Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finca Bayano
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 11:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
http://www.fincabayano.net/de/Ueberlebe ... herung.htm

Ich weiß nicht was davon zu halten ist. Die Erwähnung von Chemtrails läßt auf Aluhüte schließen. Aber ich möchte es publik machen. Passt ja ins Forum.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 31. Dez 2015, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:29 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:42 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Folglich sind in diesem Fall Chemtrails kein Thema !!!

Ne Flugfreie Zone ist schon gut, aber Chemtrails würde es auch mit Flugzeugen nicht geben, deshalb schließe ich eben auf Aluhutträger.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 19:02 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Megalitiker
Warum müssen Leute mit einer anderen Meinung/Sicht der Dinge diffamiert oder geringgeschätzt werden?

Ich verweise hier erneut auf den Begriff des >> Geoengineering <<. Gibt viele Informationen dazu, auch von offiziellen Quellen.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 19:06 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 22:03 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Warum müssen Leute mit einer anderen Meinung/Sicht der Dinge diffamiert oder geringgeschätzt werden?

Vorweg, Aluhutträger ist doch ne ne nette "Beleidigung". Ich respektiere andere Meinungen, aber man muss eine Grenze ziehen, zwischen einer Meinung und einer unsinnigen Theorie. Ich vermute, wenn du dem anhängst, ist jedes Wort das ich schreibe umsonst.
Es gibt ein Forum, Allmy, wo das ausgiebig diskutiert wird. Es haben sogar Flugkapitäne geschrieben und versucht alles zu erklären, was da in den Turbinen vor sich geht, was da raus kommt und welches Teil wozu ist. Vergeblich. Diese Leute verschließen sich jedem logischem Gedankengang, aber wenn du mit einer wahnwitzig abstrusen Theorie kommst, wird das gierig aufgesogen.
Bezeichnend ist, das die Alus meist nicht nur an eine, sondern an alle VTs glauben. Mondlandung gefaked, 9/11 ein Insidejob, Gangstalking usw.
Die Alus behaupten, das die Kondensstreifen häufige und länger zu sehen sind als früher. 2. stimmt nicht, erstes hat eine logische Erklärung. Ich glaube sogar das viele das Wort Chemtrail benutzen, ohne die VT dazu zu kennen. Scheint so als wenn im Neudeutsch Chemtrail das Wort Kondensstreifen ablöst. Die Alus sind sich selber nicht mal einig was die angeblichen Chemtrails bewirken sollen. Wetter- und Klimaveränderung wie beim Geoengineering, sollen sie uns vergiften, unfruchtbar machen oder sonst was. Dann würden es ja auch alle Politiker abbekommen.
Ich bezweifle das bei dem angedichtetem Chemcocktail die Turbinen überhaupt ordnungsgemäß funktionieren würden. Mein größtes argument dagen aber -abgesehen von der Unsinnigkeit an sich- ist, es ist ne Nummer zu groß. Fast alle Regierungen der Welt müßten sich einig sein. Hundertausende Menschen vom Politiker bis zum kleinem Arbeiter müssten involviert sein. Und alle halten dicht? Niemand geht an die Öffentlichkeit? Nein, das wäre nicht geheim zu halten. Und irgendwelche seriösen Quellen die für Chemtrails sprechen, gibt es nicht.
Mir ist klar das sich Interessen überschneiden, aber ich fühle mich hier immer noch auf einem Aussteiger- und nicht auf einem Esoforum.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 22:48 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Ich trage weder privat noch beruflich Aluhüte. Genauso wenig bewege ich mich auf der Esoterikschiene. Ich halte meinen Geist nur offen für Neues und versuche Unbekanntes zu ergründen.

Hast du mal den Begriff >>Geoengineering<< oder besser ist sogar noch >>Climate Engineering<< nachgeschlagen?


Zitat:
Ich vermute, wenn du dem anhängst, ist jedes Wort das ich schreibe umsonst.


Das sehe ich anders. Austausch in Form von Gesprächen ist der Grundstein einer funktionierenden Gesellschaft. Alles andere führt zu Ausgrenzung und somit zu gesellschaftlichen Verwerfungen. Man kann sich doch über ein Thema unterhalten, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Ich nehme mir mal die Freiheit heraus und füge dazu zwei Videos von YouTube an.

[youtube]https://youtu.be/M1IhW7VucXo[/youtube]

[youtube]https://youtu.be/PQGvVEUQjzo[/youtube]

Bei beiden ist zu sehen, das "Etwas" versprüht wird, ähnlich wie bei einem Agrarflieger, der Insektenschutzmittel über Felder ausbringt.
Kondensstreifen, verursacht durch die Abgase der Triebwerke sind mir bekannt und deren Existenz kann niemand bestreiten. Sie bilden sich zumeist in einigem Abstand zum Flugzeug, da sich die in der Atmosphäre befindlichen Wassertropfen erst einmal an den Schmutzpartikeln sammeln müssen und oftmals verschwindet ein Kondensstreifen nach kurzer Zeit wieder.

Selbst das IPCC spricht offiziell darüber.

Zitat:
Mein größtes argument dagen aber -abgesehen von der Unsinnigkeit an sich- ist, es ist ne Nummer zu groß. Fast alle Regierungen der Welt müßten sich einig sein. Hundertausende Menschen vom Politiker bis zum kleinem Arbeiter müssten involviert sein. Und alle halten dicht? Niemand geht an die Öffentlichkeit? Nein, das wäre nicht geheim zu halten.


Deine Formulierung klingt mir sehr nach einer Aussage einer auf N24 (war es glaube ich) gezeigten Reportage/Dokumentation von wenigen Jahren. Kann aber auch Zufall sein.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 00:12 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Das sehe ich anders. Austausch in Form von Gesprächen ist der Grundstein einer funktionierenden Gesellschaft. Alles andere führt zu Ausgrenzung und somit zu gesellschaftlichen Verwerfungen. Man kann sich doch über ein Thema unterhalten, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Ja, aber nach der Vebortheit und Uneinsichtigkeit bei Allmy sehe ich da nichts Fruchtbares mehr.

Zitat:
Ich trage weder privat noch beruflich Aluhüte. Genauso wenig bewege ich mich auf der Esoterikschiene. Ich halte meinen Geist nur offen für Neues und versuche Unbekanntes zu ergründen.

Du stehst dem offen gegenüber. Kein Aluhut würde sich selbst als Aluhut sehen.

Zitat:
Hast du mal den Begriff >>Geoengineering<< oder besser ist sogar noch >>Climate Engineering<< nachgeschlagen?
Ja, klingt alles ganz normal und nicht geheimnisvoll.

Zitat:
Bei beiden ist zu sehen, das "Etwas" versprüht wird, ähnlich wie bei einem Agrarflieger, der Insektenschutzmittel über Felder ausbringt.
Die Links gehen nicht. Ich werd es in die Browserzeile kopieren, weiß aber nicht ob ich das mit meinem Netz ansehen kann.

Zitat:
Kondensstreifen, verursacht durch die Abgase der Triebwerke sind mir bekannt und deren Existenz kann niemand bestreiten. Sie bilden sich zumeist in einigem Abstand zum Flugzeug, da sich die in der Atmosphäre befindlichen Wassertropfen erst einmal an den Schmutzpartikeln sammeln müssen und oftmals verschwindet ein Kondensstreifen nach kurzer Zeit wieder.

Da muß ich dir widersprechen. Ich bin 46 Jahre alt und schon in meiner Kindheit bildeten sich die Streifen unmittelbar nach dem Flugzeug und blieben lange.

Zitat:
Deine Formulierung klingt mir sehr nach einer Aussage einer auf N24 (war es glaube ich) gezeigten Reportage/Dokumentation von wenigen Jahren. Kann aber auch Zufall sein.
Ich kenn die Doku nicht, aber vielleicht finden logische Köpfe die selben Argumente. Glaubst du das so was geheim gehalten werden kann?

Kennst du die Bielefeldverschwörung? Beweise mir das die Stadt existiert!

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 00:32 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Dein Link behandelt Geoingeneering.
Der erste Flieger versprüht auf jeden Fall etwas, was wir als Laien nicht beurteilen können. Es hat nichts mit den üblichen Kondensstreifen zu tun, die die Gläubigen als Trail bezeichnen.
Ein Flugzeug läßt vor der Landung überflüssigen Treibstoff ab. Das wäre meine Vermutung.
Auch über das zweite Video können wir als Laien nicht urteilen. Mit Sicherheit werden keine Chentrails versprüht.
Ein Markenzeichen von Chemtrailgläubigen ist, sie lassen keine vernünftigen Argumente an sich ran, die ihr Weltbild verrücken könnten..
Es wurde sogar angeboten wetterballons hoch zu schicken und Proben zu nehmen, da waren die aber plötzlich ganz ruhig.
Wenn es dir ernst ist, melde dich bei Allmystery an und suche in der Rubrik Mystery den Chemtrailthread. Wenn du Glück hast, sind noch Piloten dabei, die dir die Vorgänge erklären können

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 01:12 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Das mit den Argumenten ist eben eine schwierige Sache.
Ich bin ja mehr oder weniger Agnostiker.
Heißt: generell ist immer alles möglich, auch dass dies nur eine Computersimulation ist und ihr überhaupt nicht wirklich existiert, sondern nur Programme seid.
Eine Möglichkeit die in der reinen Theorie denkbar wäre.
Es ist aber doch recht unwahrscheinlich. :lol:
So ist es halt auch mit naheliegenderen Dingen: Wenn man da Leute hat, die unbedingt dieses oder jenes glauben wollen, oder wo Argumente eben ganz anders gewichtet werden, ist es sehr schwierig da eine konstruktive Eben zu finden.
Da kommt meistens nix bei rum.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 10:57 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Das mit den Argumenten ist eben eine schwierige Sache.
Ich bin ja mehr oder weniger Agnostiker.
Heißt: generell ist immer alles möglich, auch dass dies nur eine Computersimulation ist und ihr überhaupt nicht wirklich existiert, sondern nur Programme seid.
Eine Möglichkeit die in der reinen Theorie denkbar wäre.
Es ist aber doch recht unwahrscheinlich.

Hätte von mir sein können. Ich bezeichne mich als Atheist mit Hang zur Agnostik. Durchaus möglich, das wir nur das Experiment höher entwickelter Lebewesen sind. Aber der Gott der Bibel existiert sicher nicht. Selbst Theologen haben zugegeben, das man Gott eine Eigenschaft absprechen muss. Er ist entweder gut, oder allmächtig. Beides zusammen geht nicht.
Zum letztem Satz, ich sag auch immer, man muss schauen was möglich ist (vieles) und man muss schauen was wahrscheinlich ist (schon viel weniger).

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 11:16 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Aber der Gott der Bibel existiert sicher nicht.

Hat da eben jemand noch ein Faß aufgemacht? ;)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:45 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Megalitiker
Hallo,
bei allmy oder allmystery war ich noch nie. Ist mir völlig unbekannt. Von der Verbohrtheit dieser Mitglieder auf andere oder speziell auf mich zu schließen finde ich unschön.

Megalitiker hat geschrieben:
Ein Flugzeug läßt vor der Landung überflüssigen Treibstoff ab. Das wäre meine Vermutung.
Auch über das zweite Video können wir als Laien nicht urteilen. Mit Sicherheit werden keine Chentrails versprüht.


Das Flugzeuge Treibstoff ablassen ist mir bekannt. Diese Praxis streite ich auch nicht ab. [Zwischenfrage(n): Was passiert mit dem Kerosin in der Luft? Regnet es auf uns nieder? Kann das gesund sein für Mensch und Natur?] Bei den heutigen Dumpingpreisen für Flugreisen muss n allen Ecken und Enden gespart werden, weshalb Flugzeugtreibstoff so knapp wie möglich bemessen wird. Würdest du mir da zustimmen?

Wenn wir als Laien die Videos nicht beurteilen können, wie kann du dann mit Sicherheit sagen, dass nichts versprüht wird?

Wie das Versprühte heißt, ob Chemtrail oder "abgelassenes Kerosin", sollte hier erstmal keine Rolle spielen. Chemtrail steht hier sinnbildlich für Chemikalienstreifen.

Megalitiker hat geschrieben:
...schon in meiner Kindheit bildeten sich die Streifen unmittelbar nach dem Flugzeug und blieben lange.

Ist kein schlüssiger Beweis dafür, dass es neben Kondensstreifen noch weitere Verschmutzungen durch Flugzeuge gibt.
[Zwischenfrage: Warum bleiben manche Kondensstreifen länger als andere am Himmel? Habe durchaus schon einige gesehen, die sich nur für wenige Sekunden (<< 1 min) bilden.]


Die Bielefeldverschwörung kenne ich nicht. Warum soll ich beweisen, dass es die Stadt wirklich gibt?
Laut Wikipedia ist es
Zitat:
eine Satire, die die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt, um die in sich geschlossene unangreifbare Argumentationsstruktur von Verschwörungstheorien auf humorvolle Weise herauszustellen. Sie wurde erstmals 1994 im deutschsprachigen Usenet veröffentlicht, kursiert seither als Dauerwitz im Internet und wurde so Teil der Internetfolklore, die zur Netzkultur gehört.


Außerdem hinkt diese "Beweisführung". Das wäre ja ungefähr so als würde ich anzweifeln, dass der Marianengraben wirklich existiert und ich von dir den Beweis verlangen würde, mir die wirkliche Tiefe zu verifizieren.

Ein Bitte hätte ich an dich. Würdest du mir bitte wertfrei den Begriff Verschwörung definieren? Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:51 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
wer kondensstreifen und geoengineering in einem topf wirft, vermengt äpfeln mit birnen

das ist so als ob man sagen würde...jedes schwefeldioxid abblasen in die luft, durch industrie haushalte oder vulkane ist geoengineering

oder das ausschleudern von staub/asche von industrie haushalte oder vukane wäre auch geoengineering

weil beides zu einer zunahme der verdunkelung führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Verdunkelung

ob kondensstreifen sichtbar werden hängen von sehr viele faktoren ab....auch die form und dauer der kondesstreifen....deshalb gibt es auch so viele formen und haltedauer. alles reine atmosphärenphysik.


und nur weil man daraufgekommen ist, dass kondensstreifen zu einer erhöhten "verdunkelung" führen ist das noch lange kein geoengineering

und dass flugzeuge manchmal was versprühnen ist bekannt...ist trotzdem extrem selten und kostet immer geld..tut keiner freiwillig

https://de.wikipedia.org/wiki/Fuel_Dumping

das sind alles nur ungewollte aber unvermeidliche kolateralschäden..aber kein geoengineering :arrow:

halbwissen ist nämlich auch gefährlich.

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:18 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@Silvi73
Hallo, ist das Fazit deines Post's, dass es beides (getrennt voneinander) real (deiner Meinung nach) gibt :?:


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Finca betreuen auf Gran Canaria
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Mujer
Antworten: 4
Selbstversorger Finca in Paraguay zu verkaufen.
Forum: Marktplatz
Autor: onuk
Antworten: 0
persönlicherReisebericht von der Finca BayanoPanama
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: SucherX91
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz