Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 10:00 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
:(

...will aber!
stampf

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Jan 2014, 10:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 21:38 
Offline
Aussteiger

Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:27
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Nimmst Du auch eine >Marke Eigenbau< ?

http://www.youtube.com/watch?v=bDAQ2xcXcB4

Ich distanziere mich vom Inhalt dieses Filmbeitrages ^^

_________________
Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Bleibe Mensch und lebe fair!
Leben und Leben lassen!
Mach Dich nicht größer oder kleiner!
Bleib immer in Augenhöhe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 08:40 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Harrr

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 12:03 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Das axt-ding hat übrigens was damit zu tun,
Dass ich nicht an die allmacht der Abschreckung
Durch waffen glaube.
Denn ich war oft genug schon in der Situation
Dass ich mich verteidigen musste, und weiß,
Dass einem vor allem zwei gesunde arme und
Beine von nutzen sein können.
Und ein gesundes Köpfchen.

Wer aufrüstet zeigt angst und provoziert damit
Ungewollt auch eine vorschnell aggressive angst
reaktion des ggegenübers. Deswegen halte ich es
Für eine Stärke, zunächst friedlich und freundlich.
Zb hingehen und fragen ob man helfen kann, wenn
Dunkle gestalten heimlich umherschleichen.

Nun hat es sich aber so ergeben, dass ich beim ersten
Mal mit hohem fieber darnieder lag. Und mir mein
Informant beim zweiten mal erst einen tag später
Bescheid gegeben hat, dass wieder besuch da gewesen.
Sonst hätte ich mich auch genauso verhalten.

Nun die haben nun schon mehr Sprit verfahren mit
Ihrem teuren bulli, als bei mir zu holen wäre.
Jetzt ist jedenfalls wieder ruhe eingekehrt.
Und alle halten die augen offen, falls nicht.

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2014, 15:34 
Offline
Waldschrat
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:20
Beiträge: 818
Jein. Manchmal sind Räuber bloß pragmatisch, da ist Abrüsten falsch. Nehmen wir etwa die USA. Der Irak hat maßiv abgerüstet, ließ Inspektoren ins Land usw. Aber wer ist einmarschiert und hat sich die 11% Öl der Weltvorkommen gekrallt? Richtig, der Ami. Nordkorea dagegen droht weiterhin erfolgreich mit Atomwaffen.

Aber ich gebe dir insofern recht, als daß, wenn man die Gelegenheit hat, Robin Hood zum Essen einzuladen, man es tun sollte. Diebe sind halt nicht einer wie der andere.

Auf jeden Fall sei wachsam. Mit Waffen ist es wie mit Kondomen: lieber eins dabei und es nicht brauchen als umgekehrt. Ups, jetzt bin ich selbst zum Dieb geworden, das war aus nem Film.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 10:46 
Offline
Aussteiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 17:11
Beiträge: 161
Wohnort: hab ich auch!
Ich weiss, dass wenn man bei agression nicht mitmacht
Und der friedens-klang nicht unterbrochen wird
Durch angst, kampfesgebahren, Verzweiflung etc
Dass oft ein einlenken oder sogar in mir vorbild finden
Und freundlich auf mich zugehen due Folge ist

Wozu ich aber nie jemanden auffordern würde, ist,
Die andere Wange hinzuhalten.

Die idee mit dem Feuerlöscher find ich super.

Fanfaren und Feuerlöscher gute kombi. Friedlich.
Dabei aber bereit sein als letzte konsequenz auch
Das eigene wohl und leben auch durch einsatz von
Gewalt zu verteidigen.

Allein die idee bei mir einzusteigen... sachen gibts.

Ps die Fanfaren um die weiteren Nachbarn zu informieren
Die sind ne ganze ecke weit weg. Schreien nutzt da nichts
Das hört keiner.

Schreck effekt inklisive hihi

_________________
Wenn ein jeder vor der eignen Haustür kehrt,
Ist es überall schön sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2014, 12:16 
Offline
Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 19:04
Beiträge: 1056
Wohnort: osten
Zitat:
Hier wo ich wohne kenne ich die meisten Einbrecher persönlich
... ja so soll es sein !

ich mach mir eher immer sorgen, daß ich die nach `nem besuch noch pflegen muß, weil sie sich beim stolpern übers kinderspielzeug im dunkeln ein bein gebrochen haben.

grüße, stef.

_________________
Eine gute Nachricht aus fernen Landen gleicht kühlem Wasser für eine durstige Kehle.

BUCH DER SPRICHWÖRTER 25,25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 16:27 
Offline
Backpacker

Registriert: So 29. Jun 2014, 15:23
Beiträge: 19
Wohnort: Oberbayern
Ich habe Selbstschußanlagen am Fenster und im Garten, bisher aber noch mit Platzpatronen geladen, musste schon ein paar mal nachladen, das ist echt schlimm geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 20:31 
Offline
Backpacker

Registriert: So 4. Jan 2015, 19:18
Beiträge: 32
Wohnort: Süd-Brandenburg, Religion: Heidentum
Kauf dir nen großen Hund, oder ne flinte

_________________
„Ich weiß, daß ich hing am windigen Baum
Neun lange Nächte,
Vom Speer verwundet, dem Odin geweiht,
Mir selber ich selbst,
Am Ast des Baumes, dem man nicht ansehn
kann,
Aus welcher Wurzel er sproß."

-Odins Runenlied-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Upps
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 20:44 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 02:58
Beiträge: 713
Wohnort: Extremadura,La Codosera
da wo ich wohne reicht wohl mein Ruf. Bin schon seit 5 Nächten alleine und kein Einbrecher kommt vorbei. Schade eigentlich. Allein schlafen ist doof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 20:59 
Offline
Backpacker

Registriert: Mi 19. Nov 2014, 00:48
Beiträge: 73
Wohnort: Altmark Sa-An
Ich denke das das wahre Problem weniger an den " herum schleichenden" Personen besteht als vielmehr an der (möglicherweise völlig unbegründeten ) Angst von looney vor unheimlich erscheinenden Fremden. Ich habe von anfang 1992 bis herbst 2001 im BucherBrack gewohnt. Einem Naturschutzgebiet in dem sich immer wieder mal ortsfremde aber auch mehr oder minder ansässige "Umverteiler" von Heu oder Strohballen , Schatzsucher Gelegenheitsviehdiebe und neugierige "Sehleute" herum trieben. Natürlich hatte ich ( dank der vielen in dieser Gegend ausgesetzten potenziellen vierbeinigen Wilderer) zeitweilig bis zu elf Hunde. Vom Chihuahua-mix bis zum Rottweiler und Doberman. Aber der nächste Nachbar wohnte , Luftlinie , ca 3, 5 km entfernt , die nächste Polizeidienststelle lag , nach 18 uhr , im circa 15 bis 20 km entfernten Genthin und so etwas wie eine Festnetzleitung gab es dort nicht, also auch kein Telefon . (zumindest anfangs bis die Handys dann irgendwann 1995/1996 erschwinglich wurden) Trotzdem hab ich nicht einmal dann das Haus abgeschlossen wenn ich irgendwo " in der Pampa " unterwegs war um die Weidezäune abzugehen , geschlafen habe oder in derBadewanne saß. Nennenswert geklaut worden ist in den knapp 10 Jahren, so weit ich weiß , bei mir nichts.
Jetzt wohne ich sozusagen mitten im Dorf. Nachbarn rund herum und definitiv in Rufweite. Festnetz und Internet , Polizeidienststelle ( rund um die Uhr besetzt) in nur ca 15 min Anfahrtsnähe. Aber sicherer habe ich mich damals in der Bucher Brack gefühlt.

_________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen ... Ich schulde ihnen noch mein Leben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ideen und anregungen gesucht
Forum: Kontaktbörse
Autor: unerfahren00
Antworten: 6
Von Träumen und Ideen
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: 3lCgH0sT
Antworten: 2
Ideen für die Selbstversorgung als Aussteiger
Forum: Aussteigen / Auswandern - Freie Diskussion
Autor: Schrotti
Antworten: 3
Hey Leute, Kiddie Alarm!
Forum: Vorstellungs Thread
Autor: ULU
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz