Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 07:15 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bulat, kommt drauf an welche Vergangenheit du meinst. In Russland hat jeder das Recht auf einen Hektar in Sibirien.
In Grönland und Island war Land kostenlos. In Russland, Rumänien, Amerika ebenfalls. Auch in Ostelbien. Kommt immer auf die Zeit an.

Übrigens, so weit ich Weiss kann man in der Dominikanische Republik recht ungestört leben.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Jun 2019, 07:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 10:29 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Naja gehört oder besser gesagt gelesen habe ich das auch, doch die Zeit hat mir gezeigt, dass man nicht alles für wahr nehmen sollte. Über die DomRep hatte ich auch gehört, dass es wohl ein Lieblingsgebiet für Mörder usw sein soll. Dass dort angeblich die meisten Menschen verschwinden sollen. Wie gesagt, ich weiß nicht was ich noch glauben darf solange ich es nicht selber sehe oder Menschen spreche die dort leben. In Deutschland wird den Menschen zu viel Angst gemacht. Es fängt ja schon mittlerweile dabei an ihnen Angst zu machen vor Urlauben im Ausland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 10:44 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es ging doch damals darum um Landstriche zu kolonisieren. Warum sollte es nicht kostenlos gewesen sein? In Grönland und Island gab es sowieso niemanden dem man es hatte abkaufen können. Land ist ja grundsätzlich frei. Erst später als sich der Staat festigte machte er ein Geschäft daraus. In Russland isses immer noch frei.
Ich Weiss zwar das Dom. REP. beliebt bei deutschen Gauner ist, aber dass da so viele Leute verschwinden kann ich mir nicht vorstellen. Meine Freundin sagt, dort gibt es keine Grundsteuer. Sie hat zwar viel Land, hat aber auch gesagt, wenn du was brauchst, zaeunst du dir einfach was ein. Schätze mal mit der Schilfhuette am einsamen Strand, das kann hinhauen.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:09 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Ich glaube auch eher, dass nur Menschen zu Opfern werden die auch ausschauen wie typische Touris. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aussteiger der nichts hat zum Opfer wird. Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum man jemanden der nichts hat versuchen sollte auszunehmen oder zu betrügen. Aber es kann ja auch nicht alles so einfach in diesen Ländern sein, sonst hätten wir nicht so viele hier bei uns. Habe auch eine Nachbarin aus der DomRep alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern. Mehr weiß ich auch nicht über sie. Sie scheint sich aber sehr wohl in Deutschland zu fühlen soweit meine Frau mir sagte. Ich hate viele ausländische Arbeitskollegen in meinem Leben. Alle wollten später wieder in ihr Land zurück. Sparten hier nur ein paar Jahre Geld an um dann in ihr Land zurück zugehen. Habe auch einige kennengelernt, die das so mit einem Restaurant hier machten. Sie alle fühlten sich hier so wohl, dass sie nur zum Geldverdienen hier waren. Viele leben nun wieder in ihrer Heimat und haben sich dort etwas aufgebaut und oder durch das hier erlernte sich dort etwas aufgebaut. Kaum jemand der ausländischen guten Kollegen (Facharbeiter) ist gerne hier geblieben. Also kann es so schlecht in anderen Ländern nicht sein wie man uns weis machen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:20 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ja, wegen der Möglichkeit des Geldverdienens sind sie hier. Klagen aber auch über die staatliche Abzocke.
Wir wollen ja vielleicht auch dorthin.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 11:49 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Sep 2012, 16:45
Beiträge: 6246
Wohnort: NRW
Bulat hat geschrieben:
Also kann es so schlecht in anderen Ländern nicht sein wie man uns weis machen möchte.


bei dem wetter in @de, auch kein wunder, dass alle wieder weg wollen

_________________
Nature Doesn't Need People!
Mit dem Bewusstwerden der eigenen Sterblichkeit steigt die Wertschätzung der eigenen Lebenszeit.
http://schwarwel-karikatur.com/wp-conte ... warwel.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 12:16 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Megalitiker hat geschrieben:
Ja, wegen der Möglichkeit des Geldverdienens sind sie hier. Klagen aber auch über die staatliche Abzocke.
Wir wollen ja vielleicht auch dorthin.


Ja so ist das halt. Ich möchte gar nicht politisch werden. Ich sehe das Thema eher aus menschlicher Sicht. Ich sehe Länder auch eher wie ein großes Geschäft. Wenn ein Unternehmen schlecht geführt wird, dann kann es den Bach runter gehen. Je nach dem wie groß dieses Geschäft ist, und wer daran beteiligt ist, kann es auch künstlich am Leben gehalten werden. Letzteres sehe ich für Deutschland in den letzten Jahren immer mehr. Ich denke wenn man als Personal eines Unternehmens nicht mehr mit der Firmenpolitik leben kann, oder sich dem Unternehmen nicht mehr angehörig fühlt, oder einfach seinen Horizont erweitern möchte, sollte man keine Angst haben einen anderen Weg einzuschlagen. Ich glaube, dass viele die nach Europa oder Deutschland kommen, diese Angst überwunden haben. Wir leben auf einem riesen Dreckfelsen und halten uns gewollt oder auch ungewollt nur am einem kleinen Punkt auf. Dabei ist das einzige was uns im Weg steht weiterzugehen WIR! Verhungern oder Verdursten brauch niemand. Ich glaube wer sich vernünftig verhält und ein liebevolles Wesen hat, der wird überall Hilfe erhalten. Ich hoffe, dass die Menschen einfach doch noch mehr Herz besitzen als es uns weis gemacht wird.

Angst erzeugen ist auch eine Unterdrückung, und in uns wird ununterbrochen durch Medien und Politik Angst geschürt. Ich glaube, dass Deutschland in 30 -50 Jahren nicht mehr existieren wird. Nein nicht böse oder Fremdenfeindlich gemeint! Aber wenn sich in einem Land so viele Unterschiedliche Kulturen aufhalten und es ein 1 zu 1 Verhältnis gibt, wird eine Kultur oder beide verschwinden und eine neue Entstehen! Man brauch nicht wirklich intelligent zu sein um zu sehen was passiert wenn Völkerwanderungen vorkommen! Die Geschichte hat es laut den Geschichtsschreibern gezeigt. Deutschland würde heute nicht existieren durch die Völkerwanderungen wie andere Länder auch nicht. Die Welt ist permanent im Wandel, was sich auch niemals ändern wird. Es gibt zwar die Menschen die den Wandel nach ihrer Vorstellung steuern wollen, doch letztendlich wird egal was sie versuchen, der Kreislauf des Lebens und der Natur sich durchsetzen. Menschen zu verurteilen, weil sie die Welt sehen wollen und dabei Möglichkeiten nutzen die man ihnen gibt, finde ich nicht richtig. Wenn mir jemand die Möglichkeit gibt meinen Pass wegzuwerfen und mich als neuen Bürger aufnimmt, warum sollte ich das ablehnen?

Gewalt wird es unter den Menschen auch immer geben, denn auch wenn wir uns als intelligent bezeichnen und uns zwanghaft vom Tier unterscheiden wollen, so sind wir dennoch ein Tier! Zwar ein fast perfekt dressiertes Tier, aber eben nur fast. Solange es den Menschen geben wird, wird es auch immer wie bei jedem Tier den Drang nach Freiheit geben. Egal wie groß man den Käfig macht oder wie man die Zäune versteckt, der Mensch wird irgendwann immer merken, dass er in einem Käfig lebt und versuchen dem zu entkommen! Wie jedes Tier reagiert der Mensch in Gefangenschaft. Es gibt die Tiere die Wahnsinnig werden sich und oder anderen etwas antun, die Tiere die die böse werden, die Tiere die fliehen, und die Tiere die sich anpassen und ihr Leben in Gefangenschaft nach Vorgabe leben, perfekt dressiert!

Ich konnte noch nie und werde es auch nie können, einen Menschen für seine natürlichen Verhaltensweisen verurteilen. Warum auch, schließlich heißt es ja auch, dass ein Hund der beißt nicht der Schuldige ist sondern der Halter des Hundes. Ich glaube die so hochgelobte Intelligenz von uns Menschen ist nur Illusion. Denn wenn wir wirklich alle so intelligent wären, würden wir uns nicht dressieren lassen. Oh man und ich schließe mich hier mit ein! Das wird sich aber auch in der Menschheitsgeschichte niemals ändern!

Ich bin nur froh darüber, dass es manche Menschen gibt, die sich alle dem wiedersetzen und sich aufmachen ihre Freiheit zu finden oder einfach nur ihre Freiheit egal wie und wo genießen! Ich bin froh, dass es die Aussteiger gibt, die ihre Angst überwunden haben und einfach los sind. Sie werden nicht ohne Grund von so vielen Menschen beneidet, denn jeder der sie trifft, weiß in seinem Inneren, dass diese Menschen wirklich frei sind und weiß auch dass er selber zu viel Angst hat seine unsichtbaren Fesseln zu lösen!

Ich bewundere die ganzen Flüchtlinge, sie haben einen Weg auf sich genommen, den die meisten nicht gehen würden. Sie sehen mehr von dieser Welt und das völlig Mittellos als die meisten Deutschen die meinen, dass sie reich wären.

Ich bewundere die Menschen die in Deutschland arbeiten und es tatsächlich schaffen von dem was sie hier verdienen noch Geld in ihre Heimat zu schicken und ihr Ziel hier ein paar Jahre Geld verdienen um sich ein Polster für die Heimat aufzubauen durchziehen!

Diese Meschen haben mehr Lebensqualität in meinen Augen als es jeder Bürger der seinen 40-50 Jahrelangen täglichen Wiederholungen nachgeht um am Ende dann mit nichts dazustehen außer Erinnerungen deren Unterschiede man an 2 Händen abzählen könnte.

Schade, dass viele von uns erst ab einem bestimmten Alter diese Sichtweise erreichen ihr Leben leben zu wollen und ihre Fesseln ablegen. Und traurig, dass so viele an dem Punkt angelangen aber schon so dressiert wurden, dass sie sich nicht trauen einen neuen Weg zu gehen um die restliche Zeit ihres bis dahin so eintönigem Leben wirklich nicht mit wundervollen Erlebnissen dieser Welt füllen wollen.

Ich würde heute jegliche Hürde, jegliche grausame Erfahrung mitmachen, nur um nicht mehr dieses stupide, aufgezwungene Dronenleben führen zu müssen. Wir haben ein so fantastisches Gehirn und wir nutzen es dazu um bis ans Lebensende wiederholende Aufgaben zu erledigen für Menschen die wir teilweise nicht mal kennen, um deren ein Leben zu ermöglichen, wie wir es uns wünschen!

Schon unglaublich wie unintelligent wir eigentlich sind, bei all der Intelligenz die wir uns zusagen wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 12:53 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Stimme mit dir überein. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Hund. Bin mal von so nem Mistvieh gebissen worden. Im engere Sinne war es nicht die Schuld des Halters.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 17:17 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 13:39
Beiträge: 585
Bulat schreibt:
Zitat:
"Ich glaube, dass Deutschland in 30 -50 Jahren nicht mehr existieren wird. Nein nicht böse oder Fremdenfeindlich gemeint! Aber wenn sich in einem Land so viele Unterschiedliche Kulturen aufhalten und es ein 1 zu 1 Verhältnis gibt, wird eine Kultur oder beide verschwinden "(Zitatauszug)


Im Moment leben ca. 9,5 Millionen Ausländer hier in Deutschland (ca.82 Mill.Einwohner).
In den Jahren von 1955 -1973 gab es schonmal 14 Millionen (Gastarbeiter),
wovon 11 Millionen wieder in ihre Heimatländer zurück sind.
Von den jetzigen ca. 9,5 Millionen sind etliche Übrigbleibsel aus den Gastarbeiterzeiten
>also integriert und eingebürgert...
Das wird also vermutlich nix mit dem "1:1 Verhältniss"...
zumindestens nicht in den nächsten 30 Jahren.
Das halte ich für völlig abwegig.Und Panikmache.
Es gibt genug andere Länder,die nur aus Mischkulturen bestehen>siehe zum Beispiel USA
> die existiert aber noch. :lupe:

_________________
Dein Glück
Ist nicht mein Glück (Rammstein)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 22:24 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Megalitiker hat geschrieben:
... In Russland hat jeder das Recht auf einen Hektar in Sibirien...


Welch hoch interessante Neuigkeit. Warum nehmen die Schreihälse hier im Forum dieses großartige Recht nicht in Anspruch und schnappen sich ihren Hektar?

Da sind harte Männer noch harte Männer, die mit anderen harten Männern die harte kalte Realität meistern. Mann kann im Matsch des tauenden Permafrostes nach alten Knochen und dem letzten Mammut suchen, nach UFOs Ausschau halten und Schmuggel mit Nordkorea betreiben. Ne ziemlich coole Aussteigernummer also. Was hält die eigentlich noch hier, wo alles nur Scheiße ist, nach deren inniger Überzeugung? Deren Film hier ist doch gelaufen. Die nächsten hundert Jahre regiert die Antifa (wie schon bisher, wie einem hier unglaubhaft versichert wird) und danach ist sowieso nur noch Klima. All so what?

Dieses Forum hier können sie gerne mitnehmen. :happy:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 22:35 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich Weiss nicht ob das Gesetz fuer Ausländer gilt und Russland halte ich fuer politisch heikel.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 22:52 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Ach was Ausländer. Alle sind Ausländer fast überall. Echte Aussteiger scheren sich einen feuchten Dreck um Staatsgrenzen oder Nationen. Die Russen sollen sich einfach nicht so anstellen.

Darf man sich den Hektar eigentlich selbst aussuchen oder bekommt man den zugeteilt?

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 00:45 
Offline
Guru

Registriert: Do 6. Okt 2016, 08:49
Beiträge: 1539
In Russland gilt immernoch die Sowjet Regelung, der Boden ist dann nur in einer Art Erbpacht... bleibt aber Staatsland, und kann jederzeit realloziert werden. Diese Siedlungsprogramme gibt es, sind allerdings wie eben angemerkt vermutlich Honeytraps, und die Sprache in Wort und Schrift ist vermutlich eine Mindestvoraussetzung, russische Vorfahren, bzw Vorfahren eines der Föderationsvölker sind gewiss auch hilfreich.

Man könnte vielleicht sogar mit etwas Phantasie soweit gehen sich zu überlegen, dass die Sowjetunion oder vielmehr ihr Deep State immernoch existiert und sie sich die letzten 3 Jahrzehnte quasi ein paar Zweige in den Kampfanzug gesteckt hat...

Ich erinnere mich da an ein Zitat aus der Zeit vor Peretroika und Glasnost.... "wir werden durch Rückzug siegen" :wink:

Habe mal eine Gruppe Deutsche Ost-Auswander getroffen, aber irgendwie klang das alles nicht recht überzeugend und teils sehr vage, habe das Gefühl, wie schon bei vielen solchen Emigrationswellen , spielt da einiger Überoptimismus und Realitätsverdrängung mit hinein.

Altes Sprichwort:
Den ersten den Tod,
den zweiten die Not,
den dritten das Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2019, 07:25 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Laetizio hat geschrieben:

Dieses Forum hier können sie gerne mitnehmen. :happy:


Puh, dafür dass du so über deine Mitmenschen redest scheinst du selber ja sehr zufrieden und ein angenehm umgänglicher Mensch zu sein.

Na ich versteh auch nicht wirklich warum du hier im Forum bist, wenn du eigentlich willst, das es verschwindet.

Eventuell ist für dein Wohlbefinden besser, wenn du das Forum verlässt. Dann hast du mehr Ruhe, brauchst dich nicht aufregen und kannst Relaxen oder dich ganz und gar anderen Foren widmen, die deine Anwesenheit ja eventuell sogar als Bereicherung empfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 15:43 
Offline
Aussteiger

Registriert: So 29. Apr 2018, 19:17
Beiträge: 233
Was weißt denn du, wie ich "über meine Mitmenschen rede"?

Du hast mich doch noch nie reden hören :!:

Aber da es dich scheinbar interessiert: Mein Reden über meine Mitmenschen fällt je nach konkretem Mitmenschen sehr unterschiedlich aus, ist aber stets differnziert und angemessen.

Tja, und was das "Mitnehmen dieses Forums nach Sibirien" betrifft, setze ich noch eins drauf: Von mir aus können die Sibirien Auswanderer auch das ganze Internet mitnehmen. :mrgreen:

_________________
"Es ist schon alles gesagt. Nur nicht von jedem." (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum kann man Land besitzen? Es war doch schon immer da.
Forum: Gesammeltes
Autor: silvi73
Antworten: 19
Land u. Hausbesetzungen in Spanien
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: dasboesebock
Antworten: 18
Sonstwo in EU-Land
Forum: Wo soll es hingehen ?
Autor: wotzwitz
Antworten: 8
Kaufen Sie einen Artikel auf Ihrer Website
Forum: OFF-TOPIC
Autor: m0rph3us
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz