Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 23:03 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
oops... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Okt 2014, 23:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:49 
Offline
Backpacker

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 13:55
Beiträge: 73
Aber ich denke, es geht auch ganz ohne Geld. Zumindest in Deutschland. Ist zwar um einiges härter, aber besser.

_________________
VM/M/22/such Backpacker und mitreisende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:15 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:18 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:32 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Klar, die lokalen Windhosen... :D das kann natürlich passieren. Oder Blitze oder Meteoriten. Allerdings sah ich schon Tausende Blitze und nur ein-zwei Windhosen. Mit etwas Glück kannst mit der Windhose reisen, von Kanses nach Wonderland :)

Aber sag mal, wie bist du übers Wasser gegangen? Totes Meer? Watt?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:41 
..


Zuletzt geändert von Maulwurf am Mo 1. Dez 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 22:59 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
:idea:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 00:42 
Offline
Träumer

Registriert: Sa 25. Okt 2014, 18:05
Beiträge: 5
ich bin selber mutter eines nun 23 jährigen.
gottlob war ich so clever und habe meinen sohn ganz alleine entscheiden lassen, was er werden möchte und ihm auch keinen druck an den hals gesetzt.

das schnürt eh nur zu und bringt nicht viel.

meiner meinung nach, nimm dir eine auszeit, guck dir die welt an, und schaue, ob du tatsache später überhaupt in dem job arbeiten möchtest.
du muss und sollst dein leben leben, nicht das deiner eltern.

am ende zählen deine eigenen wünsche.

ich bin ja eh dafür das man nach bestandener schule einfach mal ein wenig die welt anschaut um dann etwas besser herausfinden zu können, wohin der wind einen treiben wird.

pfeife auf die norm, in der welt lernt man vieles, was wir eltern und auch dei schule und auch nicht der ausbilder einem beibringen kann.
hat viele vorteile sich auf wanderschaft zu begeben.
grenzen erkennen zu können, spontan agieren zu müssen etc.

ich finde das ist eine super gute idee.
nach ausbildung hast du dich eh genug untergeordnet, da darf dann auch dein ganz eigener wunsch anfangen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Idee Lebensmitteln zu retten "The Good Food"
Forum: OFF-TOPIC
Autor: silvi73
Antworten: 9
Tipp für gute Grabegabel
Forum: Gärtnerei & Permakultur
Autor: jan&tini
Antworten: 8
No waste - Idee für Gastro-Profis
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: strega
Antworten: 1
Idee:crowdfunding
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: TheDoctor
Antworten: 72
Alles, alles Gute...
Forum: OFF-TOPIC
Autor: Spencer
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz