Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:37 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Freydenka hat geschrieben:
Würdest du mir bitte wertfrei den Begriff Verschwörung definieren?

Ich bin gespannt auf die Antwort (bezogen auf den Begriff "Verschwörungstheorie"). :)

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 18:27 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Freydenka hat geschrieben:
@Silvi73
Hallo, ist das Fazit deines Post's, dass es beides (getrennt voneinander) real (deiner Meinung nach) gibt :?:


es gibt keinen nennenswerten Geoengineering weil es kein geld (ohne profitaussicht gibt es eh kein geld) und keine genehmigung dafür gibt und weil es kaum funktioniert :arrow:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 19:23 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
@silvi73
Wenn du sagst, dass es kaum funktioniert heißt das doch im Umkehrschluss, dass es Geoengineering oder Climate Engineering gibt. Nennenswert oder nicht.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "nennenswert"?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 01:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Freydenka hat geschrieben:
@silvi73
Wenn du sagst, dass es kaum funktioniert heißt das doch im Umkehrschluss, dass es Geoengineering oder Climate Engineering gibt.


Climate Engineering gibt es in labors, auf dem papier und in die köpfe mancher...das war es aber auch..

und lokal hagelabwehr..aber das ist kein climate...

es gibt noch kein gewolltes Climate Engineering, sondern nur kolateral schäden durch die industrie/landwirtschaft..z.b. aller art emissionen
.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 17:48 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
Hat da eben jemand noch ein Faß aufgemacht?

Ich nicht.

Zitat:
bei allmy oder allmystery war ich noch nie. Ist mir völlig unbekannt. Von der Verbohrtheit dieser Mitglieder auf andere oder speziell auf mich zu schließen finde ich unschön.
Es entwickelt sich in diese Richtung.

Zitat:
Was passiert mit dem Kerosin in der Luft? Regnet es auf uns nieder? Kann das gesund sein für Mensch und Natur?] Bei den heutigen Dumpingpreisen für Flugreisen muss n allen Ecken und Enden gespart werden, weshalb Flugzeugtreibstoff so knapp wie möglich bemessen wird. Würdest du mir da zustimmen?
Stimme ich dir zu, weiß aber nicht worauf du hinaus willst.
Ich vermute mal, das es in der Luft verdampft.

Zitat:
Wenn wir als Laien die Videos nicht beurteilen können, wie kann du dann mit Sicherheit sagen, dass nichts versprüht wird?
Das sage ich doch nicht. Aber wie wäre es, anstatt weiter VTs anzuhängen, sich zu informieren? Bei Piloten zum Beispiel!

Zitat:
Wie das Versprühte heißt, ob Chemtrail oder "abgelassenes Kerosin", sollte hier erstmal keine Rolle spielen. Chemtrail steht hier sinnbildlich für Chemikalienstreifen.

Nein, Chemtrail steht nicht für abgelassenes Kerosin, sondern für VT.
Aber da kommt das zum Vorschein, was ich bereits sagte. Viele die das Wort "Chemtrail" benutzen, wissen mit der ursprünglichen Bedeutung nichts anzufangen und verwenden es generell für Kondensstreifen oder Luftverschmutzung, was mit dem angeblichem Chemtrail aber nichts zu tun hat.

Zitat:
Warum bleiben manche Kondensstreifen länger als andere am Himmel? Habe durchaus schon einige gesehen, die sich nur für wenige Sekunden

Ich nicht, aber wieder so ein Widerspruch. Denn die Chemtrails sollen ja gerade lange am Himmel bleiben.

Zitat:
Warum soll ich beweisen, dass es die Stadt wirklich gibt?

Weil die Stadt in Wirklichkeit existiert und ich dir mit den selben Mitteln, wie sie die Chemtrailgläubigen verwenden, zeigen kann, das du es nicht beweisen könntest, das sie existiert.

Zitat:
Das wäre ja ungefähr so als würde ich anzweifeln, dass der Marianengraben wirklich existiert und ich von dir den Beweis verlangen würde, mir die wirkliche Tiefe zu verifizieren.

Du glaubst also wirklich das der Marianengraben existiert?

[/quote]Würdest du mir bitte wertfrei den Begriff Verschwörung definieren? Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.
Zitat:
Gut, ohne zu googlen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Eine Verschwörung besteht immer aus einer Minderheit. Sonst wäre es eine Revolution. Sie agiert im Geheimen und hat meist einen Umsturz im Sinn.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:29 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Es geht also ursprüglich um ein Projekt, das auf seiner Homepage erwähnen würde, es gebe keine Flugstrecken über dem Projektort, also auch keine Chemtrails. Das vernachlässigt nebenbei bemerkt die Version, daß Chemtrails auch oder nur mit speziellen Flugzeugen versprüht würden.

Ich sehe darin ersteinmal einen Servicehinweis, der nicht zwangsläufig bedeutet, daß die Betreiber an die Existenz von Chemtrails glauben. Er drückt aber auch aus, daß solche Ansichten dort eine gewisse Akzeptanz genießen und sei es, daß man offenläßt, ob es soetwas gibt. Vielleicht gab es öfter Anfragen zu dem Thema, die man nicht immer einzeln beantworten möchte.

Megalitiker meint nun wie mir scheint recht schnell auch in etwas erregter Weise vertretene Sachverhalte sicher zu wissen, was ihn - wie es oft eben so ist - den von ihm angegriffenen "Verschwörungstheoretikern", "Gottgläubigen" und wer weiß wem noch eigentlich wieder recht ähnlich zu machen scheint. So bekämpft hier vielleicht jemand wieder eigentlich nur sich selbst, beziehungsweise die Tatsache, daß man wenn man ehrlich bleibt viele Dinge eben nicht sicher wissen kann.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 18:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
, es gebe keine Flugstrecken über dem Projektort, also auch keine Chemtrails. Das vernachlässigt nebenbei bemerkt die Version, daß Chemtrails auch oder nur mit speziellen Flugzeugen versprüht würden.

Nun wird es witzig, wenn Nichtchemtrailgläubige über Chemtrails reden. Und ich komme darauf zurück, das Chemtrail im Neusprech vermutlich das Wort Kondensstreifen ablöst.
Chemtrails sollen nicht mit speziellen Flugzeugen versprüht werden, sondern das unglaubwürdige ist ja daran, das Chemtrails mit allen Maschinen versprüht werden sollen und zwar nicht gesondert, sondern mit den Abgasen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 19:07 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Chemtrails sollen nicht mit speziellen Flugzeugen versprüht werden,

Es scheint eine Variante zu sein, wir hatten hier mal jemanden, der daran glaubte, daß solche Eingriffe erfolgen, um Regierungen noch einige Jahre Hinauschieben zu ermöglichen.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 19:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Zitat:
der daran glaubte, daß solche Eingriffe erfolgen, um Regierungen noch einige Jahre Hinauschieben zu ermöglichen.
_________________

Es tut mir leid, aber wieder mal etwas, was ich nicht verstehe.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 19:17 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Hinausschieben politischen Drucks durch Klimaerwärmung, indem durch die Erzeugung von Wolken die Erwärmung ersteinmal kaschiert wird. So ähnlich, wie es tatsächlich auch bezüglich der Finanzkrise geschieht.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 19:26 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Okay, das ist nun wirklich eine VT.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 19:34 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Wer weiß, ob soetwas geschieht. Ich denke eher nicht. Andererseits würde es mich auch nicht so sehr wundern.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 19:40 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wundern würde mich auch gar nichts, aber man muss eben realistisch sein.
Zum Beispiel der Abhörskandal, den Eddy aufgedeckt hat. Hat so viele schockiert. Ich beziehe mich da auf die Reaktionen im Netz.
Ich verstehe nicht, wieso je einer geglaubt hat, das die Amis nicht alles abhören.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:10 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 275
Wohnort: Thüringen
Hallo

@"Unbeteiligte"
Wer etwas über das zu Anfang erwähnte Thema des Finca Bayano-Projektes wissen möchte, schaut bitte hier nach.
Für alle Anderen die weiterhin abseits des Themas bleiben wollen empfehle ich jetzt weiter zu lesen. :wink:

@silvi73
Endlich mal jemand der die Existenz von Geoengineering bzw. Climate Engineering nicht gleich als Hirngespinst abtut. Wie wir nähmlich im Video vom IASS Potsdam (Denkfarbrik für Klimaforschung) erfahren, gibt es mehrere Formen dieses Beeinflussens.

@Megalitiker
Ich finde es immer noch nicht im Ordnung, mir eine Verbohrtheit nachzusagen. Ich versuche sachlich mit dem Thema umzugehen und so gut es mir möglich ist jedes Argument zu prüfen.

Ich verzichte jetzt mal auf die Verfahrensweise du-hast-am-...-gesagt--darauf-habe-ich-gesagt-...- usw. und versuche zum Punkt zu kommen.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

Ob es Chemtrails wirklich gibt oder um die Verwechslung zweier Begrifflichkeiten?
Megalitiker hat geschrieben:
Viele die das Wort "Chemtrail" benutzen, wissen mit der ursprünglichen Bedeutung nichts anzufangen und verwenden es generell für Kondensstreifen oder Luftverschmutzung, was mit dem angeblichem Chemtrail aber nichts zu tun hat.

Was sind denn deiner Meinung nach Chemtrails?

Ich versuche mal das Eis zu brechen.
Ja, es gibt Kondensstreifen. Ohne Zweifel, habe ich auch nie bestritten.
Die Entstehung von Kondensstreifen ist physikalisch bedingt und nicht zu verhindern, dennoch kommt es auch vor, dass sich keiner hinter einem Flugzeug bildet.
Abgelassenes Kerosin ist kein Kondensstreifen. Können wir uns darauf einigen?
-- Kurzer Einwurf: Die ersten beide Sätze des Wikipediaeintrags zum Thema Fuel Dumping sind sehr aufschlussreich. --


Kommen wir zum vermutlich eigentlichen Knackpunkt.

Du hast den Begriff Verschwörung recht ordentlich erklärt, zwar ein wenig zu politisch, aber nun gut.
Jetzt versuche ich mal mein Glück: Die kleinste Verschwörung kann es zwischen drei Personen geben. Beispiel. Im Kindergarten machen Peter & Paul aus, Klaus sein Spielzeug weg zu nehmen.
Eine Verschwörung ist also einfach ausgedrückt nichts anderes als eine Absprache zweier Parteien gegen eine dritte.
Für diejenigen, die es spezieller wissen möchten empfehle ich die Ausarbeitungen zum Begriff Verschwörungstheorie des Wissensmanufaktur hier.

Weiß jemand wer den Begriff "Verschwörungstheoretiker" geprägt hat?


Grüße

_________________
Eine Handbreit neben der Gewohnheit wächst das Glück, aber wir haben gelernt, in Metern zu messen. --
Art van Rheyn (1939 - 2005)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Thema geteilt
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 23:30 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 21:03
Beiträge: 2038
So, hab´s geschafft, den Rest, bzw. alles Weitere findet ihr unter off topic / Religion.

_________________
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Finca betreuen auf Gran Canaria
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Mujer
Antworten: 4
persönlicherReisebericht von der Finca BayanoPanama
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: SucherX91
Antworten: 1
Selbstversorger Finca in Paraguay zu verkaufen.
Forum: Marktplatz
Autor: onuk
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz