann wird es einem schwindlich.

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 18:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 22:50 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:52
Beiträge: 5
Danke euch für die ehrlichen Antworten. Das hilft mir wieder an etwas (z.B. mich u. uns) zu glauben.

Die Selbstständigkeit strebe ich in jedem Fall an und hoffe das es mit etwas mehr Zeit irgendwann mal vorwärts geht. Wir waren hatten bis vor einem knappen Jahr immer nebenberuflich ein Gewerbe angemeldet und auch bis vor ca. 3 Jahren sehr erfolgreich betrieben.

Das hat uns sehr beim Erwerb des Hauses und vielen anderen nützlichen Dingen geholfen. Nach dem Verkauf ging es uns sehr gut, da die Branche in den letzten Jahren total den Bach runtergegangen ist.
Der Verkauf des Gewerbes zog sich über ein halbes Jahr und wir wollten am Ende am liebsten alles anzünden. Es kamen nur Leute die Ideen klauen wollten und welche die halt auch kein Geld hatten.
Der Rest der vermeintlichen Käufer meckerte nur rum und wollte am liebsten alles umsonst.

Wenn ich nur an die Gesichter denke, bekomme ich sofort die Hasskappe auf. Letzten Endes wurde alles ins Ausland verkauft, da man dort die Dinge noch zu schätzen wusste.

In Zukunft möchte ich halt gerne etwas tun, was mich und am besten noch andere Menschen glücklich macht. Das Geld soll bei dieser Geschichte nicht soooooo im Vordergrund stehen. Es muss aber zum leben reichen (ohne naiv zu wirken).

Schulden machen will ich in Zukunft auf keinen Fall mehr. Wir haben alles Geld aus dem Verkauf sofort wieder investiert, da ich Angst hatte es zu "verleben".
Anderseits haben Multimillionen Menschen Schulden und keiner macht sich ne Falte. Im Gegenteil. Es wird noch mehr konsumiert, noch mehr geleast und das tolle Null-Prozent-Zinsen Angebot vom freundlichen Möbelhaus wahrgenommen.

Ich denke manchmal muss man leider gute Schulden machen und hoffen das alles in etwa so klappt.

Aber die Bank gewinnt leider (fast= z.B. Der Schuldenkönig lesen) immer.
Ein paar gewisse Bücher nehmen einem in dem Zusammenhang auch die Angst vor der Pleite...nur mal so.....

Egal, ich bin sehr froh das euch das Geld nicht aus der Tasche wächst. Offensichtlich braucht man leider je nach eigenem Anspruch wohl doch etwas...Ich wohl vorerst zumindest bis ich einen besseren Weg gefunden habe.

Wünsche eine gute Nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Also,
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 04:48 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
ohne meinen Liebsten hätte ich nach wie vor weder Strom noch Internet. Das ganze Gekabels und Strahlenzeugs ist mir auch nicht geheuer und solange es warm genug ist schlafe ich draußen. Manchmal sitze ich auch ein paar Stunden vorm Computer, draußen läuft ja niemand Freies zum Mitnehmen mehr rum. Und die wo da noch rumsitzen sind alle grau und traurig, nix bunte Haare, bunte Klamotten und Spass.
Schulden hab ich jetzt auch. Das erste Mal soweit ich denken kann. 450 Euro Tierarzt für eine Augenoperation für einen Kater. Das macht mir einerseits ein schlechtes Gewissen, für 450 Euro könnte man woanders sicher einigen Kindern die selbe notwendige Operation bezahlen, andererseits kann ich nicht das Tier leiden lassen wenn ich hier die Möglichkeit habe es behandeln zu lassen. Wie ich das jetzt bezahle weiß ich nicht genau. Vielleicht mal auf facebook betteln, wie die anderen blöden Tierschützer auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2013, 22:25 
Offline
Träumer

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 20:52
Beiträge: 5
Hi, da sind wir wieder bei den guten Schulden... Dein Kater wird es dir danken und irgendwie wirst du das bezahlen können. Mit einem schnellen Job hast du das in einem Monat erledigt. Je nach Angebot und Bezahlung sogar in ein paar Tagen.

Meine Hundin haben wir für 700,00 Euro vor 4 Jahren einer Krebsoperation unterziehen müssen. Keine wollte dem Hund eine wirklich gute Prognose geben.

Ergebnis: Tumore waren Gutartig und der Hund liegt gerade zufrieden neben mir. Aktuell haben wir sie leider wieder operieren lassen müssen (wieder 350,00 Euro).

Über das Geld denke ich in dem Zusammenhang gar nicht nach. Das ist einfach gut angelegt...

Wünsche dir aber viel Glück mit deinem Kater ! Das mit dem Geld wird sich schon regeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

warum stundenlange Arbeit...
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: Megalitiker
Antworten: 47
Noch mehr Geld Überwachung incoming
Forum: Krisenvorsorge
Autor: Peperoni
Antworten: 27
C-Info-Thread
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Jana
Antworten: 116

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz