Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 10:54 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Radha hat geschrieben:
...Ich werde aufgrund dessen dieses Forum wieder verlassen...

Da kann ich schon wieder meine Klappe nicht halten:
Ein oder zwei Leute die Dir nicht passen reichen Dir - Radha - also aus um Dutzende Andere die womoeglich passen zu VER-passen.
Wie machst Du sowas im ''richtigen Leben''? Sprichst Du nur mit den Leuten die Deine eigene Meinung kopieren? Ueberzeugst Du nur Jene die ohnehin Deiner Meinung sind? Bist Du verwoehnt?

Ich glaube, Du kannst besser.
Zeig' es doch einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Feb 2019, 10:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 10:56 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich finde KZs ebenfalls schlimm. Aber du beweisst doch mit deinem Unvermögen zu diskutieren das ich recht habe. Ich moechte dir im RL nicht gegenüber stehen wenn du in einer Machtposition bist. Da kannst du jetzt noch so viel beteuern wie friedfertig du bist. Ich habe Angst vor Menschen wie dir!
Und findet es von den anderen noch jemand SAUkomisch, das der fast einzige der Radhas Gruppe nicht ins lächerliche gezogen hat, jetzt der boese Wolf ist?

Zu den Regeln. Man kann sie befolgen. Na klar! Man kann sie aber auch gar nicht erst aufstellen.
War es Ellisdi der das Forum mit einem Dorf verglichen hat? Wenn man sich im RL zum Schnack trifft, dann redet man doch auch ueber Gott und die Welt und nicht nur ueber Aussteiger- und Selbstversorgerthemen. Ich bin relativ spät zum Internet gekommen und habe diese kruden, strengen Forenregeln nie verstanden.
Ach, mal ein gutes Beispiel fuer fehlende Kommunikation im Netz. Ich war in FB spaßeshalber auch mal in so ner Eso-Gruppe drin. Dort hat man behauptet das die germanische Religion die älteste der Welt ist. Ich hab darauf verwiesen wie alt das Judentum oder die altaegyptische Religion ist und das nieman weiss welche Religioesen Vorstellungen die Urgermanen vor 3 - 4000 Jahren hatten. Zumal die Sagas auf die man sich berief, alle im Mittelalter aufgeschrieben wurden.
Zack, war ich draußen!
Wie haetten diese Menschen im RL wohl reagiert, wo sie im Zeitalter des Internets jede Form von Argumentation verlernt haben?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 11:35 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Zum Abschluss:

Das Unvermögen hier zu diskutieren, haben andere Menschen bewiesen, dass sie das nicht können. Es kam nicht von mir zustande.
Und zu der Argumentation. Hier werden KEINE Argumente aufgeführt. Hier wird beleidigt, entwertet, hier werden Frauen die sich unter sich austauschen, als geisteskrank und Emanzen bezeichnet und schlimmer noch. Das sind für mich KEINESWEGS Argumente.
Ferner hat das nichts mit "verwöhnt" zu tun. Ich unterhalte mich gerne mit Menschen, gehe in eine Diskussion, aber wenn genug bewertet wurde, gehe ich dann wieder. Um mich zu schützen.

Desweiteren möchte ich Euch informieren, dass ich eine Umfrage gestartet habe, ob es Frauen in der Aussteigerinnen Gruppe gibt, die gegen eine Aussteiger Männergruppe sind. Niemand hat dagegen gestimmt! Sie sagen eher, sie können das sehr gerne tun, denn sie finden es wichtig und richtig, sich auch einmal unter sich auszutauschen. Und sie achten und wertschätzen Männer und wir als Team, achten ebenfalls darauf! Das als Info dazu.

Außerdem haben sich Frauen auch nicht zu rechtfertigen, warum sie gerne unter sich sein möchten!!! Und Punkt!!!

Ich muss hier auch nichts beweisen. Männer sollten eher beweisen, dass sie das wertschätzen und respektieren, wenn Frauen auch einmal UNTER SICH sein möchten.

Andi, mir ist auch an dieser Stelle gleich, wie die Aussage mit den KZ gemeint worden ist. Das Argument hat man in keinster Weise aufzuführen.
Sie ist schlichtweg unpassend und unter allem Niveau! Ganz im Ernst, es ist unerträglich. Denn es sind über 6 Millionen Menschen umgekommen unter Hitlers Regime! Ich denke, dass so eine Gefahr und den Regeln unserer Frauengruppe sicherlich nicht ausgehen wird!

Dazu noch. Ein großer Teil MEINER Familie wurden beim Völkermord umgebracht. Ich bin dann sicherlich in der Position etwas dazu sagen zu können. Doch auf diesen Vergleich wäre ich niemals gekommen. Zudem haben KZ so gar nichts mit einer "harmlosen Frauengruppe" und deren Regeln zu tun.

Desweiteren haben sich Männer hier darüber auch nicht über unsere Gruppe zu echauffieren. Aber der Grund liegt woanders verborgen. Ich wünsche Euch Heilung. Damit die Frauen, die mit Euch in Kontakt treten, mit denen ihr zusammen lebt, nicht unterdrückt werden und ihnen der Freiraum gegeben wird, sich mit ihren "Geschlechtsgenossinen" in welcher Form auch immer, sich austauschen zu können. Weiterhin beschäftigt Euch viel mehr damit, die unzähligen "Männerbündnisse" abzuschaffen, wo Frauen noch immer "versklavt und verkauft" werden. Steuert Eure männliche Energie einmal dorthin, dass zu bekämpfen und abzuschaffen!Anstatt sich über meinen Beitrag aufzuregen.

Wer sich als Mann gerne mit Regelwerken und deren Auswirkungen beschäftigen möchte, kann sich auf die entstandenen Männergruppen konzentrieren. Einige habe ich bereits aufgeführt.

Ferner, lass ich mir nichts nachsagen. ICH habe hier einen sehr offenen und freundlichen Beitrag hinein gestellt.

Ich halte auch nichts von "Schuldumkehr".
Ich habe mich bereits viel zu lange hier aufgehalten. So hätte ich mir ersparen können, das auch noch mit den KZ lesen zu müsen. Als das mit "geisteskrank" gekommen ist, hätte ich bereits gehen sollen.

Ich steige aus diesem Forum nun aus.
Denn gelinde gesagt, gefällt mir die Begrüßung nicht, die angeblichen Argumente und die Entwertungen und Beleidigungen. Im Leben da draußen, würde ich dann auch den Raum verlassen. Ich muss mich hier somit nicht weiter aufhalten und mir weiteren, entschuldigt bitte "Schwachsinn" durch lesen und mich damit beschäftigen. Die Zeit ist dafür zu kostbar. UND ich bin in diesem Jahrhundert angekommen und in diesem steht Frauen ebenfalls zu, sich unter sich auszutauschen! Auch ohne sich dafür beschimpfen, entwerten etc. zu lassen.

Vielen Dank trotz alledem für den Einblick in die Gedankenwelt mancher Männer. Und ehrlich gesagt, das kann einem als Frau sehr beunruhigen und zutiefst verängstigen und zeigt auf, wie weit wir noch von eigentlichem Ziel entfernt sind das Patriachat abzuschaffen. Aber nicht um ein Matriachat zu etablieren, sondern ALLEN Menschen den Freiraum zu geben, denn sie für sich benötigen, OHNE Wenn und Aber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 12:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Radha hat geschrieben:
Zum Abschluss:

Das Unvermögen hier zu diskutieren, haben andere Menschen bewiesen, dass sie das nicht können. Es kam nicht von mir zustande.
Und zu der Argumentation. Hier werden KEINE Argumente aufgeführt. Hier wird beleidigt, entwertet, hier werden Frauen die sich unter sich austauschen, als geisteskrank und Emanzen bezeichnet und schlimmer noch. Das sind für mich KEINESWEGS Argumente.

Desweiteren möchte ich Euch informieren, dass ich eine Umfrage gestartet habe, ob es Frauen in der Aussteigerinnen Gruppe gibt, die gegen eine Aussteiger Männergruppe sind. Niemand hat dagegen gestimmt! Sie sagen eher, sie können das sehr gerne tun, denn sie finden es wichtig und richtig, sich auch einmal unter sich auszutauschen. Und sie achten und wertschätzen Männer und wir als Team, achten ebenfalls darauf! Das als Info dazu.

Außerdem haben sich Frauen auch nicht zu rechtfertigen, warum sie gerne unter sich sein möchten!!! Und Punkt!!!

Ich muss hier auch nichts beweisen. Männer sollten eher beweisen, dass sie das wertschätzen und respektieren, wenn Frauen auch einmal UNTER SICH sein möchten.

Andi, mir ist auch an dieser Stelle gleich, wie die Aussage mit den KZ gemeint worden ist. Das Argument hat man in keinster Weise aufzuführen.
Sie ist schlichtweg unpassend und unter allem Niveau! Ganz im Ernst, es ist unerträglich. Denn es sind über 6 Millionen Menschen umgekommen unter Hitlers Regime! Ich denke, dass so eine Gefahr und den Regeln unserer Frauengruppe sicherlich nicht ausgehen wird!

Dazu noch. Ein großer Teil MEINER Familie wurden beim Völkermord umgebracht. Ich bin dann sicherlich in der Position etwas dazu sagen zu können. Doch auf diesen Vergleich wäre ich niemals gekommen. Zudem haben KZ so gar nichts mit einer "harmlosen Frauengruppe" und deren Regeln zu tun.

Desweiteren haben sich Männer hier darüber auch nicht über unsere Gruppe zu echauffieren. Aber der Grund liegt woanders verborgen. Ich wünsche Euch Heilung. Damit die Frauen, die mit Euch in Kontakt treten, mit denen ihr zusammen lebt, nicht unterdrückt werden und ihnen der Freiraum gegeben wird, sich mit ihren "Geschlechtsgenossinen" in welcher Form auch immer, sich austauschen zu können. Weiterhin beschäftigt Euch viel mehr damit, die unzähligen "Männerbündnisse" abzuschaffen, wo Frauen noch immer "versklavt und verkauft" werden. Steuert Eure männliche Energie einmal dorthin, dass zu bekämpfen und abzuschaffen!Anstatt sich über meinen Beitrag aufzuregen.

Wer sich als Mann gerne mit Regelwerken und deren Auswirkungen beschäftigen möchte, kann sich auf die entstandenen Männergruppen konzentrieren. Einige habe ich bereits aufgeführt.

Ferner, lass ich mir nichts nachsagen. ICH habe hier einen sehr offenen und freundlichen Beitrag hinein gestellt.

Ich halte auch nichts von "Schuldumkehr".
Ich habe mich bereits viel zu lange hier aufgehalten. So hätte ich mir ersparen können, das auch noch mit den KZ lesen zu müsen. Als das mit "geisteskrank" gekommen ist, hätte ich bereits gehen sollen.

Ich steige aus diesem Forum nun aus.
Denn gelinde gesagt, gefällt mir die Begrüßung nicht, die angeblichen Argumente und die Entwertungen und Beleidigungen. Im Leben da draußen, würde ich dann auch den Raum verlassen. Ich muss mich hier somit nicht weiter aufhalten und mir weiteren, entschuldigt bitte "Schwachsinn" durch lesen und mich damit beschäftigen. Die Zeit ist dafür zu kostbar. UND ich bin in diesem Jahrhundert angekommen und in diesem steht Frauen ebenfalls zu, sich unter sich auszutauschen! Auch ohne sich dafür beschimpfen, entwerten etc. zu lassen.

Vielen Dank trotz alledem für den Einblick in die Gedankenwelt mancher Männer. Und ehrlich gesagt, das kann einem als Frau sehr beunruhigen und zutiefst verängstigen und zeigt auf, wie weit wir noch von eigentlichem Ziel entfernt sind das Patriachat abzuschaffen. Aber nicht um ein Matriachat zu etablieren, sondern ALLEN Menschen den Freiraum zu geben, denn sie für sich benötigen, OHNE Wenn und Aber!

Nun, ausser mit der KZ-Sache -die Radha viel zu sehr auf sich und ihre Gruppe bezieht, ich hatte das allgemein gemeint, das Menschen die schon im Netz nicht diskutieren koenne, es im Leben erst recht nicht koennen und wenn sie in Machtpositionen sind, Regime wie der Faschismus oder Kommunismus rauskommen- ich mir von den Anschuldigungen nichts auf mein Fähnlein schreiben muss.
Aber um mal was zur Thematik zu sagen, ich wuerde keiner Maennergruppe beitreten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 12:59 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Gut, dann.
Ich sehe den thread als nunmehr ''unbesessen'' an.
An die Hinterbliebenen:
Jana - Du hattest von den ''gleichberechtigten Frauen'' in der DDR gesprochen.
( Komisch: wir haengen immer noch manchmal an Wessi/Ossi Kategorien dran)
Das war mir auch sehr beeindruckend aufgefallen. Gleich 1990 war ich in Wismar, wo mein Betrieb eine Kooperation mit dem dortigen Arbeitsamt hatte. Da habe ich hautnah mit bis dahin unverfaelschten ''Ossis'' zusammen gearbeitet. Ich fand es voellig GEIL wie die Frauen ohne viel Gelaber, Drama oder Trara einfach mitten drin waren. Die Damen aus dem mir bis dahin bekannten 'Westen' hatte ich (seinerzeit) immer 'komisch drauf' in Frauenfragen erlebt; irgendwie gab es zwischen 'Zicke' und 'traditioneller Hausfrau' kaum Schattierungen.

Wir schreiben nun das Jahr 2019 ... ob sich was getan hat, inzwischen? Ohne Frage ;)

Mega - ''Maennergruppen'' meide ich selber auch. Die paar die mir aufgefallen sind waren voll mit jaulenden selbstbemitleidendenen Geschiedenen, oder Muskel-und Hoden-schwingenden Schlagwort-Rittern. Ehrlich mal: Der Durchschnitts-mit-Mann ist mir unangenehme, uninteressante Gesellschaft.
Aber wir haben ja noch das Forum hier ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 16:01 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Sorry Radha, aber ich finde deinen Abgang übertrieben und deine Empörung künstlich.

Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man werder Frauenhasser, Diktator oder sonst was...

Was das Forum hier damit zu tun hat, dass Frauen in der kath. Kirche oder Rockerbanden keine Führungspositionen innehaben dürfen, verstehst wohl nur du...

Nochmal: Ich achte Frauen! Sie dürfen tun und lassen, was sie wollen.
Aber Männern muss es erlaubt sein, eine eigene Meinung zu haben!

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als Gruppe raus...
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: alexander
Antworten: 11
Facebook, Telegram und der Jugendzentrumeffekt
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Elirithan
Antworten: 10
Gruppe sucht Zuwachs
Forum: Kontaktbörse
Autor: Katze
Antworten: 32

Tags

Bau, Deutschland, Frauen, Liebe, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz