Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:11 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Bei uns schleichen seit ein paar tagen wenn es finster wird
Gestalten um das haus und kundschaften.

Unser haus ist sehr abgelegen gelegen.

Es gibt eine serie von Einbrüchen in der unmittelbaren nachbarschaft.

Was bereits geplant oder in die tat umgesetzt

- kamera mit nachtsicht
-stolperfalle mit widerhaken
-Elektroschocker mit pfefferspray
-Polizei und nachbarn informiert
-Hunde
-alarmanlagen am schuppen
-Hunde kot depot vor den fenstern zum ausrutschen
-Eisenstange neben dem kopfkissen

Ich überlege was ich noch machen kann...

Wer hat nette ideen :)

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 11:32 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 07:46
Beiträge: 1836
:D

guck mal "Rambo I" ;)

(bitte nicht ernst nehmen)

_________________
__________________

unsere Winterflucht 2019/20 (externe Website)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 14:32 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Das Einzige was Du jetzt noch tun kannst ist, Dir einen Mann vors Bett zu legen.....
Lauer den Einbrechern doch heimlich nachts auf und schnapp Dir einen, vielleicht isser ja ganz nett!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:01 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Tja, Morbaks Tipp ist ganz gut, denn auch Männer sind nur Männer. Abgesehen davon... leider muss man oft die archaische Sprache der Abschreckung sprechen, um verstanden zu werden. Etwa tagsüber immer ne Machete auf sich tragen. Oder ne 9mm Glock im Holster, falls im Bereich des Möglichen. Desweiteren: Wachhunde, Wachgänse. Infrarot Bewegungsmelder mit Flutlicht. Im extremfall Fallen, zb. mit Fäkalien versehene Spitzen die aber tödlich enden können. Bevor man nen Krieg anfängt, sollte man sich das gut überlegen. Insbesondere einen Krieg an mehreren Fronten, wie uns die Geschichte immer wieder gelehrt hat.

Intressant wären auch freilaufende Stinktiere :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:09 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Ein 300 Kg schwerer Eber vor der Haustür tuts auch. Als der Wotan hier noch rumlief besuchten mich nicht mal mehr Freunde.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
looney hat geschrieben:

Ich überlege was ich noch machen kann...

Wer hat nette ideen :)


erstens nicht den helden spielen und sich selbst gefährden

alarmanlage muss schon geschickt gemacht werden, so dass keine tiere es ständig auslösen.

bissiger hund, so ein kläffer ist schon nicht schlecht...schlägt aber auch beim kaninchen an.

mit der nachtsichtkamera mit bewegungsmelder kannst zumindest alles aufnehmen ist aber nicht wirklich als abschreckung und hilfe gedacht.

am einfachsten ist es sich von der polizei selbst beraten zu lassen, die haben ahnung davon

http://www.k-einbruch.de/

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:35 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Ja, Polizei, gaaanz wichtig! Sollte man beim Aussteigen sowieso immer dabei haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:55 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
War das jetzt sarkastisch? Gibt ja orte, wo 112 nix bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 20:15 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Nein, ich meine das voll ernst. Ich hab beim Reisen auch immer mindestens einen Polizisten in der Nähe. In Deutschland sogar zwei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 21:12 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Haha ihr seid ja lustig...

Naja leider musste ich schon die erfahrung machen
Dass einem niemand hilft, wenn man sich nicht selbst hilft.
Und die Polizei oft dinge nicht sonderlich ernst nimmt,
Selbst dann nicht einmal, wenn es ernst ist.

Auf helden spielen hat ich noch nie lust.
Musste es aber schon oft.

Rambo????

Heute zumindest noch zwei flutlicht anlagen mit sensor installiert.

Mir viel zu viel strom verbrauchen :(
Aber vorübergehend ok...

Ja nen mann vors bett gern gern aber sicher keinen
Der sich als einbrecher verdient oder?

Machete im Gürtel lol ich stand heute vor einer dreigliedrigen forke
Mit ziemlich spitzen zinken DIE hat mir so gefallen.

Aber 30 euro sind kein pappenstiel...
:(

Einen schönen abend euch

Ps spannend wird es morgen.
Da ist die polizei nämlich beschäftigt.

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 21:29 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
Hier wo ich wohne kenne ich die meisten Einbrecher persönlich, die haben ziemlichen Respekt vor mir. Die Meisten sind wirklich ganz nett.
Ne spitze Mistgabel hab ich hier noch irgendwo rumliegen, soll ich einen hübschen Stiel aus Esche machen und sie Dir schicken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 21:56 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Jaaaa!

Dann kann ich darauf zu dir reiten xD

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 23:28 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Also ich finde dieses Thema echt nicht lustig...
Eben aus schlechten Erfahrungen heraus und weil ich die Folgen kenne.

Du hast ja schon eine Menge vorbereitet :)

Das Mensch in solchen Situationen meist allein da steht und sich die s.g. Polizei unter Umständen diskret zurück hält bzw. im Ernstfall gerade schwer beschäftigt sein kann, habe ich selber erlebt.
Deshalb zähle ich nicht mehr auf solche Institutionen.

Selber den Helden zu spielen, endet sehr schnell in der Katastrophe.

Die, die da ums Haus schleichen, haben nicht selten keine Skrupel, zu klauen, aber ne Menge Schiss, erwischt zu werden.

Deshalb ist die Ausleuchtung des Grundstückes eine wirksame Sache, damit die Täter sich nicht sicher fühlen.

Dann macht es Sinn, kleine Fallen zu installieren, die bei Auslösung richtig Lärm verursachen.
Dem potentiellen Einbrecher darf man aber keine gefährlichen Verletzungen zu fügen, weil das dann schnell zum Eigentor wird.

Allerdings hat Mensch das Recht auf Notwehr, welche aber auch nur dann zutrifft, wenn er selbst direkt angegriffen wird.

Wie es um die Sicherung und Verteidigung seines Besitzes aussieht, ist sicher auch irgendwo geregelt.

Einen Hund zu haben, als Bewohner eines abgelegenen Gehöftes, sehe ich als ein Muss an.

Innerhalb der eigenen Wohnung sollte Mensch sich so organisieren, daß er im Falle des Eindringens von Personen, einen Vorteil und Überraschungseffekt bekommt.

Eine wirksame Selbstverteidigung erzielt man durch Kombination mehrer Komponenten.

Ein ordentlicher Feuerlöscher kann da gute Dienste leisten und wenn es die Zeit erlaubt, auch ein paar Liter kochendes Wasser, das aber nur, wenn es wirklich ernst wird.

Mir persönlich ist es im Falle eines Angriffs auf meine Wohnung bzw. auf mich selbst, echt egal, welche Mittel und Methoden ich dann zu meiner Verteidigung anwende. Wer angreift, soll in sein Verderben laufen.

Traurig finde ich nur, daß die, die da zum Klauen anrücken, gerade bei denen ihr "Glück" versuchen, die selber nicht viel haben.
Wenn alle das zum Leben hätten, was ein sorgenfreies, menschenwürdiges Leben ausmacht, bräuchte auch niemand zu stehlen.
Aber leider ist das nicht der Fall.

Wenn ich mal in diese Situation kommen sollte, daß meine Existenz nur noch durch das Umverteilen von Eigentum anderer aufrecht erhalten werden kann, dann gehe ich aber garantiert zu denen, welche ihren Reichtum auf Kosten anderer ergaunert haben.

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 23:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Ja echt he.

Heute alle so zu mir: was soll man bei dir denn klauen?!?
Stimmt.

Aber das is denen egal.
Hauptsache leichtes spiel.
Dat ham die sich so gedacht!
Ich spiel ma mit

Aber ned so wie die denken wa?

Ich hab zwar nur wenig aber die können auch fragen bevor se was nehmen.
Rumschleichen ums haus ist langweilig. Rein kommen und gesicht zeigen!

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 00:23 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Du hast bei mir mit diesem Thema echt was ausgelöst ^^

Als geborener Jäger und Sammler bekomme ich bei solchen Problemen immer solche Anwandlungen, von wegen, die eigene Horde vor den lauernden Gefahren zu beschützen.

Habe das Gefühl, daß Du Hilfe gebrauchen könntest?!?

Also, ich habe ja hier nix zu versorgen und den Rest muß Mensch sich denken ;)

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von Träumen und Ideen
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: 3lCgH0sT
Antworten: 2
Ideen und anregungen gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: unerfahren00
Antworten: 6
Neu hier - Ideen zum anderen Leben
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: JAW
Antworten: 44
Suche erste Beratung / Ideen / Inspiration / Kontakte
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: Fab
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz