Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mai 2012, 06:53 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
Mir gehen zur Zeit so einige Gedanken durch den Kopf.
Ich wohne zur Zeit in einem alten Gutshaus in M-V.
Das Haus gehört meiner Mutter- bzw. der Bank. Nun ist bei meinen alten Herrschaften abzusehen, dass sie umziehen müssen, sie sind beide Ende 70, und können einfach nicht mehr.
Inspiriert durch die Lebensweise eines Bekannten überlege ich nun, ob und wie man HIER umsteigen könnte.
Er lebt seit Jahren in einem besetzten Haus, hat darin eine offene Anlaufstelle für Umsteiger, Verfolgte, Andersdenkende aller Couleur geschaffen. (Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich gerne die Adresse vermitteln)
Er lebt jedenfalls komplett ausserhalb des Staates, und er ist glücklich damit.
Meine Idee ist hier ein offenes Haus zu schaffen, Es stehen etwa 500m² Wohnfläche zu Verfügung, teilweise in erbarmungswürdigem Zustand. Dazu etwa 3000m² Grundstück, gelegen am Dorfrand.
Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen, mir schwebt ein buntes Kunst-und Kulturgut vor. Mir geht es auch nicht darum Besitz zu haben oder zu sichern, ich fände es nur einfach eine Schande ein weiteres Gutshaus untergehen zu lassen.
Wäre schön, wenn ich hier Mitspinner, Träumer, Ideen-haber finden könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 06:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 06:47 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
Hat keiner ne Meinung dazu??
Ist eh nur ein Gedankenmodell, aber dennoch würde mich interessieren was ihr davon haltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:30 
Ich weiß nicht ob ich deine Idee richtig verstehe. Also das Haus ist noch nicht abbezahlt und du hast auch nicht vor es zu kaufen, sondern willst es dann einfach besetzen, oder lieg ich da falsch? ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:17 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
Das tust du in der Tat. Logisch bwird es bezahlt. Das ist auch gar nicht der Punkt, sondern vielmehr die Idee zur Schaffung eines FreiRaums"..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:19 
Die Idee finde ich klasse, ich war mir halt nicht ganz sicher was du dir genau vorstellst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 19:52 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Apr 2012, 17:31
Beiträge: 35
Da bin ich mir selbst nicht so sicher. Ich sammle erstmal Ideen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jul 2018, 12:04 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:20
Beiträge: 66
Wohnort: Sleepy Hollow
Hi, klingt super interessant. Bisher hatte ich bei einer solchen "Mehrgenerationsgeschichte" leider eher schlechte Erfahrungen gesammelt. MV ist nen tolles Bundesland. Wie macht ihr das denn im Winter?

Im Moment fehlen mir leider noch die Kohlen um nen Ticket zu bezahlen... sonst würde ich mir das gerne mal anschauen. Ist es denn noch aktuell?

_________________
There can be only one...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Der mit den Pflanzen spricht"
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Für 1Jahre frei im Wald leben
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: robinhood
Antworten: 15
www oder auch "wahl-werbe-wahnsinn"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: 1977er
Antworten: 5
warum nicht in "Europa" bleiben....
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: Spencer
Antworten: 12
"das leben kann so schön sein...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: freebird
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz