Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entfaltung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 10:40 
123


Zuletzt geändert von Olii am Fr 6. Sep 2019, 10:43, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 10:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entfaltung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:29 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Olii hat geschrieben:
Wer will denn in einem Staat leben wo man nicht tun kann was man möchte?


.... :arrow: hier kann man tun was man möchte.....und so sieht es dann aus....hoch lebe die überregulierung

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entfaltung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:40 
Zitat:
.... :arrow: hier kann man tun was man möchte


Na gut, wer's allzu wörtlich nimmt wird damit Schwierigkeiten haben..

Kannst du ohne Geld einkaufen? Nur ein Beispiel :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Entfaltung
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Olii hat geschrieben:
Zitat:
.... :arrow: hier kann man tun was man möchte


Na gut, wer's allzu wörtlich nimmt wird damit Schwierigkeiten haben..

Kannst du ohne Geld einkaufen? Nur ein Beispiel :D


alles definitionssache... :wink:

.

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 12:08 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Hallo Olii,
> beim lesen Deines Textes/bzw.Deiner Texte irritiert mich die "WIR"-Form,in der Du schreibst...Schreibst Du für eine Gruppe?Für eine Organisation?Wer ist "wir"?...Du willst die verschiedenen Individuen und Charaktere und Ansichten hier im Forum doch nicht "gleichschalten", oder?...
Klingt alles ganz prosaisch(und zum Teil abgeschrieben und fremd-zitiert) >ABER wenn ich mir Deine Vorstellung und Ideen von vor fast 3 Jahren durchlese,bekomme ich das Gefühl, Du hast NIX von Deinem Geschriebenen realisiert/angegangen/umgesetzt <? ...wolltest doch eventuell sogar zu Fuß nach Südostasien,wolltest an den Amazonas,hattest doch schon so-gut-wie ne Gruppe zusammen und und und...Und nun,nach 3 Jahren,willst Du ne Revolution,würdest am liebsten alles anzünden,willst das Schlechte forcieren&feiern...<?
Du bist Philosoph> sollte ein Philosoph Brand-Reden halten?
Du sprichst die "Brüder & Kameraden" an >wo sind die Schwestern?
Ich persönlich bin weder Dein Bruder noch Dein Kamerad>nicht im Geiste/nicht in der Arbeit...Was hast Du getan,um für Deinen Ausstieg zu LERNEN? Bekommst Du einen "Nagel in die Wand" ...`?
Nun,Du musst Dich wegen meiner vielen skeptisch-gemeinten Fragezeichen nicht rechtfertigen(also nicht alles "beantworten")>ich weiß ja,das ich hier im Internet bin und zum Glück nicht ALLES für "voll" und persönlich nehmen muss >aber manchmal bin ichs schon verwundert...
So,dann geh ich mal die Sonne und den Wind genießen,hier in diesem herrlichen Stück Land und den Hühnerstall saubermachen > das erdet mich und bedarf keiner Reden... nix für ungut,ist net böse gemeint (!),bin warscheinlich einfach zu alt & glücklich für so`n bullshit,den ich von Dir lese...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 12:22 
Moon hat geschrieben:
Hallo Olii,
> beim lesen Deines Textes/bzw.Deiner Texte irritiert mich die "WIR"-Form,in der Du schreibst...Schreibst Du für eine Gruppe?Für eine Organisation?Wer ist "wir"?...Du willst die verschiedenen Individuen und Charaktere und Ansichten hier im Forum doch nicht "gleichschalten", oder?...
Klingt alles ganz prosaisch(und zum Teil abgeschrieben und fremd-zitiert) >ABER wenn ich mir Deine Vorstellung und Ideen von vor fast 3 Jahren durchlese,bekomme ich das Gefühl, Du hast NIX von Deinem Geschriebenen realisiert/angegangen/umgesetzt <? ...wolltest doch eventuell sogar zu Fuß nach Südostasien,wolltest an den Amazonas,hattest doch schon so-gut-wie ne Gruppe zusammen und und und...Und nun,nach 3 Jahren,willst Du ne Revolution,würdest am liebsten alles anzünden,willst das Schlechte forcieren&feiern...<?
Du bist Philosoph> sollte ein Philosoph Brand-Reden halten?
Du sprichst die "Brüder & Kameraden" an >wo sind die Schwestern?
Ich persönlich bin weder Dein Bruder noch Dein Kamerad>nicht im Geiste/nicht in der Arbeit...Was hast Du getan,um für Deinen Ausstieg zu LERNEN? Bekommst Du einen "Nagel in die Wand" ...`?
Nun,Du musst Dich wegen meiner vielen skeptisch-gemeinten Fragezeichen nicht rechtfertigen(also nicht alles "beantworten")>ich weiß ja,das ich hier im Internet bin und zum Glück nicht ALLES für "voll" und persönlich nehmen muss >aber manchmal bin ichs schon verwundert...
So,dann geh ich mal die Sonne und den Wind genießen,hier in diesem herrlichen Stück Land und den Hühnerstall saubermachen > das erdet mich und bedarf keiner Reden... nix für ungut,ist net böse gemeint (!),bin warscheinlich einfach zu alt & glücklich für so`n bullshit,den ich von Dir lese...


Hey, mir war eigentlich nur langweilig und ich dacht mir ich schreib mal was ich vom Aussteigen zur Zeit halte. :lol:

Sollte eigentlich aus dem Text ersichtlich sein, dass die Wir-Form eine einladende Funktion erfüllt. Spätestens jetzt ist die Sache wohl erläutert.

Meine Vorstellungen? Die habe ich realisiert wenn du es genau wissen möchtest. Aber das können dir meine Beiträge vor 3 Jahren wohl kaum mitteilen.

Andere Philosophen machen vielleicht, überzeugt von falscher Tugend, was sie sollen, das hat nichts mit mir zu tun.

Schwestern? Nicht mal Frauen wollen Schwestern genannt werden, wenns um seriöse Angelegenheiten geht.

Wie gesagt mein Ausstieg ist schon Geschichte und der Nagel in der Wand vielmehr ein Dorn im Auge.

Schön mach dein Ding, vielleicht bist du dann lockerer drauf :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:36 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:46 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Unschuldig würde ich das nicht nennen.
Es ist einfach die kollektive Dummheit und die individuelle Unfähigkeit des gemeinen Menschen.
Das Kollektiv ist das, was aus der Summe der unfähigen Individuen raus kommt.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:51 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
:idea:


Zuletzt geändert von Moon am Di 16. Feb 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 16:23 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Peperoni hat geschrieben:
Das Kollektiv ist das, was aus der Summe der unfähigen Individuen raus kommt.

Mehr oder weniger so sehe und erlebe ich es auch. Der sich mir darstellende nötige Weg wäre ersteinmal sich selbst zu verändern. Wie soll es jemals besser werden, wenn Menschen so sehr nach Besitz streben, daß es ihnen egal ist, ob andere deswegen unglücklich werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 17:04 
Offline
Selbstversorger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 10:38
Beiträge: 384
Wohnort: Kreis Odemira
Frosch hat geschrieben:
.... Der sich mir darstellende nötige Weg wäre ersteinmal sich selbst zu verändern. Wie soll es jemals besser werden, wenn Menschen so sehr nach Besitz streben, daß es ihnen egal ist, ob andere deswegen unglücklich werden?


Recht hat er!! :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 18:55 
gelöscht


Zuletzt geändert von Zwerchfell am So 13. Mär 2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 23:10 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Zwerchfell hat geschrieben:
Peperoni hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Unschuldig würde ich das nicht nennen.


Was würdest Du nicht unschuldig nennen?
Auf welche und wessen Aussage in diesem Tread bezieht sich das?


Der TE hat den Satz gebracht "Die Unschuld am Versagen der Menschheit.".
Wenn ich den Kontext richtig verstanden hab, geht es um die eigene Unschuld daran, die Unschuld die Individuen haben.
Zumindest nach seiner Theorie.

Ich würde abgesehen von der vorherigen Äußerung, sogar soweit gehen zu sagen, dass es keine reine Unschuld daran gibt.
Selbst wenn jemand total aussteigt, hat er vielleicht das best mögliche gemacht, jedoch trägt er an gewissen Dingen immer noch Schuld, wenn man sehr genau suchen mag


LG


Zuletzt geändert von Peperoni am Sa 26. Dez 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 23:18 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich muß gleich mal Moon kritisieren. Es ist eindeutig klar, was Olli mit "Wir" meint!
Und mit Brüder sind natürlich auch die Schwestern gemeint.
Du siehst dich nicht als Bruder? schade für dich. Wir alle sollten Brüder im Geiste sein.
Wo ich mich Moon anschließe, du Olli warst ausgestiegen und schreibst nix davon im Aussteigerforum? Schwach!
Noch mal Moon, das sein Ausstieg fehlgeschlagen ist, hab ich so nicht verstanden. Aber vielleicht verstehst du immer anders oder etwas schwer :wink:
Olli, deinen Gedanken kann ich folgen und beipflichten. Aber wie du hier siehst, wirst du nicht genug Leute für deine Revolution zusammen bekommen. Und danach? Was dann? Das Problem ist, wir sind zu viel Menschen auf der Erde und alles Land ist entdeckt bzw. aufgeteilt.
Ich denk auch öfter dran, wie es gewesen sein muss, als die ersten Siedler nach Grönland oder Island kamen. Ein menschenleeres Land das besiedelt werden konnte.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 23:25 
Offline
Durchgeknallt
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Aug 2012, 17:40
Beiträge: 2533
Megalitiker hat geschrieben:
Aber wie du hier siehst, wirst du nicht genug Leute für deine Revolution zusammen bekommen. Und danach? Was dann?


Das Problem ist halt, dass eine Revolution nicht das Kernproblem angeht: den Menschen.
So ist es halt.
Alles Schlechte ist schließlich genau wie alles Gute aus uns allen entstanden.
Man kann auch nur das Revolutionieren wofür es eine Mehrheit gibt.
Frage: Für welche tollen konkreten Änderungen gibt es denn eine Mehrheit?
Wenn man keine (überwältigende) Mehrheit hat, braucht man brutale Gewalt und Unterdrückung.
Man könnte ja sagen, der Zweck heiligt die Mittel, da man die Macht aber ohnehin nicht hat, geht das vermutlich eh etwas zu weit.
Besonders für Leute die tierlieb(uns somit auch menschenlieb) sind wie mich.

Nochmal zur Unschuld:
Nehmen wir als Beispiel mal meine Lieblinge, die Grünen.
Was machen die um alles zu verbessern?
Mit Waffengewalt Steuern eintreiben. :D
Sind die also jetzt unschuldig?
Nein.
Andere Beispiel: Jemand lebt im Wald.
Dadurch entzieht er sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung, indem er sich zurückzeiht.
Auch da würde ich sagen: Schuldig im Sinne der Anklage.
Ich wär halt ein guter Schafrichter, immer schuldig. :D :wink:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz