Aussteiger und Selbstversorger Forum

Für Träumer und Realisten.
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 07:46 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Genau die eigentuemer sind doch das Problem. Aber darauf ziehlt der Thread sicher nicht.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 07:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:32 
Offline
Backpacker

Registriert: So 31. Mai 2015, 11:18
Beiträge: 72
Die Eigentümer müssen nicht unbedingt in jedem Fall ein Problem darstellen.

Ich denke der Thread zielt darauf ab , einen Platz fern ab der Zivilisation zu finden an dem man autark leben kann.

Wenn man das wirklich möchte
findet sich sicher ein Weg bzw. ein Platz auch ohne das Land als Eigentum zu markieren indem man seine Fahne
"hineinrammt"

_________________
Friede den Hütten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:15 
Offline
Guru

Registriert: Di 10. Nov 2015, 22:34
Beiträge: 1503
Megalitiker hat geschrieben:
Genau die eigentuemer sind doch das Problem.

Sollte er ein Problem mit staatlichen Regeln haben, dann nicht nur.

_________________
Minimalismus? Selbstversorgung? Lebensgemeinschaft hat zZt. Platz frei: Unten auf "www" klicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 12:46 
Offline
Aussteiger

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 21:42
Beiträge: 215
Wohnort: St.Ingbert
Hallo,

ich hab 2010 schon mal ein Grundstück mitten im Wald oben in den Bergen der französischen Vogesen besetzt. Dort hab ich einen Gemüsegarten angelegt und von Frühjahr bis Herbst im Zelt gelebt.

Hab in der Zwischenzeit versucht mich Selbstständig zu machen und so das Startkapital für ein eigenes Grundstück zusammenzukriegen, hat aber nicht geklappt.

Jetzt will ich das selbe nochmal tun, Grundstück mitten im Wald besetzen, Hütte oder Hobbit-Haus bauen, Gemüse, Getreide und Obst anbauen und versuchen so autark wie möglich zu leben.

In der Anfangszeit braucht man noch Geld, bis zur Ernte. Ab dann will ich mich auch vom Geldsystem verabschieden. Meiner Meinung nach ist es eh nur noch eine Frage der Zeit wann das Wirtschaftssystemzusammenkracht.

Suche noch Leute, die sowas mitmachen. Wer Interesse hat,kann mir ne PM schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 20:01 
Offline
Tourist

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:46
Beiträge: 4
Wohnort: München
Hey Outdoorfreak,
coole Idee. Wie alt bist du ? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 21:46 
Offline
Schamane

Registriert: Di 23. Okt 2018, 00:36
Beiträge: 551
Wohnort: Salzburg
Einer seiner 184 Beiträge wird wsh eine Vorstellung sein, möglicherweise verrät diese die Antwort auf deine Frage... Oben mit Hilfe der Suchfunktion kannst du ihn finden

Bei einem fast 3 Jahre alten Thread würde ich zudem nicht unbedingt mit einer Rückmeldung rechnen (wann der User zuletzt online war, zeigt dir sein Profil - bin zu faul zum nachsehen)

_________________
I'm out / offline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 09:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 19:07
Beiträge: 3783
Wohnort: Perle des Erzgebirges
So mal einen Beitrag dazu aus dem Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=l-1IWQcya0w <- Nach über 27 Jahren in der Wildnis ohne Geld und Essen wurde ein Amerikaner von der Polizei festgenommen...

Problem, weil seinen Überleben nur mit Diebstahl möglich war.

_________________
Was wir in dieser Welt brauchen sind ein paar Verrückte mehr, denn seht wohin uns die Normalen gebracht haben. "George Bernard Shaw"
Glaubt an morgen und pflanzt einen Baum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 11:55 
Offline
Tourist

Registriert: Di 16. Apr 2019, 06:51
Beiträge: 4
[quote="Freebooter"]In welchen Ländern/Regionen der Welt ist es noch möglich, sozusagen einfach seine Flagge in den Boden zu rammen und das Land in Besitz zu nehmen? Und wie wahrscheinlich ist es, z.B. in einem Regenwald mitten auf einer größeren einsamen Insel oder in den riesigen Nadelwälder Kanadas entdeckt zu werden?[/quote]


Hallöchen, eigentlich habe ich mir im leben abgewöhnt diskutieren zu wollen. Jeder mensch hat seine eigene meinung und diskussionen verleiten sehr schnell dazu, auszuarten.

Musste hier aber dennoch schmunzeln über deine Aussage.

Du beantwortest dir deine Fragen im endeffekt selbst. Du möchtest auf ein land gehen und sagen "das gehört nun mir!"

Drehen wir mal zurück in der Geschichte. Menschen gibt es schon sehr lange. Und jeder mensch hatte den wunsch eine zone zu besitzen die ihm sicherheit und geborgenheit gibt.

Unsere Vorfahren haben hart gekämpft für ihr gebiet. Da galt das Faustrecht. Auf diesen gebieten entwickelten sich Staaten wie wir sie heute kennen.

Wenn du dir dies mal aus dieser Sicht anschaust, dann wirst du begreifen, das du tribut zahlen musst um auf ein fremdes Land zu kommen. Die Länder entstanden nicht einfach mal so aus dem nichts. Jedes Land ist auf dem Blut der anderen entstanden. Und genau wie du ein land vereinnahmen möchtest, wurde es schon längst vor deiner Zeit getan.

Versuche das so umzusetzen und du wirst erkennen, das du garkeinen grund haben darfst sauer darauf zu sein, das du nicht einfach irgendwo eine "flagge" setzen darfst.

Vielleicht haben sich unsere vorfahren dieses neue system der staatenbildung nicht gewünscht.

Aber die geschichte der Menschheit hat uns gezeigt, das wir uns klare gesetze bilden müssen und Rechte an die wir uns halten müssen. Damit sich die Fehler die wir in der Vergangenheit gemacht haben nicht wiederholen

Wir alle dürfen/können frei leben. Aber habe auch immer ein Mindestmaß an Respekt gegenüber den Ländern.

Hoffe habe es geschafft gut auszudrücken. So das du in Zukunft etwas sachlicher an die Sache rangehen kannst und ein wenig Dankbarkeit zeigst, für das was sich die Menschheit geschaffen hat.


Nachtrag: Das thema war zwar schon alt. Aber dennoch immer wieder aktuell. Hoffe damit dem einen oder anderen die Augen geöffnet zu haben. Denn dies betrifft nicht nur Länder, sondern auch Lebensgemeinschaften die sich ihren Traum erfüllt haben. Jede Gemeinschaft hat hart gearbeitet um dort zu stehen wo sie heute sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 07:59 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Yappu hat geschrieben:
Endlich einer der es verstanden hat! (Freebooter)


Die Antwort im eigenen Garten zeigt nur, dass darüber nicht nachgedacht wurde.
Eigener Garten wo? (Deutschland, Nein Danke - in diesem Sinne)

Es geht doch darum, dass der "eigene" Garten kein eigener Garten ist.

Du hast bloß eine Ablöße "Kaufsumme" bezahlt, um das "Eigentum" zu mieten "Grundsteuer".

Die Frage ist also Berechtigt. Wo kann man komplett Frei Leben.
Nehmen wir mal an, es kommt eine Antwort: In Land XY kaufst du dir Land für Summe Z und musst nie wieder Geld dafür bezahlen.

Das wäre eine sinnvolle Antwort.
Dafür müsste dann allerdings Startkapital vorhanden sein.

Grundsätzlich wäre es aber am besten, die Sicherheit zu haben, auf einem Stück Land Nahrung anzubauen, um die eigene Existenz zu sichern, ohne das man dafür was zahlen muss.

Ein beispiel für Russen ist die Anastasia Bewegung, jeder Russische Staatsbürger kann wohl zum Staat sagen, dass er Land möchte.
Dafür müssen keine Steuern etc. bezahlt werden - es muss nur bewirtschaftet werden.
Ich bin allerdings kein Russe, sonst wäre ich evtl. schon weg :D
Stichwort "Rodnoje"


Auf eine Antwort warte ich auch.
Aktuell würde ich nur behaupten: Dort wo es nichts wertvolles gibt, das Land groß, bzw. die Bevölkerung gering ist.
Vermutlich auch eher in "armen" Ländern.

Es kommt aber auf die Leute an, welche in der Gegend leben.
Was ist, wenn das Land "aufstrebt" und das Land in dem du dich niedergelassen hat wird benötigt oder wertvoll?...


Eigener Garten ist die Sicherheit hoch, aber die Freiheit gering.
Fremdes armes Land ist die Freiheit groß, aber die Sicherheit gering.

Bitte gib Bescheid, wenn du zu einem Entschluss kommst.

So weit ich weiß ist das in der Dom. Rep. möglich.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:16 
Offline
Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 21:33
Beiträge: 1707
.
Mega, nein, Du wirst nicht übersehen und nicht vergessen ... :wink:
aber vielleicht wanderst Du in die Dom.Rep. aus ?
Ich zahle Dein Flugticket :wink:
.

_________________
Meine Mail: ich-gebe-alles(at)justmail.de

Wir sind Elite ... :daumen
-> für weitere Infos über Andi und Co. hier klicken <-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:23 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Andi hat geschrieben:
.
Mega, nein, Du wirst nicht übersehen und nicht vergessen ... :wink:
aber vielleicht wanderst Du in die Dom.Rep. aus ?
Ich zahle Dein Flugticket :wink:
.

Andi, kommst du dir nicht ein wenig lächerlich vor? Und merkst du nicht dass niemand wirklich auf deine Anschuldigungen einsteigt?
Auf die Ticketsache komm ich zurück. Aber vergiss nicht dass es auch dort Internet gibt.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 15:03 
Offline
Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Apr 2019, 18:15
Beiträge: 664
Wohnort: Puebla
Hey Mega,

dem Andi würde ich jetzt bei den Eiern nehmen! Mach dir nen schönen Urlaub in der Dom Reb ... Der Hinflug wird dir bereits bezahlt :daumen 50% der Reisekosten :lach: :lach: :lach:

Beste Grüße

Sebastian

_________________
hier geht es zu meinem Projekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2019, 18:04 
Offline
Weltreisender

Registriert: So 18. Nov 2018, 10:33
Beiträge: 125
Ich denke wenn Du frei leben möchtest in unserer Dynastie musst Du wohl mobil sein. Immer bereit sein weiter zu wandern wenn die Situation (oder die Nachbarn) es erfordern. Ich denke da an Wohnwagen , Camper oder Tinyhouse. Jurte ging auch aber tragen kannst Du die nicht immer und auch das geilste Zelt wird irgenwann ... na ja zu klein ?

Blöderweise kostet das immer ein anfängliches Investitionskapital und Wartungskosten + Überraschungen.

Ich würde Kanada bevorzugen aber auch hier benötigst Du zumindestens inital einen Nachweis über Geldmittel, denn dann, kann Dir ein Visum ausgestellt werden was über die Touri Zeit hinaus geht. Aber Kanada ist halt auch relativ . Im Winter frierst Du dir den Arsch weg und im Sommer fressen Dich die Mosquitos auf.

Ist nicht einfach in unserer heutigen Zeit was umsonst zu bekommen oder ein Flagge zu hissen.

Hab leider auch nur die mobile Lösung die ich anstrebe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 07:16 
Offline
Tunnelmensch
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 04:09
Beiträge: 8148
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Outofthebox87 hat geschrieben:
Hey Mega,

dem Andi würde ich jetzt bei den Eiern nehmen! Mach dir nen schönen Urlaub in der Dom Reb ... Der Hinflug wird dir bereits bezahlt :daumen 50% der Reisekosten :lach: :lach: :lach:


Beste Grüße

Sebastian

Ich plane ja echt dort hin auszuwandern. Mal sehen wie ernst er es meint.

_________________
"Leben ist nicht genug." Sagte der Schmetterling.
"Sonne, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 06:37 
Offline
Backpacker
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2019, 05:52
Beiträge: 74
Einfache Antwort, nirgendwo! Diese Welt ist unter den unterschiedlichsten Personen aufgeteilt. Wenn nicht in Privatbesitz, dann automatisch im Staatsbesitz. Du kannst auch nicht einfach einen anerkannten Staat gründen oder als Religionsgemeinschaft anerkannt werden. Natürlich alles abhängig von der Geldbörse. Kostenlos gibt es nichts auf dieser Welt. Wenn du verschwinden willst, ist dies überall möglich, solange du dich an bestimmte Regeln hältst. Wenn du verschwinden willst und gleichzeitig Nahrung aus der Natur (Pflanzen)isst oder Fischen willst, und auch unbestraft Lagerfeuer und Zelten willst schlage ich dir alle Nordischen Länder bis auf Dänemark vor.

Es gibt auch noch ein paar Inselgruppen, wo du aber nicht wirklich verschwinden kannst, da eine Insel einen begrenzten Raum hat und alle Örtlichkeiten von Einheimischen oder Touristen genutzt werden. Das sind zumindest die legalen Wege die mir einfallen in den nordischen Ländern. Illegal kannst du viele Gebiete finden, solange du dich auch hier an bestimmte Richtlinien hältst um un entdeckt zu bleiben. Das aber größte Problem was du dann haben wirst ist unentdeckt zu bleiben, denn Feuer sieht man schon in weiter Entfernung. Und wenn man es nicht sieht, dann riecht man es. Aber völlig frei ohne Kontrolle oder Abhängigkeit? Wenn du einen Ort findest, der nicht in einer Kiste unter der Erde ist, würd mich das auch interessieren.

Ich denke aber es gibt auch hier auf der Erde noch Orte die bisher unentdeckt sind. Was sich mehr und mehr verringert. Selbst dicht zugewachsene Jungle sind mittlerweile durch neuste Technik durchschaubar.

Untertauchen und frei Leben, was auch immer das sein soll, kann man eventuell in einen der noch vielen afrikanischen Stämmen oder anderen sehr abgeschiedenen Örtlichkeiten, wo sich eventuell alle paar Monate mal ein Mensch blicken lässt. Je gefährlicher die natürliche Umgebung ums so wahrscheinlicher keine Menschen anzutreffen. Aber auch diese Orte sind sehr selten, denn solche Orte ziehen Menschen an die Adrenalinkicks suchen und Organisationen die mit diesen Orten Geld machen wollen.

Wer weiß ob die Geschichte überhaupt stimmt, wenn man erzählt dass es in der Vergangenheit jedem das Recht gab kostenlos ein Stück Land abzustecken. Kann ich mir wirklich nur sehr schwer vorstellen. Aber wer weiß schon war wahr und was falsch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausrüstung kaufen in Berlin
Forum: Planungen/Vorbereitungen für Projekte
Autor: Chaot21
Antworten: 4
Welche Steuerklasse beim Leben/Arbeiten ohne festen Wohnsitz
Forum: Behördenwegweiser
Autor: Ellisdi
Antworten: 9
Noch heute zum Lord werd... kaufen!
Forum: Träumerei & Ideen-Ecke
Autor: oneappleaday
Antworten: 3
Neugründung einer Mehrgenerationen-Land-WG im Raum GI/MR
Forum: Kontaktbörse
Autor: Anna87
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bau, NES, Liebe, TV

Impressum | Datenschutz