Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 10:50 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Radha hat geschrieben:
...um Frauen zu finden...

Ah: Ihr wollt die maskulinen Stoerfrequenzen raus halten?
Stimmt schon - 'wir' haben oft nichts Gutes im Sinn... kann ich dahingehend verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 10:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 10:55 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
@Mega,
kurzes Statment zu den angezweifelten 7000 Mitgliedern:
zieh-mit-dem-Wind hat 3041 Mitglieder...
WAS zeigt die Realität?
:idea:
Es ist hier genauso wie anderswo :lupe:

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 11:42 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Andreas hat geschrieben:
Radha hat geschrieben:
...um Frauen zu finden...

Ah: Ihr wollt die maskulinen Stoerfrequenzen raus halten?
Stimmt schon - 'wir' haben oft nichts Gutes im Sinn... kann ich dahingehend verstehen.


Wenn Du mir diesen Beitrag vom sarkastischen in einen menschlichen übersetzen kann. Dann werde ich mich bemühen, Dir diese Frage zu beantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 12:02 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Da war nichts Sarkastisches. (Sonst nicht meine Art).
Wie ich Dich verstanden hatte: Es gibt ja Maenner die koennen die Finger nicht still halten Und vor Solchen sucht 'Ihr' Ruhe, wenn das Gespraech 'beim Thema' bleiben soll?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 12:19 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Andreas hat geschrieben:
Da war nichts Sarkastisches. (Sonst nicht meine Art).
Wie ich Dich verstanden hatte: Es gibt ja Maenner die koennen die Finger nicht still halten Und vor Solchen sucht 'Ihr' Ruhe?


Jetzt habe ich es verstanden.
Nein, wir suchen keine Ruhe vor Männern.
Wir nehmen uns den Freiraum, den Frauen lange nicht in dieser Gesellschaft hatten, um uns miteinander auszutauschen. Oft sind es auch Frauenthemen. Zum Bespiel hatten wir das Thema, Wechseljahre, Vergewaltigung auf reisen, Menstruieren und Menstruationstassen. Also auch ganz typische Frauenthemen, die wir gerne unter uns besprechen möchten. Ohne das evtl. ein Mann seine Kommentare dazu abgeben kann. Denn viele mussten sich mit entwerteten Äußerungen von Männern in der Vergangenheit bereits auseinandersetzen und wurden somit verletzt und fühlten sich erniedrigt. Das meinte ich auch mit dem „Raum der Heilung“.
Außerdem tut es den Frauen gut, wenn sie die weiblichen Biographien anderer Frauen lesen, wie sie aus dem altbekannten System aussteigen oder aussteigen wollen. Wir haben auch Frauen unter uns, die gemeinsam mit ihren Freunden oder Ehemänner ausgestiegen sind. Und diese haben sich keinesfalls schlecht über die Männer geäußert, so wie in diesem Forum sich Männer über Frauen auslassen.

Weißt Du, was besonders krank ist an diesem System?

Wir gestehen dem anderem nicht die Freiheit zu. Die Freiheit die uns zu uns selbst führt, zu unserer eigenen Inspiration und Talenten.

Ein ganz besonderer Mann meinte einmal zu der Aussteigerinnen Gruppe.
„Ich finde das gut, dass die Frauen sich zusammen tun und miteinander unter sich, sich austauschen, sich inspirieren, voneinander erzählen. Denn das tut uns Männer auch gut, wenn wir dann wieder zusammen kommen mit diesen Frauen.“

Und er unterstützt diese Gruppe. Ich denke, er ist ein Mann der sich bewusst ist, das Frauen auch einmal unter sich sein möchten ohne damit die Männer als „Feinde“ zu sehen.

Wir würden niemals von Männer behaupten, wenn sie sich unter sich treffen, dass diese möglicherweise ein Problem mit Frauen haben.

Männer und Frauen sind eben unterschiedlich und das ist auch gut so. Und wenn Frauen in ihre Kraft kommen, dann haben die Männer auch etwas davon.

Wir hätten keine Probleme damit, wenn Männer auch ihre Gruppen bzw. eine Aussteigergruppe gründen um sich auch über Männerspezifische Themen auszutauschen. Warum auch?

Dieses System gewährt uns wenig Freiheit. So sollten wir uns gegenseitig diese Freiheit schenken, ohne uns deswegen gegenseitig zu diffamieren. Denn Du wirst es nicht erleben, egal wie sehr man mich dafür hier beschimpfen würde, dass ich ebenfalls so „zurück schlagen“ würde. Warum das so ist? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich weil mir die Freiheit wichtig ist. Mir selbst den Raum zu nehmen, der für mein Wachstum und den Wachstum meines Gegenübers wichtig erscheint. Deswegen lasse ich dem anderen auch diesen Raum.
Ich habe nichts gegen Männer, ich liebe sie auch, die bewussten, die reifen, diejenigen die Wissen, das jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau auch den Freiraum und den Rückzugsraum für sich benötigt.
Ich denke, das hat was mit Liebe zu tun. Mit Liebe für den Menschen. Denn was ich liebe, dem gewähre ich die Freiheit das zu tun, was dieser Mensch braucht, wenn es sonst niemanden in seinem individuellen Leben unglücklich macht.
Ich denke, dass das alles zu einem Menschen gehört. Akzeptanz, Wertschätzung, Respekt, Freiheit. Ich akzeptiere die Entscheidung des anderen, begegne diesen mit Wertschätzung und Respekt und gewähre ihm die Freiheit die er oder sie braucht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:12 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
Was für wunderbare Worte, gerade im letzten Absatz.

Da kann man sich ja nur wünschen, das ganz viele Frauen sich in diesem für sie geschaffenen Freiraum treffen und austauschen und die Liebe finden um sie dann in ihre Familien, in die Gesellschaft zu tragen.....

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:47 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Spencer hat geschrieben:
Was für wunderbare Worte, gerade im letzten Absatz.

Da kann man sich ja nur wünschen, das ganz viele Frauen sich in diesem für sie geschaffenen Freiraum treffen und austauschen und die Liebe finden um sie dann in ihre Familien, in die Gesellschaft zu tragen.....


Genau soll es sein.
Frauen die sich in Heilung bringen.

Am Anfang hatte es mich auch geschmerzt, wenn mir manche Männer, wie hier so entgegen getreten sind. Mittlerweile verstehe ich und weiß ich auch,
dass sie auch Heilung benötigen. Deswegen finde ich Treffen oder Gruppen unter Männer (es gibt sie ja auch) gut und berechtigt. Erst sich selbst heilen, dann gegenseitig und dann können Frauen und Männer sich wieder in Augenhöhe begegnen und sich gegenseitig in Heilung bringen.
Auch das bedeutet "aussteigen". Frauen die jahrhundertelang unterdrückt worden sind begegnen sich in ihrem Raum, zeigen sich, präsentieren sich ungeschützt um danach aus diesem Raum zu treten und Männer mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen und um dann gemeinsam etwas Wunderschönes aufzubauen.
Das ist der wahre Systemausstieg. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 01:35 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Heilung...
Scheint wirklich Not zu tun.
Radha, Du hast sicher gesehen wie ich selber zuerst mal 'aus der Deckung heraus' sondiert habe.
Und mit Aerger gerechnet habe (aber nicht drauf aus war). Deine Reaktion mit vermutetem Sarkasmus kann man da womoeglich dem gleichen Vorgang zuordnen.
Wir sind alle sehr in Reiz-Reaktions-Muster verstrickt wie es aussieht.

Der Text-Auszug den es zu lesen gibt/gab: Ich finde den etwas ungluecklich formuliert. Es klingt alles so unbestimmt, und wischi waschi. Ersetze ein paar Worte und es koennte genauso gut ein Text fuer einen - sagen wir - Wanderverein sein.
Erst Deine Erklaerungen von spaeter bringen (mir) Licht in die Sache.
Da haben wir Zeit verloren und haetten uns auch verlaufen koennen.
Anregung: Das koenntet Ihr (Ihr: im Sinne von Gruppe, nicht im Sinn von Geschlecht) umformulieren?

Und von hier ab sollte ich besser die Klappe halten - es geht ja um eine Gruppe fuer Frauen.

Nur dieses noch (Klappe halten faellt mir schwer): Zwei 'Seiten' koennen sich erst dann koordinieren wenn es Dialog gibt. Da waeren dann neben einer ''Gruppe'' noch andere Massnahmen sinnvoll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 07:56 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Andreas hat geschrieben:
Heilung...
Scheint wirklich Not zu tun.
Radha, Du hast sicher gesehen wie ich selber zuerst mal 'aus der Deckung heraus' sondiert habe.
Und mit Aerger gerechnet habe (aber nicht drauf aus war). Deine Reaktion mit vermutetem Sarkasmus kann man da womoeglich dem gleichen Vorgang zuordnen.
Wir sind alle sehr in Reiz-Reaktions-Muster verstrickt wie es aussieht.

Der Text-Auszug den es zu lesen gibt/gab: Ich finde den etwas ungluecklich formuliert. Es klingt alles so unbestimmt, und wischi waschi. Ersetze ein paar Worte und es koennte genauso gut ein Text fuer einen - sagen wir - Wanderverein sein.
Erst Deine Erklaerungen von spaeter bringen (mir) Licht in die Sache.
Da haben wir Zeit verloren und haetten uns auch verlaufen koennen.
Anregung: Das koenntet Ihr (Ihr: im Sinne von Gruppe, nicht im Sinn von Geschlecht) umformulieren?

Und von hier ab sollte ich besser die Klappe halten - es geht ja um eine Gruppe fuer Frauen.

Nur dieses noch (Klappe halten faellt mir schwer): Zwei 'Seiten' koennen sich erst dann koordinieren wenn es Dialog gibt. Da waeren dann neben einer ''Gruppe'' noch andere Massnahmen sinnvoll.


Hallo Andreas,
das ist Deine Meinung mit dem Textauszug. Du kannst Dir auch sicherlich vorstellen, bei der Anzahl der Menschen die es in Deutschland gibt, werde ich es nicht allen Recht machen können. Muss ich ja auch nicht. Die Gruppe lebt, es tut sich was und das ist schön.
Ich bin bereit in den Dialog zu gehen. Ich hätte hier bereits „das Handtuch werfen können“, denn ich wurde sehr extrem angegangen. Denn wer möchte sich z.B. schon als „geisteskrank“ bezeichnen wollen?
Kannst Du das verstehen? Kannst Du das nachempfinden?
Mit vielen Männern ist es schwer in den Dialog zu gehen, wenn man als Frau und das in einem sogenannten Aussteiger Forum, wo man einen anderen „Schlag an Menschen“ vermutet wiederzufinden, so empfangen wird.
Übrigens, auch ich empfand Deinen Beitrag als unglücklich formuliert. Denn z.B. homosexuellen Frauen stellt man(n) ähnliche Fragen.
Als ob, wenn Frauen unter sich sein wollen, man als Frau direkt ein Problem mit Männer vermutet. Nein, als Frau sieht man dann Männer als Machos an, als Konkurrenz, diese Frauen sind alle Emanzen, dazu noch geisteskrank und gestört. Nein und sie möchten auch nicht „angefasst“ werden oder so ähnlich...
Verrückt, was man(n) alles daraus machen kann.
Im Wahlrecht damals wurden auch die verschiedensten Argumente verwendet, damit Frauen nicht wählen dürfen. Es erinnert mich daran. Wir sind also nicht besonders weit gekommen...
Und wir sind somit noch lange nicht so weit in den Dialog miteinander zu treten!
Denn einige Männer müssen erst einmal lernen den Frauen ihren Freiraum einzugestehen. Nicht verwerfliches daran zu finden, wenn sie sich unter sich austauschen möchten.
Wir haben ja schließlich kein Bordell gegründet, wo wir Männer als Wäre anbieten. Sondern eine Gruppe für Frauen die aussteigen möchten aus unserem bekannten krankmachenden System, gegründet.
Die Aufregung und die Anfeindungen kann ich somit nicht nachvollziehen.

Aber es beflügelt meine Phantasie für einen Artikel in unserem zukünftigen Online Magazin und zu einer Umfrage. Denn es würde mich interessieren, ob Frauen dort ein Problem haben, wenn Männer eine Aussteigergruppe gründen würden.


Zuletzt geändert von Radha am Sa 2. Feb 2019, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 08:26 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Guten Morgen Radha,

wow - soviel (Frauen)-Power und Engagement von Dir -
wenn das in die richtige Richtung investiert wird,
muss ja was sehr Gutes dabei heraus kommen ... :wink:

Ich glaube, dass ist bei mir und hier im Forum angekommen !
Danke dafür.

Aber eben die Richtung muss stimmen -
"Unser Fokus sind also nicht die Männer " wie Du schreibst,
sondern die eigene Heilung in einem geschützten Freiraum.
Und ich denke, dass ich wie Andreas, herausgelesen habe,
dass die Heilung von vielen Verletzungen nötig tut ...

Sich seinen Verletzungen ehrlich stellen,
Schmerz und Enttäuschung aushalten und aussprechen,
auch den eigenen Anteil am Versagen
und Mitschuld ehrlich sehen und eingestehen,
und dann Wege der Heilung, Wege zu neuen Ufern gehen
ist oft der Anfang aus dem Ausstieg eigener Gefängnisse
und Anfang zu neuem befreiten Leben ...
Das ist ein guter Fokus, wie von Dir genannt.

Die Gefahr besteht darin, dass solche guten Ansätze sehr schnell
missbraucht werden, um verletzte Seelen und Suchende
in ganz andere Richtungen sanft zu manipulieren -
plötzlich wird aus "Raum für gute Heilung"
z.b. ein Territorium für Abgrenzung und Ausgrenzung
oder ein Territorium für Selbstbeweihräucherung
oder ein Territorium für andersartige Zwecke
die dem eigentlichen Anliegen nicht mehr hilfreich sind.
Manche gute Idee ist daran gescheitert.
Manche gute Revolution mit guten Ansätzen
endete in einem Massenschlachten ... lehrt die Geschichte.
O.K.

Den von Dir zitierten Bereich im Hamburger Viertel
haben nicht Männer geschaffen, sondern Geschäftsleute -
würde mich nicht wundern wenn auch so manche Frau dort Boss ist.
Beate Uhse ist ja auch direkt nebenan.
Und die Männer die das nutzen, sind für mich keine - sorry.

Anmerkung:
Andreas50 ist nicht Andreas ! Sind zwei verschiedene User.


Wäre nun noch schön, liebe Radha,
wenn Du Dich selbst vorstellst -
wer Du bist und so ...
hier in diesem Thema oder im Vorstellungsthread.

Allen einen frohen Samstag !

LG von der Ostsee
Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:29 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2016, 04:59
Beiträge: 1537
Wohnort: Chak Ngaeo, THA
Andi hat geschrieben:
Anmerkung:
Andreas50 ist nicht Andreas ! Sind zwei verschiedene User.

:shock:
Das sagst Du was. Nu' erklaert sich (vielleicht?) meine innere Verwirrung hier im thread...
Ich geh' dann erst mal Kraeuter pflanzen... :supercool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 22:25 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Radha hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Moin!
Wie Jana schon andeutet, ist es das Regelwerk und die Androhung konsequenten Rauswurfs was das ganze schon wieder zu einem System macht und zwar totalitär. Ich bin froh dass es so etwas hier nicht gibt.
Auch die Mitgliedszahl von 7000 betrachte ich ungläubig, skeptisch.


Das Regelwerk ist von Außen nicht einsehbar. Allerdings benötigt jede Gemeinschaft auch Regeln. Eine ganz simple in der Großstadt ist die, jemanden der oder die über einen Zebrastreifen geht, nicht zu überfahren. Da haben wir bereits etwas totalitäres Deiner Meinung nach?
Und es wurde keine „Androhung“ einen Rauswurfs gemacht, sondern geschrieben nach drei Verwarnungen? Warum, weil es gewisse Regeln mit Menschen geben muss. Denn nicht jede/r bewegt sich auf der gleichen Ebene. Hier mag es z.B. in Ordnung sein, wenn man(n) jemanden anderen beschimpft. Bei uns nicht? Warum? Weil wir uns mit Wertschätzung begegnen möchten. Wer das nicht kann, muss eben die Gruppe dann wieder verlassen.
Aber es ist nicht das, was Dich eigentlich stört.
Es stört Dich als Mann, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst.
Jetzt können wir einmal tiefer gehen. Was denkst Du, wie Du Dich als Frau fühlst, wenn Du in Hamburg durch ein bestimmtes Viertel gehen willst. Das aber geschlossen ist, mit Brettern versehen ist und nur Männer hinein dürfen, weil dort sich Frauen zum Kauf anbieten. Du deshalb aber als Frau nicht hinein darfst...
Das sind die Räume für Männer, die Männer sich geschaffen haben.
Und wir sprechen hier lediglich über eine Gruppe von Frauen die sich zusammen getan haben, um sich unter sich einmal über ihren eigenen Ausstieg auszutauschen.
Daraus wird dann ein Drama initiiert, sich bösartig darüber ausgetauscht, als ob wir „Gott weiß was“ verbrochen haben...
Denk doch einmal darüber nach.


Ich muss schmunzeln weil du gerade das Hamburger Beispiel nimmst. Ich hab lange Zeit in Hamburg gelebt und dort meine jetzige Mentalität entwickelt. Allerdings verstehe ich die Standpauke nicht. Nochmal, ich habe im Gegensatz zu allen anderen die sich jetzt hier einschleimen, dich und deine Gruppe nicht kritisiert!
Du schreibst: Nach dreimaliger Verwarnung!
Wie nobel! Lies doch eine Weile hier mit und lerne wie man Konflikte loesst, ohne Ausschluss von Usern!
Im Internet ist es immer der Ausschluss von Andersdenkenden, im RL fliegen die Fäuste und hat eine Partei die Oberhand, dann werden eben KZ's eingerichtet.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab nix gegen eine Frauengruppe, nur gegen die Regeln, die ja trotz seines Dementis existieren. Der Zebrastreifenvergleich, verhaelt sich wie mit Äpfel zu Birnen. Siehe silvi's Link zur Goldenen Regel!

@andi
Wenn dass fuer dich keine Männer sind, die ab und zu mal eine Frau gern haben möchten, dann tut es mir leid für dich, dass du diese Lebenserfahrung nicht machen durftest.

Mal nebenbei, ich rate jedem ab sein Glück in dieser verbretterten Strasse zu suchen. Ist nur ne Tourifalle. Es gibt zig WG's die in Wohnungen arbeiten.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 22:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Moon hat geschrieben:
@Mega,
kurzes Statment zu den angezweifelten 7000 Mitgliedern:
zieh-mit-dem-Wind hat 3041 Mitglieder...
WAS zeigt die Realität?
:idea:
Es ist hier genauso wie anderswo :lupe:

Yepp!

Noch mal zur Herbertstrasse. Jene ist ein öffentlicher Raum, der auch von Frauens betreten werden darf.
Ich fühle mich NICHT ausgeschlossen, da ich ja von dir Radha, offiziell eingeladen wurde deiner Gruppe beizuschl... also, beizutreten meine ich. Problematisch ist mein Nichteinloggenkoennen bei FB. Aber auch hier fühle ich mich nicht ausgeschlossen.

Und noch was zum Thema Heilung. Ich glaube, du und Andi, ihr passt gut zusammen :P

Ach nee, noch was wollte ich! Wenn Mc Donald Tausend Schafe im Jahre zur Schur bringt, das wievielte Schaf ist dann seine Frau, wenn sie sich die Haare schneiden lässt?

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 09:52 
Offline
Backpacker

Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:22
Beiträge: 18
Wohnort: Köln
Megalitiker hat geschrieben:
Radha hat geschrieben:
Megalitiker hat geschrieben:
Moin!
Wie Jana schon andeutet, ist es das Regelwerk und die Androhung konsequenten Rauswurfs was das ganze schon wieder zu einem System macht und zwar totalitär. Ich bin froh dass es so etwas hier nicht gibt.
Auch die Mitgliedszahl von 7000 betrachte ich ungläubig, skeptisch.


Das Regelwerk ist von Außen nicht einsehbar. Allerdings benötigt jede Gemeinschaft auch Regeln. Eine ganz simple in der Großstadt ist die, jemanden der oder die über einen Zebrastreifen geht, nicht zu überfahren. Da haben wir bereits etwas totalitäres Deiner Meinung nach?
Und es wurde keine „Androhung“ einen Rauswurfs gemacht, sondern geschrieben nach drei Verwarnungen? Warum, weil es gewisse Regeln mit Menschen geben muss. Denn nicht jede/r bewegt sich auf der gleichen Ebene. Hier mag es z.B. in Ordnung sein, wenn man(n) jemanden anderen beschimpft. Bei uns nicht? Warum? Weil wir uns mit Wertschätzung begegnen möchten. Wer das nicht kann, muss eben die Gruppe dann wieder verlassen.
Aber es ist nicht das, was Dich eigentlich stört.
Es stört Dich als Mann, dass Du Dich ausgeschlossen fühlst.
Jetzt können wir einmal tiefer gehen. Was denkst Du, wie Du Dich als Frau fühlst, wenn Du in Hamburg durch ein bestimmtes Viertel gehen willst. Das aber geschlossen ist, mit Brettern versehen ist und nur Männer hinein dürfen, weil dort sich Frauen zum Kauf anbieten. Du deshalb aber als Frau nicht hinein darfst...
Das sind die Räume für Männer, die Männer sich geschaffen haben.
Und wir sprechen hier lediglich über eine Gruppe von Frauen die sich zusammen getan haben, um sich unter sich einmal über ihren eigenen Ausstieg auszutauschen.
Daraus wird dann ein Drama initiiert, sich bösartig darüber ausgetauscht, als ob wir „Gott weiß was“ verbrochen haben...
Denk doch einmal darüber nach.


Ich muss schmunzeln weil du gerade das Hamburger Beispiel nimmst. Ich hab lange Zeit in Hamburg gelebt und dort meine jetzige Mentalität entwickelt. Allerdings verstehe ich die Standpauke nicht. Nochmal, ich habe im Gegensatz zu allen anderen die sich jetzt hier einschleimen, dich und deine Gruppe nicht kritisiert!
Du schreibst: Nach dreimaliger Verwarnung!
Wie nobel! Lies doch eine Weile hier mit und lerne wie man Konflikte loesst, ohne Ausschluss von Usern!
Im Internet ist es immer der Ausschluss von Andersdenkenden, im RL fliegen die Fäuste und hat eine Partei die Oberhand, dann werden eben KZ's eingerichtet.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab nix gegen eine Frauengruppe, nur gegen die Regeln, die ja trotz seines Dementis existieren. Der Zebrastreifenvergleich, verhaelt sich wie mit Äpfel zu Birnen. Siehe silvi's Link zur Goldenen Regel!

@andi
Wenn dass fuer dich keine Männer sind, die ab und zu mal eine Frau gern haben möchten, dann tut es mir leid für dich, dass du diese Lebenserfahrung nicht machen durftest.

Mal nebenbei, ich rate jedem ab sein Glück in dieser verbretterten Strasse zu suchen. Ist nur ne Tourifalle. Es gibt zig WG's die in Wohnungen arbeiten.


Ich finde das Beispiel von KZ sehr FURCHTBAR und hat mit unserer Gruppe gar nichts zu tun! Auch nicht mit unseren Regeln!
Ich werde aufgrund dessen dieses Forum wieder verlassen!!

Und nur noch den zukünftigen Artikel hier hinein posten über die Erfahrungen die ich hier gemacht habe und Dein Beispiel über das KZ werde ich aufführen.
In der Hoffnung, das es keine Nachahmer finden wird.

Und noch dazu, die Regeln kennst Du ja gar nicht!
Und Regeln müssen in so einer Gruppe eben auch sein. Zum Beispiel die Regel, dass wir bei dem Thema bleiben „Ausstieg“ und uns nicht über „Männer, Beziehungen und Sexualität“ austauschen, weil das in der Vergangenheit zu oft vorgekommen ist. Dafür bieten sich andere Gruppen an. Wer sich nicht daran halten kann oder mag, darf sich dann in anderen Gruppen darüber austauschen. Wir möchten fokussiert bleiben.

Ich finde also nicht, dass das etwas mit dem Faschismus und das Hitler Regime zu tun hat und den dazugehörigen KZ, wo über 6 Millionen Juden auf furchtbare Weise umgebracht worden sind!!! Ganz zu schweigen von den weiteren Nationen und WiderstandskämpferInnen!!!
Bei uns sind aber alle Frauen aus allen Nationalitäten willkommen.
Im übrigen, auch ich komme zum Teil aus dem Osten.
Umso erschreckender Dein Beispiel mit dem KZ. Ich bin FASSUNGSLOS!!!
Ganz schlimm, ganz ganz schlimm. Ich finde keine Worte dazu!!!

Und zu Deinem Hamburg. Ich finde da gibt es nichts zu schmunzeln. Zu Deinem Verständnis. Es gibt auch Orte nur für Männer. Das wollte ich allen Forumsmitglieder mitteilen, die sich darüber aufgeregt hatten, dass eine Aussteiger Frauengruppe existiert.
Ferner gibt es Rockerclubs, für Männer, Fußballclubs, Burschenschaften, die katholische Kirche. Alles Orte für Männer. In einigen sind Frauen auch zugelassen, als Ware, als Dienerinnen und Haushälterinnen oder als schmückendes Beiwerk.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Aussteigerinnen Gruppe
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 10:39 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Ooo Radha, geh noch nicht weg -
bitte bleibe noch hier im Forum -
wäre doch zu schade wenn eine sooo tolle Frau wie Du einfach aufgibt ... :wink:

Angesichts des harten Vergleichs verstehe ich Deine Fassungslosigkeit -
aber ich denke, dass so wie Du es verstanden hast,
hat Mega es garnicht gemeint ! :wink:
Ich glaube nicht, dass er Deine Gruppe oder das Regelwerk
mit KZ`s gleichstellen wollte !
Ich denke seine Aussage war eine andere.

Ausserdem wär ein Gehen jetzt von Dir
auch nach Deiner eigenen Ideologie falsch:
Du würdest Deinen Fokus auf eine Aussage richten, auf einen Mann,
und würdest alles andere ausser Acht lassen.
Das wäre sehr schade !

Ich hatte mich ausserdem
auf Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag an Dich gefreut :wink:

Also bitte nochmal ganz ruhig werden, Fassung bewahren,
den Fokus wieder auf das Wichtige richten,
vielleicht einen guuten Kaffee schlürfen
und weitermachen ...

LG Andi
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gruppe sucht Zuwachs
Forum: Kontaktbörse
Autor: Katze
Antworten: 32
Facebook KI
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Peperoni
Antworten: 6
Facebook, Telegram und der Jugendzentrumeffekt
Forum: Bücher, Filme und Medien
Autor: Elirithan
Antworten: 10

Tags

Bau, Deutschland, Frauen, Liebe, TV, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz